Handy/Smartphone-Sammelthread II (mit optionaler Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Aureon, 19. September 2016.

  1. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
  2. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
  3. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
  5. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Den Preis weiß ich nicht genau (war irgendwas um die 100 oder mehr).....aber glaube das wurde damals mit den Stream On Zusatzoptionen vorgestellt?
    Oder es war doch irgendwann weit davor.
     
  6. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Hättet ihr den verlinkten Artikel von UrbanForest gelesen, hättet ihr eure Posts sparen können :ugly:

    Ok ab 30-40 € Fang ich an zu überlegen. So noch zu teuer :yes:
     
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828

    Wer liest hier den bitte Artikel?

    :ugly:
     
  8. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Mach ich auch nie wollte aber mal Klugscheißen wie die meisten hier :ugly:
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
  10. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Oha... würde mich bei der Politik der letzten Zeit nicht wundern, wenn man dann auch kurzerhand Updates komplett streicht.

    Auch beim Moto Z wäre ich mir da nicht sicher, ob das Oreo Update dann noch gebracht wird. Wird ja immer noch kein Datum genannt, aber wenn schon würde es eh nicht eingehalten werden. Aber sie sollten es besser bringen, nachdem sie bei 7.1.1 mächtig Scheiße gebaut haben, Stichwort Akkuschäden.

    Aber wie auch immer, mein nächstes Gerät wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Motorola mehr. Gespannt wann neue Infos zum BQ X2 kommen.
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    Auf das schiele ich auch... Android One klingt ziemlich cool und das X5 Plus finde ich insgesamt sehr gelungen. Ich weiß aber nicht was ich mit dem 18:9-Display soll :ugly:
    Ich hoffe sie gehen mit dem Preis etwas niedriger als beim X, das ist ja wahnsinnig schnell extrem im Preis gefallen.
     
  12. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Beim S8 liegen zwei Adapter bei, einmal ein kleiner Micro USB- und ein größerer USB Connector. Doofe Frage, aber wofür sind die? Der große leuchtet ja noch ein, damit man zwischen zwei Handys Daten austauschen kann, aber wofür ist der kleine?

    Im Quick Guide steht das man ihn mit dem Ladegerät nutzen soll, aber das geht doch gar nicht? Bisher habe ich immer das normale USB Stück in den Ladestecker gesteckt und das Typ-C Ende vom Kabel dann direkt ins Handy.:nixblick: Laut Quickguide soll man das aber nicht machen - für mich sehen die Enden vom Micro USB Adapter und das Ende vom Kabel exakt identisch aus. Außerdem kann man das USB Kabel gar nicht mit dem Micro USB Connector verbinden.

    Halp!:ugly:
     
  13. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    So weit ich es verstanden hatte sollte der dafür da sein wen man kein Typ-C Kabel hat um sein altes USB-Mini zu benutzen. Oder Wen man wo zu Besuch ist die kein Typ-C Handy haben um es bei denen laden zu können.

    Gibt es noch weiter Probleme mit dem Android 8 Update bei Samsung?
     
  14. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Hm, also bin ich nicht zu blöd um den Quick-Guide zu verstehen - phew.

    Hab das Update installiert und keinerlei Probleme, auch der Akku läuft nicht merklich schlechter - so wie damals noch auf dem Nexus 5x.
     
  15. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Geht mir genauso
     
  16. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Viele Apps (z.b. war wings, hvv, ebay klein) gehen bei mir nur über mobile daten. Was kann ich tun dass es auch im wlan klappt?
     
  17. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Wieso verfallen Google-Maps Offlinekarten eigentlich? Kann man das irgendwie verhindern? Und wie lädt man eine gesammte Map von einer Region, anstatt immer nur Abschnitte die man mit dem Kästchen auswählen muss?:hmm:
     
  18. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Es wär so gut wenn man ganze Länder einfach offline Verfügbar machen könnte :yes:
     
  19. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Zockt jemand War Wings?
     
  20. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Weiß jemand wann mit den ersten seriösen Tests (Detailtests) zu den neuen Huawei Smartphones zu rechnen ist? Eigentlich liebäugele ich ja aufgrund der Tripple-Kamera mit dem Pro, 300 Euro Zuzahlung sind mir dann aber doch zu happig. Das P20 bekäme ich für 50 Euro Zuzahlung, kann aber überhaupt nicht einschätzen in wiefern das zu meinem S7 überhaupt ein Fortschritt wäre...
     
