GameStars 2017 - Feedback zur Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Thomas Matthies, 14. Dezember 2017.

  1. Thomas Matthies Community-Redakteur Mitarbeiter

    Thomas Matthies
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    233
    Ort:
    München
    Die GameStars 2017 stehen vor der Tür. Hier könnt ihr Fehler melden und sonstiges Feedback posten
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2017
  2. Feschpa-Willi

    Feschpa-Willi
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    256
    man kann seine auswahl nicht korrigieren. ich hab beim nach oben nach unten lesen ausversehen eins angeklickt und kann es jetzt nicht mehr ändern.
     
    RaEyE und ShadowwingMD gefällt das.
  3. Ondrius

    Ondrius
    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Mir ist aufgefallen bei bestes Rollenspiel fehlt Nier dafür ist dort Zelda mit drinn. Stimmt das so?

    Edit: Gerade gesehen das Nier bei Action-Adventure dabei ist. Dabei finde ich das Nier eher zur RPG Kategorie rein gehört als Zelda.
     
  4. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

    Heiko Klinge
    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    804
    Ort:
    Redaktion GameStar
    @Feschpa-Willi Ja, das ist uns bekannt und leider nicht optimal gelöst.

    @Ondrius Danke für den Hinweis, da bin ich bei dir. Werden wir korrigieren.
     
  5. Tomlak

    Tomlak
    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    "Deine Abstimmung war erfolgreich. Leider gab es aber einen Fehler beim Eintragen für das Gewinnspiel."

    Was bedeutet das?
     
    ShadowwingMD gefällt das.
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    84.849
    Bei mir hat sich nichts getan, als ich ein Spiel auswählen wollte, das nicht in der Liste steht. Hatte auch uMatrix testweise mal deaktiviert.
     
  7. Necr1s

    Necr1s
    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Elex ist nicht in der Liste zum Besten Spiel des Jahres aufgeführt und auch im Suchfeld nicht auffindbar. Beim Community Liebling wird es gefunden.
     
  8. scrawl

    scrawl
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    konnte zwar abstimme, aber fehler beim eintragen ins gewinnspiel :/
     
  9. Thomas Matthies Community-Redakteur Mitarbeiter

    Thomas Matthies
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    233
    Ort:
    München
  10. dennisrandall

    dennisrandall
    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    gleiche meldung bei mir
     
  11. Skillmaster

    Skillmaster
    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Habe auch abgestimmt. (alles)
    Eintrag Fehler für das Gewinnspiel stand da immer.
    Habe nach jeder Abstimmung die Seite neu geladen.
    Danach stand da das die Abstimmung Erfolgreich sei.
    Stimmt das auch? Kann ich das irgendwo einsehen?
     
  12. Yassin Chakhchoukh Senior Project Manager GS/GP Mitarbeiter

    Yassin Chakhchoukh
    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Danke dir für das Feedback, wir sind uns dessen bewusst. Obwohl es wie ein kleines Feature aussieht, die Auswahl ändern zu können, ist es in Wahrheit mit einigem Aufwand verbunden. Unsere Priorität dieses Jahr war, die GameStars responsive zu machen und technisch zu modernisieren. Einige Features können wir dieses Jahr leider noch nicht anbieten, aber wie immer bei uns gilt: Wir hören euch und entwickeln die Seite unentwegt weiter. Das Feature steht auf jeden Fall auf unserer Liste, einige Sachen wie Probleme mit der Suche fixen wir natürlich zwischendurch noch, wir sind dran :) Also bitte gib uns weiter Rückmeldung, das hilft vor allem unseren WebDevs sehr. thx!
     
    Thomas Matthies gefällt das.
  13. timohepolis

    timohepolis
    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    5
    Fehler bei Teilnahme am Gewinnspiel...

    Nachträgliches Abstimmen nicht mehr möglich, Änderungen ausgeschlossen...

    Heißt das, dass ich jetzt abgestimmt habe - nicht am Gewinnspiel teilnehme - und damit keine Gewinnchance mehr habe (bekomme)?
     
  14. MWick

    MWick
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    Bei der Abstimmung zum Rollenspiel des Jahres fehlt Persona 5.
     
  15. countgrishnack66

    countgrishnack66
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Bei mir genau das selbe: Deine Abstimmung war erfolgreich. Leider gab es aber einen Fehler beim Eintragen für das Gewinnspiel.
     
  16. Blackskua

    Blackskua
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    3

    DITO und ändern kann man auch nichts mehr.
     
