Handy/Smartphone-Sammelthread! (mit optionaler Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Renovatius, 1. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    kann mir bald auch endlich nen neues handy dank vertragsverlängerung holen
    (endlich bin ich meine 4 jahre alte krücke los)

    tendiere zur zeit zu k800i oder n73
    (p1, w880i und n95 sind nen bissl zu teuer)
    welches von beiden könnt ihr empfehlen. oder habt ihr noch ne alternative?
     
  2. Ich kenne das N73 nicht, kann dir aber das K800i empfehlen... und einen Vergleich zwischen den beiden Modellen kann ich schon garnicht ziehen :ugly:.

    Das einzige was beim k800i stört ist wohl die Kameraabdeckung die wohl ein bisschen zu leicht aufgeht, falls du also keine tolle brauchst würde ich vl. darauf verzichten und eventuell das K750i nehmen.. das hat noch diese LED die im Dunkeln wirklich SEHR nützlich war.
     
  3. Das N73 hab' ich z.Zt. auch im Fokus, dazu auch das K810i (= K800 2.0).

    Falls dir die Kamera wichtig ist, wäre das G600 auch 'ne Option.
    Oder du wartest gleich aufs G800.

    Meine Tendenz? N73...
     
  4. ich überleg mir grad das Nokia 9500 zu holen, hat damit schon einer Erfahrungen gemacht?
     
  5. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    habe gerade noch nen test gelsen der mich in der tendenz noch bekräftig hat.

    bin nicht so der fan vom samsung. hatte ne zeitlang eins und hatte ständig verbindungsprobleme. und bei freunden von mir ist das auch so (vor allem wenn man nicht in der stadt telefoniert).
     
  6. Kann das N73 nur empfehlen, bis auf WLAN sind eigentlich alle erdenklichen heutigen Funktionen integriert, dank Symbian und Speicherkarten auch gut und frei erweiterbar, Kamera macht sehr gute Bilder, Bedienung ist auch sehr einfach. Nur auf eines müsst ihr achten - die Verarbeitung ist zwar solide aber nicht sehr hochwertig, das Gehäuse knarzt ganz ordentlich.
     
  7. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    das habe ich auch gelsen aber das stört mich nicht weiter.

    wenn ich mir so mein 4 jahre altes sagem angucke :ugly:
     
  8. Okay, bei dem Vergleichswert :ugly: Ich wollts nur gesagt haben, die Funktionen und Ausstattung sind dem Preis des Handys mehr als angemessen, die Verarbeitung eher bedingt. Die Kameraklappe öffnet sich aber wie bei Sony auch recht einfach, wenn man es "in Gegenrichtung" in die Hose schiebt.
     
  9. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    hatte zwischenduch das v600i und da war das auch.
    aber das hatte ich auch nur 6 monate (bis es mir geklaut wurde :mad: )deswegen weiß ich auch nicht wie sich das mit der zeit aufs handy auswirkt
    aber n73 ist glaube ich für den günstigen preis nen sehr gutes handy. wenn nicht das geld für n93 oder n95 oder p1 oder w880 hat
     
  10. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.215
    Oder man kauft es in den Staaten und macht es Simlock frei. Dann kostet das Ding nur 400$ was beim momentanen Kurs recht gut ist.

    Achja, ich bin noch 2 Wochen in New York, wenn einer eins braucht. :ugly:
     
  11. Könntest du mir echt eins mitbringen? Oder 2. :ugly: Beim aktuellen Kurs wären das ja etwas 275€. Für den Aufwand würde ich natürlich ein wenig draufzahlen. :D
     
  12. zum 9500 weiss keiner was?
     
  13. Eierfeile

    Eierfeile
    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.315
    Würde auch gerne was dazu hören. Vorher hatte ich das N73 aber das ist jetzt kaputt, kann ich aber auf jeden Fall weiterempfehlen. Allerdings will ich mir nicht 2 mal das gleiche Handy kaufen falls das irgendwer versteht:ugly:
     
  14. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    ich persönlich würde mir nicht so nen businesshandy holen. ist groß und vieles würde ich glaub ich nicht nutzen
     
  15. laut xonio.de mäßige kamera und mp3-player, kein vibrationsalarm und sehr schwer und groß.
     
