Handy/Smartphone-Sammelthread! (mit optionaler Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Renovatius, 1. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poste mal bitte nen erfahrungsbericht, wenn du es hast, hört sich sehr sehr gut an, besonders das mit wlan? Oder gibts da noch andere gute Handys mit wlanverbindung?
     

  2. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Handys das Kabel der Kopfhörer als Antenne für den Radioempfang benutzen.

    @topic: Noch drei Monate, dann läuft mein Vertrag endlich aus [und ich werde nie, nie, nie wieder irgendwelche Bindungen mit der Terrorkom eingehen...]. Weiß jemand, ob das Meizu MiniOne irgendwann mal auch in Europa auf den Markt kommt?
     
  3. Die ganze (?) E-Serie von Nokia bietet WLAN, die meisten PPCs (HTC) sowieso.
     
  4. Nein, afaik ist die Antenne bei den mitgelieferten Kopfhörern lediglich mit ins Kabel integriert.
     
  5. keine Ahnung, ich hab mich schon ewigkeiten nicht mehr mit dem Thema beschäftigt...
    Also das e51 wäre zu empfehlen? Oder gibt es noch gute alternativen?
     
  6. Shagnar in Person

    Shagnar
    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.004
    Ort:
    stuttgart

    kann ich machen. freu mich schon auf wlan am stuttgarter hauptbahnhof :D
     
  7. Ich hatte zwei Geräte der E-Serie (E60 und E65). Kann ich nur weiterempfehlen. :yes:
     
  8. hatte mich jetzt nochmal ein bisschen umgeschaut und bin aufs lg viewty gestoßen. Eigentlich wäre das Handy auch sehr interessant für mich(da gleichteuer wie e51), nur unterstützt es kein wlan...Ansonsten hätte ich schon zugeschlagen...
     
  9. Tag.
    Ich muss morgen ein neues Handy kaufen gehen. Das alte gibt seinen Geist auf.
    Und ich wollte euch mal fragen, welches Handy denn derzeit so gekauft werden kann?
    Ich habe besondere Ansprüche an ein Handy. Ich will damit telefonieren.
    Also ich brauche kein WLan, keine Kamera mit ZwölfdrösselHyperpixel, keine Spiele, keine Möglichkeit Klingeltöne zu komponieren, und, und, und.
    Dafür sollte es allerdings klein und formschön sein.
    Ich werde mich zwar ohnehin beraten lassen weil ich damit absolut nicht auf dem letzten Stand bin, für ein paar Tipps eurerseits wäre ich allerdings dankbar, denn sonst redet mir der Verkäufer wieder irgendwas Unnötiges ein.
    Danke im Vorraus.
     
  10. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Absolut richtige Wahl und günstiger Preis! :yes:

    Das Handy ist die Wucht für das Geld. Dank Symbian kannst du auch erweitern wie ein Irrer.

    Tips:

    - Opera Mobile (Freeware, gibt noch ne "Vollversion" die kostet)
    - DivX Player 0.88 (freeware) oder Smartmovie (Falls du Untertitel nutzen willst, kostet aber)
    - em Tube (Youtube-Programm)
    - Frozen Bubbles (tolles Handy-Spiel)

    Wenn du dir noch einen Blauzahn GPS Empfänger leistest, ist sogar Navi drin! :yes:



    @ADD-ictive:
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn du absolut keine Komfortfunktionen brauchst, tut es im Grunde jedes Handy, das dir optisch gefällt. Meine Wahl wäre da momentan das Nokia 5310, aber auch das Samsung SGH-U700 ist sehr hübsch.
     
  11. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Übernehme ich das mal:

    Das Handy wirkt sehr edel, ist gut verarbeitet und die Tasten haben klare Druckpunkte. Ich habe es heute morgen in der Eile 2x fallen lassen, da ist absolut nix passiert.

