[GSPB] AlphaLo's Battlefield 3 Infantry Guide For Beginners+Klassen+Maps+Videos!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von AlphaLo, 4. November 2011.

  1. Spielst im normalen Multiplayer frei?

    Aber mal ehrlich so raubt man sich doch jede Motivation. Das ist ja auch das tolle am System, egal wie low man als SPieler ist, irgentwas levelt man immer und auf irgentwas kann man sich immer freuen, es gibt Sachen für Kleine Schritte und aus vielen kleinen Schritten wird irgentwann ein Großer Schritt. Aber naja wer sowas braucht.
     
  2. Master T.W.

    Master T.W.
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.503
    372, aber das kommt ja total auf Spielmodus, Mapgröße etc. an, was man so spielt.
     
  3. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Die Zahl ändert sich auch ziemlich oft.
     
  4. Master T.W.

    Master T.W.
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.503
    Nein eigentlich nicht. Bei mir tut sich da nur noch sehr langsam etwas dran, ist ja logisch bei steigender Gesamtspielzeit.

    Ach oder meinst du den "skill"? Nicht verwechseln mit Punkte pro Minute.
     
  5. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Achso ja ich habe den Skill gemeint. Was sagt der eigentlich genau aus?
     
  6. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    Punkte pro Minute sagen nicht so viel da man mit Assault z.b. idr mehr punkte wie mitm Recon generell macht,... kommt immer auf die klasse etc. an.
    Spiele fast nur recon und hab 257ppm atm.
     
  7. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.660
    Ort:
    Mianus xD
    Was die Skillpunkte aussagen, weiß im moment niemand. Ein Kollege von mir hat weniger Kills, weniger Genauigkeit, geringere SPM und einen geringeren K/D aber dafür etwas mehr Spielzeit als ich. Trotzdem ist seine "Skillzahl" irgendwie 100 Punkte höher. Das System muss man also nicht wirklich verstehen.
     
  8. Samurro

    Samurro
    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.842
    Ich glaube Assault und Engineer machen deutlich mehr als Support und Recon. Schade eigentlich, da der SPM ansonsten wohl die beste "Anzeige" wäre um sich zu vergleichen.
     
  9. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    Jop die klassenbalance haut da was punkte angeht nicht so hin.
    Wenn ich mitm assault nur 1 mal geschickt nen medipack werfe flattern die punkte nur so das es kracht, vorallem auf stadtmaps.
    gestern 1 kill, 7 mal verreckt aber fast 6k punkte ^^
    Genauso als engi, einfach hinter nen campenden panzer stellen und schweißbrenner auspacken,.... oder nen vollbesetzten amtrack killen, gibt mit den drin stizenden locker 1,5k und mehr^^


    Wenn ich da an den recon denke, reißt sichen arsch auf um mit der Drohne alles zu spoten und kriegt pro kill vom gespoteten läpische 10 punkte,.... oder 20 fürn spawn, das einzige wo recon gut punkte macht is bei headshots auf wirklich größere distanz.
     
  10. Benna13

    Benna13
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    164
    Seeeehr gut geschrieben, konnte vieles davon schon umsetzen und seit dem geht es ab wie Schwein ^^.
     
  11. Dr Nick Riviera

    Dr Nick Riviera
    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    2.127
    Geht das?

    In dieser Battlelog Waffenübersicht steht, ich brauch 100drölftausend Coop-Punkte zum freischalten der G3?
     
  12. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Das würd mich auch interessieren:yes:
     
  13. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Mich auch, dann könnte ich mir nämlich das Coop Gegrinde sparen :D
     
  14. Also die COp Waffen sind ja nicht extra angeordnet sondern in den normalen Klassenlisten enthalten und ich meine das da der Balken auch wächst wenn man im Mp Punkte macht, daher denke ich mal das COOp nur eine ALternativvariante sein wird. :nixblick:
     
  15. peanut91

    peanut91
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.139
    Das da Koop steht bedeutet leider das man die Waffen wirklich nur über den Koop freischalten kann und NICHT über den normalen MP.
     
