Großbrand in London

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Doktor Best, 14. Juni 2017.

  1. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Und auf der anderen Seite beschwert man sich das in Deutschland die Auflagen zu streng sind und das niemand mehr günstige Wohnungen baut...
    Was darfs denn nun sein?
     
  2. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Polyethylen (PE) [EN E] auch in England für Hochhäuser über 23 Meter verboten genau wie in Deutschland.
    Bei Mehrstöckigen Gebäuden wird in Deutschland also bis zur 23 Meter Grenze wens ein Mehrfamilienhaus ist Meist mit Polyethylen (PUR) was als Schwer Entflammbar einstuft ist und mit der EN Einordnung A; B; C-s3, d0 Quelle. hat verbaut.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Brandverhalten

    Da bin ich froh das in Deutschland immer ein unabhängiger dritter drüber schaut und nicht so nen kack wie in England wo es nicht kontrolliert wird.
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.394
    Ist in D schon gut gelöst. Den Gebäuden hier, kann man vertrauen. Was sie teuer macht, ist der überhitzte Markt und die Steuer. Was sie einschränkt, ist das "Ortsbild" das dafür sorgt, dass man bei Dächern im Grunde die Optionen Rot und Schieferfarben hat - schreibt aber die Gemeinde vor.
     
    UrbanForest gefällt das.
  4. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Ja, das macht deutsche Städte allgemein so provinziell :ugly:

    Hat aber den gewaltigen Vorteil, dass die Infrastruktur ausreicht. Gigantische Wohntürme mit 40-70 Stockwerken bringen soviele Lenschen auf so engen Raum, dass die morgendliche Rushhour zur Hölle wird :no:
     
  5. Mr.Anderson PB Auserwählter

    Mr.Anderson
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.346
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Sollte man meinen.
    Und dennoch hat sich in meinem Ort - der ansonsten in der Tat ziemlich klassisch aussieht - ein Nachbar gerade einen riesigen viereckigen Betonklotz hingestellt, der weder Dach noch Putz hat (die gesamten Außenwände sind in der Tat reiner, noch nicht mal in irgendeiner Form gestrichener Beton), mitsamt verrostetem Drahtzaun. :( Immerhin die Garage wurde noch angestrichen - in Neongrün mit orangenen Streifen.

    Manchmal wäre ich ganz dankbar, wenn ein Stadtbild stärker bewahrt würde
     
  6. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ist halt die Sache der Stadt was sie zu lässt, einige sind sehr streng andere halt eher locker. Wenigstens kann bei dem Gebäude die Fassade nicht abfackeln.

    Zahl der Todes Opfer ist nun auf 30 angestiegen die Offizial sind.
     
  7. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Was mich immer wieder aufs neue wundert. Die schönsten/beliebtesten Stadtteile sind in der Regel die, in denen es bunt und unterschiedlich aussieht, das eine dem anderen Haus eben nicht zum verwechseln ähnlich aussieht. Die Bauämter hingegen geben sich alle Mühe genau das im Fall von Neubauten/Renovierungen zu verhindern. Mir unverständlich, aber ein anderes Thema. Dachte ich wäre im Palme-Thread :ugly:
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Wenn die Preise nur daran lägen wäre es ja noch vertretbar.
     
  9. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ist denn mittlerweile bekannt wie viele Menschen überhaupt noch vermisst werden ?
    Wenn man da paar Rechnungen anschaut könnte das ja noch 3 stellig werden
     
  10. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Nein sind keine zahlen bekannt weil nicht bekannt war wie viel Personen sich während dem Brand im Gebäude aufgehalten haben. Man geht von 600 Personen aus die im Haus waren, es ist aber auch nicht bekannt wie viel Personen flüchten konnten weil sich wohl immer noch teilweise Leute melden die flüchten konnten und jetzt bei verwandten wohnen.
     
  11. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Fordert May auch die Abschaffung der Menschenrechte für die Verursacher?
     
