Gwent: Witcher Card Game (Neues Singleplayerspiel veröffentlicht!)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nobody606, 25. Mai 2017.

  1. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Kann jemand kurz zusammenfassen was an der Mechanik schlechter geworden ist? Ist es jetzt mehr Hearthstone like?

    Das mit den Namen ist halt kacke. Von der Shareholder-Seite würde ich mich natürlich über einen Mobileapp freuen, sollte es nicht mal das geben, war diese Änderung völlig für die Katz.
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Mehr RNG und komplexere Archetypen wie z.B. Self Wound Skellige wurden komplett entfernt.

    Immerhin haben sie gestern die CA Spies aus Create entfernt. Dafür ist die Balance halt noch immer komplett im Arsch. Brouver auf dem besten Weg 60% auszumachen. :zzz:
     
  3. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Hihi, dagegen war King Bran ja zahm :ugly:.
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Allgemein ist ST gerade angesagt, weil Dwarfs die derzeitige Meta "Punkte kotzen bis der Arzt kommt" am besten drauf haben und man sie regelrecht im Autopilot-Modus spielen kann. Fast 3 Viertel aller Decks sind Dwarfs... :kotz:

    CDPR hat übrigens auch den Pity Timer bei den Kegs entfernt. :zzz:
     
  5. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Haben sie sich gedacht: "Wenn wir schon was falsch machen, dann alles." :ugly:?
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Anscheinend. Die Seasons wurden auf 1 Monat verkürzt, die Belohnungen entsprechend auch, aber MMR Gain/Loss ist noch immer gleich wie vorher. Dadurch ist der Grind ab 4k jetzt wirklich die Hölle. Dabei wurde vorher verlautbart, dass das auch angepasst werden soll. :fs:

    CDPR goes full retard.
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Und der nächste große Tritt ins Braune von CDPR:

    Seit Monaten wird schon das Wild Hunt NA, das überhaupt erste große offiziell abgesegnete Turnier (in Nordamerika), geplant. Seit Wochen ist der Beginn des Turniers bekannt und entsprechend haben viele Streamer und Spieler aus aller Welt Tickets gebucht und gekauft.

    Und jetzt fällt CDPR nichts Besseres ein, als zur gleichen Zeit ein Qualifikationsturnier der Gwent Open abzuhalten. Sogar die Startzeit ist identisch.

    GG, CDPR. Einfach nur GG. Was Besseres hätte gar nicht passieren können, wenn man schon bis zum Hals in der Scheiße steckt.
     
  8. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Hahahaha, die haben ja wirklich einen Klescher :hammer:.
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Nachdem am 9.2. endlich der lang ersehnte Patch kam, der endlich einige, aber nicht alle, groben Schnitzer ausgebessert hat, kam heute noch dieses Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=pqqgWK0VORU

    Morgen Abend scheint es Infos zum kommenden neuen Game Mode zu gehen, der schon im Vorfeld umfangreich geleakt wurde (Arena, Draft, keine Begrenzungen bei Rarity und Faction).

    Jetzt wo CDPR wohl einmal der Stift ging, scheinen sie es wiedergutmachen zu wollen.
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Langsam darf man daran zweifeln, ob es bei CDPR überhaupt noch fähige Entwickler bzw. Programmierer gibt, so verbuggt, wie das große Update samt Arena mal wieder ist. :ugly:

    Arena-Decks tauchen plötzlich in Casual auf, Interaktionen bestimmter Karten sind verbuggt, obwohl sie vorher gingen.... und als Kirsche oben drauf ist das Spiel jetzt "Gwent - A Connection Loss Game".

    Und der Rant für die Arena, die noch eine größere Shitshow als der Tavern Brawl in HS ist lasse ich erst einmal außen vor... :immertot:
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    *Thread ausgrab*

    An diesem Sonntag vor dem Gwent Open Finale wird es die ersten Infos zum großen "Homecoming Update" geben. Falls es hier überhaupt noch Interesse an dem Spiel gibt. :ugly:

    [​IMG]

    Vorbereitet bin ich schon einmal auf alle Fälle. :yes:
     
  12. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ich hab Anfang Februar aufgehört, da gings dann mit der Mechanik weg von meinem Geschmack :) Fand ich schade, ist aber heutzutage leichter zu verkraften, man ist geübt darin :p
     
  13. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Hat CDPR leider kaputt gemacht, das Spiel. Hatte Anfangs schon Potenzial.
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Wird halt spannend, ob sie mit Homecoming und Thronebreaker noch die Kurve kratzen können oder der Titel ihr 2. Schlag ins Wasser wird (was unglaublich schade wäre).
     
