GSPB-Dirt-Liga (PS4) - SAISON II

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von readme.txt, 22. März 2017.

  1. nachtramm

    nachtramm
    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    Wo stellt man das denn ein, mit den einzelnen Strecken? Ich wollte auch mal eine Strecke vorher fahren, aber irgendwie konnt ich nur ein eigenes Event starten und dann hoffen, dass die Strecken dabei sind.
     
  2. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  3. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    Mäh ... ich komme mit den 80iger Karren einfach nicht klar. Schon in Griechenland war mein Rückstand so groß, dass ich keine Chance mehr hatte. Wales und Finnland gingen gut, da war ich nur 10 Sekunden hinter der Bestzeit, aber dann kam Monte und zweimal Schweden mit diesen ferf ... Schneerändern. Das krieg ich immer noch nicht richtig hin.
     
  4. nachtramm

    nachtramm
    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    Stimme absolut zu... ^^'

    edit: oha #500 posts in 11 Jahren gspb... whooohoooouuu, yeeeiiihaa! :ugly:
     
  5. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  6. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    Der Mugar scheint nicht gefahren zu sein und Kaktus hat die Liga verlassen ... Schade ...
     
  7. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    ich kann erst wieder zur neuen saison fahren... rennsitz steht in der ecke, ich darf aber noch nix schweres tragen. mit controller fahren ist grütze, kann ich einfach nicht mehr, seit ich ein lenkrad habe.
     
  8. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ich habs gestern nicht mehr hinbekommen. Mein Mädel und ich sind derzeit ein wenig im Stress bei uns im Haus. Gegen 22:30 waren wir fertig, ich hab kurz überlegt ob ich nun noch 40 Minuten die Kraft aufbringen kann mich in den Schlitten zu setzen und dachte mir dann "meh, ne, lass ma" :D

    Wenn wir hier zuwenige für ne herausfordernde Liga werden, könnten wir ja auch drüber nachdenken ob wir geschlossen in eine andere Liga gehen, zum Beispiel eine der Redditligen, da fahren recht viele Leute mit, somit findet wohl jemand Leute auf seinem Niveau und könnten hier dann weiter darüber schnacken. Ob ich die Liga nun jedesmal ausrichte oder irgendein Peon in den Staaten ist mir vollkommen gleich :D
     
    ak666mod gefällt das.
  9. nachtramm

    nachtramm
    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    Danke, war auf jeden Fall nicht leicht ^^.

    Schade, aber verständlich. So ist es bei mir mit VR... ohne würde ich das Spiel hassen :ugly:

    Also solange die Liga überschaubar ist... ansonsten ist es ja kein Unterschied zu den Weekly Events, oder was meint ihr? Ansonsten müsste man vielleicht mal etwas Werbung machen, im Gamepro-Forum zum Beispiel? :ugly:
     
  10. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    Ich finde es eigentlich angenehm in einer kleineren Liga zu fahren, weil man da immer mal Punkte abholen kann, auch wenn man nicht der beste Fahrer im Feld ist. Das motiviert mehr. Bei den Redditligen seh ich kein Land ...
     
  11. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    gibts das noch? :huh: :ugly:
     
  12. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    Ein Bietrag im entsprechenden Redditforum könnte mehr Spieler in die Liga bringen. Da scheinen ja alle nachzuschauen ...
     
  13. nachtramm

    nachtramm
    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    Oh man war das schwach... ^^' ... diesmal werd ich leider (verdient) keine Konkurenz sein. Meine Rennen waren allesamt schei**... vom ersten bis zum letzten. Dabei finde ich R4 relativ einfach zu fahren... naja, bisher zumindest. Keine Ahnung, manchmal geht halt gar nix!
     
  14. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    Letzte Woche hatte ich auch so ein Tag. Alles versemmelt. Glücklicherweise nicht in der Liga ...
     
  15. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Kriege Anfang Juni von meiner Freundin das Thrustmaster T150 pro als Geburstagsgeschenk. Kann ich dann noch einsteigen oder wird dann direkt Dirt 4 gespielt? Dirt habe ich bereits aber die Ergebnisse halten sich mit dem DS4 in Grenzen :fs:
     
  16. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    klar kannst du noch einsteigen. :hoch:
     
  17. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    Puh ... heute ging nur Farpoint, da war Dirt Rally nicht drin. Morgen muss ich arbeiten, also nur noch wenig zeit, um das letzte Rennen zu fahren ...
     
  18. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Geht mir genau so :schwitz: und Farpoint geilooo oder :yes:
     
  19. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    Nachdem ich die Trackingprobleme im Griff hatte (bei Tageslicht ging gar nichts), war es ein unfassbar geiles Erlebnis. Der erste große Arenakampf war ein absoluter Adrenalinrausch. Dannach stand ich einfach nur da und hab schwer geatmet, also nicht meine Spielfigur, sondern ich ... :)

    Erst mal was essen und dann fahr ich das Rennen ...
     
    Superdomi gefällt das.
  20. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :fs: Arenenkampf bei Dirt Rally... hab wohl ein Update verpasst :mally:
     
  21. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    Man, diese R4 kisten sind aber auch empfindlich. Eigentlich fahren die sich gut, aber wehe man kommt von der Ideallinie ab, oder timed einen Sprung falsch, dann brechen die Karren aus und mit dem Controler kriegt man die kaum noch gehalten. In der ersten Wales-Etappe bin ich mehrfach derbe abgeflogen. Ich dachte schon, ich ende als Totalschaden. Bin trotzdem noch ins Ziel. In den nächsten beiden Etappen konnte ich mich bis auf 20 Sekunden an die Spitze fahren, dann in Finnland hab ich mich nicht getraut Vollgas zu fahren, eben wegen der Empfindlichkeit - wieder 25s drauf und das dann auch nicht mehr aufgeholt. Kein guter Abschluß.
     
