Gute Emulatoren für Snes,Nes, usw gesucht

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Eikinator, 4. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi @ all

    kennt ihr gute Emulatoren für die alten Spielekonsolen oder am besten Sites wo man Spielekonsolenemus und ROMs runterladen kann?Danke schonmal! :)
     
  2. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.695
    Ort:
    Blackwater Park
    Ist das nicht illegal?
     
  3. Such doch einfach per Google nach Emulatoren und den jeweiligen Systemen.

    Die Roms sind übrigens illegal. :)
     
  4. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Du hast soeben gegen Punkt 3 der Forenregeln verstossen. Schönen Flug.
     
  5. Nicht wenn du die Originale der Spiele besitzt! :teach:
     
  6. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Dann kanns du ja auch die Konsole benutzen wenn du die Spiele schon hast.;)
     
  7. hol die die orginale
     
  8. Hallo,

    einfach bei Google nach "Emulatoren" suchen und dann wirste schon fündig. Emulatoren sind nicht illegal.

    Auch Spiele runterzuladen von denen nicht das Original besitzt und zu spielen muss nicht illegal sein. Denn laut meiner Info ist der Besitz für 24 Stunden - quasi ein Antesten - erlaubt. Nur muss man das Spiel dann nach Ablauf dieser Frist wieder von der Platte löschen.
     
  9. http://www.wie-hole-ich-mir-eine-verwarnung.net/

    Hier gibts massig Emulatoren und auch Spiele dazu.
    Hab da auch meine Amiga-Spiele heruntergeladen weils von Diskette zum PC über das blöde Datenkabel so ewig lang dauert und jetzt stell dir das mal mit n paar 100 Spielen vor :D
    Naja ich muss dich darauf hinweisen dass du das nur machen darfst wenn du die Originale besitzt. Wer da allerdings sein Copyright drauf hat k. A. weil die Spiele schon so uralt sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2006
  10. Pferd

    Pferd
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    478
    :bse: Als ob Nintendo dadurch Verluste machen würde wenn man sich uralte SNES-Spiele runterläd.Die kann man doch sowieso nirgendwo mehr kaufen.
     
  11. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Das ist falsch. Das ist eine Internetlegende, mit der sich Anbieter und Diebe gerne ihr illegales Tun schönreden.
     
  12. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Erstens ist das Copyright noch lange nicht erloschen.
    Zweitens kann man die Spiele sehr wohl noch auf ebay und Flohmärkten und sogar in manchen Freakspieleläden kaufen.
    Drittens werden viele der alten Klassiker von Nintendo immer noch verkauft, z.B. die Nes Classics Reihe für den GBA oder leicht aufgebohrte Versionen der alten SNES-Klassiker ebenfalls für den GBA (Super Mario World, Zelda: A Link to the past, etc.) Wer sich also ROMs runterlädt, schadet Nintendo sehr wohl.

    Es ist illegal, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
     
  13. Pferd

    Pferd
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    478
    Also wenn man die Spiele gebraucht kauft, macht Nintendo auch keinen Gewinn damit ;)
    Und die Spiele im Flohmarkt/An-und Verkauf sind zum Großteil auch Kopien.
     
  14. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Der andere Punkt ist trotzdem gültig!
     
  15. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Zeig mir wo Steht das du nur weil etwas mal verkauft wurde du das Recht hast es zu besitzen.Wenn du das getan hast können wir über das Argument des nichtmehr zu kaufen weiterreden.
    Und solange etwas nicht Freigegeben wurde spielt es keine Rolle ob jemand Verluste damit macht oder nicht.
     
  16. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Das nicht, dennoch, ich finde es unverhältnissmäßig, wenn man, vor allem steinalte, ROM's mit den derzeitigen Raubkopien in eine Ecke stellt - eben aus diesem Grund.
     
  17. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Weiterverkaufen von Originalen ist ja legal. Das runterladen oder gar verkaufen von Kopien aber nicht. Und nur weil andere etwas verbotenes machen ist das noch lange kein Rechtfertigungsgrund es auch zu tun. Gib es auf, Du hast keine stichhaltigen Gegenargumente.
     
  18. Pferd

    Pferd
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    478
    Hab ich nicht behauptet, dass ich das Recht dazu habe. Aber ich hätte kein Problem damit, so ein Spiel runterzuladen, weil ich einfach keienn einleuchtenden Grund dagegen sehe.
    Erzählt mir nicht, das ihr noch nie Filme/Spiele/Cds runtergeladen habt
     
  19. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Urheberrecht ist Urheberrecht so ist das nunmal.Und der Punkt des Eingebauten Rechtes auf Besitz durch runterladen nur weil es mal im Laden stand bleibt ja auch noch.
     