    Dank Symbian ist es sehr erweiterbar (Tips s.o.). Die WLAN Funktion ist prima, habe bisher absolut keine Probleme gehabt. Youtube per em Tube und Internet über WLAN geht prima. Das Tippen von SMS ist einfach, die eventuelle Umgewöhnungszeit sehr kurz.
    Die Akkulaufzeit ist imho konkurrenzlos. Habe noch kein Handy gehabt, das einen so starken Akku hat. Da kann man ne Weile Musik hören, Filme gucken oder sonstwas. Angeblich soll das e51 auch größere als die angegebenen 4 GB Speicherkarten schlucken. Ich habe allerdings nur 4 GB drin, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.

    Für mich ist der Clou das Gucken von Filmen. DivX 0.88 ist ein sehr guter Freeware Player, den man nach links oder rechts ins Widescreen Format drehen kann.

    Das einzig nervige ist, dass ich noch keinen wirklich guten und komfortablen MP3 Player mit guter und fixer Playlist-Verwaltung gefunden habe, der nix kostet.

    Die Verbindungsmöglichkeiten zum PC sind sehr gut. Die entsprechende Nokia Software ist sehr anwenderfreundlich, schnell und umfassend. Synchro mit Outlook, Kontakt-Datensicherung, SMS tippen / MMS verschicken vom PC aus, per Handy ins Internet... geht alles.
    Programme installieren geht einfach per Doppelklick auf die *.sis Dateien, dann öffnet sich der Nokia-Installer automatisch. Dann muss man nur noch auf dem Handy bestätigen.
    Tips: Man sollte das Installieren von Software auf "alle" stellen, sonst nimmt Symbian nur Programme mit überprüfter Signierung, was so gut wie keines hat. Ist ein Zertifikat abgelaufen, kann man die Uhr einfach mal um ein Jahr zurück und nach der Installation wieder richtig stellen.


    Der einzige echte Nachteil des Handys ist die schmalbrüstige Kamera mit 2 Mpix.
    Naja, und man sollte öfter mal die Edelstahl-Oberfläche polieren. :D

    Kaufs dir, du wirst es nicht bereuen.
     
  12. EnfantTerrible

    EnfantTerrible
    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    4.112
    Ort:
    der Welt beschissen...
    Nachdem ich gestern im Suff mein Handy (W810i) verloren habe, suche ich jetzt ein neues, zwischen 200 und maximal 300€.

    Ansprüche sind eigentlich nur ne gute Kamera, da ich gerne mal spontan Fotos schieße. Ansonsten könnt ihr mich ja mal überraschen. :)

    (Am besten schnell, wollte morgen in der Früh losflitzen. :D )

    EDIT: Das W810i fand ich übrigens sehr gut. :) Kamera bisschen schlechter, aber okay.
     
  13. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    K850i
     
  14. EnfantTerrible

    EnfantTerrible
    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    4.112
    Ort:
    der Welt beschissen...
    Das hab ich mir auch schon rausgesucht...sprengt aber bisschen den Preisrahmen oder? :confused: Ich werd mal morgen in die Stadt und gucken, wie die Preise so aussehen...

    Ansonsten klingt das e51 auch recht interessant...da könnt ich vielleicht sogar auf die Kamera verzichten. Hmmm. :(
     
  15. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    :eek:
    Hab grade mal gesehen was das K850i kostet bei Amazon. Ist ja recht heftig. Aber der Preis lohnt sich. Würde das immer wieder kaufen! Find die Kamera für ein Handy ganz gut, großes Display, Tasten gut zum Tippen, liegt gut in der Hand. Also nicht zu klein und zu groß und schwer für mich. Aber im Vergleich zum W810i ist es größer und schwerer!
     
  16. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Es gibt momentan noch nicht viel 5 Mpix Handys, das einzige in deinem Preisrahmen ist das Samsung G600. Darunter sind viele zu haben, z.B. Samsungs u700 oder das Sony-Ericsson K770i.

    Guck mal hier.

    Das e51 hat nur eine 2 Mpix Kamera, die 1600x1200 Pixel schießt. Allerdings ist kein Blitz vorhanden und die Linse ist nicht sooo doll. Für Schnappschüsse langts aber. Dafür ist halt der rest in dieser Preisregion konkurrenzlos. Wenn du wirklich eine dicke Ausstattung mit toller Kamera willst, dann gibt es eigentlich nur noch N82, N95 oder samsungs G800. Und die kosten alle 350+.
     
