Gunnar Lott verlässt die Gamestar und wird "Director of Online and New Business"

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Yoshi 128, 5. Dezember 2007.

  1. //Edit: Not.!.
     
  2. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.456
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Wer? :ugly:

    Markus Schwerdtel ist jetzt GamePro-Chef.
     
  3. "Die Redaktion" Folge 4~5
    Die Erbschaft.
     
  4. Solange der Siggi, der Michael und das Matschifilet noch da sind gehts ja noch

    :D :hoch:
     
  5. Freacore goldener C64

    Freacore
    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    1.430
    Ort:
    von Gottes Gnaden
    Ich hoffe auch, das Christian noch lange bleibt. Der kam ja mit Gunnar.
     
  6. Freak :ugly: :D

    Klasse Folge *erinner*
     
  7. Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, mein Abo zu kündigen, lege ich mich nun mal fest:
    Wenn 2 aus der Menge {Christian, Michael G., Heiko, Daniel, Fabian} gehen, bin ich auch weg. :(
     
  8. 2Hot4Ya only God knows why

    2Hot4Ya
    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    3.848
    Ort:
    Neptune, CA
    Nein, sicher nicht :ugly:
    Wäre es zb. Frau Schmidt geworden, hätte ich laut aufgeschrien :fs:
    Halte Herrn Trier einfach für einen guten Schreiber, fand seine Artikel meist durchgehend gut. Muss man ja auch mal sagen...
     
  9. Hmm finde es schon schade dass die alten Hasen alle gehen.
    Das Team ist zwar immer noch sympathisch, aber irgendwie fehlt schon was.
    Hoffentlich bleibt wenigstens Christian Schmidt noch ne Weile erhalten, der ist ja jetzt quasi der letzte Überlebende (ok, Petra ist auch schon Ewigkeiten dabei)..
     
  10. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wir hätten doch keinen von der PCPP zum Mod machen sollen. Alles n00bs. :ugly:
     
  11. Die Übergabe des Tresorschlüssels ging bereits über die Bühne, damit ist es endgültig :D
     
  12. Oh, sehr schade. Ich habe Gunnar Lott immer sehr gemocht. Aber immerhin kommt kein "Neuer" an den man sich erst mal gewöhnen müsste, sondern bleibt mit Michael Trier ein bekannter und kompetenter Mann an der Spitze.

    Wird Michael die Goldhaufen vom Chef übernehmen, oder muss er sich ein eigenes Königreich aufbauen? :) (Edit: Ah, wurde in der Post über mir schon geklärt.)

    Tschüss Gunnar. Auch wenn du nur ein paar Meter weiter sitzt. :(
     
  13. Und wer soll nun in den (eventuell zukünftig erscheinenden) Counterstrike-Folgen sein Team mit 'ner Granate plätten? :(
     
  14. Schade, schade, schade, dass Gunnar geht. :(
    Ich hatte irgendwas in der Richtung schon befürchtet und zwar gerade weil sich Michael Trier in letzter Zeit im Heft so rar gemacht hat. Das legte die Vermutung nahe, dass er sich auf andere Aufgaben innerhalb der GameStar vorbereitet.
    Ich glaube schon, dass er einen guten Chefredi abgeben wird. Und Gunnar ist auf jeden Fall eine Bereicherung für den Online-Bereich.
    Und natürlich gratuliere ich den beiden herzlich und wünsche ihnen viel Glück in ihren neuen Funktionen.

    Aber ich hasse Abschiede und im letzten Jahr gab es schon viel zu viele.
    Daher mein Appell an die verbleibenden Männer und Frau: bitte lasst wieder ein bisschen Ruhe einkehren und bleibt uns noch eine Zeitlang erhalten.
     
  15. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.783
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Gonnar Lutt, wir leiben dich. :ciao:
     
  16. Nichts gegen den Herrn Trier aber jemand der öfter als zweimal im Jahr ein Video macht und einen Artikel schreibt fände ich als Chefredakteur geeigneter.

    Es wird vermutlich seine Gründe haben, warum er Stellvertretender Chefredakteur ist, abr etwas mehr Präsenz im Heft würde ihm nicht schaden.
     