  15. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Was war der erste Schlag?
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    The Witcher - Battle Arena. War allerdings auch nur ein Mobile Game. Aber auch dort scheiterten sie halt schon mit einem F2P Spiel.

    Edit: Wurde allerdings nicht alleine von CDPR entwickelt, sondern in Kooperation mit Fuero Games.
     
  17. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Ach, schau mal einer an. Das gabs ja auch. Nun ja, war sicher kein großer Verlust.

    Edit: Wenn man möchte, könnte man auch noch Rise of The White Wolf zu den Reinfällen für CDPR zählen.
     
  18. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    https://twitter.com/pawelburza/status/1020348575455371264

    :gnihihi:
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Einfach nur typisch. Was anderes kann man bei Gwent schon gar nicht mehr erwarten. Burza tut mir leid, da er echt super freundlich und sympathisch ist, allerdings immer den Kot der Affen abkriegt, weil er die Botschaft verkünden muss. Ansonsten habe ich für die Entwickler nur noch den Dicken übrig. :fs:

    Würde mich nicht wundern, wenn man bei CDPR zu der Einsicht gelangt ist, dass das nichts mehr wird und man das Spiel einstampfen möchte, es aber nicht sagen mag. Als Trostpflaster gibt es dann SP Gwent mit Kurzgeschichten...

    Edit: Ist übrigens sogar schon die 4. Verschiebung. :shot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2018
  20. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Ich habe nur 3 Stück gezählt. Sind auch nur so viele hier aufgelistet:

    https://www.reddit.com/r/gwent/comments/9cdtf3/homecoming_preview/e5a5rpy/

    Das ist nicht mehr oder weniger RNG als jetzt auch. Dafür sieht der Rest im Gesamtpaket um Einiges besser aus. Wenn sie das so umsetzen und auch richtig durchziehen können, kann das Spiel mMn durchaus wieder aus dem Dreck gezogen werden.
     
  22. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Ich hatte erst nur den Anfang mit dem Mulligan gesehen. Da sind die mir ins Auge gestochen.
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Deshalb guckt man bis zum Ende. :wahn:
     
  24. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Ok, habe jetzt auch den Rest gesehen.Ich bleibe dabei, ich mag Karten mit Zufallseffekten nicht.

    Das Brett sieht schick aus, die 3D-Figuren der Anführer sind meh und CDPR sollte noch etwas tun, damit goldene Karten von den bronzenen leichter unterscheidbar sind.
     
  25. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Core Concept gefällt das.
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Seit Release des PTRs gespielt und extra dafür AC:Odyssey unterbrochen. Ich will meine Zeit zurück. Oh mein Gott, fühlt sich das schrecklich an. Man hat den Zahn der Zeit um 2 Jahre zurückgedreht und befindet sich wieder in dunkelster Closed Beta... allerdings ohne irgendwelche Eigenheiten, um am Markt zu überleben. Und das soll, bis auf die Bugs, der Release-Zustand sein? Das kann CDPR doch nicht ernst meinen.... So hat das Spiel kaum Überlebenschancen mMn. :no:

    CDPR versteht Gwent nicht mehr, seit der Erfinder die Segel gestrichen hat. Das Spiel wird so eine Totgeburt.
     
  29. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Das Spiel hat seit einigen Stunden offiziell die Beta-Phase verlassen und wurde nun für jedermann veröffentlicht:

    https://www.youtube.com/watch?v=spcsH14-U9E

    Die letzten paar Matches die ich im Homecoming PTR gespielt hatte waren von Bugs und hakeliger Bedienung geprägt, das fertige Spiel fühlt sich deutlich besser an. Mal schauen, ob ich großartig zum Spielen komme oder Gwent letztendlich wie auch Heartstone an mir vorbei zieht.
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.809
    Also wurde Gwent jetzt zeitgleich mit Thronebreaker veröffentlicht?
     
  31. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Yup.
     
  32. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Traurig sowas zu lesen. Ich war eigentlich bis zur Entwertung der Goldkarten begeisterter Gwent Spieler. Das sollte zwar die Buildvielfalt erhöhen, hat aber subjektiv genau das Gegenteil bewirkt. Außerdem wurden viele Goldkarten ohne sofortigen Gain praktisch nutzlos. Das auch die Rows immer mehr egalisiert wurden hat mir auch nie richtig gefallen.