  17. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Die winzigen Linschen in den Handys lösen die 5 MPix eh nicht wirklich gut auf. Die Randunschärfe ist meist gigangisch. Und das Bildrauschen gibt dem Ganzen dann noch den Rest.
    Letztenendes macht es keinen großen Unterschied zwischen 3 MPix und 5 MPix ^^
     
  18. EnfantTerrible

    EnfantTerrible
    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    4.112
    Ort:
    der Welt beschissen...
    Saturn hat ja wohl nen Rad ab...das e51 für 299€ und das K850i für 450€? Nein danke...

    Beides gibts ja schon im Internet für -100€ oder mehr bei eBay und sonstwo.
    Dann nehm ich auch die längere Wartezeit in Kauf. :rolleyes:
     
  19. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Servus,

    bin auf der Suche nach einer Prepaidkarte inkl. Handy.
    Motto ist möglichst viel für möglichst wenig :topmodel:
    Hab aber keine großen Ansprüche ans Handy, wenn man damit telefonieren kann ist gut :D
    Bin ein absoluter Wenigtelefonierer, aber mit irischer Nummer hier rumlaufen ist doch blöd :topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  20. Mhh, LG ist jetzt nicht unbedingt n Hersteller auf den ich bei Handys zugreifen würde.
     
  21. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2008
  22. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Das Viewty ist ein sehr schönes Handy, allerdings sprechen nicht vorhandenes WLAN und das proprietäre Betriebssystem dagegen. Vom Preis ganz zu schweigen.
     
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Vielleicht hätte ich erwähnen sollen das bei meinem letzten Prepaid eine €20 Aufladung für ~4-6 Monate gehalten hat :topmodel:


    Warum hast du ChackChacks Post editiert?
     
  24. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus

    Weil er die persönliche URL mit den ganzen Sessioninfos gepostet hat, die aufgrund ihrer Länge die Forumsbreite sprengt. Und da waren dann auch noch schön viele eckige Klammern enthalten, die eine vB-Code Linkformatierung unmöglich machen, auch wenn ChackChack das versucht hat.
     
  25. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ah.
    Dachte schon er hätte versucht mittels eine Referrers was für sich rauszuholen :D
     
  26. So, gestern ist mein 2Jahres Vertrag abgelaufen. Hab jetzt mein W800I in dieser Zeit intensiv genuzt und war auch immer zufrieden. Vor allem die kombination von MP3 und natel hat es mir angetan.
    Nur leider gefällt mir das Design nicht mehr und auch die neuen Modelle (Walkman) überzeugen mich Designtechnisch nicht.
    Bin bei der Suche auf das T650i gestossen. gefällt mir optisch und auch sonst sehr gut. Hat jemand damit Erfahrung ? Vor allem die handhabung und qualität des MP3 players würde mich interessieren. Ersatzkandidat wären noch das W910i und W960i.
    Irgendwelche Tipps ? :ugly:
     
  27. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.042
    Ort:
    und zu Flach
    hat hier jemand das Sony Ericsson K530i
    und kann berichten wie es so ist?

    vorallem find ich den Preis recht attraktiv...und da mein Nokia N73 schön langsam den Geist aufgibt und mich vorallem nur noch nervt, wollte ich mir ein neues zulegen:)
     
  28. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Kommt drauf an, was du erwartets? Irgendwelche Vorstellungen?
     
  29. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    €: Hups falscher Thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  30. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Eine Frage, die mich brennend Interessiert (und hier wohl nicht ganz fehl am Platz ist)

    Wie hat es Nokia geschaft Marktführer zu werden (bzw. das seit ewig und drei Tagen zu sein) und wieso werden immer wieder Nokia Telefone empfohlen?

    Gerade letzeres verwundert mich. Nicht wegen irgendwelcher Fertigungsstätten, sondern schlicht und einfach weil die Handys TOTALER schrott sind.

