Handy/Smartphone-Sammelthread II (mit optionaler Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Aureon, 19. September 2016.

  1. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.832
    Ort:
    Bonn
    Ich hab gestern um 23:45 Uhr bei der Telekom mit Vertragsverlängerung bestellt. Bin mal gespannt, Lieferung wird mit spätestens 04.11. angegeben, aber davon ist wohl nicht sehr viel zu halten.

    Edit: mit den 4-5 Wochen ist aber seltsam. Als ich so um 9:20 Uhr geschaut habe, stand bei mir noch 2-3 Wochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
  2. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.566
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Hm das würde mich auch interessieren.
     
  3. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das Note 8 kostet bei seriösen Händlern immer noch über 900 Euro. Echt schade, aber: Nein, einfach nein. Dann fallen mir irgendwann vielleicht 900 Euro einfach runter ...
     
  4. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Hat hier schon jemand das Xiaomi Mi A1?
    Von den Specs eigentlich ganz Ok, dazu noch Stock-Android plus 2 Jahre Updates. Das Ganze klingt ganz gut für ~200€. :hmm:
     
  5. DamChil

    DamChil
    Registriert seit:
    8. März 2017
    Beiträge:
    3
    *snip*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2017
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.623
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Werbung wie Verweise auf eigene YouTube-Videos ist hier gemäß der Forenregeln untersagt. ;)
     
  7. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Mein Iphone 5S fängt langsam an zu nerven (wird langsamer, Akkuprobleme unter Ios11), weshalb ich ein neues Smartphone anschaffen will.

    Android möchte ich nicht, da ich das Betriebssystem kenne und schätze, Apple aber für den Alltag einfach als angenehmer empfinde.

    Finde die Form vom 5S schon super, allerdings bin ich unsicher ob ein Iphone SE eine sinnvolle Investition in die Zukunft wäre. Das Iphone 8 ist mir zu teuer, weshalb ich wohl zwischen iphone 6s, Iphone 7 und Iphone SE wählen müsste.
    Wichtig ist mir
    a) nicht zu groß
    b) schnell und zumindest 1 - 1/2 Jahre schnelle Bedienung möglich und
    c) Akku sollte bis Abends 22 Uhr reichen (bei normaler Nutzung)

    Kann mir einer von euch Apple Experten da was empfehlen?
     
  8. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.832
    Ort:
    Bonn
    Also von den drei genannten habe ich nur das 6s benutzt bzw. es ist noch mein aktuelles iPhone (bis das X geliefert wird...). Ich könnte mir jetzt einen Wechsel zum SE nicht mehr vorstellen, aber wenn man vom 5s kommt, ist das sicherlich ne andere Geschichte. Von der Technik gesehen sind sich 6s und SE (bis auf Display und Frontkamera) sehr ähnlich. In Sachen Akku nehmen sich alle drei nicht sonderlich viel, im Vergleich zum 5s sowieso nicht.

    Ich würde wahrscheinlich das 6s kaufen, die 100 € Aufpreis zum SE wäre es mir wegen des größeren Displays wert (ist in meinen Augen definitiv noch kompakt). Das 6s wird voraussichtlich auch noch bis iOS 13 unterstützt.
     
    philsen gefällt das.
  9. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ich habe das SE, das hat bis auf ForceTouch ja die Hardware vom 6S. Ich habe das jetzt ein Jahr. Hin und wieder ruckelt es ein bisschen, aber das fällt einem eigentlich nur auf wenn man drauf achtet, und ist eher in Form einer Gedenksekunde wenn es in den Systemeinstellungen was lädt. Apps sind flüssig, Spiele ruckeln nicht, Kamera löst sofort aus.
    Den Arbeitstag hält es eigentlich locker durch.

    Ich habe es mir damals mit der selben Motivation wie du gekauft: klein und schnell.

    Inzwischen würde ich vermutlich auf die nächstgrößere Displaygröße gehen - aber das ist wirklich Geschmacksache, das musst du vielleicht mal im Laden probieren. Als Handy an sich ist das SE bedenkenlos zu empfehlen. Es ist auch nicht so als sähen irgendwelche Apps auf dem kleinen Display komisch aus.
     
    philsen gefällt das.
  10. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.036
    Ort:
    und zu Flach
    hab mal zum Spaß Ebay Kleinanzeigen angeworfen :wahn: Iphone X im Umkreis von 50Km - ca 40 Angebote (und ich wohne sehr ländlich) das günstigste für ein 64GB Modell 1399 Euro, der teuerste 2000 Euro wohl gemerkt für das 64 GB Modell, ich hoffe diese "Verkäufer" ersticken daran :ugly:
     
  11. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.887
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ich Finde es interessant wen Apple ein Schwarzes Glänzendes Desing macht finden das alle cool , macht es Samsung ist das Hässlich. Dazu noch mit dem Fasst-Charching wo man erst noch ein Neuen Strom Adapter kaufen muss ums dann benutzen zu können ist ja wirklich klasse.
    Dann noch das 90% Aller apps noch nicht angepasst sind und es auch von IOS 11 aus keine Funktion gibt es Software seitig anzupassen wie beim S8 von Samsung ist schwach.

