Gwent: Witcher Card Game (Neues Singleplayerspiel veröffentlicht!)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nobody606, 25. Mai 2017.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    [​IMG]


    Sehr geehrte Elfen, Zwerge, Menschen, andere humanoide Zweibeiner, Monster und Mutanten, ich heiße Sie alle herzlich in der Taverne willkommen! Lasst den Alkohol fließen, die Möbel fliegen und holt euch blaue Flecken bei der nächsten Schlägerei, denn hier und heute wird Gwent gespielt! So lasst die Spiele beginnen!


    Anstatt hier jetzt ellenlang die Features aufzuzählen, überlasse ich das lieber der offiziellen Seite von CDPR, denn diese ist einfach spitze: https://www.playgwent.com/de

    Decks, Guides etc. sind hier zu finden: http://www.gwentdb.com/ (Aufgrund enormer Veränderungen zwischen CB und OB aber noch nicht auf der Höhe)

    Gwent-Subreddit: https://www.reddit.com/r/gwent/

    Streamer:

    https://www.twitch.tv/kingblacktoof
    https://www.twitch.tv/mantexd
    https://www.twitch.tv/chaoticpriest (Achtung, Salt!)
    https://www.twitch.tv/swimstrim
    https://www.twitch.tv/lifecoach1981
    https://www.twitch.tv/megam0gwai

    Gwent Tracker: http://www.gwent-tracker.com/ (Ist von CDPR erlaubt, zeigt ELO, Deck etc. während der Partie an)


    Da gestern die Open Beta begann, wurde es jetzt meiner Meinung nach Zeit für einen Sammelthread, unabhängig des Witcher-Sammelthreads, damit dieser nicht der vielleicht aufkommenden Flut an Sachen zu Gwent überflutet wird. Die Open Beta ist über GoG und auf den Konsolen (PS4, Xone) verfügbar. Das Spiel unterstützt desweiteren Crossplay und am Ende der Beta wird es keinen Reset mehr geben.

    [​IMG]

    Falls mir noch etwas einfällt oder jemand anderes eine Idee hat, was in den Startpost könnte, immer her damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2017
    pumped und Lurtz gefällt das.
  2. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  3. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Gwunt und Gwant würden auch noch gehen. :yes: :ugly:

    Zurzeit gibt es nur Challenges gegen die KI.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Leider nicht, nur Challenges. Der SP sieht aber vielversprechend aus in dem Trailer, die haben sich sicher wieder was tolles ausgedacht :yes:
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Warum muss der Zähler bei der Daily jedes Mal von vorne anfangen, wenn man ein neues Tier anfängt? 348 Runden gewinnen... als ob. :ugly:
     
  7. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    @Nobody606 Es gibt keinen Wipe mehr nach der OB :teach:
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Stimmt, kann ich auch noch mit rein nehmen. Danke.
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Kleiner Tipp noch: Unter DLCs gibt es 4k-Texturen, die wirklich glorreich auf HighDPI-Displays aussehen :yes:
     
  10. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Ugh... Leute merken, dass sie verlieren werden und beenden mit ALT-F4 das Spiel. Man selbst gewinnt zwar und bekommt XP, es zählt aber nicht in die Dailies rein. :uff:
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Was für Idioten. Ich gebe ja immerhin normal auf, wenn ich weiß, es wird nichts mehr. Aber sowas? Wie salty müssen die denn bitte sein?

    Edit: Warum verbietet mir das Forum den :uff: zu zitieren? :ugly:
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Man kann gar keine Smileys mehr zitieren weil er wohl nach falschen Bildern sucht :uff:
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Ja, auch gerade wieder im obligatorischen Thread gesehen. Wer hat denn da diesmal den Röhrich gemacht? :rolleyes:
     
  14. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Einfach Maddy die Schuld geben, das passt eigentlich immer :yes:
     
  15. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Danke für den Thread :) War nie so der TCG-Spieler aber großer Fan der Witcher-Lore, außerdem fand ich Gwent in W3 schon cool darum hab ich die Standalone Version ausprobiert und war begeistert. :hoch:

    Hab ja in der Closed Beta schon sehr fleißig gespielt, leider war dort Nilfgaard etwas zu schwach und es hat mir keinen Spaß gemacht nur noch gegen Monster und Scoiatel zu spielen.
    Jetzt mit der Open Beta hat sich einiges geändert, fühlt sich fast wie ein neues Spiel an und macht grad richtig Laune, vor allem weil es noch kein Meta gibt und man noch richtig an den Decks schrauben kann.

    @Nobody606 Vielleicht solltest du hier noch das Gwent Subreddit linken, ist definitiv die beste Informationsquelle.
    Und ein paar Streamer und Youtuber?
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Werde ich gleich in Angriff nehmen. Danke für den Hinweis.
     
  17. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
  18. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Hab die closed beta auch gespielt, ab nem gewissen Level tauchen aber irgendwie nur noch imba Decks auf und das nervt dann irgendwie. Vorallem diese Massenspammer. Können ja per PN sonst Nicks tauschen für die Friendlist zum Zocken.
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Stimmt, die beiden habe ich noch vergessen. Heute ist einfach nicht mein Tag.

