Hearthstone Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kmaster, 21. September 2016.

  1. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Sage niemals nein zu 100 Dust. :)
     
  2. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Interessanter Data Reaper Report
    Mage ist aktuell die meist gespielte Klasse und ist auch mit Secret Mage das beste Deck. Generell sind die meisten Klassen recht nah beieinander. Wenn man Warlock mal außen vor lässt. So ausgeglichen wie aktuell war es aber lange nicht mehr.

    Wenn man natürlich Warlock spielen will ist es aktuell blöd. Shaman hat auch kein wirklich konstantes gutes Deck, aber immer noch um Welten besser als Warlock. Die anderen 7 Klassen tun sich ganz gut.

    http://www.vicioussyndicate.com/vs-data-reaper-report-48/
     
  3. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434
    Beide relativ low health, ich hab das Board und hab im nächsten Zug lethal. Topdeck into arcane intellect, into ungoro pack (was zwei Züge vorher ins deck kam, wir waren bei turn 8) into diese Druiden 'gain armor equal attack' Karte und damit rettet er sich und gewinnt dann. Ja ne, ist klar. So macht Arena Spass.
     
  4. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Die freie epische Karte ist nun da.

    Bekam heute die Hunter Quest mit spiele 50 Hunter Karten aus, und habe nach Ewigkeiten mal wieder Hunter gespielt, und direkt ein 7 Spiele Winstreak bekommen, und dadurch Rank 5 erreicht. Mein Monatsziel damit erfüllt und kann nun endlich mehr außergewöhnlichere Decks spielen :)
    [​IMG]


    Leider ist mein UnGoro Pity Timer bei 37 aktuell....


    Edit: Pack Nummer 39 war die glückliche. Leider nur die Warlock Quest Legendary. Aber zumindest ein neuer Rekord für mich. Es hätte diesmal aber ruhig die 40 sein können, wenn es schon so lange dauert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
  5. Crack A Smile

    Crack A Smile
    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    3
    Da aus meinem Freundeskreis niemand Hearthstone spielt, suche ich hier mal nach Mitspielern zwecks Freundesquest zB. Wer lust hat kann mich gerne adden. Battletag: CrackASmile#2719
     
  6. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434
    Wie kann es eigentlich sein, dass jeder Questrogue mit shadowsteps und pandas startet?
     
  7. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  8. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Pures Glück beim Card Draw. Scheinen aber die Quest Rogues generell zu haben. Aktuell komme ich mit einem Murloc Paladin gegen diese Quest Rogues wunderbar an. Von Anfang an Druck machen und den Gegner somit dazu zu zwingen seine Quest zu vernachlässigen. Macht er das nicht, ist er in Turn 6-7 meistens selbst schon weg, weil man einfach zu viele Minions auf dem Feld hat. Board Clears hat halt der Quest Rogue nicht so wirklich. Und wenn er alle Diener wieder auf die Hand zurückkehren lässt, steht im nächsten Zug die gleiche Masse an Diener wieder auf dem Board.

    Ab Level 11-12 sieht man aber, dass deutlich weniger Quest Rogues gespielt werden; da mischt sich das ganze wieder sehr gut. Um Level 15 herum sieht man diese Spieler aber andauernd. Auf die Dauer sind sie - genauso wie Quest Warrior - einfach nur nervig.
     
  9. Zhuminator

    Zhuminator
    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    11
    warum zum geier zählt beim quest-rogue eigentlich der turn 2 minion schon für quest?der dürfte doch eigentlich erst beim 2.mal ausspielen zählen
     
  10. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    warum? alle minions können das erste für die quest sein - fängt bei 0 an zu zählen.
     
  11. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434

    Ich spiele momentan viel control mage und gegen rogues geht es eigentlich nur darum, wer die bessere Starthand und die ersten zwei draws hat. Das scheint mir momentan aber ohnehin bei ziemlich vielen matches so zu sein
     
  12. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Naja, im Prinzip besteht ganz Hearthstone von der Starthand. Selbst wenn Control VS Control gespielt wird, hat die Starthand einen entscheidenden Vorteil.
    Deswegen finde ich den E-SPorts Bereich von Hearthstone mittlerweile auch einfach nur lächerlich. Pavel hat letztes Jahr z.b. nur gewonnen, weil er 2 mal durch Babbling Book die perfekte Karte gezogen hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=3E0istFgefM
     
  13. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Ich spiele zur Zeit mit Secret Mage und Burn-Mage. Mit Secret-Mage kann ich mit ner guten Starthand so viel Tempo aufnehmen, dass der Schurke nicht mehr nachkommt und ich gewinne. Doch mit Burn-Mage verliere ich weiterhin jedes Duell. :ugly:
     