    Und wie erwartet hat Samsung Apple Natürlich ein schlechteres Display gegeben als das was sie selbst verwenden, was aber immer noch besser ist als von der Konkurrenz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2017
  12. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.856
    Ort:
    Dreamland
    Das ist ja echt anstrengend zu lesen. Den letzten Absatz kapiere ich nicht.
     
    Muffin-Man gefällt das.
  13. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.887
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Das Display vom IPhone X kommt von Samsung viele Apple Jünger haben gesagt das es auf dem Gleichen Niveau sein wird wie vom S8 dies ist nach den ersten Erfahrungsberichten nicht der Fall, besonders in Blick Winkel und Heiligkeit hingt es hinter einem S8 wohl deutlich hinterher. Es ist aber immer noch besser als das von LG oder dem Pixel 2.

    Hab auch noch mal den Text bearbeitet hoffe das es ein wenig besser geworden ist zu lesen.
     
  14. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.566
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Interessant, die Seite sagt aber was anderes: https://www.tomsguide.com/us/iphone-x-oled-screen-vs-pixel-2-note-8,review-4807.html
     
  15. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.856
    Ort:
    Dreamland
  16. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    [​IMG]

    Verstehe das nicht. Wenn es ginge, würde ich nicht mal auf der Vorderseite Glas haben wollen. :ugly:
     
  17. Welche Alternativen gibt es denn? Bei Metall funktioniert kein kabelloses Aufladen (und das ist ja eines der wenigen neuen Features) und Plastik/Kunststoff fühlt sich laut Apple zu billig an.
     
  18. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.195
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Bin mit dem SE hochzufrieden. Akku hält ziemlich lange, also mindestens ein Tag bei intensiver Nutzung und auch mal 3 Tage wenn man das Ladegerät vergisst und sparsam damit umgeht.

    Und der Preis ist ziemlich gut.
     
  19. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816

    Mein P8lite 17 (falls jemand eines will...das steht zum verkauf) hat ja auch eine Glasrückseite...und da habe ich es im ersten Monat nur geschafft ein paar (leichte) Kratzer reinzubekommen weil keine Hülle gehabt (und die Teile sind erst 1-2 Monate später erschienen).....aber das auf dem Bild sieht aus wie grobe Absicht......:ugly:


    Warum soll bei Metal kein Kabelloses aufladen funktionieren?
     
  20. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.195
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Physik. :ugly:
     
  21. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Holz. :ugly:
    Mittlerweile gibt es auch Technik zum induktiven Laden von Metallhandys. War aber vermutlich keine Zeit mehr, das in diese Gerätegeneration zu verbauen.
    Glas auf der Rückseite ist einfach kacke: Fingerabdrücke, Bruchgefahr. Das war beim iPhone 4 schon mega ätzend.

    Edit: Sehe gerade, dass der Artikel von 2015 ist. Vielleicht ist diese Technik auch im Sande verlaufen.
     
  22. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    Metal leitet Strom (zumindest in den meisten Fällen)...und blockiert keine Magnetische Strahlung (welche ja meistens zum Laden benutzt wird)......bei letzteren bin ich mir ziemlich sicher....bei ersteren nicht.....;)

    Unabhängig davon, es gibt auch Metalle welche nicht magnetisch sind und so auch kein Magnetfeld beeinflussen...
     
  23. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Interessant wenn man sich ein bisschen einliest, was es alles für Geräte gibt die man nicht so auf dem Radar hat wie das Nokia 2 oder Meizu Pro 7 Plus mit zweitem Display oder das Xiaomi Note 3. Ok letzteres ist nimmer so ganz neu.

    Das Meizu werde ich mir mal genauer anschauen.
     
  24. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.430
    Hat jemand noch einen Oneplus Refcode? Möchte mir nächste Woche das Oneplus 5T bestellen.
     
  25. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Machen die das immer noch so? :ugly:
     
  26. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Hat sich denn hier jetzt jemand das iPhone X gekauft und kann kurz was dazu sagen? Die Tests sind ja an sich ganz gut, aber ich wollte auch noch Nutzermeinungen abwarten.
     
  27. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.430
    Man braucht den nicht zum bestellen, es gibt aber einen Bonus für den Werber und den Geworbenen.
     
  28. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.856
    Ort:
    Dreamland
    Also ich habe es nicht, aber so Seiten wie Toms Hardware und DisplayMate kommen zum Schluss, dass das Display hervorragend ist. Laut Makney kann das aber nicht sein.
    Ja, ich wollte nochmal nachtreten. :mally:
     
  29. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.380
    Wieso kostet das Nexus 5x mit 16gb auf Amazon eigentlich mehr als mit 32gb?:hmm:

    Der Akkuverbrauch nervt mich ziemlich hart, werd ich wohl doch einschicken und mir ein Übergangshandy auf Amazon "kaufen".:wahn:
     
  30. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.177
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Wer für ein gutes 5,8" Display mit Apfellogo über 1.200 EUR ausgeben will ...

