Handy/Smartphone-Sammelthread! (mit optionaler Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Renovatius, 1. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ary

    Ary
    Ich hab mir letztens folgendes geholt:

    Eplus Time&more 200 Code 25 (zivis, unter 25 Jahre, Studenten, Schwerbehinderte)

    Ich bezahle (da code 25) 22 euro im monat und habe somit 200 sms inkl oder 200 Minuten (egal in welches Netz).

    man kann aber zb auch 140 Minuten tel und 60 sms schreiben. Nicht verbrauchte Einheiten nimmt man einfach in den nächsten Monat mit.

    Dazu habe ich ein Handy bekommen das den Wert von 120 Euro hat (das hab ich gleich wieder verkauft für den Preis *g*) und nochmal 100 Euro ausbezahlt bekommen.

    Ausserdem noch 50 Euro gutschrift (aber das war ne Weihnachtsaktion).

    Bin voll zufrieden damit :)

    Mit Handys kann ich dir nicht viel sagen, da ich meins ohne vertrag gekauft hatte.
     
  2. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Gucke mir grade genau das Angebot an. Aber ich lese da noch unter Punkt 5:
    5_
    Dieses Angebot gilt nur bei gleichzeitigem Onlineabschluss eines Mobilfunkvertrags mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit und einmaligem Anschlusspreis von € 25 im Tarif Zehnsation Classic Web, monatlicher Mindestumsatz € 10, der mit Gesprächen in alle deutsche Fest- und Mobilfunknetze verrechnet wird; keine Verrechnung mit Rufumleitungen, Sondernummern, Roaming, Daten, SMS, MMS. € 0,10/Min. in alle deutsche Netze (ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste). Taktung: Minutentakt. Hotline (0177-1000): € 1,25/Minute. Tarifwechsel innerhalb der ersten 24 Monate nach Vertragsabschluss bei Tarifwahl mit Monatszuschlag nicht möglich.


    Ich verstehe das so, dass man noch extra 10€ zahlen muss.
    Und die Handys ohne Monatlicher zuzahlung sind recht teuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  3. Ary

    Ary
    öhm, wie geschrieben ich hab TIME & MORE!
    NICHT zehnsation ;)

    desweiteren hab ich meinen vertrag über handybar gemacht- da springen etliche extras und euros mehr raus :)
     
  4. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Ok, dann guck ich mal bei Handybar. Hab da grade nur nach dem O2 Tarif geguckt. Da gabs das Handy was ich will billiger, aber keine 100 FreiSMS. :D

    €: Ich hab da jetzt mal kurz geguckt. Also für den TIME & MORE All In 200 zahlt man da 22€ im Monat und das K850i kostet 170€.
    Bei O2 zahle ich für 100Freiminten und 100FreiSMS 20€ und 130€ für das K850i.

    Da sieht O2 besser aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  5. Ary

    Ary
    dann schau mal ob du es über ebay machen kannst ( handybar ist auch bei ebay vertreten) :)

    ich glaub mit kfb_online oder so :)
     
  6. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Guk mal die Edith:D
     
  7. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Um Reno glücklich zu machen benutze ich mal diesen Thread hier :ugly: .

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem w580i? Hab mir schon paar Tests durchgelesen aber überall hört (liest) man etwas anderes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  8. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Supergut für MP3 etc...:yes:
     
  9. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Jo, habs heute bekommen. Wie lange muss ich den Akku laden lassen (beim ersten mal und es ist ein walkman handy) ?
     
  10. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    .
     
  11. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Na bis es dir sagt, dass es voll ist. Also wenn sich die Ladebalken nicht mehr bewegen oder so :ugly:
     
  12. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Die Frau da hat gesagt, ich soll es die ganze Nacht laden lasse. Kam mir ein bisschen komisch vor :ugly:
     
  13. Abaddon Member?!

    Abaddon
    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    10.105
    Hat man mir damals auch gesagt, 2-3 mal richtig entladen und lange aufladen. Machs einfach, kann ja nichts Schlimmes passieren. :ugly:
     
  14. ich werde in den nächsten Monaten zweimal weit reisen^^
    Zum einen nach Kambodscha, zum anderen nach Rio de Janeiro

    Habe ein Nokia 6280, das ja Tri-Band kann...wird das da funktionieren? Oder braucht man ein Quad-Band-Telefon?!

