@ GSPB Bayer 04 Leverkusen!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Repptil, 12. Februar 2004.

  1. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Smells like Schichtbetrieb. :wahn:
     
  2. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  3. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Na ja, der Holzhäuser ist vielleicht wirtschaftlich für den Verein ganz gut, aber gegenüber den Sportlern ne ziemliche Niete.

    Aber dass eine Mannschaft nicht nur aus Ballack und dem Trainer besteht, scheinen der Express und Co. vergessen zu haben, oder es ist ihnen egal. Ich bin auch nicht gerade der Dutt-Freund, aber ich bin gewillt ihm Zeit zu geben und ich glaube nicht daran, dass er Ballack aus bösem Willen auf der Bank lässt, sondern weil er der Meinung ist, dass andere Spiele seine Position zur Zeit besser ausfüllen. Abgesehen davon hat mir Ballack bei seinen bisherigen Auftritten auch nicht zwingend gefallen, wenn er sich also nicht genug anbietet, wiseo sollte dann "13 Ballack" eine Garantie haben, aufgestellt zu werden?

    Und wie TDot schon sagte, mich nervt das alles nur noch. Es hilft niemanden und es bringt niemanden voran. Es schadet nur dem Verein und dem eh schon geringen Ansehen.

    Btw. das 1:1 in Bremen war zu wenig aber wohl leistungsgerecht... :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  4. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    Dann darf man aber einen Ballack nicht holen, wenn er nur sporadisch zum Einsatz kommt. Von den Spielern her hat der Verein so viel Potential. Aber Holzhäuser und Dutt bringen so viel Unruhe in den Verein rein. Und diese Verunsicherung merkt man der Mannschaft einfach an. Ramelow hat da schon recht. Wenn man die Etablierten öffentlich demontiert, woran sollen sich die jungen dann orientieren?
     
  5. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    is ja nich nur ballack (dass die berichterstattung auf ihn ein besonderes auge hat, war eigtl vor der verpflichtung klar), adler und balitsch wurden im prinzip ebenso abgeschossen. und durch die aussagen hat man zb auch leute wie rolfes öffentlich unter druck gesetzt/ihn herab gestuft.
    wenn man balalck für üppiges gehalt holt, muss man schon wissen, was für eine bühne und standing er im team braucht, um das einzubringen, was man sich erwartet. wäre zb bei einem frings ähnlich.
     
  6. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Adler zum Beispiel hat man die Vertragsverlängerung angeboten. Aber würde euch euer Chef mehr Gehalt geben wollen, wenn ihr ständig droht auszufallen und ein andere den selben Job für weniger genausogut machen kann?

    Sicherlich ist das mit Ballack unglücklich. Mit Ballitsch vielleicht sogar fatal. Aber weder ich noch ihr wisst, was wirklich während des Trainings passiert. Ob des Trainers eigene Autorität drohte untergraben zu werden, von welcher Position auch immer. Vielleicht haben sich auch einige etablierte Spieler nicht mehr wertgeschätzt gefühlt, weil Dutt die internen Ränge auflockern wollte?

    Ich weiß es nicht, und es ist mir auch egal. Sicherlich sind Identifikationsfiguren wichtig, aber nicht wenn sie sich über den Verein stellen. Dessen Wohl und Erfolg sollte immer größer als der Einzelne sein. Und wenn das heißt, dass auch große Spieler einen Schritt zurück treten müssen, dann sei es halt so. Ich bin eher mit dem Gesamtkonzept Dutt unzufrieden, mit der möchtegern flexiblen Art Fußball zu spielen. Da fehlt es mir an Konzept und Idee, an Kreativität und Wille das Spiel dem Gegner aufzuzwängen. Sicher mag das in Bremen noch funktioniert haben, aber im nächsten Spiel kann das schon wieder anders aussehen. Sprich, es fehlt auch an Konstanz.
     
  7. TDot

    TDot
    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    2.147
    Ort:
    Bier
    Kann mich diesem Posting eigentlich nur anschließen.

    Die fehlende Konstanz kann aber auch an unseren Ausfällen liegen. Barnetta schon ewig weg (den vergisst man manchmal ganz), Renato verletzt. Das waren schon wichtige Männer im Mittelfeld.
    Leider hat Schürrle auch nicht so eingeschlagen, wie ich es mir erhofft hatte. Und außer Bender und Leno spielt eigentlich jeder einzele Spieler unter seinem Niveau.
    Dass unsere Innenverteidigung dringend Ausbesserung braucht, davon will ich erst gar nicht anfangen.

    Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Wochen weitergeht. Balle könnte ja sogar noch nach Ende der Transferperiode wechseln, wenn er nach Amerika ginge, was aktuell ja auch ein Thema ist. Ich finds aber auch echt schade, dass das jetzt so ein unrühmliches Ende zu werden droht.
     
  8. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Corluka wäre ja mal ne ziemliche Verstärkung.
     