    Dachte bei der Ankündigung von Homecoming aufgrund des Namens eigentlich das man sich wieder mehr auf das alte Gwent Ruleset fokussieren würde. Aber das sieht und ließt sich leider überhaupt nicht so.
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Es spielt sich jetzt aber dennoch besser als das Gwent, welches man über die letzten Monate in der Beta hatte.
     
  34. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Gwent kommt auf iOS. Am 29. Oktober.
    Quelle: GOG.com
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Da hast du den Thread hochgeholt, bevor ich es gemacht habe. Spiele es nämlich nach einem guten Jahr mal wieder und CDPR hat wirklich vieles ausgebügelt und wollte später mal eine kleine Wall of Text dazu verfassen. Wenn ich auch leider noch immer die dritte Reihe vermisse und die 3D Leader hässlicher als die Nacht sind. :ugly:
     
    AntiTrust gefällt das.
  36. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    iOS :heul:

    Ich habe auch vor ein paar Wochen mal wieder reingeschaut, und auch ziemlich viel gespielt. Es hat zwar Gameplay technisch nicht mehr viel mit dem GWENT aus Witcher 3 zu tun, es ist aber mittlerweile ein ziemlich solides Spiel. Hätte nicht gedacht das es CDPR schafft den Karren nochmal aus den Dreck zu ziehen.
    Leider habe ich es gerade wieder ein bisschen auf Eis gelegt, da ich zur Zeit mehr in WoW Classic und Divinity 2 unterwegs bin.
    Daher hätte es mich mega gefreut wenn ich es unterwegs spielen könnte.
     
  37. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Also wird der Mobile Client wieder nicht parallel zu anderen Plattformen genutzt werden können? Oder nur nicht zu den Konsolen?
    Ich warte ja eigentlich extra auf die Android Version, aber nur wenn ich am Rechner und Smartphone den selben Account nutzen kann :battlestar:
     
  38. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Gerne! Ich war leidenschaftlicher Hearthstone Spieler (meist nur auf Mobile) und würde gerne auf Gwent umsteigen.
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Die Mobile Version nutzt deinen GOG Account und auch die eigene Infrastruktur von CDPR. Daher: Du kannst auf Mobile und PC mit dem gleichen Account spielen.

    Zusammenfassung folgt später. HS hatte ich damals schon zu Betazeiten von Gwent den Rücken gekehrt und nie wieder zurückgeblickt. :ugly:
     
    Immortal technique gefällt das.
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Gwent - Eine Odyssee im Witcher-Universum

    Ich fange mal ganz vorne an: Im Jahr 2016 begann für Gwent die Closed Beta. Da ich von HS langsam aber sicher die Schnauze voll hatte, war ich bei Gwent von Anfang an dabei, weil ich das Universum einfach unglaublich gut finde. Und auch, weil ich das Minispiel in Witcher 3 sehr gerne gespielt hatte. Wenn man den Dreh mit dem Gwent in Witcher 3 raus hatte, fühlte man sich in der Beta schon fast wie zuhause. Als dann damals Ranked raus kam, hatte ich es auch geschafft mich zumeist unter den Top 1000 oder 500 zu halten. Beim letzten Mal war dann sogar 200 drin. Für die Pro-Ladder fehlte mir allerdings der Wille. Da gucke ich dann doch lieber den Pros beim Challenger zu, als mich selbst zu versuchen. :ugly:

    Über die Jahre wurde das Spiel allerdings immer mehr verändert. Man veränderte das Wetter mehrfach, entwickelte Archetypen, die plötzlich alles dominierten oder von Anfang an zum scheitern verurteilt waren. 2017 und 2018 wurde das Spiel mit unnötig viel Ballast in Form von nutzlosen Karten und Mechaniken vollgestopft bis es kein Morgen mehr gab. Man weichte die Grenzen zwischen Bronze-, Silber- und Gold-Karten auf bis schlussendlich sogar Silber gänzlich raus flog und sich Bronze und Gold jetzt nur in den möglichen Effekten (und/oder deren Stärke) unterscheiden.