    Kleines Beispiel: Als es darum ging ein neues Diensthandy auszuwählen hatte ich schier unmögliche Ansprüche:
    Ich wollte ein Handy mit dem ich Telefonieren kann. Ein Adressbuch sowie ein simpler Kalender wären ein netter Bonus. (Für Internet, Musik oder sonstige spielchen wird das handy eh nicht benutzt. Nichtmal eine sms wird je damit abgeschickt werden. Kamera fällt erst recht unter unnötig.)
    Nunja meine Wahl fiel dann auf das Nokia 6021. Kein schnickschanck (ich will ja eh nur Telefonieren) und ne Freisprecheinrichtung fürs Auto hatten sie (SIXT) auch auf Lager.
    Tja was soll ich sagen: Ich war maßlos enttäuscht. Die Menüführung ist eine Katastrophe und zum Teil sehr unlogisch, das Display schon ewig nichtmehr zeitgemäß (das von meinem alten Handy war schon um welten besser) das Adressbuch ein schlechter Witz und die verarbeitung wirkt sehr Billig (ok ist ja auch ein "billig model").
    Das ganze wäre ja noch zu verkraften, immerhin will ich ja nur damit Telefonieren, doch da liegt das Problem. Die sprachqualität ist ... sagen wir mal ein deutlicher rückschritt. (die schlechteste in meiner Mobiltelefon Karriere.)
    Was auch interessant war, das Handy ist nicht in der lage alle vorinstallierten Klingeltöne abzuspielen. Von Zeit zu Zeit behauptet es, die datei wäre defekt. (Sporadischer Fehler) [...]
    Einziger Pluspunkt bei dem ding: der Akku ist spitze.

    Aber hey ich hab mich für ein Billigmodel entschieden, also muss ich auch mit sowas rechnen.
    Dachte ich. Ein Kollege hat das E61 oder so (eins zum aufschieben) und die Sprachqualität bei dem Ding ist auch mieserabel.

    Ein andere Kollege hatte sich jetzt das E51 bestellt. Die Kritiken waren super (wird ja auch hier im Forum sehr gelobt) und von der verarbeitung machte es auch einen guten eindruck (abgesehen von den Spaltmaßen - die sind teilweise wie bei einem Lada *g*)

    Na ja wir hatten das ding dann mal zusammengebastelt, eingeschaltet und waren willig damit "herumzuspielen" - sprich die Funktionen des handys zu ergrunden. An oberster stelle Stand die Frage: "Wo stellt man ein, dass er bei Tastendruck nicht das Telefonbuch des Telefons öffnet, sondern das der SIM Karte?" Gleich vorweg: Diese Frage blieb ungelöst. (Wir hatten uns aber auch nur ca. 2h mit dem ding beschäftigt. Beim 6021 haben wir es nach kurzer Zeit gefunden. Menüschritte miteinander vergleichen, war erfolglos.)

    Als ich mich zum ersten mal im Menü des E51 befand, definierte sich das Wort "unübersichtlich" für mich neu (was bin ich jetzt froh, dass das 6021 fast keine Funktionen hat - bei dem chaos).
    Was mir auch unerklärlich ist, wie man es schafft bei einem handy mit solch einem großen Display die symbole und vor allem die Schrift im hauptmenü so klein zu machen. Sagenhaft. (Übrigens den Menüpunkt um die Schriftgröße auf groß zu stellen, haben wir gefunden. Selbstverständlich wirkt die sich nur auf das Untermenü aus. Wäre ja auch schlimm, wenn die Schriftgröße überall (z.B. im Hauptmenü) auch vergrößtert wird.)
    Na ja genug aufgeregt. Es scheint wohl leute zu geben, die mit den Menüs zufreiden sind (wohl nix besseres gewohnt, weil schon immer Nokia nutzer ...)
    Zudem wird der Beitrag hier eh wissentlich Ignoriert werden ;)


    [Achja sollte einer der E51 nutzer wissen, wie man das Telefonbuch der SIM Karte als Standard festlegt, lasst es mich wissen. Aber vermutlich hat mein Kollege das E51 eh schon wieder zurückgegeben :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2008
  31. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    @sodala:

    Ich kann deine Ansprüche an ein Handy nicht ganz nachvollziehen. Du klingst für mich wie ein 80-jähriger Rentner, für den eh alles zu fummelig, zu modern, zu klein und überhaupt ist.
    Die Beschaffenheit der Menüs im e51 ist nicht modellexklusiv, sondern Standard beim Symbian-Betriebssystem, das auch andere Hersteller benutzen. Die Dinge, die du bemängelst, wirken auf mich sehr spezifisch. Soll heißen: ich habe noch von niemandem gehört, dass ihn DAS stört.