    Alternativ hätte ich noch ein 3230, bringt mir das mehr?
     
  15. Christian1987 Ex-Killerspiel-Spieler

    Christian1987
    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.532
    Ort:
    überall
    wird nicht laufen vermute ich.

    Flieg im Mai nach Shanghai, bräuchte wohl nen Quadband. (is das k810i aber nicht :fs: ) und dann kam ja noch der Hammer....

    hab e-plus, leider hat e-plus wohl keinen partner, wie man mir im e-plus shop auf entspannte art und weise mitteilen wollte, was im klartext heißt, dass mein handy da tot is, wenn ichs mitnehme :fs:

    Kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir anders sein wird, also kambodscha jetzt. rio weiss ich selbst nicht so genau.:cool:

    was haste denn für nen anbieter? Würd erstmal abchecken ob die da nen partner haben. mir wurde dann empfohlen da ne karte zu kaufen.... dann brauch ich ja nur noch nen handy :fs:


    btw, jemand erfahrungen mit den unlockd iphones ? :ugly:
     
  16. ich habe Vodafone..die haben laut http://www.vodafone.de/hilfe-support/ausland-tarif-mms-sms-roaming/Countries.html
    Partner in Brasilien und auch in Kambodscha...jetzt frage ich mich eben nur Quadband oder ob Triband reicht^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2008
  17. Christian1987 Ex-Killerspiel-Spieler

    Christian1987
    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.532
    Ort:
    überall
    hm, also beste wird sein, du fragst bei denen mal direkt nach. :yes: Vodafone is ja schon nen bisschen "internationaler" als E-plus *grins*

    Also für Kambodscha wirste Quadband brauchen denke ich, immer unter der Voraussetzung, dass deine Sim überhaupt läuft. Rio könnte ich mir auch vorstellen, kanns aber nicht mit Gewissheit sagen :fs:
     
  18. Hi, wer kann mir ein billiges gutes Zweithandy für max. 40€ empfehlen? Nehme auch n gebrauchtes...braucht keine Kamera oder MP3...
     
  19. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.105
  20. Der Vodafone-Arbeiter im Shop wusste nichts genaues, und verwies mich auf die 1212-Auskunft-Recherche. Die Dame dort meinte, es geht...eines ist 900Mhz-Netz und eines 1800Mhz und die kann mein Handy. Nur echte Partner(Vodafone Brazil oder so etwas) haben sie dort nicht, sodass das Telefonieren leider teuer wird...
     
  21. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.105
  22. Dann wär es mir als Homehamdy zu teuer mit knapp 50...Alternativen?
     
  23. Wenn du dich nicht schäust, das es im Garantiefall ein Problem sein könnte an Ersatz zu kommen: klick
     
  24. Andre Frage...ist Simlock entfernen illegal? Werd ich verwarnt wenn ich hier jetzt nach Details Frage??
     
  25. ja. das das mit software und nem datenkabel geht sollte jedem klar sein, aber legal ist es ja erst nach 2jahren. dann darfst es wie gesagt legal mit software+kabel machen oder eben im shop machen lassen, wofür die aber teilweise trotzdem noch ne gebühr nehmen (die dann halt statt 200eur nur noch 5-10eur ist).
     
  26. Ja habe das Handy schon über 2 Jahre von Eplus aber den Vertrag gekündigt...also könnt ihr mir helfen?
     
  27. -=Supernova=- Promille-Killer

    -=Supernova=-
    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    5.880
    so, jetzt aber :ugly:
     
  28. Shagnar in Person

    Shagnar
    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.004
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Ich suche ein neues Handy... möglichst "praktisch".. damit ihr meinen Leidensweg kennt:


    - Zuerst hatte ich ein Nokia 6600:

    Total genial:
    - S60 Handy - gibt sauviel Software (Gameboy-Emulator! wer hätte es gedacht).
    - Eerweiterbar mit MMC karte
    - flexible software (eigene musik als weckerton etc)
    - multitaskingfähig (also programm mit "auflegen-taste" wegdrücken und später wieder aufrufen)
    - guter empfang
    - deutliche stimmübertragung


