Hat die Wii Zukunft...?!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von -=[]Cool-gert[]=-, 27. Dezember 2006.

  1. Hallo Leute

    Ich wollte mal eure Meinung zum dem Thema haben, ob die Wii Zukunft hat oder nicht?
    Wird die Steuerung auch auf lange Zeit so toll sein und vom restlichen Faktoren? (sein wir mal ehrlich mit Multimedialen Ergänzungen protzt die Wii nicht gerade im Vergleich zu den anderen Konsolen). Wii werden zukunftig Spiele aussehen, im Bezug besonders auf die Steuerung, weil da ja eher die Stärke der Konsole drin liegt. Was für Titel kommen in Zukunft für die Wii die euer Zocker-Herz jetzt schon höher schlagen lassen? (das Angebot der Spiele ist wie ich finde der Hauptfaktor dafür ob ne Konsole atraktiv bleibt oder nicht!)
    Wie ist eure Meinung dazu? Die Konsole wurde so gehyped, ist sie auf Dauer wirklich so toll?
    Würde mich über große Anteilnahme freuen!

    mfg
    cool-gert
     
  2. Natürlich hat der Wii eine Zukunft , schon allein die Frage :no:
     
  3. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    WElch stichhaltige Argumentation! :yes:
     
  4. Natürlich, die Frage ist ziemlich überflüssig. Allein das die Wii sich von dem Einheitsbrei den Xbox und PS so servieren abhebt is schon n Argument. Nintendo war immer schon erfolgreich weil sie sich was getraut haben, dazu muss man nicht die stärkste Hardware haben.
     
  5. Ich freu mich ungemein auf Wario Smooth Moves, Mario Galaxy, Mario Party, Mario Smash Bros. und Mario Strike Charged (oder wie das geschrieben wird :ugly:)
    Ja, ganz schön viel Mario dabei :D
    Aber wenn das Spieleangebot so aussieht, mache ich mir keine Gedanken...
     
  6. FX

    FX
    Seien wir mal ehrlich: Wer braucht solchen Multimediaquatsch bei Spielekonsolen? ;)
     
  7. Monger

    Monger
    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.691
    Ort:
    Karlsruhe
    Bis jetzt wurden etwa 2 Millionen Wii weltweit verkauft. Das ist noch nicht extrem viel, aber von einem Mißerfolg kann man wohl schon jetzt nicht mehr reden! ;)

    Tja nun, hat das Steuerungskonzept Zukunft? Meiner Meinung nach absolut ja, denn was den Konsolen bis jetzt immer gefehlt hat, war ein Äquivalent zur Maus. Nintendo hat sich ja klugerweise noch die Option freigehalten, irgendwelche anderen Steuergeräte an die Wiimote ranzupacken. Wie wäre es z.B. mit einem Lenkrad? Oder einem Mikrofon? Oder einer Tastatur?

    Und wenn man Nachholbedarf bei der Grafik sieht, baut man halt in ein paar Jahren eine etwas stärkere Wii 2, die dann abwärtskompatibel ist.


    Natürlich war es ein Risiko, aber Big N hat sich imho die Sache schon sehr gut überlegt. Auf dem Nintendo DS haben sie schon einiges an Erfahrung mit ungewöhnlichen Steuerungskonzepten und Casual Games gemacht, und das werden sie jetzt auf der Wii natürlich noch ausweiten.
    Nachdem die Wii bis jetzt keine technischen Macken zeigt, wüsste ich nicht was einem bahnbrechenden Erfolg noch im Wege stehen sollte. Auch an Spielen ist genügend angekündigt, um wirklich für jeden was zu bieten.
     
  8. Ich finds eher peinlich wenn wir ne DVD gucken wollen und man dann die Xbox anwirft, ich will nen richtigen DVD-Player.
     
  9. ++
     
  10. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Oder Musik auf der Xbox hören... :no:
     
  11. und die MultiMedia features der Wii sind ja auch nicht 0. das teil kann immerhin MP3s und MPEG out of the box abspielen. es fehlt halt nur der entsprechende Channel für komfortables anschauen und bedienen. ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo sowas noch liefern wird.
     
