Gut besuchter Multiplayer Titel ähnlich Titanfall 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von IPreferQuake3, 3. Oktober 2017.

  1. IPreferQuake3

    IPreferQuake3
    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    388
    Gibt es aktuell eigentlich irgendeinen Shooter der vom rasanten Gameplay ähnlich zu Titanfall 2 ist?
    (Den "Zu-Fuß-Teil" mein ich, nicht das in den Titans)

    Ich hab ja nichts gegen das Spiel, nur langsam ists mir über und etwas Abwechslung wäre ganz nett. Aber alles was ich finde sind im Vergleich relativ gemächliche Militärshooter (Battlefield 3, 4... z. B.), Enttäuschungen wie Quake Champions (kein Flow, irgendwie "klobige" Bewegungen), LawBreakers oder Shooter die eigentlich perfekt passen würde die aber keiner mehr spielt - Ohne Verabreden und feste Zeiten ausmachen läuft da kaum was --> Darauf habe ich kein Bock.

    (QuakeLive und Quake 3 habe ich auch schon zum Erbrechen gezockt, kein Bock mehr)
     
  2. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.389
    Es gibt da so einen Shooter (Third Person), kA ob Multiplayertauglich oder spielbar. Ist ein Port von Konsole auf PC (welcher sehr gut ankam). Hab leider den Namen vergessen.

    Das Spiel wird hier öfters beleuchtet.



    Die CoDs mit Jetpacks würde es noch geben, sind meiner Meinung nach aber wesentlich schlechter als Titanfall 2.
     
  3. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.798
    Slash oder Anarki bei QC schon gespielt?
     
  4. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    4.521
    Unreal Tournament?
     
  5. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.798
    "gut besucht"
     
  6. IPreferQuake3

    IPreferQuake3
    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    388
    Danke für die Vorschläge. Dachte schon auf so einen speziellen Wunsch gibts garkeine Antworten. :)
    Hmmm, wüsste jetzt auch nicht was das sein soll.
    Genau mein Gedanke. Dazu kommt: Die GameStar hat darüber mal berichtet: Die Annahme "Hier im GameStar Forum meckern alle drüber und dann kaufen sie's doch in Massen" stimmt nicht! Das Ding ist wirklich vor allem ein Konsolen Hit. Und ich glaube gerade die Jetpack Dinger kamen besonders schlecht an (tippe aktuell auf maue Spielerzahlen).

    Oh ja! Tatsächlich wirds mit den schnellen Helden deutlich ertragbarer. Fühlt sich aber immer noch deutlich "klobiger" an. Ich überspitze es mal so: Titanfall 2 flutscht wie Öl auf Glatteis und Quake Champions ruckelt wie eckige Reifen ;)

    Tja :/ dagegen spricht:
    .
    Da es nur von Freiwilligen entwickelt wird ist es seit Jahren in der Entwicklungsphase.
     
  7. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    1.651
    Er sucht nach einem gut besuchten Shooter. COD auf dem PC ist tot.
     
  8. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    4.521
    Genügend volle Server müsste man dennoch finden. Und da es auch noch kostenlos ist, kann man doch mal einen Blick riskieren.
     
  9. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    75
    Jetzt wo du so fragst.... mir fällt es tatsächlich auch schwer ähnliche Spiele zu nennen.
    Aktuell kommen halt nur noch so ekelhafte Heroshooter wie Overwatch und Paladins raus.

    Ich spiele zurzeit gerne Rising Storm 2: Vietnam. Lässt sich aber kaum mit Titanfall vergleichen.
    Wie sieht's denn mit Star Wars Battlefront aus? Da kommt ja bald der 2te Teil des Reboots.
     
  10. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.798
    Natürlich gibt es noch Spiele wie Tribes: Ascend oder Reflex Arena, Warsow, Xonotic usw. Mehr Nische geht allerdings nicht.
     
  11. IPreferQuake3

    IPreferQuake3
    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    388
    Server sind wie erwartet ziemlich leer. Ingame Match Making, hat jetzt aber zumindest schnell funktioniert. Ansonsten: Das ist fast 1:1 ein Remaster von UT 2004. Kein Remake, fast nur neue Grafik. Zwar noch nicht so behäbig wie Militärshooter, aber leider noch unspannender als Quake Champions, da Quake Champions wenigstens mal ein bisschen anders ist, keine altes Zeug mit neuer Grafik. Auch sonst hat mir in UT2k4 auch immer nur der Onslaught Modus gefallen, den gibt's hier nichtmal :(

    Interessanter finde ich ja das es immer noch einen harten, winzigen Kern von Leuten gibt die den Flop UT3 am Leben halten :D
    https://www.gametracker.com/search/ut3/?sort=3&order=DESC
    (Gerade 17 Spieler weltweit)

    Das ist für mich die beste Idee bisher. Mal sehen was das wird. Vielleicht sagen sie sich: Das ist was für die breite Masse, die hat nach Feierabend Bock auf 1-2 Runden, die will nicht 10 Minuten von 15 mit Hin -laufen und -fahren zum Feind verbringen, da bringen wir Speed rein.

    Habe ich sogar mal ausprobiert. Aber wenn man nicht gerade gleitet (dieses "Skiing")... Naja.

