Hearthstone Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kmaster, 21. September 2016.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    "A mid-range deck is the most arena deck".
     
  2. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Ich will das Deck tatsächlich mal im Ranked ausprobieren, ich muss nur noch einen Ersatz für das 3. Jeweled Macaw finden ;)
     
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Bin gestern mit Hunter von Rang 13 + 4 Sterne auf Rang 14 +1 Stern gefallen. Quasi chancenlos gewesen, gegen jedes mögliche Deck: Taunt-Krieger, Jade-Schamane, Aggrodruide, Piratenkrieger, Elementar-Schamane, Zoolock, Freeze-Mage.
    Ich verstehe wirklich nicht wie das Deck so weit oben in den Ranking stehen kann. :nixblick: Dafür ist es mir einfach zu sehr darauf angewiesen perfekt die Züge 1 bis 5 auszuspielen, ohne dass der Gegner Antworten hat.


    Ich habe mir dann einfach in ner Frustaktion Alex gecraftet, um Magedecks (Quest + Freeze) zu spielen. Mal schauen wie es wird.

    Auf der Rangliste käme ich nur mit Piratenkrieger voran, aber das will ich mir nicht weiter antun. Das Deck kotzt mich an so bald ich es spielen muss (für ne Quest z.B.).
     
  4. @Juser

    Der 1 Drop Raptor vielleicht, weil er ja "im Prinzip" genauso ein weiteres Wildtier erschafft.
     
  5. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Ich habe vor ein Tagen mit Quest Rogue bis Rank 5 gespielt. Von da an konnte ich dann andere Decks spielen, weil es dann egal war ob ich verliere oder nicht. Bis Legendary zu grinden habe ich keine Lust, das dauert mir zu lange und so häufig spiele ich dann doch nicht.
     
  6. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Die aktuelle Tier Reihenfolge, zumindest laut Tempostorm
    https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/standard/2017-04-23



    Und hier die Daten von vicioussyndicate. Die basieren eher auf die tatsächlichen Winrates
    [​IMG]
    http://www.vicioussyndicate.com/vs-data-reaper-report-44/#metabreaker


    Beim Rogue sind die sich nicht einig, aber Paladin hat nun zwei Tier 1 Decks. Die Daten von VS finde ich eher interessanter, weil die auf tatsächliche Winrates etc basieren.
     
  7. @Ornox

    Ja da liegen irgendwie dezent Welten zwischen diesen Listen.
    Wie macht eigentlich Tempostorm seinen Metasnapshot?

    Aber definitiv sehe ich hier auch den Metabreaker als realistischer. Ich weiß nicht was Tempostorm ständig mit ihrem Rogue gehype hat. Das war in Flüstern der alten Götter auch schon so, wo so den extrem schlechten Miracle Rogue Tier 1 gepackt haben und dann ist er jede Woche 5 Plätze gefallen und am Ende hieß es immernoch er wäre voll krass stark.
    Nur hab ich da noch selbst oft genug gegen den Quatsch gespielt und nur einmal verloren. Und das eine mal bei einfach nur unterirdischer Starthand wo ich erst mit Turn 5 meine erste Karte spielen konnte.

    Und auch hier: Miracle Rogue und Quest Rogue sind, aus allem was ich jetzt gesehen habe, nicht wirklich stark, seit dem jeder weiß wie sie funktionieren. Seit dem wird halt die Schwäche sukzessive ausgenutzt und da die 2 Decks mit ihrem fixen Gameplan nicht irgendwie anpassungsfähig sind, ist das auch nicht so schwer.

    Das Paladin aber so stark werden würde hätte ich nun nicht wirklich erwartet.

    Aber ja, ansonsten das Selbe wie jede Erweiterung:
    """Profi""" Spieler : "Diesmal wird es ein Controlmeta. Ganz klar erkennbar. Es gibt kaum Aggrokarten."
    Tierliste: 3 Aggro, 2 aggressive Midrange und 1 Controldeck in Tier 1. :uff:
     
  8. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    was geht eig. in letzter Zeit zw. Trump und Kripp ab? :ugly:
     
  9. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434

    Warum, was passiert denn da?
     
  10. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Kripp nimmt Trump ziemlich auf den Arm und umgekehrt :ugly:
    zb. hat Kripp ein Video gemacht, wo er die warlock quest spielt und die ganze zeit macht er sich lustig über das 5 Star Rating von Trump.