  16. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    Jop hab Assault und Recon alles übern MP freigespielt AUSSER die co op waffen, und die krieg ich nicht, krieg jetzt nur noch service stars alle grob 200000k Punkte :D
     
  17. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    Nein, die Waffen werden über den Co-Op Modus freigespielt und sind dann für den normalen MP nutzbar.
     
  18. lebkuchenmaennchen

    lebkuchenmaennchen
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    1.436
    Ich weiß das klingt jetzt widersprüchlich, aber kann man den Coop auch alleine spielen?
     
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nein :)
     
  20. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Wenn man den Mündungsfeuerdämpfer benutzt, ist man dann bei Schüssen auch auf der Karte unsichtbar?
     
  21. Randall Flagg Fleischdämon

    Randall Flagg
    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Niederbayern

    glaube nein, auf der karte ist man nur mim schalldämpfer unsichtbar.

    weil nen lauten knall machst du beim mündungsfeuerdämpfer ja trotzdem noch
     
  22. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Sound whoring fällt mir in BF3 wesentlich schwerer als in BC2.

    Benutze gute Kopfhörer und ne X-Fi xtreme music mit CMSS 3D. Damit konnte ich nach einer Weile in BC2 Gegner im Prinzip durch Wände orten und erschießen, weil der Sound so präzise war.

    In BF3 kommt es vor, dass Leute unbemerkt von hinten mich abstechen. Das war in BC2 praktisch undenkbar.

    Ist bei mir vielleicht noch eine Einstellung falsch, oder könnt ihr das bestätigen?

    Ich finds jetzt nicht schlechter, aber selbst wenn ich im Gebäude steh und ein Support über mir 200 Kugeln verballert, kann ich nicht genau hören, ob das jetzt von über, unter oder neben mir kommt.
     
  23. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Achso. Dann hatte ich das Ding jetzt die ganze Zeit umsonst drauf :ugly:

    Jo geht mir teilweise auch so. Bei BC2 konnte ich immer hören wenn jemand hinter mir war und dann entsprechend darauf reagieren.
    Habe die Teufel Concept E100

    In BF3 ist es schwerer zu hören, ob jemand hinter einem ist. Insgesamt kommt es mir so vor, ob BF3 weniger Sounds hat als BC :nixblick:
     
  24. Ayy

    Ayy
    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    72
    Kann ich voll bestätigen. Der Sound ist zwar im wahrsten Sinne des Wortes bombasitisch, aber man kann die Geräusche nur schlecht orten. Es hilft etwas, die Raumgrösse zu verringern, wer die Möglichkeit hat, diese Einstellung für 3D-Kopfhörer vorzunehmen.
     
  25. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    Das Problem ist, dass es in BF3 kaum noch WIRKLICH ruhige Momente gibt. Es explodiert, knallt oder schießt ja sekündlich irgendwo irgendwas, und wenn du selbst schießt hörst du auch nicht wenn gerade einer von hinten kommt.
     
  26. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Ja, wie gesagt kann ich nun kaum was mehr orten. Stimmen, Schüsse usw. als wenn die einfach in meinem Kopf entstehen. :ugly:

    Man kann ja auch auf Isla Inocentes im SquadDM noch sehr viel hören, da ist auch viel Ballerei und trotzdem ortet man noch alles.
     
  27. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Sehe ich ähnlich.

    Was bei den Lichteffekten teils etwas teils ziemlich übertrieben wurde könnte man beim Sound wieder draufpacken (natürlich im Sinne der besseren Richtungszuordnung und nicht was die Soundgewalt/Lautstärke angeht). Die Soundeffekte an sich sind nämlich echt klasse und deutlich besser als bei BC2, z.B. die Wucht einer Explosion kommt sehr glaubwürdig rüber.

    Die Richtungszuordnung von Geräuschen hat BC2 dagegen um Klassen besser gemacht, auch auf den dortigen "Conquest" maps. Man konnte immer hören von wo ein Panzer kommt, ob evtl. einer ne Etage drüber schießt oder wenn jmd. auf dem Dachstuhl auf diesen Holzböden rumgetrabt ist. Manchmal ein rascheln, oder Fußtritte aus einem Gebüsch.

