GTA (Grand Theft Auto) IV PC Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deviss, 15. November 2008.

  1. Naja, rein zahlenmäßig schaut das aber mal nicht so schlecht aus, ich hoffe einfach mal drauf, dass es halbwegs flüssig läuft...
     
  2. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    was ist denn nun mit dem eigentlichen Topic? Gibts eine collectors Edition von GTA IV?
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.423
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nicht für PC.
     
  4. Ling-Ling

    Ling-Ling
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    3.009
    Ort:
    Rechtschreibfehlern verfolgt

    erste seite? :ugly:
     
  5. Hehe. Geht mir ähnlich. Fallout 3 und Sacred 2 warten bei mir darauf, fertig gespielt zu werden. Und dann GTA IV. Das wird hart. Naja, bis zum nächsten Herbst ist man dann ausreichend beschäftigt. :ugly:
     
  6. Morty Poet Wind

    Morty
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    8.101
    Ist der MP auf PC eigentlich der selbe wie auf den Konsolen oder gibs da Unterschiede?

    Ich hoffe die fixen das mit den Radeon-Karten bis zum Releas. Ich will nicht noch länger warten :uff:
     
  7. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Wird es überhaupt einen Lan Modus geben? Oder nur Internet?
     
  8. Wen interessiert denn bei GTA Multiplayer? :no:
     
  9. Naja, ich kanns mir eigentlich ganz lustig vorstellen, obwohl ich generell kein Multiplayer-Fan bin :yes:
     
  10. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.903
    Mafia 2, FEAR 2, Bioshock 2, Test Drive Unlimited 2 (hoffentlich), Aliens: Colonial Marines...wann soll ich das nur alles spielen??
     
  11. Ziemlich viele, gab ja nicht umsonst schon diverse Mods für die alten Teile.
     
  12. Lösungsbuch

    Hab da mal ne Frage:
    Es gibt ja schon ein Lösungsbuch für GTA IV (PS3 und XBox). Gilt das auch für die PC-Version oder gibt es da ein neues Lösungsbuch?

    ps. Bitte keine Antworten dass Lösungsbücher sch... sind. Danke. ;)
     
  13. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Na bis die alle kommen musste dich ja noch Geduld ;)

    Da hat man genug Zeit :)
     
  14. Wie bitte kann Gamestar 93 punkte für ein spiel mit untertitel vergeben.
     
  15. Also für mich war GTA schon immer ein Singleplayer-Erlebnis. Hoffe, der Solomodus leidet nicht darunter, dass Multiplayer inzwischen ein fester Bestandteil ist. Hat man leider in den letzten Jahren zu oft erleben müssen, dass die Entwickler den Einzelspielermodus als Anhängsel des Mehrspielermodus betrachten, statt - so wie es sein sollte - andersrum.
     
  16. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Viele Spiele haben Untertitel. Fast alle CnC's, Gothic's, ja selbst Fallout und Oblivion. Und?

    Worauf du hinauswillst: Das ist eben bei Rockstar so, da wird das Geld und die Zeit für diverse Synchros gespart. Dafür ist dann die eine vorhandene immer sehr gelungen. Außerdem störts mich auch nicht, jeder mit fünf Jahren Schulenglisch sollte das auch locker verstehen können. Davon abgesehen sind die Untertitel durchweg gut übersetzt und es "passt" IMHO einfach besser zum Stil des Spiels.

    Allein wegen nichtsynchhronisation in alle möglichen Sprachen wird ein Spiel nicht schlechter. Englisch beherrscht ein Großteil der "Kunden", und wem das zu anspruchsvoll ist, hat ja immernoch die Untertitel. Auf Deutsch würde es auch nicht "mehr" Spaß machen.
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.423
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das ist meiner Meinung nach die beste Variante für ein Spiel - man kommt in den Genuss der meist besseren Sprachausgabe und kann dann auch noch (wenn man will) deutsch mitlesen. Besser geht es nicht.
     
