GTA: San Andreas - Maus wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Schnuffi, 13. Mai 2008.

  1. Hi, ich habe ein Problem bei GTA San Andreas und zwar wird bei dem Spiel die Maus während des Spielens zwischendurch immer wieder nicht erkannt, dass heisst dass ich im Spiel selber mit der Maus gar nichts mehr machen kann. Phasenweise funktioniert das Ganze aber absolut problemlos, doch dann treten die Probleme plötzlich wieder auf, z.B. nach dem Abspeichern, nach Zwischensequenzen oder beim Verlassen eines Autos. Umstellen in den Optionen bringt nur manchmal etwas, aber momentan krieg ich das gar nicht mehr zum Laufen. Könnt ihr mir weiterhelfen? (PS: ich hab ne Kabelmaus: Logitech G5 Refresh)
     
  2. Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Probiere mal das Spiel neu zu installieren,vieleicht hilft es.
     
  3. Ich hab das bei allen GTA-Spielen. Lösung: Escape drücken, Maus kurz bewegen, wieder ab ins spiel. Manchmal auch zweimal machen :ugly:
     
  4. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    hatte das problem mal, als ich das spiel meinem nachbar geborgt habe. Hatte unlogischer weise glaub ich etwas mit dem sound zu tun. ist ein häufig auftretendes problem, daher -->google mal
     
  5. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Probier mal das Gamepad abzustecken, falls du eins hast.
     
  6. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Genau, falls du einen Joystick oder sowas angeschlossen hast, dann stöpsel ihn mal aus.

    Du könntest auch mal versuchen die Logitech Maussoftware vorübergehend zu deaktivieren. Ich glaube ich hatte deswegen auch mal Probleme mit SA.
     
  7. Bei mir hat's geholfen, das Spiel im Win98-Kompatibilitätsmodus zu starten. Ich glaub, das ist das die einfachste Lösung
     
  8. So, erstmal danke für eure Tipps :)! Ich habs gerade eben mal ausprobiert und die Sache mit Escape drücken und dann die Maus bewegen scheint zu funktionieren. Vorhin trat das Problem zudem plötzlich nur noch nach dem Speichern auf und selbst dabei nicht jedes Mal weshalb ich es zuerst mal mit der "Escape-Technik" versuchen werde, wenn das Mausproblem nicht allzu häufig auftritt sollte das auch auf Dauer nicht zu nervig werden, ist ja nur ne Sache von zwei Sekunden.

    Hoffentlich taucht das Problem bei GTA 4 (wenn es denn für PC kommt, wovon ich mal stark ausgehe) nicht mehr auf, das scheint ja wirklich ein bekanntes und recht häufig auftretendes Problem bei der GTA-Reihe zu sein.
    Naja Hauptsache ich kann jetzt erstmal relativ störungsfrei GTA: SA zocken! :yes:
     
  9. Naja das hat bei mir nicht immer geholfen, ich würd den Kompatibilitätsmodus ausprobieren, das sollte das Problem beheben.
     
Top