Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    gab schon bessere trailer. der ist mir etwas zu ruhig. es fehlt eine richtig reißerische musikuntermalung und vor allem die white walker.
    der trailer spielt zu sehr auf den konflikt bzw. krieg der häuser untereinander an - erzählt also nichts neues. das es krieg geben wird, wissen wir ja schon lange.
    es fehlt das, was wir nocht nicht wissen. worüber dann spekuliert werden kann; was somit die vorfreude erhöht.

    wobei ich ihnen aber durchaus zutrauen würde, dass diese staffel nur die konflikte der häuser untereinander abarbeitet und erst in der letzten staffel die white walker problematik beendet wird.
     
  2. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Davon gehe ich aus.

    Sie können in dieser Staffel ja noch nicht alles lösen, sonst haben sie keinen Stoff fürs Finale mehr.

    Könnte mir eher vorstellen, dass in Staffel 7 Krieg der Häuser ausbricht, aus dessen Trümmern sich gegen Staffelende eine Allianz der Menschen gegen die einfallende Gefahr der White Walker bildet. Und um den Konflikt Menschen <-> White Waker dreht sich dann Staffel 8.
     
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Kommt mir etwas spät vor.
     
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, ein Finale kommt meistens am Schluss. :wahn:

    Und der Kampf Menschheit gegen "Monsterheit" ist Stoff für ein Finale.
     
  5. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Bis hierher war ich mir 100% sicher, dass der Post ironisch gemeint war.

    Ich glaube, dass die 7. Staffel mit dem Einsturz der Mauer endet. In Staffel 8 wird der Kampf der Lebenden gegen die Toten im Mittelpunkt stehen, während es in Staffel 7 noch um den eisernen Thron geht.
     

  6. Ist aber wirklich nen relativ langweiliges Finale. Absolutes Fantasy Klisches Nummer 1,am Ende werden alle vereint gegen das Böse.
     
  7. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass mitten im Kampf um die Vorherrschaft in Westeros die White Walker einfallen und das Chaos nur noch zunimmt. Dany wird dann mit einem Zweifrontenkrieg zu tun haben und ihr Bündnis mit Jon intensivieren.
     
  8. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    :tdv: :wahn:


    Eine viel wichtigere Frage...nachdem die Serie jetzt die Bücher überholt hat...darf man Bücher spoiler benutzen? :hammer:
     
  9. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Die Serie hat die Bücher schon vor 1-2 Jahren überholt...
     
  10. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.045
    Aber einzelne Stränge (Jaime in den Riverlands) waren noch aus den Büchern. Es war also zumindest noch möglich, zu spoilern. Jetzt sollte eigentlich jegliches Buchmaterial auserzählt sein.
     
  11. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Ich glaube ja Arya wird Daenerys töten irgendwann. Sie ist offensichtlich ein Assassinencharakter der für irgendeinen richtig großen Kill herangezogen wird. Cersei wird höchstwahrscheinlich von Jaimie getötet wie es die Vorhersehung bestimmt, Jon, Sansa oder Bran würde keinen Sinn ergeben, Jaimie passt nicht so wirklich, die anderen Charaktere sehe ich nicht als wichtig genug an.

    Bleiben also im Grunde Tyrion und Daenerys. Tyrion ist natürlich ein Lannister, aber dass er kein böser Mensch ist sollte Arya mittlerweile aufgeschnappt haben, ausserdem wäre das ein erzählerisch höchst unbefriedigender Tod :ugly:

    Daenerys hingegen wird schon bald in ihre Heimat einfallen, mit gottverdammten Drachen, einer Horde vergewaltigender und mordender Hunnen, sowie einer Horde vergewaltigender und mordender Wikinger.

    Ausserdem wurde sie von den Faceless Men trainiert, und die werden das ja nicht zum Spaß gemacht haben. So scheinbar allwissend wie die Gruppe agiert haben die wohl ziemlich sicher ähnliche hellseherische Fähigkeiten wie die roten Priesterinnen, ausserdem haben sie noch einen Mordauftrag gegen Daenerys offen, und sie sind praktisch in den Sklavenminen von Valyria gegründet worden von einer Bande qualvoll sterbender Sklaven unter den guten alten Targaryens.
     