  12. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Wurde ja von Nintendo auch bestätigt, dass sie weiterhin Channels entwickeln und auch gerade welche ni der Mache sind.

    Ich denke schon, dass die Wii ein Erfolg wird. Ich sehe da ziemliche Parallelen zum Anfang das DS. Fast jeder war skeptisch und hat gezweifelt, dass Nintendo damit gegen die wesentlich leistungsfähigere und mich wesentlich Multimediafeatures vollgepackte PSP überhaupt was reißen kann. Mittlerweile ist es so weit, dass der DS sich in jedem Land zig mal besser verkauft als die auf dem Papier soviel bessere PSP. Ich denke mit der Wii wird es nicht viel anderes sein, auch wenn ich nicht glaube, dass Nintendo der Konkurrenz davon läuft. Es wäre jedoch schon ein Riesenerfolg wenn BigN wieder nahezu oder ein wenig mehr Konsolen verkaufen würde als Sony, dass sie MS überholen, daran besteht für mich kein Zweifel.
     
  13. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    ++++++
    treibt nur den Preis unnötig in die Höhe
     
  14. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    Nein, stärkere Hardware tut nur niemandem weh ;) ... und das sie sich trauen den Gameboy Advance noch immer für 80€ zu verkaufen ... die Herstellungskosten dürften mittlerweile bei nicht mehr als 10€ liegen ;)

    So gesehen, sicher hat die Wii eine Zukunft... zumindest eine größere als die PS3.
     
  15. Was ist daran peinlich?
     
  16. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Meinem Geldbeutel tut bessere Hardware weh. Und das ein GBA für 10 € produziert wird glaubst du doch selbst nicht.
     
  17. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    es hat was von Kanonen und Spatzen...

    ich finde die argumentierung von Nintendo ganz richtig, warum soll man da nen DVD-Player mit reinbasteln wenn ohnehin jeder nen DVD-Player rumstehen hat... In meinen Augen hat die Wii im Gegensatz zur PS3 eine viel rosigere Zukunft. Die PS3 ist imho überteuert (selbst wenn Sony mit jeder Einheit noch Verlust machen sollte, aber 600€ sind echt mal zuviel) und dazu noch total verspätet. Leute die eher auf die gewöhnliche Controllerbedienung stehen gehen halt zur 360...
     
  18. Die Konsole verkauft sich wie geschnitten Brot, insofern werden Spiele dafür entwickelt werden etc. Der Wii wird sicher ein Erfolg.

    Aber anständiger 5.1 Ton hätte es meiner Meinung nach schon sein dürfen.
     
  19. der GB Micro wird teilweise für 50€ verkauft
    soviel zum thema GBA für 80€ :fs:
     
  20. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Ich hoffe es. Der Wii hat viel Potential. Aber ob er erfolgreicht bleibt, werden die Spiele zeigen. Ich hoffe ja mal auf ein richtig gutes Schwertkampfspiel, bei dem ich mit der Wiimote den Schlag bestimme
     
  21. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Ich schaue meine DVDs über meine PS2 an. Wieso soll ich nochmal Geld für einen Player ausgeben, wenn mir die Funktionen der PS vollkommen ausreichen?
    Außerdem hab ich gar nicht das Geld, um mir einen anständigen DVD-Player zu kaufen. Die PS2 bietet sozusagen zwei in einem. :)
     
  22. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    die PS2 erschien aber auch zu einer Zeit wo eben noch nciht jeder Haushalt einen DVD-Player hatte.
    Ich habe meine Filme früher aber auch über die PS2 geguckt... inzwischen gucke ich sie über den REchner, da ich dort besseren Sound habe :D
     
  23. Rhyir Cookie?

    Rhyir
    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    1.632
    Ort:
    Bremen
    Ich sehe das Problem eher bei den Dritt-Herstellern.

    Heute wird von den großen Firmen viel auf Multiplattform gesetzt. Nur kann kein Spiel so einfach auf den Wii portiert werden wie man es bei einer PS3/Xbox360/PC kann.
    Dazu kommt die "schlechte" Hardware. Ich stimme den Argument zu , das die Wii keine gute Grafik brauch nur hier ist wieder das Problem mit der Portierung.
    Man kann kein Resident Evil 5 / Gears of War / Splinter Cell / Insert High End Graphic here so einfach portieren.
    Also schon 2 Mankos bei der Portierung. Dafür spricht aber wieder die hohen Verkaufszahlen von der Wii ... dazu dürfte die Wii Erfolg haben in Japan , da sich dort Entwickler viel mehr trauen als die US oder EU Kolegen (In Sachen neue Ideen ect pp).

