GTA (Grand Theft Auto) IV PC Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deviss, 15. November 2008.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    naja, fehlen halt DirectX10 Effekte & co :ugly:
     
  2. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981

    :rotfl:

    Nie im Leben läuft Crysis in hohen Settings auf so einer Hardware mit 25-30 FPS !!
     
  3. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    @Indiana_Bart:
    Ja unter Xp gibt es halt kein DirectX 10 und deswegen auch nicht die Effekte, klar :ugly: !

    @fulgore1101:
    Doch tut es aber!
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    nicht nur unter XP - die Grafikkarte kann auch nur DX9 :ugly:
     
  5. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Deswegen auch der Ugly! ;)
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    na, wie du meinst ;)


    mit diesen Rechner wirst du GTA4 aber wohl eher nicht spielen können, schätze ich - sowohl Grafikkarte, als auch Prozessor sind im GS Test rot :ugly:
     
  7. MamiS_KleineR_LieblinG

    MamiS_KleineR_LieblinG
    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    4.981
    Ort:
    von einer anderen Welt
    wahrscheinlich spielt ers mit ner 800x600er Auflösung.. dann wär es vllt möglich.
    Aber kein echter Gamer würde sich sowas antun :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  8. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Naja wir werden es sehen wenn es am 3. Dezember rauskommt. Wenn es sogar auf einen High end Rechner nicht ohne Ruckler läuft hat Take 2(Rockstar) wohl etwas falsch gemacht!
     
  9. MamiS_KleineR_LieblinG

    MamiS_KleineR_LieblinG
    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    4.981
    Ort:
    von einer anderen Welt
    mööp verklickt...
     
  10. Johnny Winter Johnny Winter Fan

    Johnny Winter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.340
    Ort:
    Balmora

    Mein Gott, dann soll er doch spielen wie er es will. :uff:

    Und als "echter" Gamer hab ich mir früher schon ganz andere grafische Grausamkeiten angetan. :huh: Davon würdest Du als "Mamis kleiner Liebling" noch heute Angstträume haben. :heul:
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    naja, das Spiel läuft ja nichtmal auf Konsolen wirklich ruckelfrei :ugly:
     
  12. MamiS_KleineR_LieblinG

    MamiS_KleineR_LieblinG
    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    4.981
    Ort:
    von einer anderen Welt
    Das ist ja auch gaaaaanz was anderes! :rolleyes: :ugly:

    und Crysis spielt man doch nur wegen der Grafik oder nicht? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  13. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  14. klar Rockstar ist blöd genug ein Spiel rauszubringen, was auf geschätzten 50 Prozent (wie sind die Marktanteile bei Grakas?) der Computer nicht läuft, natürlich:D
     
  15. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.308
    Nö, kennst du jemanden namen Altair? :ugly:
     
  16. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Ja und, Assassins Creed läuft auch bei mir!
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    im GS Video zu Armed Assault 2 wurde auch gesagt, dass ArmA einen 2 Kern-Prozessor benötigt - aber momentan ist das dann doch eher die Ausnahme
     
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.308
    Und hat auch einen DualCore als Vorraussetzung. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  19. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Ach ja stimmt da wurde ja gesagt das einer alleine für die KI benutzt wird.

    @Vögelchen:
    Ja? Und warum läuft es dann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  20. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Naja, Zwingend ist es nicht.
    Zwingend für eine Framerate abseits einer Diashow wahrscheinlich schon.:ugly:
     
  21. uber.

    uber.
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    23.499
    Das nennt sich "duale Nutzbarkeit" und ist ein Feature.

    Entweder man spielt oder schaut sich DIA-Fotos von New York an! :yes:
     
  22. Johnny Winter Johnny Winter Fan

    Johnny Winter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.340
    Ort:
    Balmora
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wäre aber lustig, einige Kumpels von mir wollen sich das Spiel für den PC holen.
     
