Gamestar = Bildzeitung der Spielebranche?

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Schnoekebroed, 7. Juni 2017.

?

Denkt ihr genau so?

  1. Ja

    9 Stimme(n)
    18,0%
  2. Nein

    41 Stimme(n)
    82,0%
  1. Schnoekebroed

    Schnoekebroed
    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    6
    Reiserische Titel, anscheinend nur selektierte News zur meinungsfördernden Berichterstattung zum generieren von Hype. Bin ich der einzige dem das so vorkommt?
    Autoren, Journalisten etc. treffen Aussagen über wirtschaftliche Aspekte der Videospielbranche welche nicht unbedingt realitätsnah sind.
    Viele, viele solcher Dinge. Was ist bloß los in letzter Zeit?
     
  2. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Erstens:
    Bitte die News nicht mit dem Heft gleichsetzen; am einen Ende arbeiten freie Mitarbeiter mal mehr, mal weniger engagiert und seriös, am anderen Ende eine trainierte und eingespielte Redaktion aus festangestellten, langjährigen Branchenprofis.

    Zweitens:
    Selbst wenn zwar die GS-News öfters in der Tat recht reißerisch formuliert sind, so sind sie dennoch immer noch meilenweit von den Machwerken der BLÖD entfernt; das Printmedium hingegen ist nicht einmal ansatzweise mit den Springer-Machwerken zu vergleichen, da liegen Welten zwischen!
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Dein Startpost ist leider mindestens so Bild wie Gamestar.
     
  4. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    :huh::rolleyes::spinner: Nein.
     
  5. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    455
    Ich hab mal für Nein gevoted.
     
    Bloonfan, Skadu, MadCat und 5 anderen gefällt das.
  6. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Keine Ahnung, scheinbar hat jemand den Käfig mit den Trollen wiedermal nicht richtig abgeschlossen.

    Aber mal im ernst, die News auf GS haben sicherlich ihre Probleme, aber von der Bild sind die noch Lichtjahre entfernt.
     
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Ja, Angst, Hass, Titten und Wetterbericht fehlen :teach:

    Hast du ein Glück das Penisse keine Brüste sind :ugly:
     
    Homer Morisson gefällt das.
  8. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Hach ja, damals... als der deutsche Punk noch eine Botschaft hatte. :yes:
     
  9. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Die Ärzte sind Punk? Sagen die nicht sogar von sich selbst das sie nur vom Punk inspirierte Musik machen, oder hab ich da was falsches in Erinnerung.
     
  10. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Für mich ist das Punk, zuallermindest der alte Kram... :nixblick:
    Mein Geschmack erhebt allerdings keinen Anspruch auf objektive Gültigkeit. :ugly:
     
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Ja, Paul, Teenager Liebe und Zum Bäcker sind die totalen Punkhits, da kann Deutschland muss Sterben und Bullenschwein total gegen einpacken :ugly:

    Das was an Die Ärzte Punk war ist einfach das die machten was sie wollen :ugly: Ich mein, einen Song wie Eva Braun in einer BBC Sendung zu verwursten ist schon :wahn: Oder meinst du die Zeit als die ihre Platten und CDs in Delphinfell verpackten?

    Andersrum, wie zum henker definierst du früher?
     
  12. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Nur weil etwas anderes noch mehr Punk ist, muß ersteres nicht zwingend "Kein Punk" sein. :teach:
    Evanescence ist ja auch Metal. :fs::wahn:

    Und was BBC und anstößige Songs angeht, hat Dead Cat Bounce eindeutig die Krone geholt mit dem Kasabian Incident:
    https://www.youtube.com/watch?v=4dgerUChCC4

    Aber alles Weitere führt jetzt zu weit, der Thread ist (ein Glück :wahn:) schon genug entgleist. :ugly:
     
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Auf die Anmerkung das die Band viel zu unpolitisch ist einen Song wie Ewige Blumenkraft zu schreiben und den auch noch öffentlich Vorzuführen auf einem Konzert was mehrheitlich von Skins und Punks besucht hat auch schon was :D
     
  14. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Nein.

    Clickbait-News ungleich Magazin. Und letzteres ist klasse.

    Mal davon abgesehen das dass was du in deinem Post beschreibst, bei den anderen nicht anders ist.
     
  15. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Homer Morisson gefällt das.
  16. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    [X] Ich mag Toastbrot.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  17. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Ich esse jetzt ein Toastbrot! :KO:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  18. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Der richtige Thread-Titel hätte "Mit dieser Zeitung muss sich die Gamestar jetzt messen lassen" lauten müssen...

    Ich denke zwar dass die GS vom Bild-Niveau noch eine ganze Ecke entfernt ist, aber die Qualität von so manchen News-Beiträgen hat arg nachgelassen.

    mfg fox
     
  19. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.937
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Meistens hat die Bild doch Geschichten vor allen anderen bzw. macht merkwürdig Andeuteungen. Davon ist die GS doch weit weg :hmm:
     
  20. Captain_Koelsch

    Captain_Koelsch
    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    68
    Weiß nicht, was sich hier einige immer an den News hochziehen. Mich(!) interessieren die News mal überhaupt nicht. Für mich ist die Gamestar das monatlich erscheinende Glück auf Papier (ePapier). Gut recherchiert, gut geschrieben.
     
    1 Person gefällt das.
  21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Ich glaube das kann man so stehen lassen. Und wir oft erwähnt, die wirklichen redaktionellen Inhalte sollten nicht mit den News vermengt werden in der Betrachtung. Zwei Paar Schuhe.
     
    Sinsemilla gefällt das.
Top