HD-Videos ruckeln (Buffering scheint nicht zu funktionieren)

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von schneeland, 22. Mai 2017.

  1. schneeland

    schneeland
    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    51
    Liebes Gamestar-Team,

    in letzter Zeit habe ich wieder verstärkt das Problem, dass Videos in HD-Auflösung ruckeln, obwohl ich eigentlich eine hinreichend schnelle Leitung habe (VDSL 100/40 MBit, real etwa 80/35 Mbit, Telekom) und der Videoplayer anzeigt, dass das Video vollständig geladen wurde. Das ganze ist leider kein klar reproduzierbares Problem - falls es mehrere Server gibt, ist evtl. nur einer betroffen.

    Zeitpunkt: Vor kurzem (22.05., 22:02 Uhr); das Problem tritt aber generell häufiger auf, v.a. in den Abendstunden

    Ort: http://www.gamestar.de/videos/far-cry-5-alle-4-teaser-welcome-to-hope-county-montana,93175.html; trat aber auch bei anderen Videos schon auf

    Beschreibung: Es kommt immer wieder zu kurzen Abspielpausen (manchmal mit Ladekreis), obwohl der Ladeindikator anzeigt, dass das Video bereits zu einem großen Teil oder sogar komplett gepuffert wurde.

    Wiederholbar: Nicht immer reproduzierbar. Bei einem zweiten Aufruf der Videoseite habe ich das Problem beispielsweise jetzt (22:07 Uhr) nicht mehr.

    Browser/Plugins: Chrome 58 (64bit) auf Windows 7; Ghostery ist aktiviert, Adblock vorhanden, aber auf Gamestar deaktiviert (bin Plus-Abonnenet).
     
  2. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    666
    Habe bei den E3 Videos das gleiche Problem. Extrem lange Bufferzeiten und immer wieder Hänger, die ich bei Euch sonst nicht habe. Nutze Firefox (aktuellste Version).
     
  3. Kakaobacker

    Kakaobacker
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    23
    Ich hatte bei fast jedem (längeren) Video bei der E3 auch das Problem. Ebenfalls Chrome 58 aber auf Windows 10.
    Subjektiv würde ich sagen, dass es innerhalb eines Videos schlimmer wird - vielleicht verliere ich irgendwann auch einfach die Geduld.

    Nachdem ich Chrome aktualisiert habe läuft es deutlich besser, was natürlich auch Zufall sein kann.
     
  4. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Ich schaue keine Videos auf GameStar mehr.
    Zur E3 wollte ich es wieder ausprobieren. Nachdem ich mir das dritte Video ansehen wollte hab ich aufgegeben.

    Nur in 50% der Fälle startet der Player überhaupt.
    Und wenn dann: Immer 30Sekunden nicht skipbare Werbung, auch wenn der Hauptclip nur eine Minute dauert.
    Qualität bescheiden.
    Ladegeschwindigkeit miserabel....

    Ne danke. Hab dann alles auf Youtube gekuckt.

    Gamersglobal bietet da den besseren Service - die haben einfach ne Youtube zu den ganzen E3-Trailern etc.
    Deutlich angenehmehr zu konsumieren als hier.
     
  5. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Geht mir auch so. Wenn ich mal Lust auf ein Video habe und das gebuffer nicht gleich los geht wie in 90% der Fälle hängt es kurz danach und ich hab schon keine Lust mehr.
    Schaue dann meist, ob man euer Video auch auf YT finden kann. Da läuft wie gewohnt rund.
     
Top