  23. Also ich hab auch nen Einkernprozessor ( A64 3700+) und ich finde die Hardwareanforderungen von GTA 4 gehen echt zu weit! Übrigens bei mir läuft Assasins Creed auch in Mittel bis Hoch!!
     
  24. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    das dürfte aber nur bei den Spielen zutreffen, die kein 2 Kern-Prozessor als anforderung haben :ugly:


    bei normalen Spielen ist es ja klar, dass Single Core Prozessoren nicht großartig im Nachteil sind


    wenn ein Spiel aber auf 2 Kern-Prozessoren ausgelegt ist, dann kann es nunmal passieren, dass ein 1 Kern Prozessor das Spiel nicht flüssig darstellen kann (so wird es wohl bei ArmA2 sein und wie man am GS Technikcheck sieht, ist es auch bei GTA4 so)
     
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Welche Spiele haben denn heutzutage schon diese Anforderungen?

    Ich habe mir letztens z.B. auch einen PC mit 2 anstatt 4 Kernen geholt, da 4 Kerne doch von Spielen gar nicht wirklich genutzt werden. Doch welche Spiele haben schon 2 Kerne als Anforderung?
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    GTA4? laut Gamestar :ugly:

    und wie gesagt, ArmA2 ist auch eines dieser Spiele


    hier mal was die GS in der Checkliste zu GTA4 schreibt:

    - 14 GByte Festplattenplatz
    - Doppelkern-Prozessor
    - 1 GByte RAM
    - Shader 3 Grafikkarte
    - DirectX 9
     
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja gut, die GS hab ich selbst seit gestern. Nur interessiere ich mich Nullkommanix für GTA. ArmaA2 sieht schon anders aus..
     
  29. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    @Helli:
    Im Gamestar Video von Arma 2 wird gesagt, das ein Kern "angeblich" allein für die KI benutzt werden soll.
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nicht schlecht. Hab das Video nicht durchgängig geguckt. War doch sehr schlecht abgefilmt..
     
  31. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Aber man wird sehen ob es überhaupt soweit kommt, und wenn doch dann heisst das auch noch lange nicht das die KI wirklich seinen Namen verdient!
     
  32. Das das Pcler und Xboxler zusammen übers netz spielen können hab ich auch gehört, aber wenn ich mich nicht wo verlesen hab wurde das auch schon wieder verworfen. Kenn aber jemanden der ne Xbox hat der holt sich etz auch ne Goldmitgliedschaft, da schaut der für mich nach.

    @Calidor85

    Bei deinem System läuft Crysis nie nie mals mit 25- 30 fps, das schafft grad ma mein rechner und der hat:

    8800GTX
    Q6600 4x2,44 Ghz
    3 Gb Ram
    Alles auf very high
    1280x irgendwas (die brietbild auflösung)
    und Vista aber ich lass es in Dx9c laufen
     
  33. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.308
    Habe ich nicht gesagt, sondern das Ubi als Minimal einen DualCore angegeben hat. :aua:
     
  34. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    @Deviss:
    Du spielst ja auch in Very High und auf 1280x1024!
     
  35. @ calidor


    Und?
    Auf High ist das ganze vllt um 3-5 fps schneller
     
  36. Wie siehts eigentlich hardwaremäßig mit Notebooks aus, irgendwelche Infos?

    Meiner hat nen Core 2 Duo T9300 (2.5GHz), 4 GB RAM und eine GeForce 8600 GT mit 256 MB...

    Sollte eigentlich ganz brauchbar laufen, oder?
     
  37. Ich glaub dei Graka hat zuwenig Videoram, das dürfte mit der nicht wirklich laufen
     
  38. Afaik bedient sich die aber noch aus dem Arbeitsspeicher, wenn nötig...hab aber hardwaremäßig nicht allzuviel Ahnung
     
  39. Scheisse, ist ja bald soweit. Ich hab noch nicht mal Fallout 3 richtig angefangen. Und bei Witcher häng ich auch noch im ersten Akt rum. Oh man. Ich hoffe, GTA IV ist erst mal das letzte Must-Have-Spiel. :uff:
     
Top