Hausfriedensbruch, womit muss ich rechnen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Snoopyy, 11. Juli 2010.

  1. Snoopyy ab 07.09 Down Under

    Snoopyy
    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.163
    Hey,
    haben gestern ziemlich gut gefeiert und sind anschließend nachts auf die Idee gekommen ins Freibad zu "gehen".
    Jedenfalls kam nach 10 Min. die Polizei und hat unter anderem natürlich mich geschnappt (mit drei anderen). :uff:
    Naja, wurden dann erstmal mit Handschellen an so ein Gitter gekettet (logisch, sind ja Schwerkriminelle) und später wurden dann Personalien etc. aufgenommen.
    Womit muss ich wohl rechnen, wenn ich denn demnächst Post bekomme?
    Hab noch nie mit sowas zu tun gehabt, deswegen hab ich keine Ahnung. Wir haben nichts beschädigt oder so, waren nur im Wasser.

    Dangöööö!

    Übrigens, mir ist klar, dass man sowas nicht macht...aber nun kann ich es leider nicht mehr ändern. -.-
     
  2. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Wieso habt ihr nicht gestern einfach gefragt? :ugly:
     
  3. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.109
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    :D

    Ich denke mal, dass Ihr entweder eine Geldstrafe (wahrscheinlicher) oder maximal Sozialstunden kriegen werdet. Ihr habt ja schließlich nichts kaputt gemacht bzw. zerstört.
     
  4. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
  5. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Unfassbar wie gemein und fies die Polizei einen heute schon behandelt wenn man nur betrunken irgendwo einbricht. :(
     
  6. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199

    Das ist eine Demütigung. Dann lieber Tasern.
     
  7. Snoopyy ab 07.09 Down Under

    Snoopyy
    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.163
    Hausverbot haben wir in der kompletten Stadt, in jedem Schwimmbad. Frag mich, wie sie das kontrollieren wollen...aber nunja, der Aufpasser hat sich auch ziemlich aufgespielt, war wohl sein Highlight des Jahres. :D

    Also ich hab nicht gefragt, weil die eine Polizistin sowieso ziemlich aggressiv war...da wollte ich dann irgendwann nichts mehr Falsches sagen, sonst hätte sie mich noch geköpft.^^
     
  8. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    ist doch egal. ihr bestand eine fluchtgefahr, deswegen wurdet ihr vorläufig festgenommen.
     
  9. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    :ugly:
     
  10. God of hellfire PB Dummschwätzer

    God of hellfire
    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    4.474
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen

    ist das jetzt ernst oder ironisch?
     
  11. Glaubst du die Polizei hat Bock auf diese Blödsinnseinsätze? *G*
     
  12. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    deswegen bist du auch der schwerkriminelle schwimmbadeinbruchsmörder und der te nicht ;) :ugly:.
     
  13. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Nachtschwimmen ist doch wohl ein Kavaliersdelikt, dass die meisten die in jungen Jahren in der Nähe eines Schwimmbades leben schonmal begangen haben.

    Andererseits. War ja klar, dass die ichhatteinmeinerjugendniespaß-Fraktion des PBs mal wieder hervorgekrochen kommt. :ugly:
     
  14. grouch verliebt

    grouch
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3.558
    Jetzt hängt bestimmt in jedem Schwimmbad ein Bild von euch neben der Kasse.:ugly:
     
  15. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    weißt du was fluchtgefahr ist?
     
  16. Snoopyy ab 07.09 Down Under

    Snoopyy
    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.163
    Wie hoch könnte denn die Geldstrafe, wenn es eine gibt, ausfallen?
     
  17. Bubba gesprengter User

    Bubba
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    9.807
    Ort:
    NRW
    Sagt doch keiner was dagegen, nur sollte man nachher nicht rumflennen weil die böse Polizistin einen ans Gitter kettet. Gehört halt dazu. :D
     
  18. Eru

    Eru
    Lieber was mit Action, Blut und Morden oder Koks und Nutten. :wahn:
     
  19. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen
    "wir müssen leider draussen bleiben" :ugly:


    edit:
    eure polizisten waren aber engagiert, nach allem was ich von meiner vorgängergeneration so zu hören bekommen hab, ham die sich früher schon frühzeitig mit blaulicht und sirene angekündigt, damit man noch zeit zum verschwinden hat :D

    irgendwie bin ich in meiner jugend nie auf so ne idee gekommen :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  20. Snoopyy ab 07.09 Down Under