  12. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    wieso? den mountain hat sie noch auf ihrer liste, cercei sowieso, die rote priesterin. den hound nicht zu vergessen. vielleicht ergibt sich da noch was. bei jaime bin ich mir jetzt nicht sicher ob er auf der liste steht. littlefinger steht zwar denke ich auch nicht drauf, aber das wird er spätestens dann, wenn arya erfährt, das er ihren vater verraten hat.

    dany steht jedenfalls definitiv nicht drauf. da werden auch die dothraki nichts dran ändern, zumal ich bezweifle, dass die unter dany so viel morden und vergewaltigen werden. sie hat ja schon einige male klar gemacht, dass ihr das nicht so gefällt.

    zudem ist arya bei den faceless typen auch ausgestiegen. die zieht ihr ding durch und das ist nunmal die liste
     
  13. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Ist sie das? :wahn:
     
  14. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Da wäre dann aber verdammt viel umgekehrte Psychologie seitens Jaqen im Spiel. Während dem ganzen Training ging es darum, dass Sie ihren Namen aufgibt. Am Ende bricht Sie den Auftrag ab, Jaqen will sie tot sehen ("Lass sie nicht nicht leiden."), sie flüchtet und sagt "Ich bin Arya Stark".

    Nuja, wir haben es bisher aus ihrer Perspektive verfolgt, und da hat Arya wohl definitiv mit den Faceless Men gebrochen und geht aus eigener Motivation zurück nach Westeros.

    Entweder jemand reist ihr nach und ändert da noch was dran ("Öhmmm...nuja.....du bist zwar nicht Niemand, aber kannst dich wie einer verhalten und jemand hat den Preis für Dany gezahlt.....wenn du schonmal in der Gegend bist.....?") oder es müsste ein Flashback geben, um die letzten Szenen in Braavos neu zu deuten.
     
  15. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Zumindest schaut Jaqen ihr recht zufrieden hinterher, als sie die Faceless Men verlässt. Das erweckt schon so'n bisschen den Anschein, als wäre das alles in seinem Sinne verlaufen. Ich glaube aber auch nicht, dass sie derzeit im Auftrag der Faceless Men handelt. Eher vermute ich, dass sich deren Ziele zufällig mit ihren eigenen überschneiden. Für Arya vs. Dany sehe ich, im derzeitigen Stand, eigentlich eher keine Anhaltspunkte... Aber vielleicht schafft die Serie es ja doch nochmal was interessantes zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2017
  16. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Dany ist nun mal verrückt, grausam und machgierig :nixblick:
     
  17. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    aber hat eine gutgemeinte motivation. sie geht nur bei ihren gegnern über leichen.

    unabhängig davon: wann bzw wer hat denn die faceless men bezahlt bzw. den auftrag gegeben? kann mich nur an staffel 1 erinnern aber da hieß es, es wäre zu teuer
     
  18. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Jetzt wo du es sagst...:parzival:

    In Staffel 1 gab es den Weinverkäufer, aber der hat laut Wiki nichts mit den Faceless Men zu tun. In Auftrag gegeben wurde das anscheinend von Robert Baratheon, imho vermutlich als billigere Alternative zu den Faceless Men.

    Die einzigen bekannten Mitglieder sind oder waren Jaqen, Waif und Arya.
     
  19. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    Ich denke nicht, dass wir in den verbleibenden 13 Episoden nochmal etwas von den Faceless Men hören werden. Dafür hat die Serie keine Zeit mehr und nachdem Aryas Storyline in der 6. Staffel mehr oder weniger keinen Sinn in Bezug auf die Motive der Faceless Men gemacht hat, sind die Showrunner auch besser beraten diese Handlung begraben bleiben zu lassen.

    Bleibt für Arya noch ihre Liste. Wer ist denn da überhaupt noch drauf? Cersei, Melisandre (war irgendwann mal drauf)... und?
     
  20. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Welche Motivation? Ihre einzige Motivation ist "Muh blood"
     
  21. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    mountain und der hound. das sind eigentlich die wichtigsten. der rest sind/waren irgendwelche nebencharaktere die (glaub ich) alle schon tot sind (außer tondarrion oder wie man den schreibt)
    littlefinger ist aber sicher ein heißer kanditat um noch auf die liste zu kommen. er hat schließlich ihren vater verraten, nur weiß arya das noch nicht.

    könnte mir durchaus einen showdown zwischen hound/mountain/arya vorstellen. hound kämpft gegen seinen bruder, verliert, arya räumt in badass manier auf um ihre geschichte zu beenden.
    alternativ wäre ein showdown mit der red women/littlefinger möglich. arya will mel töten, erfährt aber, dass sie ihren bruder gerettet hat und es ihrem schmiedefreund auch noch gut geht; arya vergibt ihr und konzentriert sich stattdessen auf littlefinger.

    nett eingepackt/inszeniert wären das imho die besten möglichkeiten um arya einen gelungenen abschluss in der serie zu geben.
    ein mord an dany ist zuweit an den haaren herbeigezogen und man müsste noch zu viel erzählen, um es halbwegs glaubwürdig zu gestalten.
    cersei wird mit ziemlicher sicherheit von dany oder tyrion gerichtet. ansonsten würden die lannisterarmeen im trailer keinen sinn machen.
     
