Gefährliche Grenzen der Meinungsfreiheit

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gernot, 26. Januar 2016.

  1. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.202
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Weil man das gut trennen kann. Die gute Dinge soll man auf jeden Fall immer in Erinnerung behalten, während auch nur die Erwähnung der schlechten Dinge ein Beleg ist, wie böse man doch selbst ist und wie sehr man sein eigenes Volk hasst.
     
  2. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2017
  3. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  5. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Der arme Schredder. Nachdem er nach den NSU-Morden endlich Urlaub hatte, wird er jetzt wohl wieder Überstunden leisten und belastende Dokumente verschwinden lassen müssen. :(
     
  6. Scham kann er nicht empfinden,da seine Eltern und er keine Nazis waren.

    Wenn ich z.B Kants kategorischen Imperativ toll finde und mein Leben nach diesem Gestalte kann ich mit Stolz sagen, jawohl ich finde den kategorischen Imperativ super und richte mein Leben danach aus.
     
  7. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Äh, ja, aber du kannst auf den Kategorischen Imperativ nicht Stolz sein. Du hast ihn eben nicht erfunden. Wenn du mit Stolz etwas sagen kannst, an dem du nicht beteiligt warst, kannst du es auch mit Scham sagen - entweder geht beides, oder gar nichts von beiden geht.
     
  8. Natürlich wäre ich in dem Fall beteiligt, schließlich richte in mein Leben nach Kants Ethik aus.

    Gauland geht es wohl eher um Nationalstolz, auch wenn er es in diesem Clip nicht erwähnt, bei dem würde ich dir zustimmen bezüglich Scham.

    Interessant wäre es zu fragen, wenn ich in irgend einer Weise von Kollektivschuld, besonderer Verantwortung oder wie auch immer ich dies nun nenne, spreche, muss ich dann zwingend auch von Nationalstolz sprechen.
     
  9. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Um den Stolz auf eigene Taten ging es in dem Interview doch aber nicht, sondern es ging darum, ob man Scham - und daran anschließend auch Stolz - bzgl. Taten empfinden kann, die nicht die eigenen sind.

    Was ist daran zwingend? Es geht doch darum, dass man beides nicht derart trennen kann, wie es Gauland will: er will sagen, dass man auf positive Taten Stolz sein kann, obwohl man mit denen nichts zu tun hat, aber bzgl. negativen Taten keine Scham empfinden kann, weil man mit denen nichts zu tun hat. Wenn eines von beiden Gefühlen möglich ist, ist auch das jeweils andere möglich. Im Grunde stimme ich Gauland ja sogar zu: es ergibt wenig Sinn, für Taten eine persönliche Scham zu empfinden, wenn man mit diesen Taten nichts zu tun hat. Dann müsste er im zweiten Schritt aber auch konsequenterweise sagen, dass auch persönlicher Stolz auf Taten, mit denen man nichts zu tun hat, ebenso nicht möglich ist. Aber den Nationalstolz will er sich ja eben nicht nehmen lassen.
     
  10. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Schuld/Verantwortung kann man allerdings auch unemotional betrachten und dann lassen sie sich dem Stolz (als Empfindung) nicht sinnvoll gegenüberstellen. Man kann also einer Gemeinschaft durchaus sinnvoll eine Verantwortung zusprechen, ohne dass da irgendwie Nationalstolz ins Spiel kommt.
     
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  12. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
  13. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    https://www.welt.de/vermischtes/art...-Badeort-Mob-steinigt-russischen-Neonazi.html
    Und warum kommt ein Mensch ums Leben?

    Das ist dann die mexikanische Definition von Meinungsfreiheit. Man verabredet sich zum Happy Slapping.

    Was das Erstechen betrifft.
    Das ist zwar nicht akzeptabel, in dem Fall spielt seine frühere Gewalttätigkeit keine Rolle. Man muss sie also nicht bekannt geben, denn Gewalttätigkeit hin oder her, hier war, wenn ich das so lese, er das Opfer. Da kann er auf den/die Angreifer einstechen, seine früheren Verhaltensweisen spielen hier dann gar keine Rolle.

    Warum wird das noch so beschrieben? Er soll zuvor schon in Russland gewalttätig aufgefallen sein. Schön, also ist er auch hier gewalttätig, weil er wohl legitim versucht hat, seine Haut zu retten? Hätte er sich totschlagen lassen sollen? Denn für mich liest sich, als wenn er der Täter sei, nicht das Opfer.

    Kein Mensch, nicht mal ein Neonazi, hat solch eine Behandlung verdient.
     
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich frag mich ja, welche Bedeutung die politische Ausrichtung des Mannes hatte.