    Contra:
    - dick wie Hugo... kann dmait kaum arbeiten weils so ein batzen ist.
    - langsame Reaktion
    - Tasten gehen teilweise nur noch durch extremes draufdrücken


    Danach hab ich mir ein Samsung SGH-X820 gekauft

    vor allem aus dem Grund dass es dünn ist (und ich es ergo auch bei der arbeit tragen kann (was wichtig ist).

    also pro:

    - dünn
    - gutes display


    dafür contra

    - kurze akkulaufzeit
    - kein multitasking
    - kein wecker mit vibrationsalarm (brauch ich, wenn ich im zug einschlafe)
    - kein gleichzeitiger ton & vibrationsalarm (entweder ODER)
    - unflexible software
    - mittlerweile auch extrem schwergängige tasten
    - dreckiger empfang (wo mein nokia 4/5 strichen hat hat das teilweise schon keinen empfang mehr)
    - man hört ab ca. 3/5 strichen teilweise seinen gesprächspartner nicht mehr, bzw. gesprächsfetzen gehen verloren... ultra nervig!



    tjaah..

    und jetzt such ich ein neues handy...

    am liebsten so wie mein altes nokia 6600 nur so dünn wie möglich und halt besseres display / schnellere reaktion, aber ich denke das haben die neuen handys ja..

    nach möglichkeit wollte ich eigentlich kein nokia kaufen (wegen ihrer dreckigen firmenpolitik). aber so wie es ausschaut gibts ja sonst keine s60-handys..

    welches handy empfhielt ihr mir da?
     
  29. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Hm. Wenns dir auf Erweiterbarkeit und installierbare Software ankommt, dann wäre vielleicht sogar ein Windows-Mobile-Gerät was für dich. ^^
     
  30. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    @Shagnar:
    Hast du schonmal an einen PDA gedacht? Oder das iPhone? Wenn du ein Handy mit vielen Funktionen brauchst, ist ein PDA eine möglichkeit.
     
  31. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Zwei Dumme... :xmas:
     
  32. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    :ugly::hoch:
    Das passiert mir in letzter Zeit öfter....:eek:
     
  33. Shagnar in Person

    Shagnar
    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.004
    Ort:
    stuttgart
    hey leute danke für eure schnelle antwort :)

    also soo viel muss es nicht haben... ich mag an meinem 6600 dass ich halt z.b. n treiber für oggs und n filebrowser installieren konnte... also man nicht 100%ig auf die eingebaute software angewiesen ist.

    so viele funktionen wie ein PDA brauch ich keinesfalls.. am wichtigsten ist mir (so in der reihenfolge)

    1.) Empfang/Gesprächsqualität + möglichst dünn
    2.) Flexibles Betriebsystem (also S60 o.Ä.) + Akkulaufzeit


    gibts irgendwie ein "neues 6600 welches schneller ist und nur halb so dick" ?
     
  34. Shagnar in Person

    Shagnar
    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.004
    Ort:
    stuttgart
  35. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
  36. Shagnar in Person

    Shagnar
    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.004
    Ort:
    stuttgart
    super, danke!

    Demnach wirds das Nokia E51

    Schön flach, WLAN (!!!), xHtml-browser, radioempfang... nice. und 220€ gehn ja auch noch.


    danke =)


    Edit:
    :banana:

    Edit2:

    Ich gehe doch recht in der Annahme, dass ich das Radio und den Mp3-Player auch über den Freisprech-Lautsprecher und ohne extra Zukaufen von Kopfhörern nutzen kann, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  37. Shagnar in Person

    Shagnar
    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.004
    Ort:
    stuttgart
    so, E51 ist bestellt:uff:

    und das obwohl ich mir eigentilch sicher war, nach deren dreckiger aktion mit dem firmenumzug kein nokiahandy mehr zu kaufen.

    grml.

    naja.

    wens interessiert: 227 € fürs handy, 8 für die microSD karte - zusammen 245 mit versand.
     
  38. MP3-Player ja, beim Radio wollen Nokia-Handys warum auch immer oft ein Headset - war früher schon so und zumindest beim aktuellen N73 ist es auch so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top