    Ich wart erstmal ab , wieviele Third Party Entwickler sich an die Wii rantrauen und werd sie mir dann hohlen wenn sie nicht wieder verschmäht wird wie der Cube.
     
  24. Monger

    Monger
    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.691
    Ort:
    Karlsruhe
    Richtig, die Konsole wird nur dann für Dritthersteller interessant, wenn sie neben den anderen Konsolen einen nennenswerten Marktanteil erreicht.

    Aber: die Spieleentwicklung für die Wii ist deutlich billiger. Gerade etwas kleinere Studios werden sicherlich dankbar sein, sich keine teuren Engine-Lizenzen (oder eben auch Entwicklung) plus teure Content Creation (Texturen etc.) leisten zu müssen, um mit der Konkurrenz mithalten zu können.

    Niedrige Kosten bedeuten niedriges Risiko. Kann durchaus sein, dass das für etliche Entwicklerstudios ein schlagkräftiges Argument wird. Vorausgesetzt, der Kunde nimmt die Wii an.
     
  25. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Bloß: Wer will schon Portierungen? :nixblick: Die richtig guten Titel sind die Exklusivtitel und die wird es auch imho dank der guten Verkaufszahlen der Wii geben, vorallem, wenn Ubi Soft (finde ich im Moment "schlimmer" als EA) endlich mal merkt, dass man mit schlechten Portierungen (SC:A, FC und bald auch PoP und diese beiden Rennspiele) kein Geld machen kann, da (die meisten ;)) Spieler auch einfach nicht so dämlich sind.

    Will sowieso keine westlichen Spiele so sehr auf der Wii spielen. Viel interessanter sind immer noch die japanischen Titel. Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass die westlichen Entwickler entweder null Ideen mehr haben (sie SC-Reihe, PoP-Reihe, NFS, EA Sports Titel usw.) oder nicht den Mut haben neue und originelle Sachen zu entwickeln (von wenigen Entwicklern wie RARE mal abgesehen).

    Wenn die Third-Parties merken, dass ihre gut portierten, bzw. guten exklusiven Titel laufen wie geschnitten Brot, dann werden sie auch mehr solche dafür entwickeln. Ich denke aber nicht, dass die großen in dieser Generation sich von Nintendo abkehren werden. Dafür hat BigN imho zuviel richtig gemacht.
     
  26. dann sollen sie aber schleunigst ordentliche games auf den markt bringen :zzz:

    der wii hat aber potenzial, vorallem non gamer interessieren sich für das teil. aber wenn nintendo net bald einige richtig gute games auf den markt bringt wird der wii, meiner meinung nach, eher ein staubfänger der 2 mal im monat wärend saufpartys rausgeholt wird ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2006
  27. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    +++

    Gerade da liegt meine Hoffnung in die Wii: Weniger WWII Shooter, mehr Viva Pinata (mal etwas überspitzt ausgedrückt ;)). Da kann einiges geniales auf uns zu kommen. :yes:

    Bzgl. des Marktanteils der Konsole mache ich mir im Moment gar keine Sorgen, da es hier in Deutschland, wie auch in Japan und den USA immer noch eine verdammt hohe Nachfrage nach der Wii gibt.
     
  28. Rhyir Cookie?

    Rhyir
    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    1.632
    Ort:
    Bremen
    Nur das 90% der Asia Games niemals in EU/US rauskommen.
    Das war auf dem SNES , N64 , PSX , PS2 so und wird auch in dieser Generation so bleiben. Das ist ja das dumme daran. :(
     
  29. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Kommen doch schon von Nintendo alleine genug Hämmer noch zu uns nach Deutschland. Und ich denke mal, dass die bis jetzt angekündigten "ernsthaften" Spiele nicht die einzigen für das ganze Jahr bleiben werden. Im Januar sollen ja wieder einige Spiele angekündigt werden (u.a. auch einige mit Online-Unterstützung).
     