  14. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Neuer angekündigte Patch ist nun da.
    Man hat nun eine eigene Deckimport Funktion. Die meisten Quest kann man nun dauerhaft mit Freunden bestreiten. Goldene und nicht goldene Karten nehmen in der Deckliste nun den gleichen Platz ein. Bei den Helden sieht man nun mehr als max. 500 Siege. Alternative Helden bekommen nun einen goldenen Rahmen, wenn man 500 Siege erreicht hat.Todesschwinge und Thalnos betreten nun eindrucksvoll das Spielbrett (Besonders die von Deathwing sieht ganz gut aus) etc.
    Einige Spielbretter sind nun nur noch in Wild

    Also viele Kleinigkeiten für eine einfachere Handhabung und bessere Visualisierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2017
    ileus gefällt das.
  15. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Hab mich schon gewundert warum ich aus dem Spiel gekickt wurde. :ugly::hoch:

    Hier mein aktuelles Fundeck (Rogue) mit dem ich von Platz 20 net runterkomme :D :
    AAECAaIHCrIC7QKkA8UE7QWiCeCsAtyvArmyAs/HAgq0AYgH3QiArwLysAKStgL8wQKBwgKbwgKbyAIA

    Da muss ich noch basteln. Habe z.B. 2x Vilespine Slayer erst heute gecraftet und Edwin reingepackt, den ich wohl wieder kicken werde. Value ohne Ende aber kein roter Faden zu erkennen. Aber wenn man Mal ein Spiel gewinnt, ist es gleich doppelt so geil. :ugly:

    Deathwing-Animation = :eek:
    Thalnos: :zzz: Als ob er nen tödlichen Furz loslässt. :ugly:
     
  16. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Bei der nächsten Erweiterung gibt es gute Neuigkeiten für die Packs

    http://eu.battle.net/hearthstone/de/blog/20852959/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
    Helli gefällt das.
  17. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434
    Da scheinen die Einnahmen ja gut zurückgegangen sein :D
     
  18. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    ehm, das find ich extrem krass :O



    Was wohl Kripp dazu sagt :ugly: der hätte sich so jede Menge Geld gespart :ugly:
     
  19. @Ornox

    Das System haben sie von Magic: Duels übernommen. Und ich mag das System sehr.
    Es ist wirklich fair und auch für reine F2P Spieler machbar hier einen guten Kartenstock zu generieren. :yes:
     
  20. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    ok, hab das vorhin zu schnell gelesen. für jemanden wie Kripp bedeutungslos.

    für uns? ziemlich coole Sache würd ich sagen :yes:
     
  21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Falls sie am pity timer nichts ändern, wären in den ersten 50 Paketen zwei unterschiedliche legendäre Karten dabei. :hoch:
     
  22. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ist auch mein Gedanke; viele scheinen sich da nicht mehr die Kartenpacks zu kaufen, wenn man das System so überarbeitet und damit deutlich fairer für den Spieler macht. Das soll dann
    den Anreiz schaffen sich wieder Kartenpacks zu kaufen. Wird bei mir aber aktuell nicht funktionieren. Da Blizzard am Balancing nichts macht und die Leute mit kleinem Schwanz immer noch mit
    Quest-Rogue spielen dürfen, gibt es von mir auf absehbare Zeit keine Kohle mehr für Blizzard. Schaut man sich den Diablo 3-DLC an, dann weiß man eh, wohin bei Blizzard die Reise geht: Gewinnmaximierung bis zum bitteren Ende. Ich hoffe einfach mal, dass Gwent HS auf längere Sicht den Rang abläuft.Konkurrenz belebt das Geschäft und Gwent ist aktuell einfach deutlich balancierter und anspruchsvoller als HS.

    edit: GS-Server macht es den Steam-Servern gleich und geht in die Knie. :ugly:
     
    ileus gefällt das.
  23. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    sorry für den Mehrfachpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
  24. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    sorry für den Mehrfachpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
  25. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    sorry für den Mehrfachpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Dafür ist das GS-Forum wieder wunderbar, wenn es um Duplikate geht. :wahn: :ugly:
     
  27. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
  28. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    Genau Lethal nach meinen Berechnungen, jage den Dino in den Elementar (oder den Taunt) und dann den Drachen noch, der andere geht face, dann kannst du garantieren, dass der Vulkan die Hydra 8 mal trifft - 3 + 3x8 = 27

    EDIT: Glaube es würde auch reichen, nur den drachen in den Elementar schicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
  29. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Habe gestern zahlreiche Partien gespielt und zwischen Rang 10-15 trifft man zu 90% auf folgende Decktypen: Aggro oder Quest-Rogue. Das ist auf die Dauer sowas von eintönig. Keine Partie war wirklich gegen ein Control-Deck, alles maximal Midrange-Decks, zu dem ich den Quest-Rogue zähle. Der Trend der letzten beiden Erweiterungen ist imho klar zu erkennen: nur noch kurze, schnelle Runden. Interessante Decks sind komplett aussen vor, weil man damit null Chance hat. Ich habe nur mit einem Murloc-Paladin gespielt, weil das aktuell imho das einzige Deck ist, mit dem man gegen Quest-Rogue bestehen kann und dann auch noch Chancen gegen die anderen Decks hat. "Fun" Fact am Rande: merkt der Aggro-Spieler, dass er die Partie nicht gewinnen kann, dann wird geropt was das Zeug hält. Reinster Kindergarten.