    Ich finde es vollkommen irrelevant das zu erwähnen oder @Amoreli3 er noch Mal extra zu betonen, dass nicht mal "so einer" eine derartige oder sonstige Gewalt verdient hat. :rolleyes:
     
  15. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Na ja, das magst du so sehen, aber offensichtlich nicht alle und ob ich mir einen Gefallen getan hätte, wenn ich das dem Mob ins Gesicht gesagt hätte, da melde ich bescheidenst Zweifel an. Am Ende läge ich daneben.
     
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Letztendlich ist das einzige Opfer wieder mal die Menschlichkeit, während die beiden Konfliktparteien gleichermaßen (sry) scheiße sind.
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Jugendschutz.net ist im Jugendschutz übrigens so beliebt wie Haare in der Suppe.
     
  18. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Dann schauen wir uns doch mal an, wie diese unterschiedlichen Zahlen zustande kommen...

    Der Link
    Ab diesem Punkt waren die Betreiber informiert, sie müssten also schon nach geltendem Gesetz (§ 10 TMG) unverzüglich tätig [werden], um die Information zu entfernen oder den Zugang zu ihr zu sperren".

    Und weiter:
    Der erste Graph zeigt also das Resultat eine Woche nachdem die Provider verpflichtet gewesen wären, tätig zu werden. YT wäre jetzt rechtlich für 10% der gemeldeten Inhalte am Haken, FB für 61 und Twitter für fast alle.


    Und das soll jetzt belegen, dass für Großunternehmen die gleichen Gesetze Anwendung finden, die eigentlich für alle gelten sollten? Zum Glück gelten die Gesetze gegen Selbstverstümmelung auch nicht für alle sondern nur für Wehrpflichtige, ansonsten wäre der Schuss ins Knie ziemlich kriminell gewesen...
     
  19. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
    Am besten mal die Studie selber lesen. Das verhindert, das man manipulativen Mist posted.

    Ach und das NetzDG ist trotzdem Blödsinn und dürfte so auch nicht kommen.
     
  20. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Ich steh generell nicht so auf Fisch und mag deshalb keinen roten Hering, also konzentrieren wir uns doch einfach auf die relevanten Punkte:
    1.) Nach geltendem Gesetz müssen Hoster illegale Inhalte "unverzüglich" löschen oder sperren, sobald sie von deren Existenz erfahren haben
    2.) Sofern sie das nicht tun, sind sie für die weitere Verbreitung dieser Inhalte verantwortlich.
    3.) Diverse Konzerne ignorieren ihre Verpflichtungen aus 1.), ohne dass sie die Konsequenzen aus 2.) treffen würden
    4.) Als normaler Anbieter (beispielsweise das Forum einer Spielezeitschrift) würde es hingegen ziemlich schnell ziemlich teuer werden, sowas einfach zu ignorieren
     
  21. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Interessant zu sehen, wie viele Menschen es noch gibt, die ernsthaft Vertrauen in unsere Institutionen haben und der Meinung sind, dort geht alles mit rechten Dingen zu. Man wäre nur der Objektivität und Wahrheit verpflichtet und korrupt sind stets nur die Anderen. :ugly:
     
  22. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Nein, nich wegen "reasons". Sondern, auf Grund von Erfahrung und Wissen über vergleichbare Fälle in der Vergangenheit.
    "Aus der Vergangenheit lernen" nennt man das glaube ich. :)
     
  23. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
    Hast du dir die Informationen mal angeschaut? Sie vielleicht mal selbst überprüft?

    Ist dir eigentlich bewusst, das du dich durch dieses Bild manipulieren lässt?
     
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das hier finde ich gerade echt krass

    Die AfD erzeugt durch eine Umdeutung einer Aussage von Käßmann einen Shitstorm gegen sie.
    https://www.facebook.com/Prof.Dr.Jo...4345401380836/832993060182734/?type=3&theater

    Das lässt die Frau logischerweise nicht auf sich sitzen, droht mit rechtlichen Schritten und meint, das so ein Unfug eigentlich direkt gelöscht gehört.
    https://www.morgenpost.de/berlin/ar...-AfD-Schelte-Kaessmann-erwaegt-Rechtsweg.html

    Und was macht die AfD hinterher? Sie zieht die Zensurkeule:
    https://www.facebook.com/alternativ...404695989874/1508901049140229/?type=3&theater

    Versucht die AfD hier irgendwie Legitimationen für Maas' Gesetze künstlich zu erzeugen, um sich hinterher darüber zu echauffieren? :huh::no::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2017
  25. Hat Käßmann nicht gelogen? Ich finde via Google zumindest nichts, demzufolge die AfD eine solche Aussage getätigt hätte :confused:

    Bin kein Deutscher, daher verfolge ich nicht jeden Furz der AfD. Aber offenbar gings denen um Geburtenraten von Einheimischen. Was hat das jetzt mit einem Arierparagrafen und Nazis zu tun? Da würde ich mich auch fragen, was die Alte zu sich genommen hat... :uff:
     
  26. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    http://www.faz.net/aktuell/politik/...-die-afd-deutschland-umbauen-14210980-p3.html

    Weit weg ist es nicht.
     