    2017 ist im Grunde recht unspektakulär gewesen, wenn man vom Wetter-Rework und einige anderen kleineren Dingen einmal absieht. 2018 war das Jahr, wo das Spiel wirklich eine unglaubliche Irrfahrt inklusive Kündigung des "Gwent-Erfinders" durchlebte, welche sich dann sogar noch bis ins Jahr 2019 zog. Abgesehen von der völlig desolaten Balance, war die Entfernung der Immunität von Gold-Karten schon eine skeptisch betrachtete Änderung (zuvor waren Gold-Karten gegen Bronze und Silber immun), so war Homecoming der wohl größte Live-Crashtest, welchem ich bei einem Spiel jemals persönlich beiwohnte. Thronebreaker, welches zeitgleich veröffentlicht worden ist, war davon zum Glück ausgenommen und ist eine großartige Erfahrung, wenn man Kartenspiele und Puzzlegames mag! Enorm viele Mechaniken wurden entfernt, anstatt sie auszubauen, wie es viele verlangten. Sehr viele alte Karten wurden entfernt und durch simple Filler-Karten ersetzt, was dem Spiel enorm viel Tiefe raubte (Füge einem Gegner 1 Schaden hinzu. Booste eine verbündete Einheit um 1. YAY... not.). Die dritte Reihe wurde entfernt und auch wie die Leader funktionieren wurde komplett verändert. Die einzige positive Änderung zu dieser Zeit war das Hinzufügen eines Bonus für den Spieler, der den ersten Zug macht, um den enormen Nachteil etwas abzumildern. Und als ob das nicht schon genug gewesen wäre, gab es gefühlt unendlich viele Bugs und technische Probleme. Die meisten wurden sogar einfach vom PTR (in diesem Fall Privte Test Realm) übernommen, wie sich später herausstellte. Normale Spieler wie auch Streamer taten sich das einige Tage/Wochen an, aber schlussendlich verließen etliche das anscheinend sinkende Schiff (mich eingeschlossen). Man sah einfach keinerlei Zukunft mehr. Über die kommenden Monate (!) wurde das Spiel dann nach und nach geflickt. Im März 2019 schwang der Wind dann langsam endlich wieder um. Man hatte die Bugs und technischen Probleme beseitigt und viele Karten erneut überarbeitet und das sogenannte "Create", welches RNG in Reinform war, für "geile Momente" während Livestreams sorgen sollte und sein großes Debüt mit Homecoming "feierte" sehr stark zurückgefahren. Zur Freude aller Spieler. Klar, es ist noch vorhanden, aber es stört jetzt kein Schwein mehr. Und Crimson Curse stand vor der Tür: Endlich wieder neue Mechaniken! Doch, oh weh, letztendlich hatte leider keine dieser neuen Mechaniken einen großen Impact. In diesem Fall sahen die Entwickler allerdings ebenfalls Handlungsbedarf und besserten bezüglich "Poison" sofort nach und veränderten die Mechanik und die Karten, wodurch sie endlich konkurrenzfähig geworden ist. Für die andere große Mechanik dieser Erweiterung mit dem Namen "Bleeding" sollte sich allerdings noch keine Besserung zeigen. Der Grund dafür wurde jetzt erst bekannt: Die lang erwartete Rückkehr von "Armor" als Mechanik steht bevor und wenn man Einheiten mit Armor einen Stack mit Bleeding verpasst, wird die Rüstung einfach ignoriert! Plötzlich ergibt dieser Archetype einen Sinn und wird demnächst wohl endlich seine Daseinsberechtigung erhalten. Und "Vitality", was die Kontermechanik für Bleeding ist, wird dann wohl auch endlich in vollen Zügen die Anerkennung bekommen, die man sich damals erhoffte. Die vierte Mechanik, die damals eingeführt worden ist, lasse ich mal aus, weil diese nicht direkt interagiert, sondern davon unabhängig ist.

    Letztendlich zeigt es sich, das CDPR endlich das Versprechen einhält, was sie damals abgegeben haben, nachdem sie die meisten Mechaniken entfernten: Das Spiel wird wieder zunehmend komplexer. Langsam, aber stetig fügt jede Erweiterung hier und da neue Mechaniken hinzu oder erweitert schon vorhandene, während man versucht, die Fehler, welche schon einmal machte, nicht mehr zu wiederholen. Und bisher scheint es größtenteils zu klappen. Natürlich ist die Balance noch immer nicht "perfekt", aber sie ist zumindest weitaus besser als damals. Das Spiel hat mit dem Gwent aus Witcher 3 oder aus Betazeiten im Grunde nichts mehr gemein. Ah, doch, sie teilen sich das gleiche Universum, aber das war es auch schon. Die Partien fühlen sich nicht mehr wie eine Partie Schach in Kartenform an, sondern wirklich wie ein Schlachtfeld, wo man sich gegenseitig auf das Fressbrett schlägt bis eine Seite aufgibt oder verliert. CDPR wollte dieses Gefühl erzeugen und hat es geschafft. Klar, es ist nicht mehr das alte Gwent, aber das neue Gwent in der heutigen Form macht doch wieder erstaunlich viel Spaß. Ich glaube, ich habe endlich die Stufe der Akzeptanz erreicht und konnte mit dem alten Gwent abschließen.

