Handy/Smartphone-Sammelthread II (mit optionaler Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Aureon, 19. September 2016.

  1. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Original Vodafone einfach, callya-Karte heißt da die prepaid-Version und man kann mtl. kündbar den Spezial-Tarif buchen für 10€. Sind glaube ich 750MB - 1GB oder so. Vorteil: LTE-Netz. Nachteil: Geringfügig teurer als Aldi / Lidl / ...
     
  2. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Ich reagiere immer fast perplex, wenn ich jemanden mit einem WindowsPhone sehe. :ugly:
     
  3. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Ich ärgere mich gerade ein bischen das ich alle meine gekauften S7 edge(danke mydealz:wahn:) verkauft habe, anstatt doch eins zu behalten. Der Gewinn ist leider auch schon für was anderes draufgegangen.:ugly:

    Für mein Nexus 5x bekomme ich wohl nicht mehr viel, aber das man den Speicher nicht erweitern kann - nervt mich total.:wut:
     
  4. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Heute kam das Oukitel U13, das ich für meine Mum bestellt hab. So gut meine Erfahrungen mit Xiaomi derweil sind, so weniger gut sind sie mit dem Oukitel U13. Der Akku, der laut deutscher Tests so 12 Stunden halten soll, hält hier gerade mal 6-8 Stunden. Bei minimaler Bildschirmhelligkeit und ohne nennswerte Apps.

    Es ist einigermaßen flott, aber nicht so flott, wie ich mir von der Hardware erwartet hätte. Die Verarbeitung ist ganz gut, allerdings hat der Einschaltknopf minimal Spiel.

    Die Software scheint auch noch nicht so wirklich ausgereift, beispielsweise ist grad der "Launcher" abgeschmiert und hat ständig versucht, sicht neuzustarten, wobei der Bildschirm immer wieder schwarz wurde.

    Mal schauen, ob sich da über die Software noch was tut. Die Kamera ist scheisse, aber das wusste ich vorher auch. :ugly:

    Das Ding ist das Geld absolut nicht wert. Ein Kumpel von mir hat das Ding inklusive Docking Station. Es läuft nicht stabil, es läuft nicht schnell, es ist das Geld nicht wert. Er ist zwar vom Konzept begeistert, aber warte lieber noch eine Generation ab.
     
  5. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Das gleiche konnte ich bei allen meinen Handys beobachten. Also entweder hatte ich bei ALLEN Geräten ein Montagsmodell oder die Testen doch irgendwie merkwürdig. Die in Tests genannten OST habe ich noch nie erreicht.
     
  6. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Das sind lt. deren Aussagen aber keine bereitgestellten, sondern gekaufte Exemplare. Für Samples wären die auch zu klein. :-/

    Bei meinem Xiaomi stimmt ja auch alles. Gestern hab ich abends noch etwas über ein Stündchen Amazon Prime Videos geguckt und kam dabei auf ca. 6% Akkuverbrauch.

    Gut, der Akku von dem Oukitel ist deutlich kleiner, aber das sind ja lt. Datenblatt auch immerhon 3000mAh, das sollte jetzt schon etwas länger halten. Die Mediatek-Octacores sind zwar keine Stromsparwunder, aber etwas länger sollte es schon halten.
     
  7. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Nicht nur das - die Geschichte kann man inzwischen getrost für offiziell beendet erklären. Es wird zwar noch ein paar Sicherheitsupdates geben [kommen ja aktuell noch rein, sogar noch für 1607; sind aber zum Großteil nur das, was von der Entwicklung für Desktop abfällt], aber spätestens zum Fall Creators Update ist Windows 10 Mobile Geschichte.
    Was auch immer danach kommt [vermutlich Windows on ARM], damit werden höchstens die Elite-X3-Nutzer beglückt, weil man mit HP ja doch noch ein bisschen was am Laufen hat. Lumia hingegen ist beerdigt.

    Weil Microsoft Mobile aber nicht aufgeben kann und will, bleiben ihr großes Problem die Apps. Aktuell nimmt man mit Windows 10 S den x-ten Anlauf, den Store zu pushen; für ein mobiles Endgerät wird es aber mehr brauchen als ein paar schnell konvertierte Desktop-Anwendungen [wobei der Sinn, diese überhaupt über den Store zu beziehen, nach wie vor sehr zweifelhaft ist]. Nichtsdestoweniger bleibt es spannend, wo man gegen Ende des Jahres steht.
     
