Gibt es ne Webseite wo man Wein schätzen kann?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Xiang, 18. Februar 2018.

  1. Oder wo macht man sowas normalerweise?

    Habe beim Ausmisten eines alten Kellers ein Weinregal gefunden mit Flaschen zwischen 15 und 20 Jahre Alter.

    Dabei ist eine Sonderedition Durchbruch von 1989 zur Wiedervereinigung.

    Mich würde interessieren ob das irgendwas wert ist. :ugly:
     
  2. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Weinhändler.
     
  3. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Nicht schätzen, trinken! :teach:
     
    DuskX gefällt das.
  4. Oxymoron3k

    Oxymoron3k
    Registriert seit:
    9. Dezember 2016
    Beiträge:
    91
    ++++++
    Und sonderedition 1989 kann nichts wert sein. Ist wie der Osten ausser Kopfschmerzen nichts gewesen :ugly:
     
  5. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich weiß guten Wein immer zu schätzen.
     
  6. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Normaler Wein wird entgegen landläufiger Meinung oftmals nach einigen Jahren eher schlechter als besser, insbesondere, wenn er nicht optimal gelagert wird. Liegt auch daran, wie heutzutage ausgebaut wird, da geht es nicht mehr um lange Lagerfähigkeit sondern eher darum, ihn möglichst schnell auf den Markt zu bringen. Von daher würde ich eher davon ausgehen, da ist kein "Schätzchen" dabei.
    Als erstes mal schauen, um welche Rebsorten es sich handelt und informieren, wie gut diese lagerfähig sind. Da gibt's wohl deutliche Unterschiede.
    Dann auch mal schauen, welches Prädikat der Wein hat. Bei Beerenauslese kann man davon ausgehen, dass er sehr lange lagerfähig ist, bei Kabinett oder Spätlese eher weniger.
     
  7. Habe im elterlichen Keller auch einige uralte Flaschen gefunden, die Dinger sind aber nur als Essig zu gebrauchen und wurden fortgeschmissen.
    Da musst du wirklich nen Weinhändler fragen, zudem alter Wein in Laienhand meist nicht optimal gelagert wird.
     
  8. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.142
    Wein
     
    Helli gefällt das.
  9. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Wein doch.
     
    DuskX, Helli und Captain Tightpants gefällt das.
Top