Gamewatch: Star Citizen

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Bugofen, 18. August 2014.

  1. Beachte einfach mal das fettgedruckte.


    Dann wirst du mir sicherlich zustimmen das Battlefield, COD ect. ebenfalls P2W ist. Den hier kann sich ein Vielspieler wie z.B. Schüler oder Studenten einen Zeitlichen Vorteil erarbeiten weil er schneller mehr und bessere Ausrüstung bekommt. Dasselbe gilt natürlich auch für MMO's wo Normalspieler den Farmaufwand um mal gegen einen Boss zu kämpfen teilweise garnicht aufbringen können.

    Bei PlantvsZombiesGardenWarfare haben auch Vielspieler schneller die besseren und stärkeren Klassen.

    Alles P2W?

    Du verurteilst einen Mechanismus über dem kaum etwas bekannt ist, Sorry aber Vorverurteilung ist nicht mein Ding.
     
  2. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.725
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Das nennst du Marketinggeschwafel? ... Wahrscheinlich bin ich zu naiv für diese Welt aber anscheinend ist es für dich nicht im Bereich des Möglichen, dass es einfach so gemeint ist wie es da steht?
     
  3. 8odycount

    8odycount
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    52
    Das Video und die enthaltene Unterhaltung ist schon eine schwache Leistung, das kann man denke ich so stehen lassen. Denn es scheint niemandem klar zu sein, dass das Spiel von 200 Leuten entwickelt wird und diese Leute arbeiten nicht ehrenamtlich...

    Allein für die Entwickler, die Pacht für die Büros, die ganze Hardware usw. geht der meiste Teil des Geldes drauf. Letztendlich ist es tatsächlich so, dass viele der Meinung sind, sie kaufen die Schiffe. Trotzdem ist das kein P2W, sondern vielmehr pay for convenience. Niemand hat dadurch tatsächlich einen Vorteil, denn alles kann man auch für ingame Credits kaufen. Wenn man die Schiffe nur für Echtgeld kaufen könnte, würde das Ganze anders aussehen.
     
  4. Man sollte eventuell noch das Instancen-Balancing erwähnen das dafür sorgt das man nur auf solche Schiffe trifft die einem ebenbürdig sind.
     
  5. deSpeach

    deSpeach
    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    1.357
    ^this

    Und das Spiel ist auch kein reines PVP Spiel... PVP wird bestraft (Wenn es unbegründet ist...), d.h. wenn man sich in den sicheren Zonen aufhält wird man ganz sicher nicht in so einem kleinen Schiff angegriffen da es sich für den Angreifer einfach nicht lohnen wird.

    Und es ist ja klar, dass man sich in so 'ner kleinen pissAurora nicht mit einer Idris anlegt - andersherum wird es auch nicht passieren da es sich einfach nicht lohnt für die Idris.
     
  6. Andre Peschke

    Andre Peschke
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    443
    Das ist eine Fehlinterpretation. Wer meine Titelgeschichte zu Star Citizen gelesen hat, sollte das wissen. Wer meine Diskussion zur Titelgeschichte in den Foren von Robertsspaceindustries mitbekommen hat, MUSS das wissen. Ich denke, die Geschichte über das Gamescom-Event, die diese Woche erscheinen wird, sollte das ebenfalls deutlich zeigen.

    Andre
     
  7. Andre Peschke

    Andre Peschke
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    443
    Ich beziehe mich da auf Aussagen von Chris Roberts selbst, der sagt, dass man mit einer Aurora gegen eine M50 oder 300i natürlich kein Land sieht, solange man nicht viel besser ist, als die anderen Piloten.

    Ich selbst konnte nur die M50 fliegen und hatte keinen direkten Vergleich.

    Andre
     
  8. Cold

    Cold
    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Wird Elite Dangerous denn überhaupt vergleichbar zu Star Citizen? Sind die Kosten der Entwicklung eines Raumschiffes vergleichbar? Ich möchte später mal beide spielen aber im Moment erscheint der Vergleich doch wie der zwischen Äpfel und Birnen.