  8. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Nachtrag: drei festverwurzelte Apps scheinen die Verursacher für den hohne Akkuverbrauch zu sein. Vorinstalliert war "Parallel Space", das mal eben 11% vom Akku gesaugt hat, sowie eine vorinstallierte "PowerSaver(!)"-App von Oukitel, die selbst 5% gezogen hat und eine ebenfalls vorinstallierte "Software-Sperren"-App, die Apps mit einem Password schützen soll. Die hat auch 5% gezogen.

    Also haben 3 relativ nutzlose Apps fast ein Viertel des Akkus leergesaugt. Leider lies sich davon nur "Parallel Space" deinstallieren, die anderen beiden nicht. Auch "Beenden erzwingen" und "Deaktivieren" geht nicht. Also... lt. Anzeige geht das schon, aber die ziehen halt trotzdem munter weiter am Akku.

    Gibts irgendeine Möglichkeit, die Dinger loszuwerden?
     
  9. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Wenn du gewillt bist das Gerät zu rooten (wenn das den geht) könntest du die Apps vermutlich mit etwas wie Titanium Backup einfrieren/löschen
     
  10. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Ist der Snapdragon 808 nicht asbach uralt???
     
  11. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Kackdoppelpostdrecksforum
     
  12. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Besser ist ja immer relativ. In der Preisklasse würde ich Phones mit Snapdragon 625 bevorzugen. Schnell genug für alles ausser aufwendige Spiele aber sparsamer als die "alten" 8XXer. Wenn 800, dann direkt 835, aber da kosten die Geräte ab 400€ aufwärts.
     
  13. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wenn es denn nach Europa kommt, was ja schon beim V20 nicht der Fall war. :ugly:
     
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828

    Ich glaube bevor du irgendwas kaufst ist irgendwas anderes angekündigt worden was du lieber hättest und dann darauf wartest......und das wiederholt sich dann ständig und in 10 Jahren hast du noch immer kein neues....:ugly:
     
  15. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Und welchen Sinn hat es dann das G6+ nicht nach Europa zu bringen? :ugly:
     
  16. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Ich glaub, das ist das Problem. Qi ist bis heute nicht sehr weit verbreitet, ebenso ist der OIS immer noch ein High-End-Feature [und selbst da nicht in allen Geräten, s. z.B. die Pixel]. Wenn ich überlege, dass das Lumia 830 beides bietet, das ich vor 'nem knappen Jahr fürn Hunni bekommen hab... :ugly:

    kA, wie Nokia das gemacht hat, aber die Lumias waren ausstattungsmäßig schon immer so vollgestopft [bei erzwungenermaßen moderaten Preisen], dass es bis heute schwerfällt, Vergleichbares zu finden. Deshalb tut sich auch die Community oft so schwer, zu wechseln, bzw. wirkt nach außen wie nie zufriedenzustellende Quengelköpfe.
     
  17. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Die ersten neuen "Nokia" Phones sind aber eine echte Enttäuschung. Das 6er ist soweit ganz okay von den Specs her, aber dann nur ein Snapdragon 430?! Na mal das Flagschiff abwarten. :fs:
     
  18. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Das Lumia 830 war das beste Handy das ich je hatte. Die Kamera war auch Bombe. Schade das es wohl keine Lumias mit Carl Zeiss Kamera und Kachelsystem geben wird. Android mit Kacheln wäre doch auch was.
     
    Lemu54 gefällt das.
  19. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Nachtrag zum Oukitel U13. Irgendwie scheints doch funktioniert zu haben mit dem Deaktivieren der Apps. Da die derzeit Hauptverbraucher waren, hat sich die Akkulaufzeit deutlich erhöht und das Handy hält gut einen Tag (~16 Stunden) durch.

    Allerdings hat sich das nicht so ganz rentiert. Mein Xiaomi Redmi Note 4 kam für unterm Strich 125€ bei mir an, das Oukitel hat mich/meine Mutter sportliche 140€ gekostet, allerdings geh ich davon aus, dass der Zoll uns über den Tisch gezogen hat. Bei einem Rechnungsbetrag inkl. Versand und Versicherung von knapp unter 100€ scheinen mir 40€ Zollabgaben schon sehr hoch.