  17. Wenn Gunnar den Test zu Starcraft 2 schreibt, ist das Heft gekauft. Hint; nudge. :yes:
     
  18. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Genauso oft, wie jedes andere Unternehmen in zehn Jahren die Personalstruktur umstellt. Es ist doch völlig normal, dass sich Mitarbeiter neu orientieren oder befördert werden.
     
  19. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Also die Abgänge der letzten Monate sind schon sehr schwer zu verkraften. Jezt geht auch noch so ziemlich der letzte alte Hase. Zumindest vor den Kulissen. :(

    Michael Trier ist sicher ein netter Mensch, aber man hat halt sehr wenig von ihm bisher gesehen und was ich gesehen hab, hat meist gar nicht mit meinen Meinungen übereingestimmt. Da war Gunnar noch ein Anker an hoher Position...

    Gunnar machs gut, ich hoffe man sieht mal nochwas von dir. Ich muss ehrlich gestehen als du dazukamst brauchte ich erst eine Weile dich zu mögen, was du aber dann doch mit Leichtigkeit geschafft hast und als du schonmal weg warst (Gamepro) war das traurig - jetzt ein zeites Mal... :heul: ...zwei mal von der selben Person verlassen werden ist schwer zu verkraften. :ugly:
     
  20. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Dasselbe hab ich auch gedacht ^^
     
  21. Wenn Gunnar nicht bleibt, kaufen wir alle nie wieder die GameStar :P. So einfach geht es :). Und ihr wollt doch nicht eure Leser enttäuschen, oder?
     
  22. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.269
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ich kauf sie eh nicht... :ugly:
     
  23. Rattenarsch PB-Ratte

    Rattenarsch
    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    5.335
    Ort:
    Tirol
    :( :( :( :( :(

    NICHT GUNNAR !!

    Schade is es
     
  24. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das heißt, du möchtest Gunnar bei seinem weiteren Leben im weg stehen oder es ihm gar versauen?
    Arsch. :ugly:
     
  25. Hm scheinbar bin ich hier der einzigste dem es so geht aber ich mochte Gunnar noch nie. Ich bin sogar recht froh das er geht. Michael Trier wird hoffendlich einen guten Job machen. Jörg Langer währe mir persönlich allerdings noch am liebsten :D
     
  26. DarthMueller

    DarthMueller
    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    215

    Schon ein bisschen kindisch oder?
     
  27. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.456
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Und sobald jemand in der Chefredakteursposition ist, nimmt die Zeit große Artikel beizusteuern rapide ab...
     
  28. weißt du was mit petra ist?
     
  29. Was soll mit Petra sein?
     
  30. weil sie in ihrem blog geschrieben hat, dass sie in ein anderes büro gezogen ist.
     
  31. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Wir sind sogar alle in neue Büros gezogen. Bin ich jetzt Chef?:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007
  32. :leuchte: :nervoes:
     
  33. och nö! :heul:
     
  34. Pixxxx? :ugly:
     
  35. nothing to add
     
  36. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2007
  37. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Du bist der wer ? Du bist der was ?

    Auf jeden Fall hast Du einen schlechten Geschmack. :p
     
  38. Binitec

    Binitec
    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    1.044
    Ort:
    Frankfurt
    Ziemlich schade muss ich sagen. In der Zeit nach Jörg Langer hat Gunnar Lott wirklich einen sehr guten Job gemacht. Es ist nicht böse gemeint, aber ich weiß nicht ob Michael Trier die gleichen Sympathien bei den Lesern hat wie Gunnar Lott. Ich glaube Christian Schmidt wäre villeicht die bessere Wahl gewesen. Trotzdem sollte man natürlich als Leser Michael Trier erstmal eine Chance geben einen guten Job zu machen.
     
  39. Glückwunsch Gunnar zur Beförderung (der Posten ist doch "besser" oder?)!
    Falls sie das lesen, Herr Lott:
    Bitte, BITTE, BIITTEE bei einem Gastauftritt in der Redaktion Granaten schmeißen:ugly:
     
Top