    Auch bei Star Citizen wird niemand mit 300€+ Schiffen "geködert". Für knappe 25-30€ hat man zu Beginn der Kickstarter-Kampage und auch lange Zeit danach damals bereits das Einsteigerschiff mit Zugang zum MMO inkl. Alpha & Beta + das Singleplayer Spiel bekommen. Paint Jobs im Shop kosten ca 4€. Für ein Sci-Fi AAA Spiel, das de facto aus zwei Spielen besteht, ist das unverschämt günstig und seeeehr viel teurer wurde es auch jetzt nicht. Jeder der eine Abkürzung nehmen will oder begeistert genug davon ist sich hinreissen zu lassen mehr auszugeben ist natürlich willkommen aber der Preis unterschreitete sogar noch den von Elite Dangerous nennenswert.

    Wenn man umbedingt etwas zum kritisieren sucht, dann doch weniger das Verkaufsmodel (es ist fair und flutscht dennoch scheinbar sehr gut) sondern eher die Bereitschaft der Fans, viel dafür auszugeben. Aber das ist ja zugegeben deren Sache
     
  9. Andre Peschke

    Andre Peschke
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    443
    Die Diskussion um Pay2Win dreht sich, so wie wir sie besprechen, allein um den Murray Cup. Bis dort eigene Rennklassen für die verschiedenen Raumschifftypen eingeführt werden, werden dort Besitzer von M50 und 300i einen klaren Vorteil haben (Chris Roberts Aussage, nicht meine). Da es keinen anderen Zugang zu den Schiffen gibt, außer sie zu kaufen, ist der Modus in dieser Phase tatsächlich "Pay2Win". Das scheint mir erst mal recht eindeutig.

    Die Frage ist nun, wie man dies beweten möchte. Man kann sagen, wie es ja auch viele Backer tun: "Das ist okay, der ist eh noch unfertig. In der (Pre)Alpha gelten andere Regeln und im späteren Spiel kann ich ja InGame-Credits verdienen und mir einen Racer kaufen"

    Die andere Perspektive ist "Okay, sie führen den Modus ein und die zugehörigen Leaderboards...vermutlich geht auch die M50 gerade passend in den Verkauf - das ist eine Maßnahme zur Geldbeschaffung."

    Ich finde es legitim, diese Diskussion von unserer Seite aus aufzugreifen und zusammenzufassen, insbesondere da ich ja Chris Roberts konkret um eine Stellungnahme gebeten habe und diese wiedergebe.

    Daraus, dass wir diese Diskussion hier aufgreifen und wiedergeben direkt zu folgern, wir seien urplötzlich "Hater", obwohl gerade ich sehr viel positives über Star Citizen geschrieben habe, erscheint mir sehr weit hergeholt.

    Andre
     
  10. andwink

    andwink
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    Eine Frage an Andre, war hoffentlich noch nicht gestellt worden:
    Ist es wirklich so, dass Die bestehenden Backer immer mehr nachbuttern, das hast doch du behauptet? Bin selber kein Backer, "nur" ein Interessierter und habe mich mal bei Cloud Imperium angemeldet. Inzwischen wird die Cloud Imperium Games-Seite immer mit dem Browser geöffnet. Seitdem dass so ist gilt: Gesammeltes Geld / 100 + 10k = Star Citizens. Seit etwa der 50M-Grenze hat sich die Antahl der SCs auf +15k erhöht. Die Frage nun ist, ob sich einfach nur mehr Leute im Forum angeldet haben (wie ich) oder die Zahl der Backer steigt, in etwa vergleichbar zur gespendeten Summe - oder n Mittelweg zwischen beiden

    Wegen der Pay2Win-Diskussion: Meiner Meinung nach ist der Murray Cup derzeit offensichtlich P2W. Ich versteh nur nicht, warum dass nun die Leute so aufregt, es gibt doch kein Loot oder sonstwas dafür, was im späteren Spiel helfen würde. Wenn jemand für eine gute Platzierung im Leaderboard Geld ausgibt....
    Zum Ende der Backing-Phase könnte ja auch noch ein Schiff-Komplett-Paket kommen, (fast) alle Schiffe die man besitzen kann auf einen Schlag. Und so n Träger wird ned billig. Dann können die "MUSS alles zu SC haben" nochmal richtig Geld ausgeben, sowas dürfte dann 4-stellig kosten
     
  11. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Wo du schonmal da bist: (:ugly:)

    Wie stehen die Chancen für ein redaktionelles Vorschauvideo mit eigenem Material? 0.9 oder der größere Schritt 1.0 wäre doch mal ein geeigneter Anlass und mindestens zwei Backer habt ihr ja in der Redaktion.