    Denke, dass ich wohl wieder geregelter Arena spielen werden; da hat man wenigstens noch interessante, längere Runden. Klar, man braucht auch etwas Glück beim Auswahl der Karten, aber mir macht das einfach mehr Spass als im Ranked die ewig gleichen Partien zu haben.

    Zu den Änderungen bei den Kartenpacks: gestern durfte meine Sohnemann einige Packs für mich öffnen. Ist quasi mein Glücksbringer. Er hat auch eine legendäre Karte gezogen - und es war ein Duplikat. Die kommenden Änderungen seitens Blizzard zu dem Thema sind sehr sinnvoll.
     
  30. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434
    Kann mir jemand erklären, warum Sunkeeper Tarim gegen Questrogue funktioniert?
     
  31. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434

    Arena finde ich mittlerweile noch schlimmer als constructed. Es geht eigentlich nur um Tempo. Fängst du an, hast einen 1, 2 und 3 drop, ist das Spiel fast schon durch. Hatte in den letzten Arenen kaum spannende Spiele mit comebacks. Die meisten waren bei turn 4 oder 5 entschieden
     
  32. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Weil er aktiv die Werte der Minions anpasst; gilt ja auch für die Zaubersprüche, die z.B. das Leben der Diener auf 1 setzt. Evolve bringt halt nichts, weil ja alle Diener auf Seiten des Quest-Rogues 5/5 haben.
     
  33. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ok, wusste nicht, dass das dort auch so extrem geworden ist. Ich habe längere Zeit kein Arena mehr gespielt und hatte die Hoffnung, dass dieser Aggro-Zug an der Arena vorbei gegangen sei. So macht das Spiel halt deutlich weniger Spass.
     
  34. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434

    Wenn man ein gutes magedeck draftet, macht Arena auch Spass :D
    https://www.youtube.com/watch?v=SLvhjCB3Bgo die compilations sind auch großartig :D
     
  35. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    taunt + dino in das elementding rein, drache face.
    4 + 3x8 garantiert.
     
  36. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Jap, so hab ichs auch gespielt. War dann mein 3. Spiel seit Release der Erweiterung, das ich völlig unverdient gewonnen habe, weil der Gegner Hydra into Volcano spielt :D

    @Jerreck: Ich finde nicht, dass Arena schneller geworden ist. Viele der neuen imba-Karten (Meteor, Spiekreidged Steed, Free from Amber etc.) sind super langsam. Es ist inzwischen schwer geworden, genug 2 Drops zu draften. Dadruch kann man natürlich schnell uneinholbar zurück fallen, wenn man die ersten 2 oder 3 Züge nichts spielt...
     
  37. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Was für eine Partie; SecretMage gegen selbst gebauten ControlMage. Er hat Alexstraza offensiv eingesetzt, um mich von 24 auf 15 HP runter zu bringen. Ganz schlechter Move, wenn man gegen einen anderen Mage spielt. Die Partien dauern lange und da braucht man Alexstraza eher, um sich nach dem Eisblock wieder auf 15 HP hochzupushen. Am Ende ging ihm dann halt die Luft aus. 4 Runden später war die Partie zu Ende. Ideal war natürlich, dass ich aus Medivhs Stab dann auch noch Antonidas bekomme habe. Im Gegensatz zu meinem Gegner habe ich halt "teure" Zaubersprüche eingesetzt während er 2 von 3 mal billige rausgehauen hat, z.B. seinen Eisblock. Das war sehr einfach für mich zu kontern. Das sind mal schöne Partien; leider kommen sie zu selten vor, weil viele halt doch die Aggro-Decks spielen.
     

    Anhänge:

  38. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Helli gefällt das.
  39. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Für diese bahnbrechende Erkenntnis haben sie 3 Monate gebraucht :ugly:

    Trotzdem natürlich gut
     
  40. @Ornox

    Es ist für mich ohnehin unbegreiflich, warum man da überhaupt 4 gemacht hat. Die ganze Quest ist von Fünfen durchzogen.
    Es macht alles zu 5/5, der Kristall kostet 5 Mana, aber dann nur 4 Dudes? Wieso?
     
Top