  12. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Stuttgart, Karlsruhe und Muenchen (und vmtl. alle anderen Staedte an der A8) wuereden gern mal mit ihnen reden :ugly:

    Gut, von asiatischen Verhaeltnissen sind wir entfernt, aber Infrastruktur im Stadtbereich ist ein absoluter Witz in Deutschland. Zumindest in weiten Teilen.
     
  13. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Versagende Provinzstrukturen sind nicht meine Verantwortung. Wenn der Weltfrieden bröckelt, dann greif ich zum Hörer, versprochen :ugly:
     
  14. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Warum sollte man den Hersteller belangen?
     
  15. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Siehe die Eissporthalle in einem deutschen Alpenort, die unter einer Schneelast zusammenbrach.

    Solches Denken ist keinesfalls völlig fehl am Platz. Auch in Berlin hat letztens ein Hochhaus gebrannt, welches nur einen Fluchtweg hat. In Berlin fährt die Feuerwehr auch teilweise gar nicht mehr zu Gebäuden hin für eine vorsorgliche Brandschau auf bitte des Eigentümer, weil Personal fehlt.

    Das was hier passiert ist (Gasleitung nachträglich offen ins Treppenhaus), dass verstieß sicher auch in GB gegen die Vorschriften.

    Man hätte vermutlich das Gebäude längst schliessen müssen. Aber ohne effiziente Kontrolle nützen Vorschriften wenig.
     
  16. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Viele der inzwischen in Deutschland gültigen Richtlinien sind relativ neu, und die Standards bei der Brandvorbeugung ind Hochhäusern haben sich erst nach der Jahrtausendwende deutlich geändert. Der zweite Rettungsweg ist als Pflicht zwar älter, aber die Ausführung war lange Zeit lang nicht einheitlich geregelt. Für viele ältere Gebäude gilt Bestandschutz in der einen oder anderen Form, und wenn solche Gebäude eine Außentreppe haben, ist dem Gesetz oft Genüge getan.
     
  17. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Etwas Offtopic: Wie ist das eigtl. mit Rettungswegen und Brandschutz für (Geh-)Behinderte? Kenne hier mehrere Gebäude wo es nur ein Treppenhaus gibt. Was ist da der Gedanke vom Gesetzgeber? Sich tragen zu lassen oder sind die Gebäude einfach nur im Bestandsschutz?
     
  18. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.131
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Die haben wohl Pech, so wie es aussieht.
     
  19. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Offensichtlich. Aber das kann doch nicht gewollt sein
     
  20. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Bei den Treppenhäusern gilt erneut die 22-Meter-Grenze. Diese bezieht sich übrigens nicht aufs Dach, sondern auf den höchstliegenden dauerhaft benutzten Fußboden. Wie ansonsten die Richtlinien für körperlich Behinderte aussehen weiß ich nicht. Ein Feuerwehraufzug, wie ihn die Frankfurter Feuerwehr als Standard fordert, ist bislang noch keine Pflicht.
     
  21. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Aus ganz dunklen Erinnerungen ist soweit ich weiß eine Richtlinie für Pflegestätten für Behinderte in Arbeit.

    Für Krankenhäusern, in denen Nicht-mehr-Gehfähige erwartet werden gibt es ganz andere Herangehensweisen bezüglich der Rettung (horizontale Verschiebung)

    Für normal deklarierte Wohnungen in denen Gehbehinderte wohnen wird es wohl auf Tragen hinauslaufen
     
  22. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Was bei den immer größer und schwerer werdenden Tragen (und den immer schwerer werdenden Patienten) auch in Einfamilienhäusern immer häufiger problematisch wird. Immer häufiger müssen Rettungsdienste die Drehleitern der Feuerwehren zur Hilfe rufen, um Patienten zu transportieren, selbst aus dem ersten OG.
     
    MuSu gefällt das.
  23. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Anscheinend werden mindestens 58 Tote erwartet laut SpOn
     
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Mindestens? :hmm:

    Man hat noch nicht alle gefunden und identifiziert, aber gibt es nicht sonst immer eine Zahl der Vermissten Leute?
     
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.212
    Eigentlich müsste man doch aber ziemlich genau wissen, wie viele es sein werden oder?