    Aber nachdem der Spaßverein das Ding schlappe 2 Wochen in der Hand hatte, bin ich froh, dass das Ding überhaupt noch ankam.

    Im Gegensatz dazu hats Gearbest geschafft, mich zeitnah über den Verbleib beim Zoll zu informieren und haben mir per Ticket auch laufend und unaufgefordert Updates in relativ gutem Englisch geschickt. Der Zoll hingegen war nicht in der Lage, mich zu kontaktieren, obwohl sie meine Telefonnummer und E-Mail von Gearbest übermittelt bekommen haben.

    Gearbest hat mich dann kontaktiert, damit ich E-Mail und Telefon nochmal bestätige, was ich dann getan habe, aber die Zollmitarbeiter habens trotzdem nicht geschafft, anzurufen. Aber die ausm DHL-Callcenter waren dann ganz nett und haben mir weitergeholfen.
     
  20. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Ich verstehe trotzdem nicht, wieso man sich Handys aus China bestellt. Für ein bisschen mehr Specs und ein paar Euro weniger - und wenn jetzt was kaputt geht, fängt der ganze Versandspaß wieder von vorne an...

    @Aureon: Gibt ja den "Launcher 10" [oder so], der das ganze wohl ziemlich gut nachbaut; am Ende sieht's aber immer noch weng seltsam aus.
     
  21. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Klar, es ist schon ein Risiko, wenn was kaputt gehen sollte. Aber nach meinen letzten Garantieerfahrungen hierzulande (Asus), ist mir das eigentlich auch nicht mehr viel wert... :ugly:

    Natürlich könnte ich auch bei Amazon kaufen und hätte damit dann kein Problem mehr, ab da zahl ich dann schon wieder mehr als in anderen Shops, daher kaufe ich da elektronische Geräte eigentlich auch selten.

    Aber ein paar € weniger triffts ja auch nicht ganz. Zeig mir ein vergleichbares Handy, das ich hier zu vergleichbar günstigen Preisen bekommen kann. Besonders wichtig war mir auch der große Akku bzw. die lange Laufzeit, da fällt schonmal die Hälfte der Smartphones in dem Preisbereich in Deutschland raus.

    Die meisten vergleichbaren Smartphones hier, bei denen ich auf nichts, was ich haben will, verzichten muss, kosten ca. 200-200€. Das ist halt schon wieder deutlich mehr als die 125€ für das Xiaomi.

    Bei meiner Mum wars halt "Pech" mit dem Zoll... ja, ja, ich weiß. Aber wie viel Smartphone kriegt man hier schon für 95€? Meine Mum wollte viel Speicher, weil sie ständig irgendwelche Bildchen und Videos über Whatsapp rumschickt, sie wollte einen Fingerabdrucksensor und es sollte aus Metall sein. Das Oukitel hat dem entsprochen, also hab ichs gekauft.

    Wenn ich nur nach den Daten gehe, die das Xiaomi hat, dann spuckt geizhals folgendes aus:

    https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=10063_6.0~152_5.5~157_32768~2607_3072~2639_8~3285_4000~4540_Fingerabdrucksensor~842_1920x1080~8913_Qualcomm

    Da gibts jetzt das Lenovo K6 Note, aber das hat noch 215€ gekostet, als ich mein Xiaomi bestellt hab. Beim günstigsten geizhals.de-Händler jedenfalls, bei Amazon wäres dann wohl 230€ und damit fast doppelt soviel gewesen.

    Das Zenfone von Asus hat zu meinem Bestellzeitpunkt noch 280€ lt. geizhals.de gekostet. Mehr als doppelt so viel. Die machen sicher auch was besser, vermutlich sind deren Kameras wohl deutlich besser als das vom Xiaomi.

    Und wenn ich bei geizhals.de noch den Qualcomm-Filter rausnehme, gibts zwar deutlich mehr Handys mit deisen Features, aber das sind ja dann auch die ganzen Chinahandys. Klar, das gibts dann schon über Amazon, aber das sind dann halt wieder die gleichen Chinesen, nur halt über Amazon. Ärger im Defektfall spare ich mir da auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2017
  22. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Okay, ich hatte das etwas überspitzt formuliert. Es sind natürlich mehr als ein paar Euro; aber nach wie vor vertrete ich die These, dass man vielleicht doch mal bei Gelegenheit einen Gedanken an das Gesamtpaket verschwenden kann [Service natürlich zuerst, kann aber auch bis zu so Dingen wie Ökologie gehen] - ganz wie ich auch in "meiner" Kaufberatung drauf bin. [Da kann dann z.B. auch ein Asus rausfallen.]

