GIGABYTE AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von sn0w_90, 6. Mai 2017.

  1. sn0w_90

    sn0w_90
    Registriert seit:
    4. Mai 2017
    Beiträge:
    9
    Servus Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Also, folgendes Problem:

    Ich möchte mir einen neue Grafikkarte zulegen und bin auf die oben genannte Gigabyte-Karte gestoßen.
    Es gibt einmal die Xtreme-Variante und die normale. Der Kühler scheint der Gleiche zu sein,
    einzig und alleine die Taktraten scheinen angepasst worden zu sein!

    Der Preisunterschied liegt bei 50 Euro, gibt es noch mehr Unterschiede?!
    Die Taktraten müsste man ja locker an die der Xtreme anpassen können, hätte aber Geld gespart.

    Was meint ihr dazu? Würde mich freuen ein paar Antworten zu bekommen! Danke euch schon mal!
     
  2. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Kühler und PCB sollten das gleiche sein. Die Extreme hat außerdem 4 Jahre Garantie, die ohne "Extreme" 3 Jahre Garantie. Aber verschiedene "Versionen", die aber physisch identisch sind, gibts ja bei jedem. Ist ja bei der Asus Strix auch nicht anders.

    Bei mindfactory liegen beide Versionen aktuell auch nur 7€ auseinander. Gut, sie sind beide aktuell nicht verfügbar und werden noch angeliefert, aber trotzdem...
     
  3. Obelisk Nasenspray

    Obelisk
    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    6.636
    Ort:
    Hamburch
    Firmen verkaufen ihre Karten gern in "XTreme / Gamer / OC / whatevernot" Varianten, bei denen nur der Takt erhöht ist.
    Vorteil: Leichter OC bei bleibender Garantie.
    Nachteil: Teuer.

    Es ist deine Entscheidung.
     
  4. sn0w_90

    sn0w_90
    Registriert seit:
    4. Mai 2017
    Beiträge:
    9
    Okay danke euch für die Antworten!
    Das mit Mindfactory war das ausschlaggebende Argument, die Xtreme wird gekauft! ;)
     
Top