Handy/Smartphone-Sammelthread II (mit optionaler Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Aureon, 19. September 2016.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Man braucht sich da keine Illusionen machen: Sowas wird heute bei weitem die Regel, nicht die Ausnahme sein. Dass es per HTTP passiert, machts natürlich auch nicht besser.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Wow, der Account von dem Kerl ist ja eine Goldgrube. Die versuchen tatsächliche eine SMS mit den Daten nach China zu verschicken :hammer:

    Und er wird sich weitere Android-OEMs anschauen :banana: Das wird lustig.
     
  3. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ich werd mein Smartphone bald wegschmeißen :yes:
    Back to Steinzeit :rock:
     
  4. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Man stelle sich mal vor es gäbe auf einmal kein Internet mehr oder nur noch zu Hause mit einem 56k Modem.:ugly:
     
  5. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wird Zeit das gute alte Nokia 3310 auszugraben. :yes::ugly:
     
  7. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Kann ich damit mein S8 brauchbar laden? Das S8 hat ja Typ-C und das Teil nur Micro 2.0, das dürfte aber ja gehen oder? Würde es dank Gutschein fast Geschenkt bekommen, nur deswegen ist es diese Marke - sonst hätte ich wohl einfach irgendwas anderes genommen oder ist es auch Geschenkt schrott, weil kein QuickCharge?:hmm:
     
  8. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Sofern du ein ladekabel dazu kaufst/hast das in dein S8 passt, kannst du das damit laden, ja.
    Das mitgelieferte passt offensichtlich nicht, damit kannst du aber die powerbank selbst aufladen.
    Kein QuickCharge heißt ja nur, das es eben länger braucht, bis der akku wieder voll ist.
     
  9. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
  10. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829

    Wenn deine Gerät USB C nutzt brauchst du doch kein Kabel?
    Der Mini USB Port an den Powerbanks ist meistens nur dafür da die Powerbank selber zu laden.

    Das Kabel zum Laden von Telefon nit der PB wird an den normalen USB Anschluss (welcher auf den bildern der große ganz rechts sein sollte...glaube ich.....sieht jedenfalls wie ein normaler USB anschluss aus...) gehängt...
     
  11. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
  12. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Ja, warum sollte man es nicht laden können?

    Die normalen USB Buchsen sind ja nicht zum Spaß an den Teilen...auf dem einen Produktbnild auf der Amazonseite sieht man doch auch wie der normale usb Platz genutzt, und der Mini USB davon (was dann halt bei deinen normalen Kabel der USB C währe) in das Gerät wandert....
    :ugly:
     
  13. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    @Wolfpig
    Keine Ahnung? OrdinateY hat gesagt das geht nur mit Adapter.:nixblick:
    Im Grunde geht es ja nur darum ob man das Typ-C Ladekabel vom S8 dann an den Micro USB Anschluss von der Powerbank stecken kann. Also das Kabel vom S8 wird wohl beideseitg Typ-C sein und nicht Typ-C zum Handy und normales USB zum laden. Kann ich aber nicht mit gewissheit sagen, hab es noch nicht hier - kommt morgen erst.
     
  14. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ich habe nur gesagt, das das mitgelieferte nicht in dein handy passen wird. :ugly:
    Das was bei deinem Handy dabei ist kannst du aber in den usb A anschluss der powerbank einstecken und es funktioniert.
    Hab ich mich echt so unklar ausgedrückt?
     
  15. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Beidseitig Typ C wäre merkwürdig, da dann der Adapter für die Steckdose auch Typ C sein müsste......außerdem werden die Kabel ja auch dazu benutzt das Smartphone an den PC zur Datenübertragung zu hängen.....und wieviele PCs haben wohl einen Typ C anschluss? :ugly:


    Mein Smartphone (kein Samsung) hat auch ein normales USB auf USB C Kabel dabei gehabt...sollte bei Samsung wohl hoffentlich nicht anders sein.
     
  16. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Ja hast du!:ugly:
    Mein Nexus 5x hat zb auch ein beidseitges Typ-C Kabel zum Aufladen(ein Anschluss ans Handy und ein in einen Steckerkopf), das entsprechende Extrakabel zum Datenaustausch musste ich mir damals extra kaufen.:nixblick:

    Aber ich habe gerade nochmal den Lieferumfang vom S8 ausgecheckt:
    Klappt also.:immertot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2017
  17. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ein beidsetiges usb c kabel ist echt seltsam. :ugly:
     
  18. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
  19. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Was ist das eigentlich immer für ein penetranter Rotz. Man surft irgendwo auf Amazon oder sonst wo und es öffnet sich ne neue Seite "Gratulation iPhone Gewinner" oder sonstiger Müll. Das nervt dermaßen, wo kommt sowas her? Ich bin keiner der auf irgendwelchen dubiosen Seiten surft. Immer den Cache leeren ist ja auch dumm. Virenscanner findet nichts. Liegt das an den jeweiligen Seitenbetreibern?
     