    Man kann die Sim-Kontakte über die Optionen anzeigen lassen, allerdings nicht den Button darauf einstellen. Warum auch? Schließlich kann man sie ins Handy kopieren und hat über USB/Bluetooth ständig die Möglichkeit, seine Kontakte zu sichern, mit Outlook zu synchronisieren etc. und deutlich mehr Möglichkeiten der Nummerneingabe, dazu längere Namen etc. Und beim nächsten Handy kann man das dann einfach wieder reinkopieren.

    Die schlechte Sprachqualität beim e65 (das meinste wohl) kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, mir ist vorher nichts dergleichen zu Ohren gekommen.

    Dein 6021 war wohl schlicht ein Montagsmodell. Ich hatte mit dem 8210 damals Display-Probleme, was ein bekannter Fehler war. Ein paar € bei eBay für ein neues Display haben es dann behoben.

    Ich muss auch darauf hinweisen, dass man Symbian über Extra-Programme auch stark nach seinen eigenen Vorlieben gestalten kann. Ich bin top-zufrieden mit dem e51 und sie Sprachqualität ist imho ausgezeichnet. Wenn du nur telefonieren willst und extra große Schriften und Symbole brauchst, dann gehörst du für diese Handys einfach nicht zur Zielgruppe.
    Das ist ja, als würde ein ehemaliger Smart-Fahrer über die Parkplatzsorgen mit nem S-Benz meckern.

    Und dazu muss ich mal anmerken, dass mitnichten nur auf Nokia die von dir bemängelten Punkte zutreffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  32. Schinken ?

    Schinken
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    3.006
    Ort:
    DA
    Ich bräuchte nun auch mal eine Handy Empfehlung, da mein drittes Nokia N73 immer noch ein einziger Software-Bug ist und ich es nun langsam satt habe.
    Das Handy sollte ne gute Kamera haben, nicht zu groß und auch ansonsten auf dem aktuellsten Stand der Technik sein. Ob Slide, Klapp oder normal ist mir egal, es sollte nur gut aussehen. ;)
    Die einzige Einschrenkung ist noch, das es bei Vodafone verfügbar sein muss. Ich hab schon an das Nokia N95 gedacht, aber da meine drei N73 so viele Bugs hatten, bin ich schon ein wenig von Nokia abgeschreckt, aber trotzdem bin ich für alle Hersteller offen. Der Preis ist auch erstmal egal.

    Schonmal vielen dank! :)
     
  33. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Das N73 ist angeblich durch ein Software-Update wieder flott zu kriegen. Versuch das erstmal, bevor du ein neues kaufst. Mein e51 läuft auch mit Symbian, da gibt es keine Probleme.
     
  34. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    @sodala:

    Das Nokia 6210 (Klick) ist die Lösung deiner Probleme.
     
  35. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Warum nicht gleich 'n 5110? :ugly:
     
  36. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Ich wurde wohl etwas falsch verstanden:

    Zum 6021: Die Story dazu sollte nur verdeutlichen, das ich für das Diensthandy keine Ansprüche hatte, da damit eh nur Telefoniert werden soll und wird. Dummerweise hat das aber eine Miese sprachqualität und das Adressbuch lässt auch zu Wünschen übrig (sind ja schon "ein paar" Nummern drin).

