GTA (Grand Theft Auto) IV PC Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deviss, 15. November 2008.

  1. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.236
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Tja, ich habe nur auf einen Anlass gewartet, jetzt kommt wieder mein vorgefertigter "Warum ich auf 'ne GTX 260 umgestiegen bin" Post per Strg + V :madcat::

    Kurz und knapp. :ugly:
     
  2. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Hmpf, ich hab keine Gesprächssounds im Auto, wenn ich 5.1 anhabe. Das ging mit dem alten Soundtreiber noch. :uff:
     
  3. Kaiza

    Kaiza
    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    4.664
    Ort:
    Gott verlassen
    Wie sieht es denn mittlerweile mit der Performance aus? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, es mit einem Intel Q6600 und einer Radeon Eah4850 gut spielen zu können?
     
  4. :no:

    Um die Fähigkeiten moderner Grafikkarten hat sich Rockstar überhaupt nicht gekümmert. Wie arm ist das denn? Da wird jetzt so viel Power verschwendet, weil die Herren keinen Bock auf eine sinnvolle Optimierung hatten. Aber Hauptsache man hat 4 Kerne drin. :uff:
     
  5. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.236
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Naja, wenn's mit dem alten Treiber das Problem nicht gab, installier den doch wieder.
     
  6. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    • Ein Typ geht in 'nen Laden und kauft 'ne GTX 280 für GTA IV.
    • Kaum hat er die Karte in Betrieb genommen stellt er fest, dass GTA IV vor allem 'ne schnelle CPU braucht und es immer noch beschissen läuft.
    • Dann kauft er sich einen Q6600
      und merkt dann, dass sein E8400 billiger und schneller war
     
  7. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Jetzt geht's, irgendwie hatte er Subwoofer und Center nicht richtig erkannt. :ugly:
     
  8. Pipper Schwerinordnung

    Pipper
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    4.690
    Ort:
    hinten wie von vorne ... Pipp
    sicher realtek ...?! Ist mir da irgendwie auch schon passiert ... aber sind kleinere problemchen...nicht weiter schlimm
     
  9. - Hm, die Performanceprobleme halten sich in Grenzen und sind bei mir (ATi 4850) auf den DualCore-CPU zu schieben, je mehr Takt, desto besser läufts. GTA IV nutzt die Fähigkeiten der GPU eigentlich gar nicht richtig.
    - Das mit Objekten und Texturen hab ich auch bei hoher Textureinstellung. Sag bloß, du hast das Prob gar nicht?!
    - Startete bei mir und meinem Bruder (4850 512 bzw 4870 1024) bereits ohne Patch problemlos

    nur mal so als Einschub. Das ganze Unheil bei BiA:HH ist aber wirklich unverzeilich! Bei Crysis mit Mstr Config ist mir hinsichtlich Grafikfehlern ebenfalls nix aufgefallen (auf den obengenannten Grafikkarten)
     
  10. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich hab gta 4 zu weihnachten bekommen und seit dem wie blöde gezockt - (schon fast 25 Stunden Spielzeit).
    Ein Kumpel hat das Spiel seit gestern, hat ca 8 Stunden gezockt und ist bei den Missionen jetzt viel weiter als ich.

    Schlimm wie manche Leute so ein Meisterwerk nicht richtig genießen können... er lacht mich aus aber ich bemitleide ihn.
     
  11. [Sniperwolf]

    [Sniperwolf]
    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    5.736
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900X | Scythe Fuma 2
    Grafikkarte:
    ASUS RTX3080 TUF Gaming OC
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix 3000CL15@3800CL16
    Laufwerke:
    Samsung 980Pro 1TB, Samsung 970EVO 1TB
    Soundkarte:
    Revelator Dynamic + Topping L30 | Beyerdynamic 990 BlackEdition
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Gunmetal | BeQuiet Straight Power 11 750W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Wireless, Corsair K95 Platinum RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    Ihr seid beide kaputt :ugly:
     
  12. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.236
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    :hammer:
     
  13. ObiKenobi

    ObiKenobi
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.328
    :yes:

    Also, er hat wohl nur die Hauptmissionen gemacht, wenn du nämlich die Nebenmissionen am Anfang machst bekommst du immer mehr und hast im Endeffekt vielmehr zu tun :yes:
     
  14. Firefighter-Dahn Casemodder

    Firefighter-Dahn
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.038
    Ort:
    Frauen begehrt XD
    Ich beobachte diesen Thread schon eine ganze Zeit lang und hab GTA 4 zu Weihnachten bekommen, mit einem halbwegs schlechten Gewissen hab ich es heute installiert, also diese Installations ist eine bodenlose Frechheit, mit dem ganzen XP SP3, Social Club, Windos Live - Müll, echt ätzend, aber das Spiel an sich gefällt mir eigentlich sehr gut, hab es den ganzen Tag gezockt ohne Störungen oder Ähnliches, naja mal sehen, das Spiel ist ja noch lang =)

    Gruß,
    Tom.
     
