GameStar #242 - 02/2018 Heft Thread

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Balthamel, 19. Januar 2018.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Titelstory:

    Age of Empires: Definitive Edition
    Interview mit Bruce Shelley
    Wars of Liberty: Ein Vorbild für Age 4

    Preview:

    Das spielen wir 2018
    Star Citizen: Squadron 42

    Test:

    Playerunknown's Battlegrounds
    Railway Empire
    Ultimate General: Civil War
    Dreadnought
    Gorogoa
    Bridge Constructor: Portal
    Hollow Knight
    Observer
    A Hat in Time
    West of Loathing
    Thaumistry
    Robo Recall
    Autobahnpolizei Simulator 2
    Old Man's Journey
    Nidhogg 2
    Rainbow Six: Siege Nachtest

    Magazin:

    Das war 2017
    Unsere Highlights, Enttäuschungen und Geheimtipps
    So wird 2018
    Making of Knights of the Old Republic
    Legendär schlecht: Star Wars Droids

    Hardware:

    Hardware-Trends 2018
    Tesoro Gram SE Spectrum
    HDR in PC-Spielen

    Vorschau:

    Test: Kingdom Come: Deliverance, Civilization 6: Rise & Fall
    Preview: Sea of Thieves, The Crew 2
     
  2. Maunierson

    Maunierson
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    632
    Welche Wertung gabs denn für Railway Empire?
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    83
     
    Maunierson gefällt das.
  4. Sbf93

    Sbf93
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    64
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    120 GB SSD - System
    2 TB SSD - Daten und Spiele
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    23" 1080p 144hz G-Sync-Monitor + 65" 4K TV
    Hurra, ich wurde auf der Feedback-Seite dieser Ausgabe verewigt.:banana:

    Jetzt bin ich berühmt:mally:
     
  5. Gothardt

    Gothardt
    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    906
    Meine Abo-Ausgabe ist bis heute noch nicht gekommen. Dann warte ich eben noch bis morgen.
     
  6. Miles Teg

    Miles Teg
    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    50
    Wieso ist auf dem Cover des DVD Inlays "Kingdom Come: Deliverance" ? War das nicht das Thema von Ausgabe 01/2018 ?
     
  7. pcplayer1999

    pcplayer1999
    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    3
    Habe gerade das neue Heft bekommen und euren Test zu Railway Empire (RE) (83/100) überflogen.

    Wer RE über STEAM vorbestellt hat, kann bereits seit November die Beta spielen. Dazu gibt es zahlreiche YouTube Videos mit Previews.

    Zu dem Abschnitt "Wenig Mikromanagement" "... Ein Zug besteht ... immer aus acht Waggons ..." usw. im Test-Bericht möchte ich daher folgendes anmerken :

    - Ein Zug in RE hat bis zu 8 Waggons. Gibt es an einer Station nicht genügend geeignete Fracht, fährt der Zug auch mit weniger Waggons bis zur nächsten Station. Leere Waggons fahren nicht mit.
    - Der Spieler kann für jede Station einer Zugroute (Fahrplan, entspricht Handelsroute in anderen GM-Spielen) individuell vorgeben, wieviele Waggons minimal und maximal angehängt werden sollen. Default ist minimal = 0 und maximal = 8. Stellt man zB minimal = 4 ein, wartet der Zug, bis mindestens 4 Waggons gefüllt sind bzw. bei Fracht auch bis mindestens 4 Waggons auf der Route nachgefragt werden.
    - Der Spieler kann bei der Warenbeladung außerdem zwischen einer einfachen Automatik-Steuerung (inklusive Min-Max-Waggonzahl, Prioritäten und Verboten) und einer vollständig manuellen Steuerung, bei der die Be- und Entladeschritte vom Spieler an jeder Station für alle 8 Waggons einzeln vorgegeben werden, wählen. Im allgemeinen ist die Automatik-Steuerung voll ausreichend und vorzuziehen, da die KI die aktuelle Nachfrage an den nächsten Stationen berücksichtigt und nur soviele Waren lädt, wie auch nachgefragt werden.

    Der anschließende Abschnitt im Artikel über den "manuellen" Modus ist etwas missverständlich. Ihr schreibt dort : "dann können wir jedem Bahnhof (nicht dem Zug!) auf der Strecke mitteilen, was genau ankommende manuelle Züge aufladen dürfen."

    In RE hat jeder Zug einen eigenen Fahrplan, der aus einer Reihe von Stationen besteht, die nach einander angefahren werden, zB A -> B -> C -> D (-> A). Dabei kann für jeden Zug für jeden Halt individuell eingestellt werden, auf welchem Gleis (Plattform) des Bahnhofs gehalten werden soll, welche Waren priorisiert sind bzw. manuell ein/ausgeladen werden sollen, wieviele Waggons minimal/maximal mitgenommen werden sollen, etc. Es gibt in RE für Bahnhöfe keine globalen Einstellungen, was ein Zug dort (manuell oder automatisch) laden darf, das regelt alles der individuelle Fahrplan. Man kann zB auch eine Route 1.A -> 2.B -> 3.A -> 4.C (-> A) definieren, bei der beim 1. Halt in A Getreide und beim 3. Halt in A Vieh geladen wird.

    Ebenfalls erwähnen sollte man vielleicht folgende Features, die nach Feedback der Community (Steam-Beta-Forum) seit November von den Entwicklern zusätzlich eingebaut wurden :
    - 3 verschiedene Pausenmodi
    - zuschaltbare Höhenlinien (-> Optionen), die den Gleisbau deutlich vereinfachen
    - Höhenverstellbare Wegpunkte beim Gleisbau
    - Automatisches Setzen mehrerer Signale auf langen Strecken
    - Setzen von Wegpunkten für Zuglinien, um Züge über ein bestimmtes Gleis zu lenken
    etc.

    Ich hoffe, ihr beschäftigt euch noch ein bißchen mit RE und bringt online oder im nächsten Heft noch ein Update zu eurem Test.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018
  8. KaiNeknete

    KaiNeknete
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Mir ist aufgefallen, das in vielen Tests des Print-Magazins trotz 80er-Wertung ein "Nachsitzen"-Stempel zu finden ist. Hat das einen besonderen Grund, oder ist das ein Versehen?
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Einfach mal das Editorial lesen.
     
    KaiNeknete gefällt das.
  10. KaiNeknete

    KaiNeknete
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Stimmt - hat geholfen! :) Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich schon ziemlich alt bin, und den Inhalt des Editorial wohl bereits verdrängt hatte, als ich das Heft durch hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2018
Top