  18. Toller erster Post. :ugly:

    Die Original-Synchro bei GTA ist einfach super (ich kann auch nicht soo gut Englisch, aber das meiste versteht man, gibt ja die erwähnten Untertitel) und ich will garnicht wissen, wie das auf Deutsch klingen würde. Wahrscheinlich solche peinlichen Pseudo-"Gangsta"-Sprüche wie man sie hier oft liest. :ugly:
    Oder wie in Far Cry 2, wo alle Hochdeutsch sprechen. :ugly:
     
  19. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Es geht besser. Nämlich indem man eine Multilinguale Version rausbringt und sich der Benutzer aussuchen kann, in welcher Sprache gesprochen wird und ob es Untertitel gibt, deren Sprache natürlich auch abweichend von der Gesprochenen abweichen kann, wenn man es denn wünscht.
     
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.423
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Deswegen steht in meinem Post auch "meiner Meinung nach" ;)
     
  21. In dem die original Sprachausgabe - wie bei allen GTAs - ganz hervorragend ist und massiv zur Atmosphäre beiträgt. Gute deutsche Übersetzungen sind selten, gerade bei so komplexen Titeln.
     
  22. Aber sonst gibt es viel weniger punkte für ne schlechte Synchro und hier gar keine 10 punkte.Ich lach mich tot .
     
  23. :yes: Besonders bei GTA!
     
  24. Gar keine Synchro ist nun mal bei so hoher Qualität des Originals kein Mangel, eine schlechte Synchro dagegen kann ein ganzes Spiel versauen und gehört bestraft.
     
  25. uber.

    uber.
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    23.499
    Konkrete Kritik.

    Entweder du bringst hier langsam Argumente oder du machst dich nur weiter lächerlich.
     
  26. Was denn für Argumente?Bist du 9*klug?Das war ne feststellung.
     
  27. Frage: Warum sollte man eine erstklassige englische Vertonung mit gut geschriebenen deutschen Untertiteln abwerten? Und was ist wenn die deutsche Synchro total schlecht wäre? Wärst du dann zufrieden?
     
  28. Frage:Wenn du dir eine dvd anschaust welch Sprache wählst du dann?
     
  29. In der Regel Englisch, deutsche Sychronisation sind ziemlich oft nicht sehr passend.

    Edit:
    Es gibt nicht umsonst viele Länder in denen Kinofilme nicht synchronisiert werden sondern mit Untertitel laufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2008
  30. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Pwned.:D
     
  31. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Japanischen Dub + Deutschen Untertitel :yes:
     
  32. LOL is klar.
     
  33. Du hast gefragt, das ist die ehrliche Antwort - ich hab ziemlich viele Import-DVDs die nicht mal deutsche Tonspuren haben. Es gibt auch Filme und Serien die ich auf deutsch gucke, aber nur wenn sie gute Synchronstimmen haben - da gibts leider ziemlich oft totale Fehlgriffe.
     
  34. Die Möglichkeit hätte ich gerne bei Metal Gear Solid gehabt. :yes:
     
  35. Und warum machen die das nur um geld zu sparen.Also keine 10 punkte.
     
  36. uber.

    uber.
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    23.499
    Nein, das war eine dahergefaselte Ansammlung von Wörtern in einer Form, wie sie selbst ein betrunkener Primat mit Legasthenie besser hätte formulieren können.
     
  37. Ist natürlich auch eine Kostenfrage, aber warum etwas austauschen das perfekt ist?
     
  38. Ich muss sagen, das auch ich deinen Kritikpunkt nicht verstehe...

    Gerade bei GTA ist es mittlerweile Tradition, dass es keine Synchro gibt. Finde ich auch gut, da oft - wie von devil erwähnt - dadurch Atmosphäre verlorengeht (siehe auch zB die misslungene Synchro von Far Cry)...
     
  39. Weißt du, ob sie es nur aus finanziellen Gründen tun?
     
  40. uber.

    uber.
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    23.499
    Es ist doch egal, warum sie es tun. Das Spiel liefert ein passende englische Synchro und braucht deshalb keine Deutsche, bzw. kommt auch ohne diese aus. Wenn dir das nicht gefällt, ziehst du als alleinstehende Person für dich einen Punkt ab.
     
Top