    In GSTV hat Michael Graf mal einen Rundgang durch seinen Hangar gemacht und ein paar Schiffe gezeigt, aber eigenes Gameplaymaterial habt ihr soweit ich das gesehen habe bislang noch nicht gezeigt. Das war auch noch vor Release des DFM.

    Vorstellen könnte ich mir einen kurzen Rundgang durch den neugestalteten Hangar, auch mit Blick auf die technische Seite; PBR und co.; und dann Gameplay aus den verschiedenen Modi. Mit der kommendem Möglichkeit Freunde in ein Match einzuladen sollte es auch Gelegenheit geben Manöver abzusprechen und zu filmen.

    Wäre das was?
     
  12. Neew

    Neew
    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    188
    Ich bin zwar nicht Andre aber die Frage kann ich dir trotzdem beantworten :D

    Der Durchschnitt an investierten $ pro Citizen liegt gerade bei ~97$, das sind 8$ weniger als der Höhepunkt von ~105$ pro Person Ende letzen Jahren beim Idris Sale.
    Natürlich ist durch den Idrissale die durchschnittliche Summe kurzzeitig extrem angestiegen.

    Genaue Infos findet man dazu hier:
    Pledge Watch
     
  13. Aojo

    Aojo
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    89
    Es gibt echt kein Spiel auf das ich mehr gespannt bin :D
    So ein Mamutprojekt mit so vielen Features und immer mehr, das kann entweder total in die Hose gehen oder eines der besten Spiele werden. Ich bin gespannt :)
     
  14. Andre Peschke

    Andre Peschke
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    443
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014
  15. Michel_Men

    Michel_Men
    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    79
    Vielleicht, aber mit einem wichtigen Unterschied, die Spiele gibt es.

    SC als fertiges Game gibt es bisher nicht, sondern nur hier und da ein Paar Einzelteile/Ersatzteile schön verpackt - mit Trailern schmackhaft gemacht - den Bakern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen...sehr clever gemacht CR, mitsamt seiner Marketing-Abteilung.


    Ich wundere mich über die ausdauernde, unangefochtene, blinde Loyalität/Hörigkeit ihrem hohen Meister (CR) gegenüber. Viele Menschen sind immer noch zu naiv und gutgläubig, hoffen immer das beste im Menschen, nie verarscht, missbraucht oder betrogen zu werden, obwohl uns die Geschichte etwas ganz anderes lehrt.

    Gäbe es nicht so viele blinde Spiele-Vorverkäufe wegen ein paar Goodies, hätten die Spiele die heutzutage erscheinen nicht den Ruf als Beta released zu werden, und die Publischer müssten sich wieder viel mehr anstrengen um zu überleben.

    Mir kommt es so vor als ob die Leute immer dümmer statt schlauer werden.

    Na schau mer mal was am Ende als Überladenes Gesamtpaket rauskommt, sagen wir 2020...
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Du hast es erkannt, SC gibt es noch nicht, und es ist ein Crowdfunding-Projekt, was ohne dieses Geld gar nicht umgesetzt wird.

    Crowdfunding mit Vorverkäufen gleichzusetzen zeigt, dass du das Prinzip nicht wirklich verstanden hast.

    Ich sehe auch keine blinde Loyalität. Allerdings sehe ich Leute, die ausdauernd versuchen anderen Leuten, die einen Haufen Mist und aus Ahnungslosigkeit geborene Falschaussagen oder Halbwahrheiten verbreiten.

    Da Crowdfunding ja dazu dient Ideen Wirklichkeit werden zu lassen, sollte dir ja eigentlich klar sein, dass viele Leute da mit ihrem Herzen bei sind.