  9. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  10. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Sicher brauchen wir noch einen Abwehrspieler, aber woher kommt denn dieser Name - und wer ist das überhaupt? :ugly:

    Und trotz CL, bei Neuverpflichtungen müssten sicher erstmal andere gehen...
     
  11. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    corluka kennste nich? :huh:

    raus hier :Poeh:
     
  12. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ballack hat heute frei. :wahn:
     
  13. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
  14. rock

    rock
    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    60.791
    Ort:
    Stuttgart
  15. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  16. TDot

    TDot
    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    2.147
    Ort:
    Bier
    Ähm...nein, so schlecht schauts noch nicht aus, dass wir vor euch Angst haben :).

    Schande über dich! Der Mann wäre nicht schlecht!
     
  17. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Ein richtig guter Transfer.
     
  18. rock

    rock
    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    60.791
    Ort:
    Stuttgart
    PL Fans: Corluka sucks! Wow, Pogrebnyak!

    BL Fans: Pogrebnyak sucks! Wow, Corluka!

    :wahn: :ugly:
     
  19. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    :hoch:
     
  20. Gendo Pillendreher

    Gendo
    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    9.241
    Wir werden sehen. Wird sicher im Wesentlichen davon abhängen, wie verletzungsfrei er bleiben wird. Aber an und für sich bin ich doch sehr einverstanden mit dieser Verpflichtung - gerade auch hinsichtl. KO.:yes::D
     
  21. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Ich bin international nicht so erfahren. :ugly: Dafür hänge ich zu oft in der dritten Liga rum, als das ich noch die spanische, englische und italienische Liga verfolgen könnte. Wenn ihr sagt, dass er gut ist dann: :banana: :ugly:
     
  22. TDot

    TDot
    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    2.147
    Ort:
    Bier
    In unserer Abwehr kann er sich auf jeden Fall problemlos durchsetzen :).
     
  23. TDot

    TDot
    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    2.147
    Ort:
    Bier
    Erster Sieg gegen die Bayern seit August 2004 :banana:
     
  24. Gendo Pillendreher

    Gendo
    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    9.241
    Einfach nur :banana::feier::banana:

    Das Spiel am Mittwoch wird einfach nur zum Genießen. Deutlich wichtiger ist da Wolfsburg, bin schon soo gespannt. Chorluka dürfte da wohl noch nicht zur Verfügung stehen. Jedenfalls wünsche ich mir da natürlich 3 Punkte und einen Auftritt, der die aufsteigende Form unterstreicht.:yes:
     
  25. TDot

    TDot
    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    2.147
    Ort:
    Bier
    Dann schauen wir doch mal, was die Entlassung von Dutt bringt...
     
  26. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Ich bin gespannt. Am Samstag hatte man schon das Gefühl, dass die ganze Mannschaft keine Ahnung mehr hatte, was sie eigtl. auf dem Platz machen soll. Freiburg hat unsere Unsicherheit mit frühen Pressing und viel Laufbereitschaft perfekt genutzt. Diese fehlende Einstellung und Ideenlosigkeit ist leider dem Trainer zuzuschreiben.

    Für Dutt an sich tut es mir aber leid. Ich hab seine ruhige Art bewundert, er hat sich in der Tat nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen, weder von den Spielern, den Fans noch den Medien. Aber ich denke, ihm war sehr wohl bewusst, dass eine Niederlage gegen den FCF zu einer ernsthaften Diskussion um seine Person führen musste. Er schien selber auch etw. mit dem Latein am Ende. Konnte außerdem nur selten das Maximum aus der Mannschaft herausholen. Ob Hyypiä durch seine Präsenz nun das Ruder sofort rumreißen kann, muss sich auch erst zeigen. Ich hätte Dutt den Erfolg jedenfalls gegönnt, sehe aber auch ein, dass die Entlassung nach den letzten Spielen absolut notwendig war, um nicht völlig den Faden zu verlieren.
     
  27. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  28. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
  29. Gendo Pillendreher

    Gendo
    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    9.241
    Bei Bayern meinst du die Gina Loren?:ugly:

    Aber schön, wäre die Trainerfrage nun geklärt und es machen also die beiden tatsächlich weiter. Also wenn die Punkteausbeute weiterhin so sein wird, wie schon in den vergangenen Spielen mit dem Duo an der Spitze, dann kanns was werden.:)

    Ich persönlich hätte mich auch mit einem Rangnick recht gut anfreunden können, schließlich wäre das ein Trainer gewesen, der absolut zu Bayer passt und den man schon seit 30 Jahren scoutet und nun zuschlägt, genauso wie bei den vorherigen Trainern, und wie gut das letztendlich gepasst hat, hat man ja gesehen.

    Bleiben uns vor allem auch mögliche Leute wie Luhukay usw. erspart. Dann man sich ja jetzt mit voller Konzentration dem Transfermarkt zuwenden und Berbatov für die nächsten Saisons klarmachen.:D
     
  30. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068

    Ich glaube, damit, ihn bei euch zu sehen, haben irgendwie die meisten Leute gerechnet...
     