  16. bisl schwerer als mein aktuelles und 1,5 cm länger mal schaun
     
  17. Hat schon wer das SE W910i?
     
  18. Wie gut kommen denn aktuelle Internetbrowser auf Handys mit etwas aufwendigeren Websites klar? Und wie sieht es mit Flash, Java- und anderen Anwendungen aus, die schnell mal eine Aktualisierung brauchen?♠
     
  19. Neuer Kandidat: K850i.


    Gnah, ich glaub' ich werde so nie was finden. :/
     
  20. Wenn du ein Beispiel für eine solche Seite gibst kann ich es mit dem E65 mal ausprobieren.
     
  21. www.newgrounds.com
    www.mcdonalds.de/flash.php
    www.square-enix.co.jp/grandia3
    www.mtv.de/home/index.php
    www.deviantart.com
    www.youtube.com und andere Videoportale (für die Unterhaltung unterwegs ;))
    forums.cgsociety.org

    Das Gamestar-Forum hier und der WYSIWYG-Editor. :D
    Die Testseite von Java für das neueste Java. :D

    Vielen Dank soweit. Das sind nur ein paar Beispiele - muss kurz wieder weg.

    EDIT: Noch ein paar Pages hinzugefügt. Hoffentlich belaste ich dich nicht damit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2007
  22. Hallo Leute...
    habe momentan ein 6280 und das gefällt mir...aber wer nicht mit der Zeit geht, muss ja mit der Zeit gehen^^
    Also es soll was neues her.

    Kriterien: Vodafone, "Slider" unter 100 EUR und am liebsten Nokia (habe Vertrag und könnte wechseln^^)

    Hätte am liebsten das N95, das hat ein Kumpel von mir bei E-Plus für 99 EUR gekriegt, bei Vodafone aber geht das laut so einem Arbeiter im Laden aber nicht unter 299...also Alternativen...möglichst großer Bildschirm, gute Cam etc.
     
  23. www.newgrounds.com ladet ohne probleme
    www.mcdonalds.de/flash.php ladet nicht
    www.square-enix.co.jp/grandia3 nur teilweise
    www.mtv.de/home/index.php nur teilweise
    www.deviantart.com ladet ohne probleme
    www.youtube.com ohne probleme
    forums.cgsociety.org ohne probleme

    Browser standart symbian Browser wie es mit anderen aussieht weiß ich nicht
    anscheind noch sehr große probleme mit flash seiten
    Nokia e90
     
  24. Danke dir für die Information bezüglich des e90. :) Laufen denn auf Youtube, Newgrounds und Deviantart auch die Videos bzw. Flashfilme?
     
  25. Youtube
    Man wird automatisch auf youtube mobile umgeleitet da spielt er sie ab ohne probleme. Mit nem trick kommt man aufs normale youtube portal da nicht.

    Deviantart
    Wenn man beim entsprechenden Flash auf download klickt kann man sich die angucken aber nicht direkt im Browser. Hier zu beachten animationen mit Flash 8,9 wird vom Flash player Lite 2.1 nicht unterstützt

    Newgrounds
    Kann man bei der Seite anscheind nur im browser angucken aber nicht runterladen
    daher angucken nicht möglich
     
  26. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.105
    Hallo, ich suche ein neues Handy, habe aber keinerlei Ahnung vom aktuellen Markt und bevor ich mir irgendwelche Fachzeitschriften kaufe wollte ich lieber erstmal hier anfragen.

    Folgende Bedingungen:

    - flach
    - Farbdisplay
    - nicht unbedingt mit Kamera
    - nicht unbedingt MP3-Player
    - hochwertige Verarbeitung
    - kein Slider oder Klapphandy
    - kein Joystick wie beim K750i
    - gutes Display
    - annehmbarer Preis (max 250€)


    und jetzt noch eine Frage nebenbei? Gibt es Handys mit WLAN und kann ich mit mit denen problemlos in Netze einklinken und surfen oder dient das nur der Verbindung zum PC oder unter Handys?

