Gwent: Witcher Card Game (Neues Singleplayerspiel veröffentlicht!)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nobody606, 25. Mai 2017.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Derzeit sollte man nicht spielen, da die Belohnungen für Levelaufstiege und Dailies völlig kaputt bzw. schlechter sind. Ist von CDPR nicht so vorgesehen, sie arbeiten schon an einem Hotfix.
     
  2. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Auch das MMR scheint nicht zu funktionieren, bei mir ändert sich jedenfalls scheinbar nichts, egal ob Sieg oder Niederlage.

    Vergesst btw nicht zu millen, hab mir grade schöne 2000 Scraps abgeholt, wobei ich nur eine Goldkarte gemillt hab.
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Weather Decks sind jetzt noch effektiver als zuvor, weil ein Großteil der Spieler nicht mehr dagegen techt. :runter::ugly::hoch:
     
  4. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Ich finde die Änderungen waren aber insegsamt sehr positiv für das Spiel. Ich seh viel mehr Abwechslung im Ranked, was Gwent um einiges spaßiger macht.
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Das definitiv. Finde es nur amüsant, wie viele Leute jetzt denken, dass das Wetter nicht mehr gefährlich wäre, aber nach X Runden dann merken, dass sie verkackt haben. :ugly:
     
  6. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Ein bisschen dagegen decken sollte man halt schon noch :ugly:.
     
  7. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Hm, etwas mehr Abwechslung, stimmt. Könnte aber mehr sein. Mein Dagon-Deck geht gut, obwohl es eher eine willkürliche Testzusammenstellung war :D

    Ein Minuspunkt ist allerdings das aktuelle MMR. Auch wenn ich davon profitiere im Moment, ein System wo man selbst auf Rank 17+ mehr Punkte gewinnt als verliert bei einem Sieg kann nicht wirklich ausbalanciert sein. Daher bin ich auch in Ränge vorgestoßen wo ich normalerweise nicht sein sollte. Da das für alle zutrifft ist es im Moment kein Problem. Es führt aber wohl dazu das dann ein Großteil der Playerbase in der letzten 3 Ranks sein wird.
    Was genau bringt das?
     
  8. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Ich verliere derzeit ständig nur 2 Punkte bei einem Loss. Ich hab einfach mal angenommen, dass das ein Bug ist, aber nachdem sie's nach Tagen immer noch nicht gefixt haben, wollen sie das eventuell so? Das würde dann wirklich null Sinn machen.

    Und ja, Weather Monsters sind scheinbar immer noch sehr spielbar und auch unter den Top Tier-Decks, allerdings kann man jetzt wenigstens auch andere Decks spielen, ohne zerstört zu werden. Scoia'tael-Control ist zum Beispiel spaßig (und ich meine keine reinen Spelldecks).
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Das ist mit Absicht so gemacht, weil CDPR möchte, dass man auch als "schlechter" Spieler durch viel spielen vorwärts kommt oder halt als Spieler mit wenig Zeit, schnell vorwärts kommen kann, wenn man mal Zeit hat. Dazu wollen sie die optischen Belohnungen jedem zugänglich machen. Gibt aus diesem Grund derzeit auch viel Lob für CDPR, weil diese Spieler ansonsten meist einfach im Regen stehen gelassen werden.

    Wahrscheinlich wird es aber noch eine Erweiterung der Ränge geben (eventuell auf 30 und vielleicht ohne kosmetische Items), um am Ende auch noch Platz für die zu haben, die sich wirklich richtig messen wollen.


    https://clips.twitch.tv/RepleteHelpfulMonkeyYouWHY

    Am Ende hat er die Partie trotzdem verloren. :ugly:
     
  10. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Ich find's ja in Ordnung die kosmetischen Items an alle zu verteilen, aber dann sollen sie die doch einfach aus dem Ranked-Modus rausnehmen. Dafür das Matchmaking zu opfern ist, naja :ugly:.

    Die Aufzugmusik im Hintergrund passt wunderbar :ugly:.
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Dafür opfern sie das MM nicht, sondern hauptsächlich für die Spieler, die wenig Zeit haben.
     
  12. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Find ich nicht weniger dämlich. Da macht es mehr Sinn, die Rewards für den Casual-Modus zu erhöhen. Das ist doch im Endeffekt mit "zu wenig Zeit" gemeint, oder? Denn abseits des Matchmakings liefert der Ranked-Modus sonst nichts mehr.
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Casual-Modus hat keine Rewards, bis auf das GG am Ende des Spieles. Die Dailies kann man auch schlecht erhöhen, ohne die Ökonomie über den Haufen zu werfen. Und derzeit ist es beim Ranked ja auch nur ein temporäres Problem. Ab kurz vor 4k fällt man ja, wenn man mehr verliert, als gewinnt. Das wird sich in Zukunft ja dann noch weiter fortsetzen, wenn die Ränge erweitert werden.