  20. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Jup, da ist irgendein Werbenetzwerk kompromittiert. Wurde vor ein paar Monaten schon mal weng was drüber geschrieben, müsste ich jetzt noch mal raussuchen.
     
  21. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Da hilft nur JavaScript im deaktivieren oder Firefox mit uBlock nutzen. Was anderes hat mir auch nicht geholfen.
     
  22. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Falls es noch nicht zu spät ist. Zwei der besten Smartphones in dieser Preisklasse aus China sind:

    Vernee M5 (momentan für 100 Euro)
    https://www.tomtop.com/p-pz0130b-eu-1.html?utm_source=webgains&siteid=144721&country=US

    Xiaomi Redmi 4X (zwischen 100 und 150 Euro, je nachdem für wieviel Arbeitsspeicher und internen Speicher du dich entscheidest).
    https://www.geekbuying.com/item/Off...i-4X-3GB-32GB-Smartphone----Black-380326.html

    Beide Geräte kannst du auf den Seiten aus einem deutschen Lager bestellen. Ist also kein Risiko vorhanden und es kommen keine weiteren Zollgebühren auf dich zu. Wenn du bei Xiaomi Redmi 4X zwischen den Varianten wechselst musst du nur drauf achten, dass bei der Beschreibung Global Rom beisteht. Testberichte findest du reichlich und beide Geräte haben in der Preisklasse sehr gut abgeschnitten. Ich selbst habe mir letztes Jahr im Mai das Vernee Thor gekauft. Es läuft bisher ohne Probleme und ich bin daher auch sehr zufrieden. Gerade wenn man den Preis bedenkt und es sogar schon vor Monaten ein Update auf Android 7 gab :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2017
    Jokin gefällt das.
  23. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Lülülü
     
  24. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Wie lösche ich sämtliche Daten von meinem Nexus 5x ohne es zu rooten? Nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist mir nicht sicher genug.

    Wie hast du das vor deinem Verkauf gemacht @hellermarie ?
     
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ich habs ja sowieso aus der Reparatur mit neuem Mainboard bekommen. Dementsprechend bin ich davon ausgegangen, dass da alles weg is.
     
  26. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Hm, könnte es natürlich auch noch einschicken - aber das dauert dann ja wieder und nachher wird vielleicht auch nichts getauscht.:ugly:
     
  27. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Dankeschön für die Vorschläge. Habe jetzt mal das Vernee M5 mitgenommen für knapp über 100€
    Sollte morgen ankommen und dann werde ich sehen wie es so ist und ob meine Frau damit zurecht kommt :D
     
  28. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Da dass hier ja so gut geklappt hat mit der Hilfestellung bezüglich des sicheren Löschens(:ugly:) hier noch eine weitere Frage: Welche Schutzhülle und Folie würdet ihr für das S8 verwenden? Alle Händler sitzen bei Amazon irgendwo in China(:uff:) aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass so eine dünne Hülle überhaupt zum Schutz beiträgt - ok, Kratzer vielleicht - aber irgendwas fettes und klobiges will ich auch nicht. Dementsprechend brauche ich wohl auch keine extra Panzerglasfolie, da das Handy wohl in jedem Falle in 100 Teile zerspringt, wenn es auf den Boden fällt und es nicht um Schäden wie Kratzer etc geht - selbst die originale Folie von Samsung ist ja keine Panzerglasfolie und kostet dann auch noch 8€ . Was meint ihr?

    Mein Nexus ist mir vielleicht 1-2mal runtergefallen und heil geblieben, schwer zu sagen ob das an der Gummihülle oder der Extrafolie lag. Das S8 scheint mir aber anfälliger durch den Edge Bildschrim.:hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2017
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    So fett und klobig ist fallen die Spigen-Produkte gar nicht aus und ich bin mit denen sehr zufrieden. Die bieten ordentlich Schutz.
     
  30. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829

    Ka.
    Habe kein S8, aber bei meinem Aktuellen Gerät habe ich keine Folie drauf, und Hülle haben ich so etwas https://www.stilgut.de/samsung-galaxy-s8-tasche-book-type-mit-clip.html
    Bei meinem vorherigen auch von Stilgut das gehabt...nur nach oben aufklappbar.