    Und dann natürlich noch die ganzen Quake 3 Klone, aber davon hatte ich ja die Nase langsam doch voll, einfach zu viel des Guten:
    • Warsow: Praktisch Tot, kaum Spieler
    • Reflex Arena: Praktisch Tot, kaum Spieler, vielleicht etwas weniger Klon, aber immer noch zu dicht dran
    • Xonotic: Praktisch Tot, kaum Spieler, ganz klarer Klon, die haben ja sogar extra das Original Logo nur leicht umgemoddet um sofort jedem klar zu machen was er bekommt ^^
    Sind wir uns einig denkich einig -->
    Schockierend das Titanfall das einzige Spiel der letzten Jahre ist das mal auf Speed setzt, kein Neuaufguss von irgendwas ist und nach ein paar DLCs jetzt auch noch richtig Erfolg hat. :huh:

    Aber ich glaube nicht das es dafür kein Markt gibt, ich glaube die Konkurrenten waren entweder zu schlecht oder zu einfallslos kopiert.
     
  12. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    17.330
    Warsow hab ich gerne gespielt, wenn auch nur einer anderen Person. :ugly:
     
  13. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    75
    Kann ich sogar bestätigen. Hab gestern die Beta anzocken können. Die Matches waren gefühlt irgendwie deutlich kürzer und schneller als beim Vorgänger. Mir persönlich gefällt das nicht, da ich gerne lange und taktische Runden spiele.
    Das Gunplay hat mir beim Vorgänger ebenfalls besser gefallen.

    Aber da ab heute ja die Beta für alle zugänglich ist solltest du es einfach mal testen :)
     
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    4.330
    Probiere doch mal Dirty Bomb aus.
    Es ist zwar ein Shooter mit Unterschiedlichen Charakteren, diese unterscheiden sich aber eher geringfügig, außer Tank und Medic.

    Ist natürlich kein Deathmatch sondern eher Richtung S&D aber es flutscht sehr gut und macht wirklich Laune. Runden dauern ca 15 Minuten mit dynamischen Zielen. Dazu halt ein wirkliches faires F2P Modell und eine nette Community.

    Schau mal rein!
     
    jeuxantistress und Boschie gefällt das.
  15. Boschie

    Boschie
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Köln
    doppelpost
     
  16. Boschie

    Boschie
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Köln
    Auf jeden Fall, das game finde ich auch sehr gut und zocke es immer mal wieder! Btw: Unreal Tournament 3 fand ich allerdings immer sehr geil - im Gegensatz zu der Masse ^^. Naja, ich spiele eigentlich lieber taktikshooter, also alles was bei BF3 anfängt und bei ARMA3 oder Squad aufhört, daher habe ich keine Erfahrungen mit anderen schnellen nischengames.
     
    drudge gefällt das.
  17. IPreferQuake3

    IPreferQuake3
    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    388
    Fantastisch, danke für die Info. :)

    Klar, wieso nicht. Die Spieler Zahlen sehen auch gut aus:
    http://steamcharts.com/app/333930#3m
    Dank auch an Boschie.

    Wow, das ist ja wirklich "eigentlich", groß Taktik ist bei UT3 eher nicht, mehr so alles Arcade mäßig :D
    Da ist ja sogar ein "Casual" Taktik Shooter (geile Kombi, ihr wisst was ich meine ;) ) wie Counter Strike Hardcore gegen ;)
     
  18. Boschie

    Boschie
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Köln

    Abwechslung muss halt auch mal sein. Ich zocke ja auch gerne zb rpg oder strategie
     
  19. IPreferQuake3

    IPreferQuake3
    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    388
    Jetzt mal Star Wars ausprobiert: Das find ich ja wirklich grauenhaft. So was schlimmes habe ich ja schon lange nicht mehr gespielt. Sogar ein Freund der auf sowas steht fand es gerade mal als 5€ Titel gut genug. Gefühlt: Laufen, laufen, laufen, kurz ballern, tot, laufen, laufen, laufen....

    Dirty Bomb habe ich auch mal probiert, dort ist die Spielmechanik und Tempo OK find ich. Aber auch nicht mehr. Irgendwie find ichs etwas zu unspektakulär. Um wirklich einen spürbaren Unterschied für sein Team zu machen muss man doch schon eine Weile trainieren. Alleine schon die Wall Jumps... Bei Titanfall 2 ging das lernen von selbst, es hat mich regelrecht reingesogen. Inzwischen lande ich häufig komplett Berechtigt auf dem Scoreboard auf einer der mittleren bis vorderen Plätze. Dirty Bomb hingegen... Bis ich da soviel Zeit reingesteckt habe das ich mittelmäßig bin, bin ichs auch schon wieder leid. Und das Sahnehäubchen bei einem Shooter ist ja immer noch die Grafik, die finde ich bei Dirty Bomb geradezu abschreckend trostlos. Ich dachte: Das fühlt sich ja an wie vor über 10 Jahren. Und tatsächlich: Es ist mit der Unreal Engine 3, nichtmal der 3.5. Sorry, das Spiel ist garnichtmal so verkehrt, aber so wirklich überzeugend auch nicht.
     
    Valurium gefällt das.
  20. KayteeZ

    KayteeZ
    Registriert seit:
    Gestern
    Beiträge:
    12
    Bald kommt das neue Monster hunter. Das wird schön :)
     
Top