    Im Gegenzug wäre bspw. bei meiner Mutter ein FullHD-Display glatte Verschwendung. :ugly: Und ein großer Akku muss erst mal beweisen, dass er das auch in Laufzeit umsetzen kann, wie du ja bemerkt hast.

    Das ist bei so mobilen Komplettpaketen alles etwas, nun ja, "umfänglicher" als beim PC-Bau, wo Hardware einfach nur das ist: Hardware, die eine bestimmte Leistung zu einem bestimmten Preis liefert. [Und selbst da seid ihr zur Zeit schon dabei, Bauteilgüten etc. miteinzubeziehen, was ich bewundere. Die Garantiediskussionen hatten wir ebenfalls schon.]
     
  23. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Der große Akku bezog sich auf mein Xiaomi, und der hält ewig, bislang jedenfalls. Alle 3 Tage mal kurz aufladen. :ugly: Beim Oukitel waren die Bewertungen da schon eher durchwachsen, aber für meine Mum reicht das. Klar, "gut" für die Umwelt ist der Transport sicher nicht gewesen, aber bei einer Ersparnis in dieser Größenordnung, wenigstens relativ, ist mir das eher egal. Abweichend davon könnte man mir zu Gute halten, dass ich meine Smartphones dafür auch recht lange benutze. Samsung Galaxy S 1. Gen -> Motorola Moto G 1. Gen -> Xiaomi Redmi Note 4.

    Und dann ist wieder die Frage, ob es "besser" gewesen wäre, wenn ich ein weniger wertiges Gerät für 125€ hier in Deutschland gekauft hätte. Ich kann das zwar jetzt noch nicht abschätzen, aber in einem hypothetischen Szenario ist es wohl nicht ganz unwahrscheinlich, dass ein 125€-EU-Handy wohl hardwareseitig früher schlapp macht (im Sinne von: mir reicht die Leistung nicht mehr) als dieses Xiaomi und entsprechend früher getauscht werden müsste.

    Vermutlich hätte ich anders gehandelt, wenn ich nicht immer noch Student wäre und endlich mal ein regelmäßiges Einkommen hätte. Aber 2 Semester hab ich noch, dann kann ich wieder in Deutschland kaufen. :ugly:

    Zusätzlich bin ich eben auch ein Geizkragen (ich lass sogar noch ganz oldschool meine Kleidung flicken :ugly:) und Schnäppchenjäger. Der Preis bzw. vor allem die Preis-Leistung steht bei meinen Kaufentscheidungen fast immer an erster Stelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2017
    Lemu54 gefällt das.
  24. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Gestern hat man mir in einem. o2 Laden ein Angebot zu meinem Uralt Vertrag gemacht.

    Alter Vertrag: 300mb flat. 100 freiminuten 100freisms 20€ (wobei 10€ weil ich auch dahei!m o2 hab), jeden Monat kündbar.

    Der neue Vertrag: 6gb Datenflat Europaweit(?!) 5€. 24Monate Laufzeit.

    Ich lebt grad nicht mehr in Deutschland( jetztSchweiz) aber bin alle 2-3 Monate mal zu Besuch. Und wenn die Datenflat wirklich Europaweit ist, fände ich das ganz praktisch weil ich oft in Frankreich und Spanien bin. In der Schweiz würde die Datenflat aber nicht greifen (da hab ich 2GB für 10CHF).

    Was meint ihr zum o2 Angebot? Hab da keinen Überblick mehr was gerade ein gutes Angebot in Deutschland ist.
     
  25. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Reiner Datenvertrag ohne Telefonieren?
     
  26. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Hmm weiß ich jetzt nicht. Aber ich telefoniere eh nur über whatsapp seit 2 Jahren.

    Sagen wir mal es ist ohne telefonflat drin. Ist das Angebot dann immer noch sinnvoll? Er hatte was von allnet flat erzählt ich ging dabei davon aus, dass er für den Preis Europaweite Daten meinte.
     