    Lieber erst ein MM erstellen, womit man als Entwickler zufrieden ist, als X Ränge zu haben und danach erst dutzende Änderungen am MM vornehmen.

    Edit: https://www.youtube.com/watch?v=LtX4WHiyBVE

    :atomrofl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  14. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Diese Freezes gehen mir langsam echt auf den Senkel. Nicht nur, dass sie immer wieder dafür sorgen, dass ich oder meine Gegner Karten discarden, obwohl wir eigentlich anwesend sind, zeitweise geht auch gleich die ganze Verbindung drauf. Ich rate mal, dass da irgendwas im Netcode schiefläuft. Weiß jemand, ob CDPR da dran sind?
     
  15. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Tbh, ein stabiles MM sollte nicht ungleiche Punkte vergeben. Zudem verstehe ich nicht warum man abseits der Items den Ranked-Modus so verwässert.
    Einfach die Items an etwas anderes als die Ränge koppeln und gut is.

    Was soll das für ein MMR sein wenn sich 90% in den letzten 3 Rängen befinden...
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    https://clips.twitch.tv/FragileOptimisticAnteaterRickroll

    Es wird in Zukunft auch noch weitere Fraktionen geben.

    Möglich wären die Eastern Realms, welche aus Zerrikania (sozusagen das Indien bzw. Arabien der Welt von Witcher) und Haakland (Steppenvölker). Dazu bestehen mit Hannu (ägyptisch angehauchtes Königreich südlich von Nilfgaard), Ofir (angelehnt an Mali), Zangvebar und Barsa (Zentralafrika bzw. Südafrika) noch an kleinere Königreiche. Abgesehen davon gibt es noch Far North (exzellente Bogenschützen, Mammut-Reiter etc.)

    Ich denke Zerrikania, Haakland, Far North und Hannu werden sicher ins Spiel kommen, da sie einfach die meiste Vielfalt bringen werden. Erstere könnte man unter Eastern Realms zusammenfassen. Das Gleiche könnte man auch mit Ofir, Zangvebar und Barsa machen. Dann hätte man noch 4 weitere potentielle Fraktionen.

    Die Frage ist dann halt nur die Balance. Das wird für CDPR wohl noch eine andauernde Baustelle sein.

    Edit:

    https://www.reddit.com/r/gwent/comm...eople_overenthusiastic_about_current/dk55mzz/

    Auch noch ein schöner Beitrag von einem Entwickler zur aktuellen Meta.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2017
  17. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
  18. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Yep. Allerdings könnte ich den Typen nicht länger aushalten (oder besser seine Tonlage), da liegt mir z.B. swim mehr. Aber vll. auch nur weil seine Katze immer rum läuft :D
     
  19. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Witzig, mir geht's genauso, nur mit Swim :D. Hab letztens seinen Stream geschaut und nicht sehr lange ausgehalten :P.
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567


    That was actually rather impressive... Congratulations.

    :ugly:

    Auch wenn ich nie verstehen werde, warum der Emhyr Spieler sich selbst so schnell aus dem Boot genommen hat und seinen Leader raushaute, um einen Medic zu kriegen, obwohl man die Fähigkeit doch als Konter für Hjalmar oder (Schadensbegrenzung für) Igni nutzen kann.
     
  21. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    :D

    Hab mich auch gewundert, als er plötzlich Emhyr nochmal für den gleichen Zug rausgehaut hat, wie davor Cahir. Dachte bis dahin, dass er Mogwai bewusst unter Druck gesetzt hat, dürfte dann aber doch auf Autopilot gewesen sein, zumindest was seinen Leader angeht.
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
  23. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    :ugly:
    Und zu der Ability noch ein schöner Gold-Body dazu :ugly:.
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
  25. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Bin ja gespannt wie es generell mit Karten ala Grave Hag weitergeht. Also Auto-Win Karten bei Card-Advantage. Ob einfach alle "entfernt" bzw. geändert werden?
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Das Problem sind im Endeffekt die Karten nicht unbedingt an sich, sondern der Münzwurf am Anfang. Zumindest bei der Grave Hag - wie auch beim Baron (der ist sogar noch schlimmer) - ist das der Fall. Wenn man da als Zweiter startet werden beide fast sicher einen Win einfahren, weil der, der als erstes anfangen musste, in 99% der Fälle keinen Konter mehr hat. Lediglich NG kann da durch das Generieren von 2-3 CA Glück haben, wenn das Richtige gezogen wurde.

