Hearthstone Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kmaster, 21. September 2016.

  1. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Momentan gibts wohl noch einen bug (oder es ist geplant, um den Spielern noch Gold aus der Tasche zu ziehen), dass der 10 pack counter für alle packs zieht. Hatte vor kurzem Archmage in nem classic pack und seitdem, im Grunde seit der Ankündigung mit der Änderung, keine packs mehr aufgemacht. Gestern dann meine restlichen 9 classic packs aufgemacht und hatte Cenarius drin. Hatte noch eine handvoll Un Goro packs und dort auch eine legendary drin. Mein pity timer für Ungoro war auch gerade erst zurückgesetzt. Im reddit geht es vielen anscheinend auch so. Wer also noch ein bißchen gold riskieren will und noch nicht über 10 packs eines sets aufgemacht hat, könnte ein bißchen Gold investieren. Scheint aber wohl nicht bei allen so zu sein
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  2. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    [​IMG]
     
  3. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Eventuell ist das die Lösung für den Bug das bei einigen der Pity Timer komplett zurückgesetzt wurde beim letzten Patch. Und so bekommt man nun garantiert ein Legendary in den ersten 10 Packs. Ich warte aber noch, keine Lust auf einen doppelten zu bekommen.
     
  4. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Der patch, dass man keine doppelten kriegt, ist doch schon live
     
  5. Desperate Stand: Ist eine schlechtere Version von dem Schamanenzauber aus Naxx. Wieso sollte man das also spielen, wenn der Schamanenzauber schon kein ernsthaftes Play sah?
    Sieht für mich nach Mist aus.

    Shadow Ascendant: Vor Un'Goro hätte ich gesagt gut, das Priester keine guten 2 Drops hat. Jetzt hat er aber Radiant Elemental, was definitiv besser ist als das hier.
    Daher ist die Frage ob man 2 2 Mana Kreaturen in einem Priesterdeck packen kann? Vor allem, da diese Karte ja auch für einen längeren Gameplan da ist.
    Ich weiß ja nicht wirklich.

    Skuling Geist: Warum macht man so eine Karte bitte? Das ist doch Bullshit. Damit schränkt man die Deckmöglichkeiten nicht nur noch mehr ein als so schon, ne. Dadurch torpediert man direkt Karten, die erst in der letzten Erweiterung eingeführt wurden. Entdecke Un'goro z.B. ist damit unspielbar. Jade Druide ist damit eigentlich auch kaputt. Secret Pala im Wild ist damit Tod. Und Inneres Feuer Priester ebenso.
    Immerhin vernichtet es nicht direkt Quest Hunter, weil es ja nur Zauber vernichtet.
    Trotzdem absoluter Bullshit, weil man damit nur spezifische Decks vernichtet, die gerade ohnehin keine Topdecks sind.
    Blizz und ihr mangelndes Können an Kartendesign wieder mal at it's best. :uff:

    Ice Fishing: Sehr starke Karte, aber wird halt nur was für Quest Schamane und der ist schlecht.
    Daher zwar nach wie vor starke Karte, aber sehr limitiert nutzbar.
     
  6. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Achso, gar nicht mitbekommen, dann werde ich es mal testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2017
  7. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Skulking Geist finde ich auf den ersten Blick auch krass, aber mal sehen wie das in "Echt" dann aussieht.
     
  8. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Jade Druid und Secret Pala aus dem Spiel zu nehmen, finde ich gar nicht so schlecht. Aber durch solches Vorschlaghammerspieldesign gehen alle möglichen Decks drauf. Viele Rogue-Konzepte kann man damit wohl vergessen. Sherazin ist ja meine einzige Un'Goro-Legendary und kürzlich habe ich damit mal rumprobiert - klappt wirklich besser als erwartet und ists ehr spaßig. Mit dem Rogue-Deathknight hätte man sich sicherlich witzige Decks bauen können. Aber jetzt...

    Bleibt zu hoffen, dass Nervdecks wie Jade Druid schnell verschwinden (und verschwunden bleiben). Dann spielt die Karte auch keiner mehr und man hat wieder mehr Deckoptionen. Aber wahrscheinlicher ist wohl, dass man ab und zu an diese Karte gerät und sich dann einfach nur ärgert und frustriert ist.
     
  9. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Jop, man bekommt nun ein Legendary in den ersten 10 Packs
    Im fünften Ungoro Pack "Riesen des Urwalds" bekommen
    Im sechsten Classic Pack "Illidan Sturmgrimm" bekommen
    Im achten MSoG Pack "Don Han'Cho" bekommen
    im zehnten WoTOG Pack "Nat der Dunkelfischer" in Gold bekommen

    War eine gute Investition, Ungoro und Classic Pack hatte ich noch genug gehabt und musste davon keine per Gold kaufen


    Hier meine Pitytimer Einträge, leider ein MSoG Pack zu viel gekauft.
    http://fs5.directupload.net/images/170803/zbgsdu4k.png
    Muss man von unten nach oben lesen.
     
  10. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.826
    Gibt es dazu eine offizielle Aussage? Laut reddit funktioniert es ja bei vielen, aber nicht bei allen.
     