  17. raven1386

    raven1386
    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    27
    Bei der Community-Wahl 2017 kann ich in der Suchfunktion "Fallout: New Vegas (PC)" nicht finden, nur die DLC's oder die PS3-Version.
     
  18. dudu

    dudu
    Registriert seit:
    13. September 2017
    Beiträge:
    1
    war bei mir auch so. nur das erste gewählte spiel funktionierte ohne zusatzfehlermeldung.
     
  19. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

    Heiko Klinge
    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    804
    Ort:
    Redaktion GameStar
    Argh, natürlich! Danke, ist korrigiert.
     
  20. Gnuyokuhtoo

    Gnuyokuhtoo
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    51
    Ich kann leider weder das von Gamestar sehr gut bewertete Rakuen, noch das ebenfalls fantastische Finding Paradise finden. Natürlich sind beides keine großen Blockbuster, aber halt tolle Spiele.
     
  21. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

    Heiko Klinge
    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    804
    Ort:
    Redaktion GameStar
    Auch nicht über die Suchfunktion? Ich hab's gerade probiert und konnte dort beide auswählen.
     
  22. Tetsu Fierro

    Tetsu Fierro
    Registriert seit:
    11. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Bei Action-Adventure und PS4 wird kein Yakuza-Spiel angeboten. Dabei sind in diesem Jahr 2 Titel, Yakuza 0 und Yakuza Kiwami, erschienen. Unbekannte Underdogs und bei der Masse an Millionen-Spielen leicht zu übersehen. Und wird bestimmt auch nicht gewinnen. Wollte es trotzdem mal anmerken.
     
  23. Imorah

    Imorah
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Bei mir ebenso: "Deine Abstimmung war erfolgreich. Leider gab es aber einen Fehler beim Eintragen für das Gewinnspiel."
     
  24. Mofi

    Mofi
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1
    Bei der Early Access Kategorie fehlt "Secrets of Grindea" und kann auch nicht per Suche gefunden werden. Für mich DAS Early Access Spiel des Jahres.
     
  25. ultimaseph

    ultimaseph
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    8
    Ich bekomme die Meldung "du hast erfolgreich abgestimmt, aber bei deiner Anmeldung für das Gewinnspiel ist ein fehler aufgetreten."
    Oder so ähnlich
     
  26. lincoln6xdelta

    lincoln6xdelta
    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    116
    Ich hätte gern eine richtige Kategorie Spiel des Jahres, wo man ein Spiel plattformübergreifend wählen kann!
    Ich habe nämlich sowohl bei PC und XBox Assassins Creed Origins und bei der PS4 Horizon Zero Dawn gewählt, aber Spiel des Jahres wäre bei mir, mit weitem Abstand, Horizon Zero Dawn!

    Ausserdem habt ihr bei Action-Adventure nur die Erweiterung Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds aufgezählt, so das ich das Hauptspiel erst suchen musste und ich befürchte das sich die Stimmen dann auf das Hauptspiel und die Erweiterung aufteilen und dadurch das Spiel unter ferner liefen plaziert! Schade für so ein grandioses Spiel!
     
  27. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

    Heiko Klinge
    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    804
    Ort:
    Redaktion GameStar
    Spiel des Jahres: Wir machen es seit Anbeginn der Zeit schon so, dass es keine plattformübergreifende Wahl gibt. Von der Wahlbeteiligung her sind die Wahlen seit jeher sehr GameStar-dominiert, weil die Seite einfach dreimal so groß ist wie GamePro. Entsprechend würde bei einer plattformübergreifenden "Spiel des Jahres"-Wahl auch immer nur ein PC-Titel gewinnen, was nicht Sinn der Sache wäre.

    Horizon: Guter Hinweis, es soll natürlich für das Hauptspiel abgestimmt werden und nicht für das Addon. Ist korrigiert.
     
  28. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    3.734
    Wenn Early Access Titel schon ihre eigene Kategorie haben (was ja auch am meisten Sinn macht), dann sollte man sie nicht noch als Spiel des Jahres wählen dürfen. Wenn PUBG nächstes Jahr ggf. released wird macht es weder Sinn das es dann nochmal gewinnen kann, noch das es dann ausgeschlossen wird.

    Mit der eigenen Kategorie habt ihr ja schon die, meiner Meinung nach, einzig sinnvolle Lösung.
     
  29. o0oNEOXo0o

    o0oNEOXo0o
    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Ich vermisse Darkwood!
     