    Wir könnten auch im Thread eine Liste halten wie z.B. im PS-Thread. Wäre wohl einfacher, als über PN.
     
  20. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Macht doch nichts, der Thread ist ja noch jung und wird weiter wachsen :)
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Jetzt, wo ich wieder Level 10 bin, merke ich wieder, wie freundlich das Spiel doch eigentlich ist, was die Belohnungen angeht:

    - die Daily (wo bei mir jetzt auch endlich der Anzeigefehler weg ist)
    - Rewards für fast jede Runde durch den GG-Button
    - gute Belohnungen für jeden Rang in Ranked zusätzlich zu den Season-Belohnungen
    - Siege bringen recht viel Elo, wodurch man selbst trotz mehrfacher Niederlagen schnell aufsteigen kann
    - durch die Belohnungen vergleichsweise schnelles Crafting verglichen mit anderen Spielen

    Wenn man zuvor HS oder HEX gespielt hat, ist das schon fast zuviel. :ugly:

    Bin gespannt, ob CDPR das auch mit in den SP übertragen wird.
     
  22. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Die Singleplayer-Story-Kampagne/Adventure-Dingens soll wohl (laut Gerüchten???) Geld bzw. Kegs kosten.
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Kann ich mir nur vorstellen, wenn man im Gegenzug besondere Belohnungen kriegt wie z.B. bei HS exklusive Karten. Dagegen spräche an sich nichts, wenn CDPR die Qualität dort entsprechend hochhält.
     
  24. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ich weiß nicht wie es in HS oder ähnlichen Spielen war, aber finde das in Gwent auch ganz gut gelöst.
    Man kann sich ein "imba" Deck relativ schnell free2play zusammenstellen wenn man weiß welche Karten man braucht.
     
  25. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Ich schau eigentlich recht gern Mogwai zu https://www.twitch.tv/megam0gwai

    Stellt die Decks und die Art mit denen er die Spielt immer recht gut vor. Auch auf seinem YT-Channel.

    Bin selber erst seit der open Beta dabei, macht aber gut Laune. :D
     
  26. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Jo Mogwai mag ich auch vor allem weil er Nilfgaard zockt. :hoch:

    Finds schon wieder lächerlich dass mittlerweile wieder jeder sein Dwarf-Scoiatel netdecked hat und stumpf seinen Stiefel runterspielt. :no:

    Hab mittlerweile 3600 Scraps übrig, aber noch keine Ahnung was ich mir craften soll
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Dwarf Scoia'tael und Weather Monster begegne ich in der Ladder ohne Ende. Letzteres ist mit Nilfgaard zum Glück kein allzu großes Problem, aber Ersteres... jedes Mal ekelhaft zu bespielen.

    Spiele derzeit im Grunde ausschließlich Nilfgaard. Macht mir einfach am meisten Spaß, weil man immer recht flexibel agieren kann.
     
  28. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Habe Igni, Auckes, Peter und Triss im Deck, eigentlich nur weil ich noch nicht sonderlich viel Auswahl habe, aber ich kann ihm damit die Zwerge ganz gut kaputt machen. Trotzdem ists nicht einfach. Dann spiele ich noch sehr häufig gegen Skellige Queensguard, da kommt man mit Nilfgaard zum Glück gut gegen an, auch wenn die mittlerweile wissen wie man gegen Vicovaros ankommt.
     
  29. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ach du kacke was ham die denn alles geändert. :ugly: Biting Frost jetzt jede Runde Dmg? :ugly:
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Ich fühle mich schlecht, ich habe mich der Meta ergeben und spiele jetzt auch 08/15. Auch, wenn Nilfgaard sehr potent ist, recht breit spielen kann und mit Tibor die wohl beste Karte im Spiel hat, fehlt da einfach der ultimative Burst anderer Decks wie z.B. Queensguard. Und wenn ich dann noch daran denke, dass das derzeit beste Nilfgaard-Deck (Spione) mit dem nächsten Patch noch generft wird.... Naja, da kann ich das gleich abhaken und es später mit Reveal versuchen, wenn mir die letzten Mosaiksteine in die Sammlung gerutscht sind.

    Bis dahin heißt es Queensguard oder Weather Monster. NR kann man ja total vergessen. Da krebsen alle Helden bei um die 40% Winrate rum. Mal gucken, was sich CDPR da einfallen lässt.
     
  31. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Habe eine recht gute Winrate mit meinem Deck, auch ohne Tibor. Ich spiele Ciri, Cahir, Rainfarn und Menno. Was genau meinst du mit Burst?NG ist ja seit jeder eine Fraktion wo man viel auf den Gegner reagieren muss, deswegen gefällt es mir auch so gut. Man spielt nicht nur stumpf seinen Stiefel runter. Frage mich eh wie sie Spies denn nerfen wollen, im Prinzip ist nicht so viel anders als in der Closed Beta und wenn sie da was ändern verschwindet NG wieder in der Bedeutungslosigkeit. Die Leute weinen ziemlich viel über die Golems, andererseits zwingen sie einen aber dazu den Leader früh spielen zu müssen und ohne würde man gar nicht mit dem Tempo mitziehen können was z.B. Crones, Scoiatel und Crach aufziehen können.