  21. Bordo

    Bordo
    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    622
    DxOMark hat zumindest schon die Kameras getestet vielleicht hilft dir das schon mal.
     
  22. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Danke, das hilft mir schon sehr weiter. Die Bilder da sind wirklich beeindruckend, da komm ich doch glatt trotz der 300 Euro wieder ins Grübeln...
     
  23. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Habe mir jetzt das Pro per Vertragsverlängerung bestellt. Ein Großteil der 300 Euro hole ich mir über den Verkauf der Kopfhörer wieder rein :yes:
     
    Bordo gefällt das.
  24. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Die Kopfhöhrer bekommen glaube ich nur 6000 Leute oder so.
     
  25. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Würdet ihr ein Oneplus 5 6/64 gegen ein Honor View 10 tauschen?

    Macht nicht viel Sinn wenn man draufzahlen muss oder?
    Außer dem Display sehe ich jetzt keine Vorteile.
     
  26. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Ja, Wecker ist schon für Mitternacht gestellt :ugly:
     
  27. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Das Nokia 7 Plus hat keine Benachrichtigungs LED. Für mich leider ein NoGo.
     
  28. Colt

    Colt
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X@Eco
    Grafikkarte:
    Sapphire RX 6700 XT Pulse (V2)
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    64GB G.Skill Aegis DDR4-3200
    Laufwerke:
    1x Samsung SSD 980 PRO 1TB
    2x SanDisk Ultra 3D 2TB
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220 (onboard)
    Gehäuse:
    bequiet! DX500 + Fractal Design Ion+ 760P 760W
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon SKILLER MECH SGK3 (Kailh RED)
    Steelseries Rival 100 & Logitech G502 Hero USB
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64bit
    Monitor:
    1x Dell S3220DGF, 2x LG Ultragear 32GN600-B
    Danke für den Hinweis! Dann kann ich es ebenfalls von meiner Liste der potentiellen Nachfolger für mein Oneplus One werfen. Der nachlassende Akku und das fehlende B20 machen sich mittlerweile doch deutlich bemerkbar.

    In die engere Auswahl kommen bisher:
    - BQ X2 (Pro)
    - Xiaomi A2 oder Redmi Note 5
    - Xiaomi Mi Mix 2S (wird wohl deutlich über dem Budget liegen)
    - Honor View 10
    - Nokia 7 Plus (jetzt wohl nicht mehr)

    Wichtig für mich wären eine ordentliche Kamera, am liebsten Android One sowie eine farbige LED Benachrichtigung.
    Budget liegt bei ~350€. Gibt es zu den oben genannten noch andere empfehlenswerte Alternativen?
     
  29. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Also ne Benachrichtigungs LED ist das erste auf was ich verzichten könnte :ugly:
     
    Jone-c gefällt das.
  30. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich würde gerne mal eure Meinungen einholen.

    Zu meiner Situation: Ich habe irgendein Huawei-Handy für 20€ von ebay Kleinanzeigen, aber es läuft und ich komme gut mit google maps und whatsapp zurecht. Dazu habe ich ein Thinkpad x220i Laptop erst kürzlich mit mehr Arbeitsspeicher und SSD ausgestattet, sodass das tägliche Surfen und bearbeiten von Dokumenten hervorragend läuft.

    Was mich aktuell stört: ich habe absolut keine Möglichkeit schöne Schnappschüsse oder Videos zu machen und angenehm "DinA4" PDFs zu lesen. Jetzt stecke ich in dem gedanklichen Dilemma mit zwei Optionen bei einem Budget von etwa 700€

    1) Ich kaufe mir ein normales iPad und ein "normales" Smartphone mit guter Kamera. Hier hätte ich das Problem, dass ich mir zwei Standardgeräte kaufen würde und zwei Wertgegenstände. Da ich mich aktuell und hoffentlich noch etwas länger in Südostasien aufhalte, finde ich den Gedanken überall mit einem 300-400€ Smartphone hin zu laufen eher unattraktiv. Und die ganze Zeit Sims tauschen muss auch nicht sein.

    2) Ich kaufe mir das iPad pro und bleibe bei meinem 20€ Huawei-Phone. Hier hätte ich ein erstklassiges Gerät, allerdings relativ klobig für Schnappschüsse und Videos, damit kann ich aber leben. Ich bin kein Backpacker sondern versuche immer "relativ" luxuriös zu reisen :ugly: Ist die Kamera des iPad pro denn wirklich so gut, dass es sich lohnen würde? Mein Chef hat eins und er benutzt den Apple Pencil praktisch überall. Finde ich schon sehr komfortabel.