  22. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    - Cersei (Verrat an Ned)
    - Gregor Clegane (Harrenhall)
    - Sandor Clegane (Winderfell, S1. Hatte ihn aber mal von der Liste runter, allerdings glaubt Sie auch, das er tot ist)
    - Melisandre (Bei der Bruderschaft ohne Banner)
    - Beric Dondarrion (ebenfalls, als Sie bei der Bruderschaft war)
    - Thoros (Ratet mal, fängt mit B and und hat keine Banner)
    - Ilyin Payne (Neds Hinrichtung...darf man hier S1 spoilern?)


    Scheiss auf Dany und die WW, ich will sehen, wie Gendry durch die Gegend rudert. Eine Road-Buddy-Episode, die durch geniales Writing ohne Road und Buddy auskommt sollte drin sein.
     
  23. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    Sind die wirklich alle noch drauf? Ilyn Payne hat man durch die Krebserkrankung des Darstellers ohnehin aus der Serie geschrieben. Ich habe da irgendeine Szene in S5 (???) im Hinterkopf, wo die Liste nur noch ganz kurz war. Keine Ahnung, kann mich auch täuschen. Staffel 5 habe ich lange nicht mehr gesehen und verspüre auch keine Lust daran wieder ändern zu wollen. Egal. Auf den Kill bezogen macht ohnehin nur Cersei und evtl. Gregor Clegane oder Melisandre dramaturgisch Sinn. Oder Arya hat ihren Zweck bereits erfüllt (Walder Frey)? Hmm... antiklimaktisch.

    Spekulatius: Sie killt jemand wichtigen, der nicht auf ihrer Liste steht.



    Davos ist im Übrigen ein richtiger Drecksack. Er hat Gendry den schlauen Rat gegeben, die Küste immer links im Blick zu haben und zu rudern was das Zeug hält. Dragonstone ist aber ne Insel. :tdv:
     
  24. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Meine Liste beinhaltet zumindest mal alle, die mal drauf waren und noch mehr oder weniger leben. Und vielleicht überlegt es sich Arya nochmal, bei Gelegenheit nicht mehr erwähnte Namen wieder hervorzuholen.
    Interessantes Detail wäre, ob Meryn Trant bei der letzten Liste noch erwähnt wurde, bevor er starb.


    Dieses Bild in meinem Kopf:atomrofl:

    Hoffentlich sieht man die Küste von Westeros von der Insel aus :user:
     
  25. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    oder geht einfach drauf. sandor clegane taucht hinter ihr auf, lässt ein trockenes "du hättest mich töten sollen" raus, *bääääm*, ende der arya story
     
  26. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Alle töten sich gegenseitig und Cersei überlebt.
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Und dann kommt noch eine Zeitreise und es stellt sich raus, dass das Ende und der Twist von Predestination geklaut sind. :ugly:
     
  28. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.507
    Wird man die neue Staffel eigentlich bei Skyticket sehen können?
     
  29. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    Season 7:

    Episode 1: 59 minutes.
    Episode 2: 59 minutes.
    Episode 3: 63 minutes.
    Episode 4: 50 minutes.
    Episode 5: 59 minutes.
    Episode 6: 71 minutes.
    Episode 7: 81 minutes.

    Also eher 8 Folgen in regulärer Länge.
     
    Juser gefällt das.
  30. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Trotzdem 2 weniger..blöd!

    Ich habe echt mit noch längeren Folgen gerechnet bzw. gehofft.
     
  31. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Staffelfinale in Spielfilmlänge :banana: Meine Gebete wurden erhört.
     
  32. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    weiß man schon obs die staffel wieder auf amazon zu kaufen gibt. also als stream, mit zeitnaher ausstrahlung.
     
  33. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Wenn nicht fände ich das uncool...
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Hoffentlich :uff:
     
  35. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.361
  36. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Sieht verdammt stark aus und macht definitiv Lust auf die neue Staffel!
     
  37. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    auf dem trailer sieht es aus als ob die unbefleckten königsmund stürmen
     
  38. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
  39. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Das hat Stannis auch schon gemacht. Was hat's ihm genutzt?
    Ich warte auch schon relativ ungeduldig.
     
  40. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    berric + jon seite an seite? :bet:
     
Top