  20. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Nein warum auch wenn ich etwas haben will gehe ich in einen Laden oder zu anderen Quellen wo es eventuell käuflich angeboten wird.
     
  21. Was hier mal wieder für Dummschwaller rumlaufen ist ja nichtmehr zu fassen.

    Da fragt jemand mal nach nem Emulator, schon kommen die ganzen Hilfssherrif aus den Löchern gekrochen und verzählen was von vermeindlicher illegalität von Emulatoren.
    Und jaja, jeder hier ist ja soooooooooo anständig und kauft sich jedes Spiel im Laden...

    Selten so einen Schwachsinn gelesen, meine Fresse nochmal... :rolleyes:

    @topci:

    ZNES ist ein sehr guter Emulator für das SNES aufm PC
     
  22. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Wenn du gelesen hättest wäre dir aufgefallen das es nicht um die Emulatoren geht. :rolleyes:
     
  23. q-mist Internetkind

    q-mist
    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    350
    Ort:
    tastisch
    Stimmt, nicht einmal wenn man das Original hat. Gesetze sind zwar teilweise sehr praxisfern, aber ganz Ahnungslos ist der Gesetzgeber dann doch nicht.
     
  24. SNES : ZNES oder SNES9X

    Mega Drive : Dgen
     
  25. Pferd

    Pferd
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    478
    Tja, nur dummerweise sins snes spiele in so gut wie keinenm laden zu bekommen, oder nur bei ebay zu überteuerten preisen. Außerdem siehts als schüler schlecht mit dem Geld aus :no:
     
  26. Dann, so Leid es mir tut, verzichtet man als Schüler einfach mal auf die Spiele und spart solange, bis man sich wieder was kaufen kann. Muss man bei allen anderen Sachen doch auch. :)
     
  27. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    auf ebay und Flohmärkten sind die Preise recht zivil. Aussserdem vermarktet Nintendo die alten Titel immer noch auf dem GBA. Hier mal ein paar Beispiele:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-9763236-7882430

    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-9763236-7882430

    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-4/ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl/302-9763236-7882430

    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-8/ref=sr_8_xs_ap_i8_xgl/302-9763236-7882430

    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-9/ref=sr_8_xs_ap_i9_xgl/302-9763236-7882430

    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-9763236-7882430

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005B8FZ/ref=pd_bxgy_text_2/302-9763236-7882430
    etc, etc,....
    Dann trag Zeitungen aus, belaber deine Oma, etc.... Kein Grund gegen Gesetze zu verstossen.
     
  28. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Wenn man sich umschaut gibt es immer irgendwo ein schnäpchen.
    Und zum geld kann ich nur sagen wenn man sich etwas nicht leisten kann muss man eben drauf verzichten.
     
  29. Pferd

    Pferd
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    478

    Ich trag schon Zeitungen aus...
    Und 19,99 für so ein beschissenes Spiel ist ja wohl definitiv überteuert, da krieg ich ja schon Half Life 2 für.

    Ne, dann tank ich lieber für das Geld oder geh saufen, da sind noch mehr Steuern drauf und helf damit dem staat wieder.
    Vielleich solltest du Staatsanwalt werden, wenn du hier schon mit sonem Eifer deine Gesetze verteidigst, kannst du bestimmt Karriere machen...
     
  30. Beitrag 2 oder 3

    Ich kann diese miese Scheinheiligkeit von den ganzen Usern hier einfach nicht mehr sehen, das kann einfach nicht mehr sein...
     
  31. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Also wenn dir ein Opel Kadett zu teuer ist klaust du dir einen?
     
  32. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Es steht dir frei zu gehen.Wir leben soweit ich weiß in einem freien Land.War zumindestens noch so als ich das letzte mal nachgeschaut habe.
     
  33. Pferd

    Pferd
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    478
    Klar, kennst du zufällig ne seite, wo man autos runterladen kann? :ugly:
     
  34. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Du verstehst sehr gut was ich meine! UInd das jetzt so ins lächerliche zu ziehen ändert auch nichts an der rechtslage das es illegal ist!
     
  35. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.298
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Verwarnung +1 für b3ast
    2. Verwarnung für Eikinator und damit Abflug
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top