  27. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Bei der Reker hat es ja nicht geklappt. Vielleicht findet sich ja ein weiterer Frank der dafür sorgt das die Alte die Fresse hält.
     
  28. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.202
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Häh?
     
  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.269
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Abflug
     
  30. Hast du vielleicht den Originaltext zur Hand? Ich bin mit etwas Google auf den Schrieb hier gekommen: https://www.alternativefuer.de/wp-c.../2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf

    Da steht aber nichts dergleichen drin, zumindest bin ich offensichtlich zu doof, die Stelle zu finden. Die einzige dahingehend relevante Forderung in dem Papier lautet sinngemäß, dass ein Kind, nur weil es in Deutschland geboren wurde, nicht automatisch die Staatsbürgerschaft erhalten sollte, wenn beide Elternteile keine Deutschen sind. D.h. es sollte nicht einfach nur der Geburtsort eine Rolle spielen.
    Wenn das "von den Nazis nicht weit weg ist", solltest du dich vielleicht zu Hause einsperren.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Bürgerrecht
    Und jetzt lies mal hier drüber: https://en.wikipedia.org/wiki/Jus_sanguinis#Jus_sanguinis_states_today

    Whoops.....

    [​IMG]


    inb4 sich wieder der erste hochintelligente GSPBler nicht entblöden kann, mir zu erzählen dass ich ein ganz hervorragender AfD Wähler o.ä. sei :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2017
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und wenn man sich über 2-3 Generationen in Deutschland aufhält, man vollkommen integriert ist, aber man trotzdem immer nur mit Leuten aus dem selben Land Nachkommen in die Welt gesetzt hat, können diese niemals die deutsche Staatsangehörigkeit erlangen? :ugly:
     
  32. Ich weiß nicht was du liest, aber das steht da so absolut nicht :nixblick:

    Ich hab den Mistzettel rausgesucht, hab ihn abgesucht, die Stelle gelesen, hier verlinkt und sogar zitiert. Mach dir wenigstens die Mühe, das einigermaßen ordentlich zu überfliegen....
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Genau darauf bezog ich mich.

    Es macht für mich einfach keinen SInn, dass man sich zwingend mit einem Deutschen paaren muss, um die Staatsangehörigkeit zu erlangen. Wenn die Eltern eines Kindes hier dauerhaft leben und das Kind hier in Deutschland geboren wird, wieso soll es dann nicht die dt. Staatbürgerschaft bekommen?

    Was soll diese alberne Exklusivität? :nixblick:
     
  34. Dann guck mal:
    Du behauptest hier offensichtlich, dass man die deutsche Staatsangehörigkeit nur durch Geburt in Deutschland erlangen könne (deine Aussage ist ja immerhin "niemals".....).

    Dem zufolge könnte ich sie auch jetzt niemals bekommen, weil ich in Österreich geboren wurde.

    Fällt dir dein Denkfehler auf?

    Erster und zweiter Satz Zitat vom AfD-Käseblatt:
    Relevantes fett und unterstrichen. Noch ein Zitat von dem Zettel:
    Da wird nichtmal ansatzweise angedeutet, dass so jemand die Staatsbürgerschaft grundsätzlich niemals bekommen könne :confused: Sondern nur, dass er sie nicht automatisch bei der Geburt bekommen sollte, nur weil diese in Deutschland passierte.

    Vielleicht ist das Blatt veraltet, oder das falsche oder keine Ahnung. Dann bitte drauf hinweisen. Aber ich finde so auf Anhieb eigentlich nichts von dem, was behauptet wurde. Weder von dieser Käßmann, noch von dir.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2017
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hä?

    Naja...wenn man sich nur unter einander vermehrt und niemals ein Deutscher unter den Eltern ist, dann wäre das faktisch so. Zumindest laut deinem Zitat.

    Ich behaupte übrigens gar nichts, sondern ich habe nur geäußert, wie ich es mir wünschen würde. :ugly:
     
  36. Hab mal editiert, zum besseren Verständnis.
     
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich habe doch aber auch eindeutig formuliert wie ich das meine. :nixblick:
     
  38. Da hast du aber nen Edit eingeschoben...

    Man muss sich ja nicht "zwangsweise mit einem Deutschen paaren", man kann sie ja auch auf anderem Wege beantragen :nixblick:
     
  39. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    ansich wäre es egal. sogar die usa haben eine derartige regelung.
    der unterschied liegt allerdings im detail, denn durch die reisefreiheit innerhalb der EU wird/wurde dem missbrauch tür und tor geöffnet.
    die rumänische familie, die mal schnell "urlaub" in deutschland macht und währenddessen ein kind gebärt zb.
    nebst allen sozialen vergünstigungen die sowas mitsich bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wo steht da bitte was von Urlaub? :rolleyes:
     
Top