  31. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Ich bin ja noch bis Ende September in München und es wäre super geil, wenn das Auswärtsspiel noch in den ersten Wochen der neuen Saison hier stattfinden würde. :D Und der ganze Auswärtsblock ruft "VIZE BAYERN VIZE BAYERN HEY HEY!" :ugly:
     
  32. Gendo Pillendreher

    Gendo
    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    9.241
    Wird Zeit, dem Thread mal wieder etwas Leben einzuhauchen, wenn auch nicht unbedingt in positiver Hinsicht. Denn ich muss sagen, ich bin gerade etwas erschrocken, wie der derzeitige Kader aussieht. Dabei schaue ich aber ausschließlich auf den Sturm, denn heute wurde der Transfer von Yesil nach Liverpool bekannt gegeben. Auf der anderen Seite holen Schalke Affelay, und der HSV also doch tatsächlich vdV. WTF.:huh:. Und Kießling ist unser einziger echter Stürmer.:lol: Dazu gesellen sich ein harmloser Schürrle, der ja diese Saison endlich explodieren soll, ein aufmuckender, forscher, aber noch in den Startlöchern stehender Bellarabi, der noch mitten im Talentstatus ist. Zudem verstärken unseree Offensive ein dauerverletzter Renato Augusto sowie eine absolute Wundertüte von Junior Fernandes. Nochmal: WTF.:huh:
    Da wird dann wohl außerdem auch ein Casto auf den rechten Flügel beordert, mal wieder der Springer also.

    Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass wir uns einen Affelay ausleihen, oder tatsächlich Berbatov zurückholen :nervoes:, aber stattdessen lässt man jemanden mit dem Status "das Sturmtalent" für läppische 1 Mio € gehen. Auf der anderen Seite schafft es der HSV 3 Mio für einen Töre zu bekommen.:aua:

    Ich weiß, das ist lediglich eine Momentaufnahme ohne Substanz, denn in Frankfurt hatten wir durchaus viele Torchancen, die Offensive ist also in der Lage welche zu kreieren. Aber dennoch: wir haben den kleinsten Kader aller Bundesligisten und sind offensiv sehr dünn besetzt. Da würde ich mir für heute noch eine wirklich brauchbare Verstärkung wünschen.
     
  33. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Ich gebe dir in vielen Punkten Recht. Gerade Yesil hätte man nicht ziehen lassen sollen, wenn man sich den Kader anguckt. Aber wir haben ja ein Zurückkaufsrecht - wobei ich mich frage, ob das ein Vorkaufsrecht, eine Geld-Zurück-Garantie oder ein Alibi ist, um die Fans zu beruhigen.

    Auf der anderen Seite kann man auch nicht leugnen, dass wir ein torgefährliches Mittelfeld, ja sogar eine torgefährliche Abwehr haben. Ich denke an das Tor von "Wolle" Wolscheidt am Wochenende und auch Manu ist immer mal wieder für einen Kopfball nach einer Ecke gut. Selbst Simon hat in Jena getroffen - mit seinem schwachen Fuß. :ugly:

    Das größte Problem sehe ich in der hohen Belastung. Unser Kader ist wirklich nicht breit genug, um im Pokal, der Europa League und der Meisterschaft vernünftig handeln zu können. In zwei der beiden Wettbewerbe werden wir zur Winterpause ausgeschieden sein bzw. keine Rolle mehr spielen. Ich hoffe natürlich, dass sie mich Lügen strafen, aber andererseits würde es dem Vorstand vielleicht überzeugen, in der Winterpause nochmal zuzuschlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  34. TDot

    TDot
    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    2.147
    Ort:
    Bier
    Lebt hier noch jemand?

    Nach der Athletico-Panne drei wichtige Punkte eingefahren. Die Bayern hau'n wir im Pokal locker weg. Es könnte noch ein versöhnliches Ende werden...
     
  35. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Timber, mach was - das hier ist üble Thread-Nekrophilie :teach:

    :madcat:
     
  36. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    Dieser Thread enthält Posts wie
    mach es weg :heul::Poeh:
     
  37. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Igitt, Autobahnkreuz West. :no: :topmodel:
     
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir haben ja einen Leverkusen-Thread. :huch:
    Und ich hab hier sogar gepostet, vor 4 Jahren. :ugly:

    Ich fühle mich beschmutzt.
     
  39. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Jaul hier nicht rum, mach halt was dagegen :madcat:

    :ugly:
     
  40. Gendo Pillendreher

    Gendo
    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    9.241
    Was ist denn hier los? :ugly:

    Aber ja, das waren gestern tatsächlich enorm wichtige Punkte. Schön zu sehen, dass das Ausscheiden aus der CL keinen Knacks hinterlassen hat, sondern die Mannschaft das offenbar gut verkraftet hat.
    Naja, und Bayern im Pokal weghauen... daran glaube ich ehrlich gesagt leider nicht so sehr. Aber schauen wir mal!
     
Top