    Wenn andere also Mist über ihr Hobby erzählen ist ja klar, dass die Leute so reagieren. Würde es um ein anderes Spiel, Sport oder Briefmarken-Sammeln gehen, wäre das Ergebnis nicht anders.
     
  17. GamerXtra gesperrter Benutzer

    GamerXtra
    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    1.226
    das game ist was großes und was einmaliges. Was hier passiert ist ne Revolution im Spielesektor:

    Ein Crowdfunding Projekt erhebt sich zum triple A Titel. Möchte aus der klassischen dummgedummten MMO Schiene ausbrechen und hat noch einen vollwertigen Singleplayermodus, sowie totale Modfähigkeit (Diese Kombination gibt es noch nichtmal im professionellen AAA Bereich) im petto. Ausserdem will es entgegen dem Technik Trend der letzten Jahre, mal wieder Massstäbe im PC Bereich setzen. Ist ehrlich und geht fair mit den Backern um und zeigt sich so transparent wie es nur geht.

    Und wie wird es dargestellt von der "Fachpresse" ?

    Ein gieriger CR der Leuten Geld aus der Tasche zieht. Unfertige Module mit noch unzureichend Spielspass. Pay2Win.

    Sind alle der Meinung, daß so die Berichterstattung aussehen sollte?

    Gerade Star Citizen ist sehr dankbar gegenüber Recherche in den Details. Hier könnte man etliche Artikel verfassen zu allen möglichen Spieleinhalten und der Lore. Oder man zeigt ingame Flugsessions. Oder man lässt sich über die Metaebene - über das Crowdfunding aus. Es darf auch etwas theoriegecrafted werden. Star Citizen ist dankbar und vielfältig!

    Und natürlich ist auch Kritik angebracht - positive wie negative.

    Aber wen versuche ich hier zu überzeugen. Die Meinungen sind bereits gefestigt. Die unverhältnismässige Berichterstattung zeigt es überdeutlich.

    ================

    Aber für alle Neulinge:

    Star Citizen zeigt dem Vertriebs- und Spielewirtschaftszirkus den Mittelfinger! Und das nicht zu knapp! Könnt ihr mitmachen! Mit an die 40-50€ habt ihr alles was man dazu braucht und ne Menge Spass jetzt schon! Und das komplette fertige Spiel, dass irgendwann in ~2 Jahren erscheinen soll mit Multiplayer und Singleplayer und auch privaten Shards (mit gemodetem Game).

    Ich weiß nicht genau was man sich als Space Sim Fan mehr wünschen soll?

    Und falls wer jetzt wirklich Interesse hat (Die Webseite kann etwas durcheinander wirken)

    das hier ist die kleinste Package die man benötigt:

    https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Plus

    zusammen mit dem: https://robertsspaceindustries.com/pledge/Module-Passes/Arena-Commander

    kann man jetzt schon loslegen. hat alpha / beta und das fertige Spiel bei erscheinen für ~40€..

    (Schiffchen kann man bei Unbesonnenheit auch zu größeren Modellen upgraden - leider muss man das tun wenn man in der Alphaphase die anderen Modelle sehen will, die sich teilweise durch bessere / schlechtere Eigenschaften in verschiedenen Bereichen auszeichnen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  18. Oder aber man wartet ganz entspannt bis zum fertigen Release ;)
     
  19. Domidragon

    Domidragon
    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    207
    Sowas hätte ich fast von Gamestar erwatet, das man es aberin den kommentaren liest, ist mir neu!

    Ist im gorssen und ganzen sehr gut und objektiv zusammengefasst. Schade das es eine so heftige Bandbreite von Fanboys und Verfechter gibt... aber wie du sagst, es ist zeitverschwendung sich daran zu beteiligen. Einfach abwarten und tee trinken und all paar wochen sich über neuerungen an Star Citizen erfreuen, bzw. sich darüber informieren, was es alles neues tolles gab...

    greez
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  20. 8odycount

    8odycount
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    52
    Du verwechselst allerdings pay for convenience mit pay 2 win. Wenn es Dinge gäbe, die man für Spenden erhält, welche aber im fertigen Spiel nicht zu erspielen wären oder ebenfalls nur durch Echtgeld zu kaufen wären, dann wäre es pay 2 win. Vor allem, wenn diese Dinge wesentlich besser wären als das, was man selbst erspielen kann. Dieses Model gibt es in vielen Spielen, wie War Thunder, EVE und Planetside z.B.