    Heute lädt Trump ein Video hoch, was genau so anfängt wie Kripp Videos :ugly:
     
  11. Ja das stimmt. Bei Trumps Kartenrating schon hat Trump einen Witz über Kripps Art Karten zu reviewn gemacht. Und als Kripp dann den Questhunter vorgestellt hat und von Quest Schurke zertreten wurde meinte er, da sieht man wie stark eine 5 Star Karte gegen eine 1 Star Karte ankommt. :ugly:
    Aber mir kam das alles bisher nie wirklich böse gemeint vor, sondern eher wie freundschaftliches necken.
     
    ileus gefällt das.
  12. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    ja mir auch, sind die nicht im selben Team sogar?
     
  13. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Nicht mehr, Trump ist vor 5 Wochen nach Tempostorm gewechselt.
     
    ileus gefällt das.
  14. Abaddon Member?!

    Abaddon
    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    10.105
    Endlich Rang 5 im Wild erreicht, hab mir den Flamewaker wiedergecraftet und 2xGlyphe.
    Jaina gegen...Garrosh
    Jaina gegen...Garrosh
    Jaina gegen...Garrosh
    Jaina gegen...Garrosh
    Jaina gegen...Garrosh
    :bse:
     
  15. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Da hat Reynoodle die Geldbörse aufgemacht. Kappa. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
     
  16. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Nachdem mein Ele Pala nicht weiter als 13 kam, habe ich jetzt mal den aktuellen Midrange Control-Pala probiert. Holy moly der geht echt ab :D hat eigentlich Antworten auf ALLES gerade, vor allem Questwarrior können nur noch weinen :yes:
    Habe aber Lay on Hands und Nesting Rok gegen Harrison und Stampeding Kodo getauscht.

    http://www.hearthpwn.com/decks/806148-s37-savjzs-ungoro-control-paladin
     
  17. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Superdomi gefällt das.
  18. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
  19. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Es werden einfach zu viele Spiele durch die Starthand entschieden ... Wenn ich schon bei nem Rogue sehe, dass er nichts von der Starthand wegwirft, würde ich direkt am Liebsten aufgeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2017
  20. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Geht mir genauso; gestern habe ich nach 2 Partien gegen Quest Rogue direkt das Spielen sein gelassen. Bitte behalten ihre Starthand und ich suche verzweifelt nach meinen Startkarten. Da bekommt man echt das Kotzen.
     
  21. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Anfang des Monats ist schon bitter jo, wollte noch schnell 2x. Quest-Priest zocken und einfach nur zerstört worden - Quest Rogue und Jade-Shaman :ugly:
     
  22. killlerkirsche

    killlerkirsche
    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.150
  23. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.256
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Warte eine Woche und die guten Rogues sind wieder in ihren Rank-Gefilden, während auf niedrigem Rang nur noch die Klappspaten sind, die sich immer selbst besiegen. :ugly:
     
  24. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    So langsam dürfte ich 40 Packs aufgemacht haben, ohne eine einzige Legendary zu bekommen. Wird mal Zeit...

    Letzten Monat hatte ich mich mit einem selbstgebauten Quest-Druiden relativ problemlos bis Rang 15 gespielt, aber ab da ging nix mehr - nur noch genetdeckter Kram, meistens Quest-Rogue oder Pirate Warrior. Gegen Quest Rogue auto-concede ich mittlerweile sofort, das ist mir zu doof. Da könnte ich auch gleich Kniffel spielen.
     
  25. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich kann auch Quest Rouges besiegen, wenn ich eine vernünftige Starthand habe und der Gegner nicht gerade die perfekte.

    Es ist halt nur sehr ärgerlich und frustierend, wenn gerade der Gegner eine perfekte Hand hat und man selbst schon nach Turn 1 weiß, dass man das Spiel verloren hat. Gegen Aggro-Decks kann man sich ja noch mit etwas Glück retten, aber gegen Quest Rogue sieht man alt aus, wenn der Rogue in Turn 1 schon 2/4 erledigt hat. Dann kann er garantiert in Turn 5 - natürlich mit Prep - seine Belohnung ausspielen und haut dich in Turn 6 locker weg, weil er natürlich alle Minions mit Charge direkt spielen kann.
     
    ileus gefällt das.
  26. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Hässlichstes Deck ever :ugly:
     
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Ich habe am Wochenenede 15 Spiele gemacht und davon insgesamt sieben verloren. Darunter habe ich 3 von 4 duellen gegen Quest-Rogue verloren und die eine Partie nur knapp gewonnen, weil der Gegner mich von 25 nur auf 5 runterklatschen konnte. Die drei Niederlagen waren einfach 30 -> 0 in einem Zug.