    NR ist tatsächlich in einem schlechten Zustand und braucht eine Art Rework. Nur die Reaverhunter sind da momentan spielbar.
     
  32. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Hab das Spiel heute installiert und muss sagen, dass es mir echt eine Menge Spaß macht. Auf jeden Fall befriedigener als Hearthstone, weil ich das Gefühl hab, dass auch ohne Geld solide Decks baubar sind. Und dadurch hab ich dann auch viel eher Lust, CDPR ein paar Euronen zu überweisen :D.

    Scheinbar hab ich mit meinem Snow/WH/Consume-Deck durch Zufall auch so halbwegs die Meta erwischt? Waren irgendwie die ersten Synergie-Effekte, die mir bei den Monster-Karten ins Auge gesprungen sind, deswegen hab ich daraus mal ein Deck gebaut und auch recht viel gewonnen. Würde sagen so um die 66%, wobei ich heute natürlich nur gegen andere Noobs gespielt hab, muss also nicht viel heißen.
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Die kommende Änderung ist die, dass der Novice den Ambassador nicht mehr triggern kann, wodurch das mehrfache +10 weg fallen wird.

    Mit Burst meine ich die potentielle Stärke, die man instant auf das Bord klatschen kann. Calveit kann da theoretisch richtig gut mithalten, wenn die gezogenen Karten stimmen, aber dann halt nur einmal oder zweimal mit Cahir. Andere Fraktionen können das mehrfach ohne vom Zufall abhängig zu sein. Das Spy-Deck wird ja mit dem kommenden Nerf dieses Potential verlieren. Ich meine also auch das, was du im letzten Absatz ansprichst.

    Abgesehen davon, dass man bei um die 2k in Ranked eh fast nur noch Spell Decks findet. :ugly:

    Für die unteren Ränge ist Weather Monster recht gut. Später dann aber nicht mehr.
     
  34. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Bis dahin wird mir das Deck dann glaub ich eh zu langweilig. Es spielt sich doch immer recht ähnlich, wobei ich die ganze Sache ja auf Wild Hunt und Snow aufgeteilt hab, was etwas mehr Spannung reinbringt. Aber ich muss sowieso mal alle Fraktionen durchprobieren, sonst wird's mit dem Lesen der Gegner etwas schwer.
     
  35. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ah ok. Woher weißt du denn von der Änderung? Ehrlich gesagt habe ich nicht das Gefühl dass der Ambassador zu stark ist (Ich spiele ihn nicht und auch den Novice nicht mehr). Dann bräuchte auch der Novice ein Rework.

    Die Stärke von NG liegt ja eher darin dass alle Karten nützlich sind. Würde eher die wertlosen Karten der anderen Fraktionen buffen.

    OP finde ich vielleicht Skellige, vor allem Brokvar Hunter und Coral. Die Karten brauchen definitiv einen Nerf.

    Also ich weiß dass aktuell Rank 1 der Ladder wohl Monster spielt, aber nicht mit was für einem Deck.
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Wurde von einem Dev auf reddit verkündet. Weiß allerdings nicht mehr in welchem Sub genau, sonst hätte ich es schon rausgesucht.

    Genau meine Gedanken. Ich würde die starken Karten erst einmal so lassen und andere daran anpassen. NR müsste nochmal komplett überarbeitet werden. SK finde ich nicht einmal so stark. Kann man im Endeffekt sehr gut kontern. Und ohne Queensguard helfen auch Brokvar oder Coral nicht mehr.



    https://www.reddit.com/r/gwent/comments/6fcd82/how_many_northern_realms_player_does_it_need_to/

    :atomrofl:
     
  37. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Queensguard sieht man ja nicht mehr so oft, spielt ja jeder mit Crach, Morkvarg, den Schiffen und den Brokvar Huntern. Die Brokvar Hunter kann man dann mit 20+ Basestrength aus dem Graveyard ziehen. Savagebären sind auch extrem stark, dadurch kann man dann auch keine Vicos mehr spielen.

    Und Coral ist wahrscheinlich die Goldkarte mit dem höchsten Value Potential überhaupt.
     
  38. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
  39. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Benutzt ihr eigentlich den Gwent Tracker? CDPR scheinen nichts gegen die Software zu haben und sie macht einem das Leben etwas leichter. Natürlich kann man's auch als (leichte) Betrügerei sehen, aber auf der anderen Seite sind die Zeitlimits, die CCGs üblicherweise haben, auch nicht fair. Ich bin z.B. kein sonderlich schneller Leser und hab daher oft Schwierigkeiten, die Übersicht zu behalten. Werd den Tracker deswegen mal ausprobieren. Man könnte ihn auch in den Startpost geben.
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Ja, ich nutze ihn. Im Grunde möchte ich ihn schon gar nicht mehr missen. Alleine schon wegen den gebannten Karten, die man im Spiel ja nicht nachsehen kann. Werde ich gleich editieren.
     
Top