    Wer da gewohnt hat und sich danach nicht mit einem "mir geht es gut" bei den Behörden gemeldet hat, wird wohl in dem Gebäude sein... Oder im Krankenhaus. Im Jahr 2017 kann sich ja auch ein Urlauber am anderen Ende der Welt problemlos melden.

    Echt gruselig. Bei uns übernachtet gerade ein Brandsicherheits Ingenieur der deutsche Hochhäuser und so checkt, der hat ein paar Horrorstorys auf Lager von Begehungen hier in Deutschland... Und das obwohl wir ja eigentlich einen recht hohen Standard haben.
     
  26. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Glaub ich sofort. Oft werden auch an sich gute Anlagen durch schlechte bzw gar keine Wartung zur Gefahr. Sicherheit kostet. Und wir sparen doch heute, koste es was es wolle.
     
  27. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Ich denke man kann froh sein, wenn es nicht dreistellig wird. Das Feuer soll um ca. 1.00 Uhr ausgebrochen sein. Es gibt ein Video, das eine Bewohnerin aus den obersten Stockwerken um 1.40 live gestreamt hat und da war das Treppenhaus direkt vor der Wohnungstür schon voller Rauch. Wer also da oben nicht direkt beim Ausbruch des Feuers seine Füße in die Hand genommen hat wird da auch nicht mehr heil rausgekommen sein.
     
  28. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Picz or it didn´t happen.


    Was die Opferzahl angeht wird das dreistellig. Meint ihr nicht das viele Aufgrund der langen Hitze einfach zu Asche verbrannt wurden? So hart das jetzt klingt.
     
  29. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Je nach Quelle, scheint es wohl noch schneller gegangen zu sein. Der Notruf bei der Feuerwehr ging wohl gegen 0:54 ein, ein Überlebender aus dem 17. Stock meinte gegen 1:20 waren sie draußen und da hat es schon bei Ihnen gebrannt.
     
  30. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Mal mit der zuständigen Behörde sprechen. IdR prüft da keiner selbstständig, ob das Resultat den eingereichten Plänen entspricht.

    Entspricht die optische Gestaltung nicht dem BPlan oder Paragraph 34 BauGB ist aber eine Korrektur bis hin zum Rückbau möglich.

    Die arbeiten aber nur auf Zuruf.
     
  31. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Wenn die Gemeinde keinen Bebauungsplan für die Gegend hat, passiert so was nun mal leider... die Frage wäre halt, wie die Gegend sonst bebaut ist das sowas mit §34 BauGB machbar ist.
    Oder der B-PLan ist sehr großzügig gestrickt.... dann geht sowas auch...
     
  32. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    https://www.youtube.com/watch?v=ajHkDzWJR98 ist das auch bei euch :wahn:
     
  33. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Das ist bei meinen Eltern in der Gegend. Da wird vielleicht ne Sau damit durch’s Dorf getrieben… Als wollte Der Schwabe wirklich auf Gedeih und Verderb unbedingt stockverklemmt wirken. Leserbriefschlachten, der Bürgermeister schaltet sich ein, Gericht.. Was in der Provinz halt so bewegt.

    €: http://www.tagesschau.de/ausland/london-brand-113.html
    - ist zwar nur Spekulation at this point, aber lass das mal wahr sein…
     
  34. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Das ist die schwaebische Alb. Ich frage mich schon beim Video ob sie da jetzt Laiendarsteller eingesetzt oder die Bewohner ein Jahr lang in den Sprachkurs 'im hochdeutschen verstaendlich' geschickt haben.

    Da oben sind sie eh alle ein bisschen... Anders :ugly:
     
  35. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Du kennst ja die drei Geiseln der Menschheit.
    1. Lepra
    2. Cholera
    3. Vodealbra
     
    Butterhirsch gefällt das.
  36. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Und wie krieg ich jetzt den Kaffee aus der Tastatur? Vielen Dank du Arsch :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    Geißeln :teach:
     
  38. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Geisseln
     
  39. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053

    Geissens :fs:
     
  40. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    Was auch immer :fs:.
     
Top