    Eine Sache, die ich oben nicht erwähnt habe, ist das Reward-System. diesem wollte ich einen gänzlich eigenen Absatz widmen, weil CDPR hier wirklich alle Register zieht und einem mit Rewards regelrecht zuschmeißt:

    - Man kann sich täglich (!) mehrere Kegs erspielen (die Kartenpakete). Zusätzlich dazu noch Scraps (Karten craften) und Meteorite Powder (normale Karten zu Premiumkarten transformieren). Jede gewonne Runde gibt Ore, tägliche Quests geben was und jedes GG eines Gegenspieles gibt ebenfalls Belohnungen.
    - Anfangs erhält man vier zufällige Karten und eine aus drei (rare oder höher), welche man selbst auswählen darf.
    - Man levelt bis 60 erreicht danach Prestige 1. Danach levelt man erneut von 1-60 und erreicht dann Prestige 2 usw.. Jedes Prestige-Level schaltet weitere Boni für den eigenen Account frei (mehr Premiumkarten in Kegs, mehr höherwertige Karten, eine weitere Quest rerollen usw..
    - Jedes Level Up gibt auch noch eine Belohnung und kann natürlich auch Karten beinhalten. Inklusive Legendaries. Einige Level haben auch ein festes Reward (z.B. eine zufällige Legendary auf 30 oder welches Level das war).
    - Und dann gibt es noch das Reward Book. Eines der besten Dinge, die ich je in einem F2P-Spiel gesehen habe, um Progress mit Belohnungen zu verknüpfen. Es gibt im Spiel hunderte Achievements und für jedes abgeschlossene Achievement und für jedes Level Up kriegt man einen oder mehrere Reward Points. Mit diesen Punkten kauft man sich dann im Buch Belohnungen, Lore (mit Belohnungen verknüpft) und schaltet weitere Leader frei. Mit jeder Erweiterung folgt eine weitere Gruppe/Fraktion oder ein weiter Zweig in einer schon vorhandene Fraktion und jede Season erhält ebenfalls einen eigenen Platz inklusive eigener Achievements, um den Tree "durchzuspielen". Und jeder Leader an sich hat auch noch einen eigenen Baum, um sich Rewards zu erspielen.
    - Und in der Arena setzt sich diese Großzügigkeit ebenfalls fort: 1-2 Siege von 9 und man geht ohne Minus raus...

    CDPR erschlägt hier einen regelrecht mit Belohnungen. Man kann innerhalb einer Woche (!) ein gutes Deck erstellen und innerhalb eines Monats locker ein Tier 0 oder 1 Deck. Und dabei muss man nicht einmal wirklich gezielt darauf hinarbeiten. Und auch, was man beim "Recycling" von überschüssigen Karten zurückbekommt, ist verglichen mit dem jetzigen HS hoch (80 Commons bzw. 40 Rares für eine Legendary). Und der Witz ist, dass das ja anscheinend funktioniert. Eigentlich muss man es gar nicht machen, weil das Spiel an sich schon so großzügig ist, aber die Spieler kaufen das Pre-Order Pack für die kommende Erweiterung wie blöd, um die Entwickler zu unterstützen. Oh... und wenn man eine Erweiterung vorbestellt, kriegt man neben den beiden kosmetischen Boni ausschließlich Premium-Kegs. Also Packs ausschließlich mit Premiumkarten.

    So... ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen. Ich wollte 2017 und 18 eigentlich noch mehr ausführen, aber so wirklich viel Sinn habe ich da am Ende doch nicht mehr gesehen. Besonders, weil ich auch nicht mehr genau weiß, wann jede Änderung wirklich stattfand. Da hätte ich erst wieder ewig rumsuchen müssen. :schwitz:
    Auf Bilder habe ich vorerst ebenfalls verzichtet, damit der Beitrag nicht noch mehr explodiert. Kann gerne welche nachreichen, wenn gewünscht.

    @Immortal technique : Damit du es gleich mitkriegst. Bei Fragen bin ich natürlich gerne offen.
     
Top