  15. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Weil ich grad am LC Airport war um Flugzeuge zu beobachten. Schon mal aufgefallen, dass kein einziges Flugzeug startet oder landet? Es gibt nur zwei Flieger, die auf dem Flugfeld im Kreis fahren und eins das immer knapp über den Flughafen düst. :ugly:
     
  16. Oddball Runer

    Oddball Runer
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    762


    und wie sieht bei dir jetzt der Schatten aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  17. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Vor einem Satzzeichen kommt kein Leerzeichen! Bitte!
     
  18. Die dynamischen Schatten sind immer noch viel zu grob. Habs bisher nicht in den Griff bekommen, es gibt irgendwo im Data-Verzeichnis eine Datei, die sich unter anderem mit der Auflösung der ShadowMap beschäftigt. Sobald man allerdings Änderungen an diesen Dateien vornimmt, startet das Spiel nicht mehr. Liegt warscheinlich an SecuRom und wird sicherlich dafür sorgen, dass es so schnell keine vernünftigen Mods für das Spiel gibt. Und das obwohl die ModCommunity die Vorgänger so Lange am Leben gehalten hat...
     
  19. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    Hiermit kann mans umgehen: http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=326
     
  20. ObiKenobi

    ObiKenobi
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.328
    Ist das so richtig , oder besser so ? Oder wie findest dus so ? Aber meiner meinung ist so am besten ! :yes::ugly:
     
  21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.236
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  22. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.239
    Habs grad durch. Und evtl. noch emotional aufgeladen :ugly:

    Erstmal: DANKE an Rockstar für so ein geiles Game. Scheiß auf die misslungene Portierung oder sonstige technischen Probleme. Es war für mich gut spielbar und hatte keinerlei inhaltliche Bugs.

    Ich könnte vor Freude heulen, wenn ich mir all die kleinen Details in Erinnerung rufe, die mich zum Lachen, Weinen oder Nachdenken brachten. Allein die Story-Dialoge oder das Radio (zB dynamisch zum Missionfortschritt). Alles absolut ins Detail durchdesigned. Und dazu noch sehr, sehr Punk. Die Fox-Verarsche, die Comedy-Shows - unglaublich.

    Die Ballereien zB beim Banküberfall, im alten Krankenhaus, oder auf dem Schiff schlagen für mich in Sachen Immersion ziemlich viele Ego-Shooter. Bei der letzten Mission war ich definitiv auf Rache-Feldzug, scheißdrauf ohne Deckung die Sau kriegen und abknallen. Kein Film kommt da ran.

    Nochmal danke für so ein Spiel
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  23. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Wartet nur bis Lovo kommt! :madcat:
     
  24. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Hallo Jungs,

    bringen 4GB RAM gegenüber 2GB RAM einen lohnenswerten Performancezuwachs? Habe auf den letzten Seiten leider nix zu diesem Thema gefunden.


    Mfg
     
  25. Unter Vista sicher, unter XP würde ich das zumindest mal anzweifeln wollen. ;)
     
  26. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    XP unterstützt doch 4 GB RAM oder? (Graka und Hauptspeicher zusammengerechnet)

    Kommt halt dann aufs ram von der graka an - wenn man nur eine mit 256 MB hat, hat man noch ~3.75 GB übrig - wenn man eine 4870 X2 mit 2x 1GB VRAM hat, bringts natürlich garnichts.

    Man kann sich ja auch einfach 3 Ram Riegel à 1GB kaufen und eine Graka mit 1GB - dann gehts perfekt auf! (außer dass man kein DUal CHannel mehr hat, aber das reißts ja auch nicht soo raus)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  27. XP unterstützt meines Wissens nur 3,5 GB an Ram. Das sagt aber trotzdem noch nichts darüber aus, ob GTA IV dann wirklich besser läuft. Darum geht's ja. ;)
     
  28. Einige Spiele profitieren schon davon. Wenn du nicht in naher Zukunft auf DDR3 umsteigen willst, dann schlag zu. Die Preise sind immer noch irre niedrig (2GB ~ 15€).
     