    Snoopyy
    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.163

    Hab ich doch überhaupt nicht. :ugly:
     
  21. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt

    Das mag durchaus sein, es ändert aber nichts daran, dass dieses "Kavaliersdelikt" den Tatbestand des Hausfriedensbruchs gemäß §123 I StGB erfüllt.
    :fs: :D
     
  22. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    ein mörder² :eek:
     
  23. Eru

    Eru
    In einem guten Film wäre es sowieso noch weitergegangen. :epona:
    Dachte, Polizistinnen sind immer so drauf? :nixblick:
     
  24. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    :rotfl:
     
  25. :ugly:
     
  26. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Weißt du, dass ich das mit dem an den Zaun ketten total gerechtfertigt finde? Nein? Dann weißt dus jetzt.
     
  27. Wie alt bist du? Wenn der Staatsanwalt einen guten Tag hat und es unter "jugendlichem Leichtsinn" abhakt, könnte das Strafverfahren gegen ein paar Sozialstunden eingestellt werden, ohne dass du danach vorbestraft bist.
     
  28. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Was? Der TE wurde von den Polizeikräften nicht ins Koma geprügelt, sondern nur an ein Gitter gekettet - nicht mal Schlagstockschläge in die Nieren? :no:

    Na ich hoffe jetzt bricht nicht das Weltbild von einigen hier zusammen. :ugly:

    Im Übrigen scheint der Name des TEs Programm zu sein. :D
     
  29. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.809
    Wohl eher sarkastisch ... und der Sarkasmus sprang mich irgendwie direkt an. :ugly:

    Ihr geht ohne Erlaubnis in ein Freibad, ohne irgendwas kaputtzumachen und bekommt Hausverbot in jedem Schwimmbad der Stadt? :ugly: Das nenn ich mal überzogene Strafe. Da ihr nichts beschädigt habt fände ich ja schon Hausverbot in dem Schwimmbad selbst zu hoch, wenn auch noch nachvollziehbar.
     
  30. Eru

    Eru
    Bei dem Nick kein Wunder, lässt dich wohl gerne anketten. :epona:
     
  31. Wenn keiner von euch je negativ aufgefallen ist wird das wohl zu 90% eingestellt, eventuell müsst ihr dann noch 100€ oder so an einen gemeinnützigen Verein spenden.
     
  32. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.110
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    am besten gleich ins Wasser tasern, dann spart man sich Aufwand :ugly:
     
  33. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen
    da stellt sich mir doch wieder die frage nach der vereinfachten, mathematischen darstellung eines big-mac-mac-menu-small

    denn:
    big(+)+mac+mac+menu+small(-) könnte man vereinfachen, indem sich big und small auflösen, es bleibt:
    mac-mac-menu

    mac und mac kann man jetzt entweder als 2mac oder mac² bezeichnen, je nch dem, wie die mathematische darstellung aussieht.

    es bleibt also ein:
    2mac-menu

    oder ein mac²menu.


    aber irgendwie kapieren das die leute nie :(
     
  34. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Dann wären auch keine mehr abgehauen. :yes:
     
  35. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    am besten die schaffen alle menüs ab und ersetzen es durch das alte super size.
    wer nicht satt wird ist das von denen, die es nicht schaffen.

    und keine verwirrung mehr mit den namen :ugly:.
     
  36. bin ich froh in der Zeit aufgewachsen zu sein als "Jungs" nur "Jungs" waren,
    selbst die "rabauken" :D
    da waren die größten Sorgen die man bei sowas hatte das "der Dorfpolizist" es den Eltern erzählt weil er nen schlechten Tag hatte und nicht das man dafür vor Gericht muss:uff:

    aber ihr wart betrunken,
    das ist doch schon mal strafmildernd oder?
     
  37. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Aber Hausfriedensbruch grenzt doch fast schon an Mord. :no:
     
  38. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Soll die Polizei ihm einen Orden verleihen weil er doch so unglaublich viel Spaß hatte?

    Zumal bei uns schon genug Schwimmbäder des Nachts verwüstet bzw. mutwillig beschädigt wurden. Klar findest du das komisch, der Besitzer der den Schaden zahlen darf vermutlich eher weniger. Auch wenn hier nichts passiert ist aber das kann die Polizei schlecht direkt sehen.
     
  39. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Wer nur n bisschen plantscht macht nix kaputt.

    Sachbeschädigung ist wieder was anderes, aber auch hier nicht der Fall, so what?
     
  40. Mord war die Neuform von "grober Unfug" oder ?
    :uff::D
     
Top