  27. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.295
    Echt? Ich habe noch nie, bei keinem Gerät und egal ob im WLAN oder mit LTE, bei so einem einem Gespräch eine auch nur akzeptable Gesprächsqualität gehabt. Ist das inzwischen besser geworden?
     
  28. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.048
    Ort:
    und zu Flach
    ich hasse es über WhatsApp angerufen zu werden, gibt echt nicht schlimmeres
     
    Alcanu gefällt das.
  29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.295
    Same here. Darum wundert mich die Aussage auch echt.
     
  30. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    +++++
     
  31. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Oneplus geht echt toll mit seinen Kunden um. Da das Display beim Oneplus 5 falsch herum eingebaut wurde, um Platz für die Kamera zu schaffen, gibt es bei einigen Fehler beim scrollen. Jetzt hat sich Oneplus dazu geäußert und gemeint es wird weder einen Softwarefix geben, noch wird das Handy zurückgenommen. Der Fehler beim scrollen wäre "natürlicher Ursache" lol.
     
  32. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Ist vermutlich ganz praktisch, wenn's über Ländergrenzen geht; erlebe ich zumindest so bei meiner französischen Mitbewohnerin. :nixblick:

    [Zumindest früher hat man dafür auch Skype genutzt, falls sich noch jemand erinnert - aber die haben ja jahrelang jede einigermaßen relevante Entwicklung erfolgreich verschlafen. :ugly: Einschränkend dazu gefällt mir immerhin die aktuelle App wieder ganz gut.]
     
  33. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Wie kann man das Display falsch herum einbauen? Ist das nicht prinzipiell egal. :confused:
     
  34. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.295
    Naja Fehler beim scrollen? Das sieht einfach nur kurios aus, weil man von vielen Geräten was anderes gewohnt ist. Es gibt aber wohl auch andere Geräte die das machen, etwa welche von Samsung. Es geht durch die Animation aber nichts kaputt, der Komfort ist nicht gestört oder oder oder. Nur wenn man es weiß und drauf achtet kann es nerven, schreiben zumindest die Techblogs bei denen ich darüber gelesen habe.
     
  35. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Anscheinend nicht, im Code hat jemand bei xda glaub ich entdeckt, dass die screen-orientation auf 180° eingestellt ist und da vor jeder Bewegung diese quasi umgedreht interpretiert werden musst gibt es anscheinend den 'lag'. :ugly:
     
  36. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Ich hab momentan einen Congstar Wunschtarif, nix drinnen außer 400MB Datenvolumen. Telefonflat, SMS-Flat usw. brauch ich nicht, die 400 MB langen meistens. Allerdings werde ich nach den 400MB so extrem gedrosselt, das drei von vier Versuchen eine Website aufzurufen abgebrochen werden, da es zu lange dauert. Laut Congstar wird auf "max. 32 Kbit/s" gedrosselt (maximal, kann also heißen was die wollen ...).
    Jedenfalls starten auch viele Apps nicht korrekt weil Fehler bei der Datenübertragung kommen. Ich hab kein Problem damit wenns dann länger dauert, aber mit Drosselung ist es halt Glück auch nur kurz was zu ergoogeln...
    Hab mich jetzt mal kurz umgeschaut, einzige Alternative, wenn ich im D1-Netz bleiben will, wäre klarmobil. Aber da muss ich auch erstmal rausfinden wie weit die drosseln; sonst noch jemand einen Vorschlag?
     
  37. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Was zahlst du denn für die 400MB? Direkt von D1 gäbe es für knappe 10€ pro Monat 1GB - dann sogar LTE. ;)
     
  38. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Laut rechner auf congstar
    400MB = 4€
    1GB = 8€
     
  39. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Jup, 4 Euro pro Monat. LTE bräuchte ich garnicht, die Geschwindigkeit ist bei dem "kleinen" Datenvolumen oversized.
     
  40. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Ja, das stimmt.
    Meine Congstar Karte wählt sich mal gerne in das langsamste verfügbare mögliche Netz ein...im moment ist es per Edge drin (ohne Datenverbindung, mit Datenverbindung geht das teilweise auch bis Edge runter)
    Die Alditalkkarte (welche ich primär für Internet im moment benutze...E-Plus Netz ist das) ist momentan (und meistens vermutlich) in UMTS.
     
Top