    :mally:
     
  31. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    Man kann vieles schreiben....ob solche Sachen auch beim Endnutzer auffallen ist wieder eine andere Geschichte...glaube kaum das viele eine sehr großen unterschied sehen wenn die nicht gerade von einem billig Phone auf ein high end modell wechseln
     
  32. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.856
    Ort:
    Dreamland
    Es war ja auch nur ein kleiner Seitenhieb. Ich habe bei Neogaf gesehen, dass genannte Seiten das Display loben und da ist mir gleich Makney eingefallen.
    Mir persönlich ist das alles ziemlich egal, ich nutze mein iPhone 5 ohne S noch so lange, bis es auseinander fällt.

    Die alte Leier. Keiner ist gezwungen es zu kaufen, es ist ihr Produkt und sie können jeden Preis der Welt verlangen. Was andere mit ihrem Geld anstellen, geht mich nichts an. Einerseits sollen die armen chinesischen Zwangsarbeiter (überspitzt) ordentlich mitverdienen an den Smartphones, andererseits pflegt der Endkunde eine Geiz ist Geil Mentalität.
     
  33. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.177
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Nun ja, Apple lässt auch billig in China produzieren. Und von 1149 $ macht Apple 735 $ Gewinn für das iphoneX was die Produktionskosten angeht. https://www.stern.de/digital/smartphones/so-viel-verdient-apple-mit-jedem-iphone-x-7636864.html
    Apple ist der große Profiteur und hortet mindestens 250 Milliarden $.
    https://www.gruenderszene.de/allgemein/was-apple-mit-257-milliarden-alles-kaufen-koennte
    Apple ist nun mal vor allem ein Statussymbol. Und es gibt Leute die zahlen fast jeden Preis für ein schickes, modernes Statussymbol.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
  34. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.856
    Ort:
    Dreamland
    Wie schon geschrieben. Es ist ihr Produkt und sie können jeden Preis verlangen und was andere mit ihrem Geld anstellen, geht mich nichts an. :nixblick:
     
    Seraph87 gefällt das.
  35. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich kaufe mir iPhones, weil sie mir gefallen und ich die Bedienung am besten finde.
     
  36. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Was im Zusammenhang mit den iPhone-Preisen allerdings ein deplatziertes Argument ist. Das iphone ist aufgrund der Margen so teuer, nicht weil Apple (/die Apple-Kunden) den barmherzigen Samariter mimt. Ich verstehe nicht was dieses Argument immer wieder in dieser Diskussion verloren hat, die hohen Endkunden-Preise kommen eben nicht bei den kleinen Bandarbeitern & Co an, das ist Geld, das Apple auf das eigene Konto fließt. Die Geiz-ist-geil-Unterstellung ("die Bandarbeiter sind euch nichts wert") ist damit sowieso hinfällig. Wenn es einem um eine faire Entlohnung geht, dann sollte er sich ein Fairphone, OnePlus (meine ich, sicher bin ich mir nicht) oder dergleichen kaufen, kein Apple Device. Erst dann darf er sich vielleicht bei diesem einen Thema moralisch überlegen fühlen und einreden wie toll und nachsichtig er doch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Hälst du das in Zeiten multinationaler Konzerne, die jedes Steuerloch nutzen, wirklich für eine sinnvolle Haltung?

    Und im Zusammenhang mit dem iPhone von Geiz-ist-geil-Mentalität sprechen... :hammer: Dazu fällt einen bei den Margen wirklich nichts mehr ein.
     
  38. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.856
    Ort:
    Dreamland
    Ich meine damit auch nicht iPhone Kunden, sondern Leute, die sich einerseits darüber aufregen, dass die Chinesen so wenig verdienen und denen es ja ach so furchtbar geht (war ja mal ein ganz großes Thema, das Apple angekreidet wurde und nicht etwa Foxconn), andererseits dann aber nicht bereit sind auch dementsprechende Preise zu zahlen.

    Ich verstehe halt nur nicht, wie man sich darüber aufregen kann, dass eine Firma sein Produkt zu einem hohen Preis anbietet. Oder das man sich über die Leute aufregt, die bereit sind den Preis zu bezahlen. :nixblick:
     
  39. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Die Frage ist doch, was diese Aussage in einem Gespräch um Apple-Preise verloren hat. Denn das sind zwar Faktoren die (meiner Meinung nach) bezahlenswert sind, auf denen die hohen Apple Preise aber eher nicht fußen.
     
  40. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Das "kleine" BQ Aquaris X Pro (3GB RAM/32GB Speicher) gibt es aktuell für 280 Euro im Herstellerhop: https://store-de.bq.com/de/aqu-x-pro-32-3/

    Aufgrund der Empfehlungen hier im Thread habe ich mal zugeschlagen. Bin gespannt auf das Handy, die Kamera soll beim x pro ja recht gut sein.
     
Top