    Mit ein Problem (seit der Alpha, ich bin seit der open Beta dabei) ist für mich auf jeden Fall auch das man manchmal erst Treffer hört wenn man bereits tot ist -dabei hat man weder die Chance zu flüchten, noch kann man orten woher die Schüsse kamen (ich meine anhand des Sounds, man sieht es ja an den roten elliptischen Richtungsdingern woher es kommen könnte - was mir nix bringt wenn ich eine halbe Sekunde zum weglaufen habe xD). ob das nun realistisch ist oder nicht weiß ich nicht - ich werde in meinem Alltag selten beschossen *schmunzel* , wobei man dann auch sofort tot wäre. Es geht also eher um die Notwendigkeit dieses echten oder falschen Realismus.

    Bei BC2 konnte man sogar die Waffe heraushören und damit u.U. von welcher Klasse man beschossen wurde. Somit wusste man ob es sinnvoll ist um die Ecke zu rennen oder man doch gleich von einer Panzerfaust zermatscht wird.

    Insgesamt macht BF3 aber doch einiges besser.
     
  28. Grayzor

    Grayzor
    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    67
    Nice Guide! Viele nützliche Tipps!
     
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  30. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.660
    Ort:
    Mianus xD
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nur leider wird es immer ein Traum bleiben :rolleyes:

    Weil wenn ich aufm Random-Server gehe, dann sind da meistens ein paar Leute, die versuchen die Runde zu gewinnen und 63 andere, die unorganisiert durch die Gegend laufen :no::ugly:
     
  32. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.192
    Dann komm öfter auf die GS-Server und in TS, Schlaumeier :fs:
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Komm ich ab heute auch wieder auch ... schau mal in meinen Thread, hab meine Rückkehr schon angekündigt :teach:
     
  34. Fabian Siegismund

    Fabian Siegismund
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    2.231
    Ort:
    Berlin
    Ich weiß jetzt nicht genau, warum man da die Augen rollen muss. Abgeschrieben habe ich jedenfalls nicht.
     
  35. Fabian Siegismund

    Fabian Siegismund
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    2.231
    Ort:
    Berlin
    Als zu viel Tiefgang wollte ich dem auch nicht geben, immerhin lesen die Leute das auch so schon nicht alles. Aber für den Anfang sollte das reichen. Ich wäre ja schon über aktives Spotting froh.
     
  36. Menarok

    Menarok
    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    218
    Ein eigenener Gedanke ist mehr wert als 1000 Zitate. Trotzdem hätte man bei den einzelnen Punkten etwas mehr ins Detail gehen können, auch wenn ich den Guide gut finde und Leute, die sich daran halten, bereiten jedem einzelnen Mitspieler definitv mehr Freude, als viele Leute, die aktuell auf den Publics rumrennen und absolut egoistisch und nicht teamorientiert spielen!

    P.S.: Manchmal frag ich mich, ob die angesprochenen Leute meine Sätze überhaupt verstehen können o.0
     
  37. Menarok

    Menarok
    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    218
    Das 3D-Spotting würde bei aktiver Nutzung tatsächlich vieles vereinfachen. Problem: Entweder nicht genutzt oder auf meinem Server ausgeschaltet. :rolleyes:
     
  38. Randall Flagg Fleischdämon

    Randall Flagg
    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Niederbayern

    :D


    ich finde den guide für anfänger ganz gut :)
     
  39. Fabian Siegismund

    Fabian Siegismund
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    2.231
    Ort:
    Berlin
    AlphaLo, toller Guide übrigens. Dass die SpecOps-Klamotte das Wärmebild behindert, wusste ich gar nicht.
    Was das Hinlegen angeht, sind wir aber offensichtlich konträrer Meinung.
     
  40. Fabian Siegismund

    Fabian Siegismund
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    2.231
    Ort:
    Berlin
    Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen:
    Ich habe AlphaLos Guide erst heute entdeckt. Dass ich ihn in meinem namentlich erwähne ist Zufall.
     
Top