  30. Yassin Chakhchoukh Senior Project Manager GS/GP Mitarbeiter

    Yassin Chakhchoukh
    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Wir schauen uns das Problem gerade an, bräuchten im besten Fall aber einen Screenshot von dem Fehler.
    Grundsätzlich nehmt ihr am Gewinnspiel teil, wenn ihr in einer der Kategorien abstimmt. Also am besten noch mal woanders klicken (im angemeldeten Zustand natürlich), bis wir dem Fehler zusammen mit WebDevs/Kundenservice auf die Schliche gekommen sind.
     
  31. Thomas Matthies Community-Redakteur Mitarbeiter

    Thomas Matthies
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    233
    Ort:
    München
    Für dieses Spiel gibt es noch keinen Eintrag in der Datenbank. Leider können wir nicht über jedes Spiel berichten und einen Eintrag anlegen. So fällt manchmal ein Community-Liebling unter den Tisch, das tut uns natürlich leid.
     
  32. Datt Brägen

    Datt Brägen
    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    1
    Bei mir ebenfalls:
    "Deine Abstimmung war erfolgreich. Leider gab es aber einen Fehler beim Eintragen für das Gewinnspiel."


    sollte man vielleicht noch mit dem Abstimmen warten, bis ihr das bereinigt habt?
     
  33. ShadowwingMD

    ShadowwingMD
    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Also ich hatte eben das Problem das ich mir einen Artikel durchlesen wollte der für den Artikel des Jahres vorgeschlagen war und dann konnte ich es nicht da er nur für +Nutzer ist. Wäre es nicht sinnvoll die +Artikel die für die GameStars nominiert sind allen zugänglich zu machen oder die Kaategorie aufzuteilen in "Artikel des Jahres" und "+Artikel des Jahres"?

    Außerdem kommt bei mir immer der Fehler Abstimmung erfolgreich aber irgend ein Fehler beim Gewinnspiel...

    Und die Suche nach nicht aufgelisteten Titeln will bei mir nicht wirklich. Habs in verschiedenen Browsern probiert.
     
  34. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.129

    [​IMG]

    Wenn man ausgeloggt ist kommt nur "Deine Abstimmung war erfolgreich."
     
  35. mike_lee

    mike_lee
    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    PC Game of the Year 2017 und Hellblade ist nicht dabei? Nicht euer Ernst oder?
     
  36. Yassin Chakhchoukh Senior Project Manager GS/GP Mitarbeiter

    Yassin Chakhchoukh
    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Update in Sachen Gewinnspiel-Fehler und Suche: Wir spielen in den nächsten Minuten einen Fix auf, der hoffentlich das bei einigen Usern auftretende Problem mit der Gewinnspielteilnahme behebt. Außerdem sollten gesuchte Spiele in der Datenbank besser gefunden werden, z.B. Fallout New Vegas für PC. Wie immer kann es aufgrund von Caching ein paar Minuten dauern, bis ihr die Auswirkungen merkt.
     
  37. Yassin Chakhchoukh Senior Project Manager GS/GP Mitarbeiter

    Yassin Chakhchoukh
    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    danke für den Screenshot! Habe gerade ein Update gepostet, der Fehler ist voraussichtlich mit dem kommenden Fix gelöst. Kann ein paar Minuten dauern.
     
  38. Yassin Chakhchoukh Senior Project Manager GS/GP Mitarbeiter

    Yassin Chakhchoukh
    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Bei Action-Adventure und PS4 hatten wir es drin, bei PC ist es durchgerutscht. Danke für den Hinweis, ist ergänzt.
     
  39. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

    Heiko Klinge
    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    804
    Ort:
    Redaktion GameStar
    Wir haben das tatsächlich diskutiert, uns aber letzten Endes dagegen entschieden. Denn wir betrachten GameStar und GameStar Plus nicht getrennt, sondern als Einheit. Entsprechend sollen auch diese Artikel ganz normal im Wettbewerb stehen. Und gerade weil es die unserer Meinung nach die besten Plus-Artikel bzw. -Videos des Jahres sind, wollen wir sie nicht entwerten, indem wir sie plötzlich kostenlos anbieten.
     
    Thomas Matthies gefällt das.
  40. Arsat

    Arsat
    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1
    Deine Abstimmung war erfolgreich. Leider gab es aber einen Fehler beim Eintragen für das Gewinnspiel.

    na noch ist nichts gefixt
     
Top