    Zum E51: Da ging es wie gesagt um das Handy eines Kollegen. Dieser Kollege wechselt, warum auch immer, hin und wieder das handy bzw. die SIM Karte und ist es deswegen gewohnt die Nummern direkt von der SIM Karte abzurufen, einzuspeichern/ändern usw. Man kann zwar wie erwähnt bequem die Nummern ins Adressbuch Kopieren und dann später munter in der Gegend rumschicken, ist aber dennoch umständlicher. Zudem ist es schon irgendwie peinlich, dass ein Gerät der Buisness Klasse so eine einfach Funktion, die andere Handys (auch von Nokia) schon seit ewigkeiten haben, nichtmehr hat.
    Zum Schluss noch was zum nachdenken: Zwei Jahre später, neues Handy, dauf dem NICHT Nokia steht. Versuch jetzt mal die Telefonnummern vom einen auf das andere zu schicken, mit nur einer SIM Karte. Denn nicht nur bei dem E51 kommt man ohne SIM karte nicht weit ;)
    Was die Menügröße betrifft: Auch der Wunsch des Kollegen, meine Augen sind noch OK. Tut aber auch nichts zur Sache, denn wenn ich mir schon die Mühe mache und extra einen Menüpunkt einbaue, der die Schriftgröße ändert, sollte ich auch dafür sorgen, dass er dies tatsächlich tut. Und zwar überall - nicht nur in einem Submenü.

    Zum Menü allgemein: Nur weil _alle_ Telefone die auf Symbian ein solches Menü haben, ändert es noch lange nicht an der tatsache, dass es mist ist ;)

    Zur Sprachqualität des E51 hab ich nichts gesagt, weil nicht getestet. Übrigens wird in den weiten des Internets das ein oder andere mal erwähnt, dass die Sprachqualität bei Nokia Telefonen von Model zu Model sehr schwankt. Sowas erwartet man nicht unbedingt vom Marktführer...

    PS: Mein Privathandy, bei dem auch durchaus unnötiger Schnickschnack willkommen war, ist ein Sony Ericsson W850i (mein erstes Sony-Ericsson). Mit dem bin ich auch durchaus zufrieden.
     
  37. Weiß jemand zufällig mehr über den Verkaufsstart des N96? Mehr als "drittes Quartal '08" habe ich noch nicht gefunden. Mein Vertrag läuft im Juli aus...
     
  38. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Wie gesagt: Das war dann wohl ein Montagsgerät und auch nicht gerade ein Topmodell.


    Man kann ja auf die Sim zugreifen, nur eben nicht direkt.

    Das habe ich eigentlich schon beantwortet: Man kann mit Outlook und anderen Programmen synchronisieren, und das beherrscht auch die Software anderer Anbieter.

    Dafür können auch alle Symbian-Handys hiermit umgehen. Momentan ist das einfach das beste Betriebssystem für Handys, weil es unglaublich viel Software gibt.


    Dafür kann man sich ja vorher informieren, gell? Ich kann das e51 empfehlen, weil ich es besitze und zufrieden bin. Und ich habe vorher viel gelesen.

    Schön ;)
     
  39. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    :D

    Das war wirklich ernst gemeint :D

    Die 6210er sind richtige Arbeitstiere. Geschäftsleute haben oft diese Dinger, weil sie ewig lange Akkulaufzeiten haben und man selbst mit dem Auto drüber fahren kann ohne dass was kaputt geht. Auf dem Bau unersetzlich :ugly:
    Es gibt auch Varianten mit Bluetooth. Wenn man nur telefonieren will, dann gibt es nichts besseres. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  40. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Ja. Ich war einfach zu naiv in der Annahme, dass bei dem Telefon nur bei den Zusatzfunktionen gespart haben. In zukunft nur noch Buisness geräte - egal von welchem Hersteller ;)


    Wo wir wieder bei dem Wort "umständlich" wären.
    Zumal das ganze nicht unbedingt verständlich ist, da sie es schonmal besser konnten. Denn ehrlich: Welchen Grund könnte es geben, die Funktion zu streichen? (Wehe etwaige Argumente gehen in die richtung "Menüpunkte einsparen, damit eben jenes nicht zu unübersichtlich bzw. überladen ist - denn das ist es bereits ;) )


    Wir wissen beide, dass es nicht unbedingt für ein Produkt spricht, wenn man auf Modifikationen von dritten angewiesen ist, weil die eigene Lösung ihren Zweck nur unzureichend erfüllt.


    Das stimmt leider. Was war die Zeit schön, in der man sich auf Qualitätsstandards von Herstellern verlassen konnte.

    Danke, ich freu mich auch ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top