    Wie ich bereits mehrfach sagte, werden die Kosten zur Entwicklung von SC um die 300.000 bis 500.000 Dollar pro Monat verschlingen. Wenn man allein von einem minimalen Lohn von 1000 Dollar pro Entwickler ausgeht, sind das locker 200.000 Dollar. Nun überlegt mal, wie lange SC noch in der Entwicklung sein wird. Hinzu kommt Pacht für die Büros, die ganze Hardware usw. usf.

    Aber alle gehen grundsätzlich und völlig selbstverständlich davon aus, dass Cloud Imperium völlig uneigennützig das Spiel entwickelt und alle Mitarbeitet ehrenamtlich an dem Spiel arbeiten.

    Cloud Imperium ist nach wie vor eine Firma, die wirtschaftlich denken muss. Natürlich müssen sie den Spielern auch etwas schmackhaft machen. Ich sehe darin kein Problem. Des Weiteren muss man bei den Geschenken differenzieren, zwischen jemandem der 1000 Dollar oder jemandem der 50 Dollar gespendet hat. Aber es ist schon richtig, dass viele sich das Schiff kaufen. Das ist allerdings ihre eigene Entscheidung und zugunsten der enormen Entwicklungskosten von SC ist das auch nachvollziehbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  21. Arkadis

    Arkadis
    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    171
    Alles klar, danke für die Antwort. Dann bleibe ich wohl erstmal bei Elite und schaue in einem Jahr oder so nochmal was aus SC geworden ist. So vielversprechend das auch alles klingt und aussieht..

    Ich hoffe das Projekt wird genau der großartige Hammer den sich alle erhoffen.
     
  22. 8odycount

    8odycount
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    52
    Bei War Thunder gibt es auch kein p2w

    Jedes Mal wenn ich ED spiele, dann denke ich daran, was man nun in SC alles machen könnte. ED bietet im Moment leider noch gar nichts, außer im System von Station zu Station zu fliegen und Waren zu kaufen und zu verkaufen. Deshalb spiele ich es momentan auch nicht mehr. Ich gucke zwar jeden Tag, ob ein neuer Build gekommen ist aber bisher kam noch nichts. ED ist zwar nicht schlecht aber wirklich vom Hocker hat es mich nicht gehauen. Da bin ich schon wesentlich länger im AC unterwegs gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  23. Crazier Yatta!

    Crazier
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.056
    Zum jetzigen Zeitpunkt zu behaupten Star Citizen wäre pay2win ist ziemlich blöde. Warum? Weil das Spiel noch gar nicht draußen ist...

    Star Citizen soll ein persistent universe werden. Was es bisher gibt sind aber nur einzelne Test-Modi, damit sich 1. die Backer die Zeit bis zum Release totschlagen können und 2. der Entwickler Daten sammeln kann, um Bugs und Fehler zu finden und zu beheben.

    Ob ich innerhalb dieser Modi mit einer Kloschüssel oder einem Sternenzerstörer herumfliege ist absolut Banane, da es sich - wie erwähnt - nicht um das fertige Spiel handelt. Star Citizen ist, von dem was man bisher sehen kann, nicht pay2win, weil es schlichtweg nichts zu gewinnen gibt.

    Dass einige planlose User hier trotzdem diesen Quark verzapfen, kann man übergehen. Es gibt immer Leute, die aus Prinzip Unmut verbreiten wollen. Dass aber zwei (vermeintliche?) Fachjournalisten sich nicht entblöden diesen sinnlosen Vorwurf aufzugreifen und darauf herumzureiten, ist schon ziemlich ärgerlich. Ich erwarte von einem Fachmagazin nämlich eigentlich etwas mehr Auseinandersetzung mit der Sache über die diskutiert wird, ansonsten kann ich auch Computer Bild Spiele lesen...
     