    Leider weiß ich nicht wie ich die Duelle gewinnen soll. :nixblick: Laut vS Data Report sollte ich mit meinen Decks (hauptsächlich Secret-Mage und ne Hand voll Spiele mit Burn-Mage) im Vorteil sein, doch am Ende schaue ich immer dumm aus der Wäsche.

    Aus den drei Paketen gab es ausschließlich Staub. Keine einzige neue Karte dabei gewesen. :uff:
     
  28. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Rogues sind für mich eh seit jeher Hacker. Die haben einfach IN JEDEM GAME das auf der Hand was sie brauchen für ihre hässlichen gefickten Combos (van cleef, oh gott was hasse ich diese Karte. Gestern in runde 2 einen 8/8 gehabt, so much fun). Die Quest Rogues zeigen es jetzt noch deutlicher: ich schwöre, in ca. 30 Games gegen die hatte ich NICHT EINEN, der nicht Prep passend zum Zug 3 oder 4 für die Quest zur Hand hatte. NICHT EINEN. Jedes Mal das Gleiche, nicht nur dass die Quest eh viel zu schnell zu erfüllen ist (ich frage mich bis heute wie sich Blizz diesen unbalanzierten Müll ausdenken konnte), ne, dank Prep können sie jedes Mal noch im gleichen Zug die Quest auch noch ausspielen. Die Karte ist zweimal in einem Deck von 30 Karten, wie ist es möglich dass die in jedem gottverdammten Spiel auf der Starthand ist bzw. gleich nachgezogen wird. Ich raffe es nicht. Ja ich bin frustriert. :ugly:
     
  29. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Jap, Mitte/Ende des Monats, schleiche ich mich auf Rang 5 hoch und spiele von da an eigentlich nur noch Decks, die etwas Spaßmachen.
    Genau so gehts mir auch.

    Habe daraufhin nen Hunter gemacht, die in der Regel durch ihr Tempo den Quest-Rogue zerstören.
    Aber nicht nur, dass der Rogue jede einzelne "Return Minion" Karte auf der Hand hatte, hatte er natürlich auch noch Glacial Shard und konnte jede Runde den Schaden, den ich gemacht hätte, negieren <3.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich in diesem Meta derzeit am meisten hasse ... eigentlich finde ich alle Decks schrecklich die eine perfekte Starthand haben.
    Aber besonders Druide, Hunter und Paladin snowballen dich einfach tot.

    EDIT: Und dann kommt hier und da wieder ein Pirate-Warrior und zeigt einfach nur, dass dieses Deck noch genauso lächerlich ist wie vor Un'Goro Release ...
     
    Superdomi gefällt das.
  30. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Gerade meine beste Hearthstone-Partie ever gehabt; das kann man vom Fun-Faktor einfach nicht mehr toppen. Control Priest (ich) gegen Control Warrior (Gegner). Die Partie wogt hin und her und ungefähr zu Beginn des letzten Drittels hatte ich folgende Hand (s. Screenshot). Der Gegner wähnte sich danach schon am Ziel, weil ich deutlich weniger Karten hatte. Er wusste halt nicht, dass ich 4 Ungoro-Packs noch in der Hinterhand hatte. Die Partie dauerter locker mehr als 20 Minuten. Für solche Partien spiele ich Hearthstone. Kein Vergleich zu den kurzen Partien gegen Aggro-Decks oder Quest-Rogues.

    HS_beste_Partie.jpg
     
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    wtf :ugly:
     
  32. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.256
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Jo, sowas sind die tollsten Spiele.

    Was sich aber auch gut anfühlt:
    Wenn man einen Pirate-Warrior gerade eben so aufhalten kann. Er kloppt alle Karten raus und schmeißt dir all seine Scheiße ins Gesicht aber irgendwie kriegt man es ganz knapp immer hin, nicht zu sterben (Greater Healing Potion, Dragonfire Potion, Sludge Belcher, Lightbomb). Und dann wenn er keine Karten mehr hat und nur noch am Topdecken ist, heilt man sich immer schön hoch und stellt auch mal Minions aufs Feld.
    "Greetings"
    "I choose Death!". :yes::ugly:
     