    Dazu kommt, dass ich auf den Philippinen bin und Hong Kong sowieso auf dem Plan steht. Ich könnte das iPad pro also für ca. 500€ bekommen (sind die dort denn immer vorrätig?).

    Eure Meinung würde mich interessieren :)
     
  31. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Das normal neue iPad unterstützt jetzt auch den Pencil. Kostet ab 349€ + 99€ für den Pencil.
    Dann hättest du noch Budget für ein neues Smartphone. Für ~200€ gibts z.B. das Huawei Honor 7X oder das Xiaomi A1, wenn du eh in Asien unterwegs bist. So hättest du quasi das Beste aus beiden Welten und wärst noch unter deinem Budget.
     
  32. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Für Fotos/Videos im Alltag ist doch ein Tablet, ähm, leicht ungeeignet. :ugly: Schon allein wegen der Größe, ganz unabhängig von dem, was die Kamera tatsächlich kann.
     
  33. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich bin schon total hibbelig auf das kommende Wochenende. Da soll mein vorbestelltes Huawei ankommen.
    Hatte ich bis dato selten, aber auf das Smartphone habe ich richtig bock. :D
     
  34. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Ist auch ein geiles Handy.

    Ich würde jedoch noch warten.
    Kleinanzeigen wird bestimmt geflutet von den Teilen weil viele mit den Kopfhörern spekulieren, sie verkaufen wollen um den Handypreis zu drücken, aber dann nicht unter den 4000 sind die welche bekommen, einfach weil die Bestellungen zu viel sind. Der KI Chip kann ja mehr als beim Mate 10 und Honor View, mich würde mal interessieren ob die beiden Handys da irgendwie mit Software-Updates nachziehen.
     
  35. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Grundsätzlich hast du Recht.

    Aber, bis dato war ich bei Smartphones immer relativ geizig. Ich habe ältere Modelle im Vertrag gekauft oder Exoten wie Nokia. So kam ich zu guten Handies zum mässigen Preis.

    Das ist nun das erste Mal, dass ich ein eher etabliertes High-End Gerät der aktuellsten Generation kaufe. Sollte das mit den Kopfhörern nicht klappen, was ich ebenfalls befürchte, dann ist das eben so. Da ich meine Geräte nach Möglichkeit länger als 2 Jahre benutze, kann ich es verkraften, wenn das Gerät dann doch 200 Euro teurer war als erhofft.

    Ab und an muss man sich auch mal was gönnen. :P
     
  36. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Habe mir das P20 Plus auch bestellt. Sollte das mit den Kopfhörern nicht klappen, werde ich erwägen von dem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen... Huawei bewirbt das alles ja selbst und über etliche Händler ziemlich massiv. Bei der meistens nur über * gekennzeichneten Limitierung würde ich da fast schon von bewusster Verbrauchertäuschung sprechen (->Irreführungsangebot), daher habe ich da auch keine Skrupel das Smartphone einfach wieder zurückzusenden. Ein Bekannter hat die Theorie, dass Huawei mehr haben wird als die versprochenen 4.000/6.000 Stück, die wollen so seiner Meinung nach nur die Zahl frühzeitiger Bestellungen in die Höhe treiben. Mal abwarten was passiert, der Shitstorm ist Huawei fast sicher sofern es tatsächlich bei 4.000/6.000 Kopfhörern bleiben sollte.
     
  37. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Mein P20 Pro kam eben an :banana:
     
  38. Jeriblabla

    Jeriblabla
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    10.125
    Mein P20 Pro kam heute nicht an, stattdessen habe ich eine Email bekommen, dass man leider nicht genug vorrätig hatte und ich es irgendwann demnächst bekomme. Ich habe direkt storniert, mein alter Vertrag läuft noch drei Monate, da kann ich jetzt erstmal abwarten.
     
  39. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Das sind eh die besten.

    Schön die Leute verarschen.
     
  40. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Bei mir tut sich das nächste mögliche Problem auf: ich habe keine Rechnung, nur ein Lieferschein, den ich auch statt der Rechnung registriert habe. Mit der Rechnung ist erst in 10 Tagen zu rechnen, Huawei stellt sich angeblich (laut Huawei Kundenberater-Aussagen) ohne Rechnung quer und stuft die Leute entsprechend zurück auf das Datum zu dem sie die Rechnung nachreichen. Dann ist man natürlich weit hinter der magischen 4k/6k-Grenze. Wäre ne tolle Wurst...
     
Top