    Wenn internetfähig, wie ist die Navigation und ist jede Art von Website aufrufbar?
     
  27. Mh ich hätte jetzt gesagt Nokia E65 aber das ist en Slider Handy, aber ein annehmbares, gut zum tippen etc.
    Hat eigentlich alles was du brauchst, kannst dich problemlos in jedes WLan Netzt einloggen, funktioniert gut!
     
  28. Abaddon Member?!

    Abaddon
    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    10.105
    Immer wieder: Nokia 6300 :ugly:
     

  29. SE W880i würde passen.

    Was haltet ihr vom W910i? Hat das schon wer? Denn mit diesem Handy liebäugele ich gerade rum. Sieht schnucke aus und hat gute Funktionen.

    und jetzt noch eine Frage nebenbei? Gibt es Handys mit WLAN und kann ich mit mit denen problemlos in Netze einklinken und surfen oder dient das nur der Verbindung zum PC oder unter Handys?

    Wenn internetfähig, wie ist die Navigation und ist jede Art von Website aufrufbar?
     
  30. Ich wollte mal fragen, ob es irgendeine möglichkeit gibt, irgendeinem Handy, Smartphone usw. volle Flash- oder/und Java-Unterstützung zu geben?
     
  31. Perseus

    Perseus
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.783
    Guten Abend

    Tja, wie soll es anders sein: Ich suche ebenfalls ein Handy und habe ebenfalls keine Ahnung.

    Es darf eine Kamera haben, braucht aber ansonsten nicht unbedingt Schickschnack zu haben, wenn es aber solchen hat, dann mecker ich auch nicht herum.
    Ansonsten sollte es einfach solide verarbeitet sein, gute Sprechqualität haben und höchsten 100 Euro kosten.

    Schonmal vielen Dank im Vorraus :)
     
  32. Hat einer von euch das Nokia e51?
    Nutzt ihr so ihr ein Wlan-Handy besitzt das Wlan auch?
    Hat wer Erfahrungen damit skype o.ä. dann übers handy laufen zu lassen?
     
  33. Reaper56

    Reaper56
    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    553
  34. Reaper56

    Reaper56
    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    553
  35. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Ich würde spontan das Samsung empfehlen...das sieht schicker aus. Aber ich glaube das Sony hat einen besseren MP3-Player an Bord.
     
  36. Also das G800 ist ein ziemlicher Klops :D Ist schon recht klobig und geht nicht mehr als klein durch.
     
  37. aRnus A.naler Untergrundkämpfer

    aRnus
    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    275
    Hi Jungs ich wollt mir nächsten Monat auch ein neues Handy+Neuen Vertrag zulegen. Hab das K850i ins Auge gefasst. Was haltet ihr davon? Hat das jemand und kann nen paar Erfahrungsberichte schreiben? Gibt es irgendwelche Alternativen?

    Schonmal Danke
     
  38. Ich bin mit meinem K810 voll zufrieden, ist nur zu empfehlen!
     
  39. Reaper56

    Reaper56
    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    553
    Ich habe es mir mal im Saturn angeschaut, hat mir nicht so gefallen. Die Tasten sind ungewohnt, der "Navigationsring" um die Tasten 2/5 ebenfalls, und die Sensortasten sind zwar nett, aber es dauerte viel länger, sich im Menü zu bewegen.

    Aber vielleicht gibt sich das nach ein paar Wochen...
     
  40. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Ich suche im moment einen Handyvertrag. Bin Schüle rund ab 1.8. Azubi.
    Hab mir den O2 Inklusiv-Paket-100-mit-Handy ausgesucht + 24 x 100 FreiSMS als OnlineBonus. Würde dann im Monat 20€ kosten und habe 100Freiminuten und 100 FreiSMS. Ist genau das was ich gesuicht habe. Gibt es das ganze vielleicht noch billiger?
    Hab schon bei Vodafone, E-Plus und t-Mobile geguckt, aber nichst gefunden.

    Als Handy wollte ich wohl das Sony Ericsson K850i nehmen. Kostet 130€ aber ich brauch den Vertrag größtenteils, weil ich ein neues Handy brauche.


    Hättet ihr da irgendwas zu verbessern?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top