  33. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ja, das sind auch feine Partien; die bekommt man aber gerade mit einem Control-Deck gegen ein Aggro-Deck doch häufiger, wenn man am Anfang die richtigen Karten hat. Dann kann man den Aggro-Spieler so schön ärgern. Hatte da einige Partien, wo ich nur noch 2-3 HPs hatte und der Aggro-Spieler einfach nichts mehr machen konnte. Man heilt sich dann wieder hoch und er kann nur das spielen, was er gerade so zieht. :D

    Im Gegensatz zur gestrigen Partie hatte ich heute morgen mal wieder einen Quest-Rogue. Trotz eines guten Startes auf meiner Seite und Board-Präsenz war ich in Runde 8 tot. Und zwar von 30 HP auf 0 HP in einem Zug. Das nervt so richtig. Blizzard sollte da das Balancing echt überdenken. Mit einem Control Priest, 30 HP, genug Minions auf dem Board sollte es doch möglich sein den Gegner kontrollieren zu können.
    Ich wäre dafür, dass die Anzahl zum Auslösen der Quest von 4 auf 5 oder gar 6 gleichen Minions angehoben wird. Das könnte für mehr Chancengleichheit sorgen. 4 Minions ist einfach zu wenig, weil das ein Quest Rogue teilweise im 3. oder 4 Zug innerhalb von einer Runde schafft. Das ist imho zu einfach.
     
  34. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Spiel doch tatsächlich im Casual gerade jemand Pirate-Warrior :ugly:

    EDIT: Ok, so viel Spaß gehabt im Casual mit meinem Kazakus-Deathrattle-Priest-Deck (selbst gegen Meta-Decks).
    Dachte ich mir man könnte doch auch mal wieder Ranked spielen.

    1. Spiel Quest-Rogue, der das Board verliert, aber natürlich auf Turn 6 Vanish hat.
    2. Spiel Pirate-Warrior
    3. Spiel Pirate-Warrior

    Und das Schlimmste ist, dass sich wohl nie etwas daran ändern wird, sondern Aggro-Decks ewig bestehen bleiben.

    Das Problem bei den ganzen AggroDecks ist einfach, dass sie so enorm snowballen. Die ersten Boardclears gibt es ab 3-5 Mana. Zu dem Zeitpunkt ist man bei gegenseitigem normalen Draw bereits bei etwa 15 Leben. Da braucht es nichtmal mehr ein Board, sondern ein paar Charge Minions/Weapons oder Burnspells tun bereits ihr Übriges.

    Kann man Murlocs nicht bis Turn 3 oder 4 aufhalten, hat man auch bereits verloren, weil selbst ein Dragon Fire Potion nicht mehr helfen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
    Pat Bateman und ileus gefällt das.
  35. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Muhaha, was liebe ich die Spinner, die meinen ihren Sieg auskosten zu wollen, um dann selbst noch zu verlieren. :D

    Priest gegen Priest; mein Draw ist bescheiden, ich kann mich aber so über Wasser halten. Gegner spielt dann irgendwann Lyra aus, um natürlich Zauber um Zauber zu spielen. Er hätte mich in der Runde schon finishen können, aber wollte wohl seinen Spass haben. Dumm, dass ich selbst Lyra + einige Spells auf der Hand habe. Ich komme an den Zug, spiele Lyra, cleare sein Board und heile mich Dank Priest of the Feast wieder richtig schön hoch. Ende vom Lied - er gibt 2 Runden später auf. Das gibt nicht mal ein GG von mir. :ugly:
     
  36. Abaddon Member?!

    Abaddon
    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    10.105
    Hab mein Zeug wieder zerkloppt, der eine Monat bis Rang 5 hat gereicht. Ist doch immer dasselbe und ich lasse mich zu leicht von den Päckchen triggern. :ugly:
     
  37. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Hearthstone so beliebt wie nie zuvor.

    http://www.businesswire.com/news/ho...etter-Than-Expected-Record-First-Quarter-2017
     
  38. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434
    Mir kann keiner erzählen, dass blizzard nicht irgendwie beeinflußt, welche decks gegeneinander spielen. Ich habe in den letzten Tagen ziemlich viele Spiele mit nem control mage gemacht und dabei gegen so gut wie keinen Paladin gespielt. Jetzt mal das Deck gewechselt und in den ersten 5 Spielen waren drei Paladine dabei
     
  39. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Des Rätsels Lösung ist einfach: Zufall.

    Wer hätte das gedacht! :ugly:
     
  40. killlerkirsche

    killlerkirsche
    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.150
Top