  30. naja ^^ ein "hammergame" ist für mich etwas wie viva pinata, alan wake, lost planet oder mass effect aber nicht games ala "Tamagotchi's Sparkling President" :ugly: oder "Donkey Kong" :ugly:

    naja, die zeit wirds zeigen, andere konsolen haben ja auch nen vorsprung. Stand heute im saturn vor den wiis und hab mir gedacht ob ich einen nehmen sollte. aber dann musste ich wieder an das seltsame spieleangebot denken und hab mir lieber en Xbox360 RGB scart genommen :ugly:
     
  31. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Tamagotchi's Sparkling President ist ein Hammername für ein Spiel :rotfl: :ugly:

    Wie gesagt: Die Konsole ist noch jung. Ich denke nicht, dass schon alle Titel, die 2007 erscheinen werden angekündigt sind. Da wird auch das ein oder andere Spiel dabei sein, dass kein Casual Game ist und das nicht vn BigN ist und trotzdem ein Hammerspiel wird.. ;)
     
  32. hoffe ich doch, sobald die ersten brauchbaren games kommen schlag ich zu :D :ugly:

    btw. wobei auf der xbox jetz wirklich monatlich hammergames kommen.. ich hoffe das geht sich aus :ugly:
     
  33. Xpy

    Xpy
    also dvd abspielen können sollts schon...
    aber mehr dann nicht :no:
     
  34. ach, videostreaming und audiostreaming sind schon nette sachen :D
     
  35. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Jede Konsole braucht eben eine gewisse Anlaufzeit, bis die wirklichen Toptitel kommen. Bei der 360 hat's ja auch ein gutes jahr gedauert bis es losging mit der "Spieleflut". Daher denke ich, dass es ein bisschen dumm ist die Wii jetzt schon abzuschreiben, da in den nächsten Monaten vielleicht mal nicht soviele Kracher rauskommen werden. :yes:

    @ParaHaDes: Dann hätte ich z.B. drei Geräte zu Hause mit denen ich DVDs abspielen könnte: DVD Player, Wii und PS2. Und ich denke mal sogut wie jeder "Zocker" hat wenigstens eine PS2 oder eine Xbox (360) oder einen DVD Player zu Hause stehen. Sogut wie jeder Nicht-Spieler hat auch wenigstens einen DVD Spieler. Ich sehe da eigentlich kein wirkliches Argument gegen die Wii drin, dass sie keinen DVD Spieler mit drin hat. Hätte ich nur Lizenzgebühren mitbezahlt für etwas, das ich nicht brauche - und ich denke mal, dass es so auch sehr vielen anderen geht - besonders die Menschen aus der PS2 Ecke, die sich darüber am lautesten beschweren, dass die Wii keine DVDs abspielen kann. ;)
     
  36. hmm, also zu ps2 zeiten war es ja ganz nett das die konsole noch dvd´s abspielen kann, im vergleich zu einem relativ günstigen dvd player die echt nicht mehr die welt kosten ist die qualität bei der ps2 doch ehrlich gesagt ziemlich bescheiden.

    und wenn ich mir die geräuschkulisse des laufwerkes im spielebetrieb xbox 360 anhöre...
    da denkt man ja teilweise die fliegt in die luft.
    entspanntes dvd schauen und hören ist doch da nicht gegeben - jedenfalls bei mir nicht.
    klar, wenn es rummst und kracht fällt es nicht auf, aber sobald mal etwas ruhigere szenen laufen nervt diese rauschende kulisse einfach derbe.
     

  37. ++++++

    Ich find sowas auch toll!
     
  38. FX

    FX
    Und vor allem ist der DVD Player leise und hat eine Fernbedienung.
     
  39. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.709
    Ort:
    Hier
    dafür kann man mit der wii avis von der sd-karte lesen welche formate weiß man nicht ganz genau mpeg1/2/4 oder so (finde ich GUT)

    edit ich glaube ich habe falsch zitiert :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  40. meine "kritik" bezog sich eigentlich auch ausschliesslich auf das abspielen von dvd´s
     
Top