GameStar-Stream - AoE - Leser vs. Redakteur

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von psino, 17. Juni 2017.

  1. psino

    psino
    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    28
    Moin,

    der eben vier Stunden andauernde GameStar-Stream mit den AoE-Veteranen Micha und Sandro war grandios.

    Daher greife ich hier in diesem Thread, ganz offiziell, nochmals meine Frage auf:

    Könntet ihr eine Runde "Leser vs. Redaktion" in einem der kommenden Spiele-Streams (StarCraft 1, Homeworld, Warcraft 2/3, Total Annihilation, Age of Empires 2 HD, C&C: Alarmstufe Rot 1 usw.) realisieren? Das wäre was.

    Das Auswahlverfahren wird eher das Schwierige: wie wird man allen gerecht? Sind die Leser eventuell auch verbal anwesend? Oder gar per Webcam? Oder ist dies gar eine ganz schlechte Idee? Sollen mehrere Teilnehmer im Wechsel drankommen? Gar nicht so leicht zu beantworten.

    Welches LAN-Emulations-Programm wird verwendet? Hamachi ist zwar bekannt, aber nicht das Maß aller Dinge.

    Ich gebe hier lediglich einen Denkanstoß, der im Chat und im Stream jedoch Anklang gefunden hat und insgeheim auch einen Wunsch ausdrückt: Einmal mit der GS-Redaktion zocken können "like it's 1999".

    Grüße
    Psino
     
  2. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Ich gebs gerne weiter.

    Die Technik ist das kleinste Problem. SC1 oder Age 2 HD laufen doch mittlerweile auch über Internet-Matchmaking. WC3 dürfte auch gehen, Homeworld und AR1 weiß ich nicht.
    Über Discord könnten auch alle miteinander sprechen, Webcam geht über Tools/Plugins auch, wäre aber eher optional.

    Die Frage ist bei sowas eher, ist das für die anderen User/Leser spannend. Nicht jeder ist so gesprächig oder unterhaltsam (no offense) wie zb. jetzt Micha und Sandro beim Livestream.

    Ich vermute aber mal, dass es Micha erstmal nur mit Plus/Heft-Abonnenten machen wollen würde.
     
    psino gefällt das.
  3. psino

    psino
    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    28
    Wie gut, dass ich beides habe ;)
    Nein, klingt alles absolut plausibel. Ihr werdet das schon machen.Und wenn irgendwann etwas dabei herauskommt, was allen gefällt, ist es doch super; egal wie der Modus dann sein wird.
     
Top