  22. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ach, diese Woche ist R4 dran? Die Wagen mag ich eigentlich. Mal sehen ob ich mich gleich noch aufraffen kann.
    Vong Anstrengung her wieder ne Woche wie die letzte :D
     
  23. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  24. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  25. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    Normalerweise fahre ich auch den anderen Wagen, hab ich sogar gekauft (im Spiel), aber ich hatte heute kein Bock auf die rechte Fahrerseite ...
     
  26. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    wer was lustiges sehen will:

    https://www.youtube.com/watch?v=iALFwn_D72E

    ich mit controller bei dirt rally :atomrofl::hammer: Keine Ahnung, wie oft ich mich in der ersten Wales Etappe überschlagen habe. Zwischendrin kam sogar die Einblendung, dass mir empfohlen wird die Session aufzugeben :mally::lol: War dann 8 MIn langsamer als nachtramm auf dieser Etappe. In Monaco konnte ich etwas Zeit gut machen, aber das wars dann auch schon.
     
  27. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Der Lancer ist rechtslenker, oder? Kann ich im klassischen flachen 3D nicht fahren, geht einfach nicht. Müsste den mal in VR probieren :D
     
  28. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    Das fährt sich auch in VR blöde. Ich fahr die Strecken ja nur in VR, am Fernseher interessiert mich das Spiel null ... Normalerweise komme ich mit dem Lancer ganz gut klar, aber gestern hatte ich einfach keinen Nerv auf Änderungen ... wäre möglicherweise besser gewesen ...
     
  29. nachtramm

    nachtramm
    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    :ugly: ... aber bei wales war ja Dein Rad kaputt, da ist klar, dass es dann unfahrbar ist. Früher hab ich auch immer versucht, mit kaputtem Rad durch zu kommen. Kommt natürlich drauf an wie weit es noch ist, aber ich glaub alles über 2-3km ist sinnvoller, das Rad zu reparieren, anstatt sich die ganze Zeit zu drehen oder mit halber Geschwindigkeit weiter zu gurken (um sich dann trotzdem zu drehen ^^').

    Was Steuerung angeht, ich glaube, wenn man mich jetzt an ein Lenkrad setzen würde, würde das genau so aussehen, wie bei Dir mit Controller. Ist wahrscheinlich einfach Übungssache. Allerdings muss ich beim Controller mit Automatik fahren, weil das sonst echt ein Problem wäre.
     
  30. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    ich hatte auf der etappe schon 1x das rad repariert :hammer:

    Monte Carlo ging dann aber auch viel besser. Aber beim losfahren war es echt so: ach damn, schalten muss ich ja auch :hammer:
     
  31. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Soll ich ne dritte Saison starten, oder wollen wir ne Sommerpause einlegen oder wollen wir in ner anderen Liga mitfahren? :D
     
  32. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    ich bin erstmal ne woche im urlaub ab morgen... können gerne noch 1-2 wochen pausieren und dann wieder loslegen.
     
  33. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    Also ich bin wieder dabei ...
     
  34. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  35. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    dann schieben wir mal ne 2-3 wöchige Pause ein. Momentan ist das auch nicht so angenehm unter dem VR-Headset. Bin gestern etwas Rallycross gefahren (in nem einigermaßen klimatisierten Konsolenzimmer) und war danach gar :D
     
    Superdomi gefällt das.
  36. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    Ja. Zur Zeit ist es etwas ... heiß beim Spielen. Hab vorgestern Farpoint abgeschlossen und ich hab die letzten beiden Level in einem Rutsch gespielt. Dannach war ich durch ...
    Außerdem hatte ich bei Dirt wieder so ein Erlebnis. Ich fahr gerade die Pro Meisterschaft. Letzte Veranstaltung, ich liege im Gesamtrang auf Platz 2. Toll. Ich bin die 10 Stages komplett in einem Rutsch gefahren (in VR) und in der letzten Etappe mache ich doch tatsächlich einen Totalschaden ...
    Platz 15. Gesamt - Platz 5. 9 Punkte fehlen um die nächste Meisterschaft fahren zu können ... grmpfff ...
     
    Superdomi gefällt das.
  37. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Spiele momentan Project Cars und dirt mit meinem neuen G29 Lenkrad. Ich muss sagen dass sich PCars wirklich einmalig fährt. Was mich zu meiner Frage zu dirt bringt:

    Bei PCars habe ich dauerhaft so etwas wie einen geringen Widerstand der die Trägheit der Lenkung simuliert. Bei Dirt ist das Lenkrad quasi komplett widerstandslos, ich kriege nur Feedback durch das FFB wenn das Fahrzeug ausbricht. Ist das normal? Ich lese überall vom tollen Dirt FFB aber PCars fühlt sich bei mir deutlich nachvollziehbarer und besser an.
     
  38. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    was hat das mit der liga zu tun? :nixblick:
     
  39. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Na ja wenn ich ein Problem mit Dirt auf der PS4 habe versuche ich es doch am besten in dem Thread in dem nachweislich einige PS4 Dirt Spieler sind. Mir fällt kein besserer Thread für meine Frage ein. Allerdings hast du im Kern Recht, es hat faktisch nichts mit der Liga zu tun.
     
  40. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    schau dich mal auf reddit nach Lenkradeinstellungen für Dirt um, so konnte ich mein Thrustmaster T150 perfekt einstellen.
     
Top