  29. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Das hat nix mit XP oder Vista zu tun, ein 32Bit-OS unterstützen insgesamt 4 GB (Dazu zählt aber auch der Speicher auf der Grafikkarte!), ein 64Bit-OS unterstützt dagegen problemlos mehr als 4 GB Speicher.
     
  30. Spartacus Seifenverkäufer

    Spartacus
    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.433
    Ort:
    No Direction Home
    Absolutes Dito.

    Danke für so ein tolles Spiel. Ich gehörte zu den glücklichen bei denen es von Anfang an lief, auch wenn die Perfomance hätte besser sein können, und das laste ich auch Rockstar wirklich an. Eine Serie die auf den PC groß geworden ist, die es dort zu Ruhm gebracht hat, "endet" so. Mit so einer Portierung. Man kann nur hoffen dass das die Ausnahme war, und sowas nicht mehr vorkommt.

    Hatte also das Spiel gestern Abend nach schöner langer Spielzeit nun durch. Ist egtl das erste GTA das ich durchgespielt hab, alle davor kamen nie ganz zum Ende, trotz dessen das ich sie egtl alle toll fand. Liegt vllt auch daran das nun alles Erwachsener wirkte, und Niko so ein Spielecharakter ist der in der oberen Liga mitspielt, ganz klar. Wird man nicht vergessen(genauso wie die anderen Charakter um ihn rum). Ist auch der erste Char den ich wirklich sehr sehr gerne wieder in einem neuen GTA sehen würde. Wäre genial.
     
  31. Wie kann man in GTA 4 am einfachsten Geld verdiehnen, irgendwie kommt bei den meisten Jobs nicht genug rüber.
    Ich habe gehört man kann Geschäfte überfallen, wie soll das gehen ?
     
  32. Morty Poet Wind

    Morty
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    8.101
    Naja, GTA ist nicht gerade auf dem PC groß geworden.
    Rockstar wäre einfach nur unglaublich dumm gewesen wenn sie die GTA Teile nicht auch für den PC portiert hätten :ugly:
     
  33. Toll, nach einigen schönen Stunden ist mein GTA 4 kaputt, startet nicht mehr nach den Logos... :(:Poeh:
     
  34. uber.

    uber.
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    23.499
    Naja, dann doch lieber einen von Corsair oder OCZ :D
     
  35. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.209
    ?! Ich habe mehr Geld als ich jemals ausgeben könnte. :ugly:
    Relativ schnell hat man seine 100.000 zusammen und dann ist man die Sorgen los, dann rieselt der Cash. :yes:
     
  36. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.236
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Blockst du in irgendeiner Art und Weise die Internetverbindung des Spiels? Man kann UDP blocken, aber niemals TCP, dann bleibt es nach den Logos hängen...
     
  37. Vollkommen sinn- und zwecklos, nur mal so btw.
     
  38. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Was keinen vernünftigen Grund hat.
    http://geizhals.at/deutschland/a275562.html <-- Läuft einwandfrei
     
  39. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053

    Tja, ich habs nicht durch. Dabei lief das Spiel echt gut auf meinem Rechner. Hatte ich irgendwo weiter vorne auch geschrieben, ich konnte nicht mehr klagen.

    Aber jetzt...ich musste es neu installieren. Dadurch erstmal alle Spielstände weg. Dann Ärger mit dem Rotz Windows Live und dem Social Club.....und nach der Installation nur Ärger. Am Rechner hat sich nicht verändert, alles wie vorher. Trotzdem - GTA muss jedesmal aufs nue konfiguriert werden und dann läuft es jetzt mit den Einstellungen, die vorher wunderbar liefen, ab wie in der Zeitlupe. Selbst wenn ich die Einstellungen runterschraube bleibt es völlig unspielbar....und das obwohl die CPU-Auslastung maxiaml bei 40% und die Speicherauslastung bei 50% landet....alles sehr seltsam

    Natürlich ändert man durch sowas dann auch seine Meinung. Ich reihe mich wohl in die Leute ein, die asnächste SPiel von Rockstar erstmal ignorieren, bis man in Foren liest, das es nun rund läuft....schade, nachdem es erst so aussah, als ginger der Kelchan mir vorbei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
Top