  24. oh je 200-250 $ für das eine Raumschiff, uhm, die Leute kaufen doch jeden *piep*

    Und da regt sich so manch einer über eine CE für 100 € auf und hier zahlen die Leute 200-250 $ für ein Schiff und noch eins und noch eins... ich finde es ja schon albern wenn jemand 5 € für irgend ein Stiefel-Skin bei PS2 ausgibt, aber bei SC geht die Selbstkontrolle wohl flöten.

    Wenns gut wird und dann mal draußen ist in 2-3 Jahren, dann werde ich 50 € hinlegen und das Spiel spielen, sowie schauen, dass ich mir meine Raumschiffe erspiele und wenn es pay2win oder pay4fun ist, dann wird es halt nicht gekauft... der ganze Hype ist mir auch zu viel. Da Spiele ich lieber eins der WC-Teile oder Freelance...
     
  25. Johnny Cache

    Johnny Cache
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    142
    Bravo, du hast verstanden wie es funktioniert. Von dem winzigen Detail mal abgesehen daß es überhaupt kein Spiel geben wird wenn die Leute jetzt nicht dessen Entwicklung finanzieren.
    Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
     
  26. Lese bitte mal deinen letzten Satz selbst, danke ;-)

    Die ganzen Leute zahlen nur Vorschuß, sie sind keine Investoren, sie wären nämlich an dem Gewinn beteiligt als Investor.
    btw.: Ein Spiel hätte es schon vor vielen Millionen gegeben... es ist wie die ganzen f2p-Spiele einfach verrückt, was Leute in ein, hier unfertiges, Spiel stecken. Stellt man sich mal vor, da würde einer sage, da ist das Spiel, zahl mal 300 € und man bekommt halt 2-3 Schiffe dazu. Manche arbeiten wohl für ihr Geld nicht X)

    Junge junge, werdet mal klar im Kopf, es ist nur ein Spiel wer da mehr als 100 € reinsteckt, sollte mal überlegen ob er die Dinge noch richtig einschätzen kann... aber es gibt ja auch Spieler (Diablo 3) die für eine Waffe 7.500 € ausgeben ... naja seitdem Addon ist die zwar Wertlos, aber der Käufer hatte wohl max. 1 Jahr seinen Spaß...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2014
  27. GamerXtra gesperrter Benutzer

    GamerXtra
    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    1.226
    hier mal ne Quelle:
    https://www.youtube.com/watch?v=aQNueDa6QKw#t=2891

    da reden mal die Mitarbeiter selbst über das "Geld".

    --

    und ich bin den Leuten dankbar die viel Geld investieren. Wieso auch nicht?

    Nicht nachvollziehen kann ich wie Leute darüber erbost sind.
     
  28. andwink

    andwink
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    Nochmal was von mir an Andre ;)
    Ich nehme einfach an, dass du von Seiten der Gamestar SC bis zum Schluß betreuen wirst.
    Es wäre nett zu sehen, wie sich SC weiter macht, sowhl Backeranzahl, gespendetes Geld und StarCitizen. Wäre dann nett zum Release zu sehen, wie sich alles entwickelt hat, wobei mich vor allem dis Nackeranzahl und ihr gegebenes Geld interessieren, und wie dass dann in Verbindung zu den jeweiligen Milestones der Emtwicklung steht. Mein Vorschlag.
     
  29. GamerXtra gesperrter Benutzer

    GamerXtra
    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    1.226
  30. Johnny Cache

    Johnny Cache
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    142
    "We had such a great relationship with them, they should understand how the game works. It seems like sensationalism to me."

    Treffender hätte es Ben nicht zusammenfassen können. Und vielleicht haben sie auch recht damit daß es gegenüber dem dummen Volk Punkte bringt, welche die Magazine womöglich dringend brauchen, aber auf der anderen Seite sinkt das Ansehen von kritischen Lesern und selbstverständlich auch von Teams wie dem von CIG, welche völlig unberechtigt in die Pfanne gehauen werden.
     
  31. David010487 gesperrter Benutzer

    David010487
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    766
    Hm... würde das gern mit meiner Merlin fliegen. :-/
     
Top