    Und wenn jetzt jemand sagt das das teuer wäre...wenn man ein Gerät für ein paar hundert € kauft/hat sind die paar € dann auch egal.....insbesondere wenn er gerechfertigt ist
     
  31. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Auf den Bildern wirken die aber so und die Hülle sieht mir zu verspielt aus, ich mag es lieber dezent.:(
    Solch aufklappbaren Hüllen mag ich gar nicht.:no:
     
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Oder vielleicht doch lieber eine Versicherung abschließen?:hmm: Dann brauche ich keine teures Zubehör und im Schadensfall bin ich abgesichert und muss nicht hoffen das der Krempel wirklich was bringt.

    :edit:
    Das S8 fühlt sich nackt einfach so gut an, etwas wenig Grip - aber echt hochwertig. Ich will da nichts drum machen, aber ohne Schutz geht auch nicht.:heul::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2017
  33. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Mannheim
    Mein Galaxy s8 + ist gerade angekommen :banana:

    Jetzt wird erst mal geladen. Ich habe mich für das Samsung Clear View Cover entschieden.
    Nachdem sich bei meinem S 6 die USB Buchse verabschiedet hat, hab ich das Handy seit 6 Wochen ohne Case im Gebrauch.
    In der Zeit ist es mir auch runtergefallen und auch sonst nicht all zu sanft genutzt worden.
    Zu meinem Erstaunen hat es aber alles gut mit gemacht. Ohne Folie und Case sind kaum Gebrauchsspuren zu erkennen, obwohl ich es in der Hosentasche mit Geld, Schlüssel etc. transportiert habe.

    Das Neue bekommt aber in jedem Fall das o. g. Case!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
  34. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Hat eigentlich schon jemand das Huawei Mate 10 Pro und/older Google Pixel 2 und/oder iPhone X und kann berichten? Und wie gut/schlecht ist das iPhone 8 abseits von Benchmarks (also in der Praxis) im Vergleich zu den neuen Highend-Geräten?
     
  35. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Also ich hab beim S8 das Slim Fit Case von Spigen - trägt wirklich kaum auf und schützt auch ausreichend. Hab das Case auch schon auf dem S7 und One M8 benutzt - fängt Stürze auf Ecken super ab, keine Probleme.

    Alles andere wär mir zu viel bzw. verändert mir die Form zu sehr.
     
  36. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich denke, das ist aufgrund des gebogenen Displays sehr sehr sinnvoll. Ob es das Handy im Ernstfall rettet - kann man immer nur hoffen. Die Handys sind so glatt ... Mein Note 8 (was ja im Wesentlichen ein S8+ plus Stift ist) ist mir auch schon ohne cover aus 40 cm auf Fliesen gesegelt - Gott sei Dank ohne Riss oder Kratzer.

    Ich bin dann richtig in die Vollen gegangen: https://www.amazon.de/Profer-Schutz...&qid=1512216367&sr=8-10&keywords=cover+note+8

    :ugly: Aber 47 Euro für ein LED Cover sind mir einfach zu viel. Und das Clear view cover soll laut den Berichten selbst schnell zerkratzen.
     
  37. Das iphone 8 ist natürlich leistungsmäßig vorne, aber vom Design her veraltet. Das sind die Apple-Geräte gegenüber Android seit Jahren, jetzt aber auch innerhalb der-Apple-Welt im Vergleich zum X. Wenn einen das Design nicht stört bekommt man ein (überteuertes) Topgerät und macht sich einem Hersteller abhängig(er).
     
    Lemu54 gefällt das.
  38. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Das halte ich dann doch für eine sehr subjektive Einschätzung, was bei Design ja auch nicht unüblich ist, die ich auch nicht teile. Warum sollten Apple-Geräte designtechnisch hinter Android-Geräten (was ist das überhaupt für eine komische Vergleichsbasis) seit Jahren zurückliegen?

    Zur Frage: habe das iPhone X jetzt seit rund einer Woche im Einsatz und bin sehr zufrieden. Gibt es denn etwas, was dich besonders interessiert?
     
  39. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Das ist die Entscheidung von jedem selber was er mag und was nicht :yes:


    Das Design ist doch bei gut 90% der erhältlichen Smartphones doch sowieso fast identisch.
    Wenn es nicht die Logos der Hersteller geben würde und man diverse Geräte nebeneinander liegend hat würde man doch meistens nicht sofort sehen welches von wem ist...
     
  40. Apple fällt da schon raus, mal als Beispiel siehe unten. Ich denke man kann bei iphone guten Gewissens von einem "konservativem" Design sprechen.

    [​IMG]
     
Top