Gamestar Plus automatische Verlängerung deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Lost Heaven, 21. April 2017.

  1. Lost Heaven

    Lost Heaven
    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    477
    Wow, Gamestar, wie schwach ist das denn? Seit mehr als einem Jahrzehnt bin ich Fan von eurem Heft und eurer Seite aber da habt ihr euch was geleistet.

    Es gibt keine Möglichkeit das Gamestar Plus Abo zu kündigen bzw. die automatische Verlängerung zu stoppen? Das muss ein Scherz sein. In Zeiten von Amazon Prime, Netflix, Spotify und Co. will ich meine Abos mit wenigen Klicks verwalten können. Es gibt Monate da abonniere ich alle Genannten und es gibt Monate da läuft keines der Abos. Weil ich es als Kunde genieße kurze Laufzeiten zu haben!

    Diese Masche mit der umständlichen Kündigung um mehr Abonnenten an Bord zu halten funktioniert nicht. Im Gegenteil, sie vergrault Kunden. Warum sollte dieses Prinzip für euch funktionieren wenn so viele Branchenriesen (und Branchenzwerge) sich gegen sie entscheiden? Da geht es in erster Linie darum das richtige zu tun. Nur schon aus diesem Grund bietet man eine einfache Kündigungsmöglichkeit. Und in zweiter Linie werdet ihr dadurch nicht mehr Abonnenten anhäufen können, glaubt mir, ich bin direkt involviert bei einem der oben genannten Abo-Services...
     
    RizZzaK gefällt das.
  2. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    Anscheinend stören sich noch nicht genug daran. Mich hält dieser Punkt von weiteren Abos ab. Eigentlich würde ich gerne mal wieder Plus abonnieren, aber das sollte nicht unterstützt werden. Einfache Bestellung auf Konpfdruck und umständliche Kündigung per Support-Anfrage, das passt nicht zu einer seriösen Seite. Michael Graf gefällt das wohl auch nicht, aber selbst seine Einflussnahme scheint an der Stelle zu gering zu sein.
    Implementiert den Kündigungsknopf oder stellt selbstkündigende Abos zur Verfügung.
    Ich kann auch nur jedem empfehlen, sofort nach Bestellung eines Paketes die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt auszusprechen. Dann vergisst man die Kündigung nicht und der Support hat Mehraufwände, die vielleicht zum Umdenken führen.
     
  3. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    Nur mal so als zusätzliches Feedback: Auch ich würde ggf. mal den einen oder anderen Monat Plus abonnieren, wenn es die Möglichkeit einer Kündigung auf Knopfdruck geben würde.
    Da dies aber nicht der Fall ist und ich auch keine Lust habe, eine Kündigung über ein Anschreiben des Supports auszusprechen, fällt das wohl flach.
     
  4. Lost Heaven

    Lost Heaven
    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    477
    Hat sich Michael Graf irgendwo mal dazu geäußert?
     
  5. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    Ja, hatte er, ich finde aber selbst nur noch seine eigene Referenz darauf:

    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=86&pk=3311960&op=comments#comment_3103195

    "Zum Wunsch nach einer Accountverwaltung hatte ich mich ja schon im Forum geäußert."

    auf den Hinweis

    "Aber das Thema automatisierte Accountverwaltung wurde neben dem Wunsch nach TLS ja auch schon mehrmals angesprochen."

    Ich habe nicht mehr den genauen Wortlaut im Kopf, aber Michael schätzt den Kündigungsknopf auf anderen Webseiten mit Abos ebenso wie jeder andere und hätte ihn auch gerne auf GS. Zumindest habe ich ihn so verstanden.
     
  6. Lost Heaven

    Lost Heaven
    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    477
    ^^^ Spannend. Da muss jemand wirklich überzeugt von dieser Vorgehensweise sein...
     
  7. Viscro

    Viscro
    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    101
    Finde ich ehrlich gesagt auch unterste Schublade.
     
    RizZzaK, Balthiero und Lost Heaven gefällt das.
Top