    Möglichkeiten diese Karten zu kontern gibt es zuhauf. Das Problem ist nur, dass man meist nicht mehr zum Kontern kommt, wenn man beim Münzwurf nicht Zweiter wurde. Wird man mit Consume Erster wird die Grave Hag sehr oft gekontert und ist eine tote Karte. Allgemein kriegt der Münzwurf gerade sehr viel Kritik ab, weil er schon vorher entschieden wird und weil durch RNG entschieden wird, wer anfängt und dadurch ganze Matches entschieden werden können. Es fehlt schlicht ein Ausgleich für den, der anfangen muss.



    Mit Eredin im Ranked spielen.... komme mir vor wie ein Exot. :ugly:
     
  27. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ja das is mir schon klar, daher ja mein Interesse WIE das geändert werden wird (Münzwurf, doch die Karten, etc.)

    Bzgl. Meta, dieses WE war es das erste Mal seit dem Patch eintönig (für mich). Ich hatte Bran-Shieldmaidens (Unterarten), Elder-Consum und diverse Dagon-Ausprägungen als Gegner (ranked). Sonst nichts... :nixblick:
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Ich hoffe eher, dass der Münzwurf etc. eher geändert wird, als Karten, die am Ende unspielbar werden. Ersteres ist nämlich ein dauerhaftes Problem.

    Und ich habe die ganze Zeit nur Reveal, Dwarfs, Eithne Control und Radovid Control über das Wochenende gesehen. :ugly:
     
  29. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Ich hab mich schon länger gefragt, ob ein System, bei dem beide Spieler pro Turn gleichzeitig eine Karte spielen, besser funktionieren würde als diese gestaffelten, durch Münzwurf entschiedenen Systeme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017
  30. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Aus Interesse, welcher Rang? (ich nehme an Ranked, im Casual sehe ich mehr Abwechslung, daher bin ich zum Teil auch dort, da ich jetzt meinen verdienten Rang haben dürfte :) )
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    19 bzw. 20. Dagon Weather/Token und Consume sind da zuletzt massiv zurückgegangen.
     
  32. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Naja, 18 ist noch voll davon, aber mehr richtung Dagon heute. Consum schwindet in der Tat :)
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    18 war ich noch am Freitag und da habe nicht einmal Dagon gesehen. Wahrscheinlich, weil ich mit Eredin Frost ein Konterdeck dagegen spielte. :ugly:
     
  34. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Wie spielt ihr eigentlich gegen Skellige strenghten deck?
    Sowas die das hier: http://gwentify.com/decks/you-better-get-yourself-a-queen/

    Queensguard + Cerys sind in Runde 1 schon stark und werden in Runde 2+3 godlike. Die meisten Karten verbrauche ich gegen das Deck in Runde 2 und hab dann in der 3. nicht mehr genug Power um die gestärkten Queensguard aufzuhalten.

    Zumal ich finde das strenghten eh verboten gehört. :bse:
    Gegen Buffs hat man ja mit fast jeder Fraktion Mittel um dagegen anzukommen.
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Neutrale Karten: Scorch, G:Igni, Regis: Higher Vampire (falls erster Zug), Villentretenmerth
    NG: Medic, Sweers (auf die Priestess)
    Monster: Caretaker, Katakan, Succubus (zu einem gewissen Grad)
    SK: Coral
    NR und ST können die Stärke recht schnell ausgleichen.

    Zumindest mit Monstern ist eine Runde gegen SK alleine schon durch Caretaker meist gewonnen.
     
  36. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Heute hab ich zufälllig mit Dwarfs gegen so ein Deck gespielt. Erste Runde fast bis zum Ende, mit CA verloren, zweite Runde hat er sofort gepassed (vermutlich nur mehr eine Priestress), ich hab Ithline gespielt und er hat aufgegeben :)

    Aber echt toll. Aktuell spiele ich vermehrt gegen sehr unterschiedliche Decks, auch wenn Swarm noch etwas überwiegt. Sehr spannend und abwechslungsreich.
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Die Meta ist wirklich sehr zahlreich, daher finde ich es gut, dass CDPR anscheinend im nächsten Patch nicht wieder komplett die Balance ändern, sondern Mechaniken ergänzen will (z.B. Tokens spawnen, anstatt richtige Karten etc.) und das derzeitige "Schere-Stein-Papier"-Konzept aufweichen wollen. Bin gespannt, was uns am Ende im August erwartet, denn klein soll das Ganze ja nicht werden.
     
  38. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ende August, d.h. nach meinem Urlaub. Gut weil ich 2 Wochen nicht da bin. Schlecht weil ich eine freie Woche hätte :battlestar:
     
  39. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Rang 20 erreicht, yey. Der aktuelle Patch gefällt mir ausgesprochen gut, konnte schon mit jeder Fraktion (außer NG, die spielt ich nicht) erfolgreich im ranked-Modus antreten.

    Zudem ändern sich die Vorherrschaften der Decks immer wieder mal. :hoch:
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
Top