Gamestar Plus PREPAID - Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von flankengott, 18. Juli 2017.

?

Gamestar Plus PREPAID - Ja/Nein?

  1. Ja

    77,8%
  2. Nein

    22,2%
  1. flankengott

    flankengott
    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    106
    Hi,

    wir wäre es mit einem Gamestar Plus Prepaid Paket?

    Bin hier eher selten online, bzw. lese ich eher selten die Plus Berichte und dafür mit einem Abo "gebunden" zu sein finde ich nicht gerade verlockend.

    Es wäre super wenn man einzelne Beiträge für zB. 50ct oder 1€ kaufen kann, bzw. sich die Mitgliedschaft kaufen kann die sich nach 1, 3, 6 oder 12 Monaten automatisch beendet.

    :)
     
  2. flankengott

    flankengott
    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    106
    Würde PrePaid wirklich keiner wollen?
     
  3. flankengott

    flankengott
    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    106
    Würde PrePaid wirklich keiner wollen?
     
  4. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ich selber bin zwar Abonnent, würde Prepaid-Angebote bei GameStar Plus prinzipiell aber trotzdem gut finden. Ob in die Richtung etwas Konkretes geplant ist, kann ich nicht sagen.

    Aber auf jeden Fall soll in Zukunft der GameStar Store überarbeitet werden. Im Zuge dessen sind dann zumindest Promo-Codes geplant. Siehe dazu ein Posting von Michael Graf.

    Dazu sagen muss man allerdings, dass die Überarbeitung noch länger dauern kann. Es gibt an dieser Stelle keinen festen Termin.


    Was jetzt Pauschalbeträge für einzelne Artikel angeht, so ist es glaube ich immer ein Problem, dass es einerseits nicht zu teuer für die einzelnen User (sprich: uns) sein darf, andererseits aber auch noch genügend Gewinn übrigbleiben muss. Da bei elektronischen Zahlungsarten immer auch etwas an den jeweiligen Dienstleister geht, ist das nicht ganz so einfach. Genaueres dazu müsste aber jemand aus der Redaktion sagen.
     
  5. flankengott

    flankengott
    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    106
    Cool!
    Gerne kann die Überarbeitung etwas dauern so lange es am Ende auch funktioniert.
    Würde mich freuen wenn man es klappt ;)
     
  6. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Stimmt, der Store wird überarbeitet, und dann wird es auch neue Möglichkeiten für Angebote geben. Ob Prepaid auch dazu gehört, wissen wir noch nicht. Promo-Codes soll es aber geben, ja.

    Einzelverkäufe von Artikeln waren mal angedacht, sind aber vorerst wieder vom Tisch, weil sich das tatsächlich wohl nicht lohnen würde. Den wir könnten nur relativ überschaubare Beträge verlangen, von denen dann wiederum ein Teil bei einem Dienstleister hängen bliebe. Andere Anbieter haben da leider schlechte Erfahrungen gemacht. Und selbst wenn wir eine eigene Lösung anbieten würden, müsste dafür erst mal unser System umgebaut werden, derzeit kann man ja entweder alle Plus-Artikel lesen - oder keinen.
     
  7. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    Fände einen Einzelabruf auch gut und hätte nichts gegen ein GS-Konto, was man in z.B. 10€-Schritten auflädt, damit es sich für Euch lohnt und nicht zuviel Geld verpufft. Optimalerweise könnte man darüber auch gleich flexibel Monats- und Jahresabos buchen.
     
  8. Lucky Number Slevin

    Lucky Number Slevin
    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    21
    Dem würde ich mich anschließen. Ich persönlich bevorzuge es für "alles" zu bezahlen, also so wie es jetzt im Grunde schon ist. Diese Funktion sollte nicht wegfallen. Die Prepaid-Option kann ja auch parallel zum derzeitigen Modell bestehen.
     
  9. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Jedes zusätzliche Modell kostet natürlich auch Zeit und Euronen, sowohl in der Entwicklung, als auch im Ablauf und Instandhaltung. Ob sich das so lohnt? Mir persönlich würde es auch gefallen einzelne Artikel kaufen zu können (hab weder Abo, noch Plus), aber ich denke ich gehöre da schon zu einer Minderheit.
     
  10. flankengott

    flankengott
    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    106
    So stelle ich mir PrePaid vor!
    10€ aufladen und dann nach Wunsch Artikel und Montasabos kaufen ;)
    (OHNE AUTOMATISCHE VERLÄNGERUNG!)

    :cool:
     
Top