HDMI an TV, kein Sound

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von c.doenges, 23. Juni 2012.

  1. c.doenges

    c.doenges
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Mit-Gamestar-Leser und Forum-Freunde :-)

    Ich hab ein kleines Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Ich will mein PC-Bild auf meinen Fernseher erweitern/umschwenken.
    Hab deshalb ein HDMI-Kabel besorgt, welches an meiner

    Radeon HD 6800

    angeschlossen ist. Gegenseite natürlich am TV.
    Bild ist da, schön und gut...aber habe keinen Ton.

    Kann meine GraKa überhaupt Ton mitübertragen? Oder muss ich die noch vorher mit meiner Soundkarte koppeln? (ich hoffe nicht, denn dafür habe ich keine Möglichkeit gefunden und ich muss mir Sorgen um meine Augen machen :-) ).

    Falls die das kann: was mache ich falsch? Treiber sind aktuell, in den Soundeinstellungen von Windows 7 kann ich als Wiedergabegeräte nicht "AMD HDMI Output" aktivieren...das ist nur so hintergraut. Da steht dann "nicht angeschlossen".

    Weiß nicht mehr weiter, und will einfach nur mal ne BluRay so aufm TV gucken, da ich keinen Player am TV dafür habe bzw. auch keine PS3 habe und kaufen werde.

    DAnke für eure Hilfe.

    mfg
    Chris
     
  2. md_monkeybone Prophet

    md_monkeybone
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.615
    Ort:
    home@earth.net
    Ja das Problem gibts mit der aktuellen Version vom Treiber leider auch bei mir - TV muss beim Rechner-einschalten schon an sein.
     
  3. Sehnerv gesperrter User

    Sehnerv
    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    12.591
    Ich habe gerade mal bei amd nachgeschaut, und es gibt schon einen 12.6 Beta Treiber. Wäre es ratsam den zu installieren?
     
  4. c.doenges

    c.doenges
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    2
    @ md_monkeybone:

    Guter Tipp, hat funktioniert...ist zwar total dämlich, dass das z.Z. nur so geht, aber besser als gar nicht!

    Danke nochmal!
     
Top