  11. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Muss jeder selbst Wissen ob er es riskiert, eventuell mit einen Set testen, und wenn es da schon nicht klappt gar nicht weiter machen.
     
  12. @Der Falk

    Zu starke Decks nerfen ist ja auch okay. Aber Blizz zerstört halt mit dem Vorschlaghammer immer und passt nicht einfach sachte an, damit ein ähnliches Powerlevel da ist.
    Es darf scheinbar nur "Imba broken stark" oder "unspielbar scheiße" geben.

    Und zum Thema Schurke: Malygos Rogue ist damit auch Tod stimmt. Aber auch Miracle tut die Karte weh, wegen Kaltblütigkeit und Halluzination.
    Theoretisch auch die Quests, aber wer spielt die bitte nicht Turn 1?

    Funny Fact jedoch: Evolve Shaman ist damit auch Tod. Und damit ist der Schamanentodesritterhype endgültig begraben.
    Und auch den Discardlock erwischt es hart, wegen Seelenfeuer und weltliche Ängste. Ebenso den Krieger, vor allem wenn er auf Enrage setzen will, wegen Wirbelwind und Blut zu Sekret.
    Und wie schon geschrieben, erwischt die Karte Priester, eine Klasse die ohnehin nicht besonders stark ist, extrem stark. Machtwort:Schild, Schrumpftrank, Inneres Feuer und Trank des Wahnsinns. Alles wichtige Karten und vor allem Karten, die man nicht einfach mal in den ersten 5 Zügen schnell los werden kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2017
  13. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Man kann das sogar ausnutzen - viele 1-Mana-Spells sind im Early Game gut, aber im Late Game meistens Schrott (z.B. Arcane Missiles). Mit dem Skulking Geist kann man sie rechtzeitig aus dem eigenen Deck entfernen.

    Aber sicherlich passt das Vieh nicht in jedes Deckkonzept.
     
  14. Was man hier halt nicht vergessen darf ist, dass die Karte ja extrem spezifisch ist. 1 Mana Zauber werden betroffen, sonst nichts.
    Das ist spezifisch genug, dass eine hohe Bandbreite an Decks die Karte spielen kann. Eigentlich alle außer die, die davon gerekt werden.

    Vor allem viele Klassen sind hier stark im Vorteil.
    Paladin kann es ohne Probleme, sofern er nicht im Wild Secret Paladin spielt, spielen. In den aktuellen Paladin Decks werden nirgends 1 Mana Zauber gespielt. Control spielt sogar überhaupt keine 1 Mana Karte.
    Jäger kann es ohne Problem spielen, es sei denn einige der neuen Karten ermöglichen Stampede, aber ansonsten müsste man nur auf Mal des Jägers verzichten.
    Magier hat nur die Arkanen Geschosse, die man im Lategame eh nicht haben will, und Spiegelbild, was ohnehin niemand spielt.
    Und Schamane, abseits von Evolve Shaman, verliert nur Erdschock. Auch hier absolut möglich die Karte zu spielen.
    Sprich 4 Klassen haben generell kaum bis gar keine Probleme die Karte zu spielen.
     
  15. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
  16. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Je mehr 2 Attack Minions es gibt, desto besser steht es um Priester. #letmechangeyourmind :teach::ugly:
     
  17. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    overload 3 ist aber heftig, ist doch unspielbar. Oder was gibt es da für tolle Synergien?
     
  18. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Unlock your Manacrystal. 2/8 Taunt gegen Aggro


    edit: nevermind. alleine gegen Feral Spirit sieht die Karte alt aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
  19. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, kosten beiden Karte die das können 2 Mana.

    Also kann man den nicht on curve spielen. Turn 4 dann nur 1 Mana ist derb :ugly:
     
    Immortal technique gefällt das.
  20. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Klar, kann aber auch in Turn 5 nützlich sein. Shaman hat ja genug andere Anti Aggro Optionen um meistens bis Turn 5 durchzuhalten. Aber genau deswegen ist die Karte nicht wirklich nötig.

    Feral Spirit, diverse Spells und normale Taunts...good enough.
     
    Forsti-13 und ileus gefällt das.
  21. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Das neue Expansion bringt so viele Anti-Aggro-Karten mit sich, die man wahrscheinlich gar nicht mehr spielen braucht. Allein durch die ganze Existenz dieser Karten werden wohl die Anzahl der Aggro-Decks auf in Minimum reduziert werden.
     
  22. Acolyte of Agony: Extrem miese Karte. Wozu sollte man sie spielen?
    Was halt auch noch dazu kommt ist, dass Priester bisher nur eine neue Todesröchelnkarte bekommen hat. Und das obwohl er die Todesröchelnquest eigentlich hat. Blizz überlegt ihr überhaupt?

    Drakkari Defender: Viel zu teuer und auch noch in einer Klasse, die schon viel bessere Anti-Aggro Karten hat. Nutzlos also.

    @Trommelpeter

    Ich erinnere mich noch an Un'Goro wo Trump mit der Aussage kam "Die Erweiterung hat keine einzige Aggro Karte und viel Anti-Aggro. Es wird definitiv ein Controlmeta."
    Und dann überrannten 4 bis zeitweilig 6 Aggrodecks das Tier 1.

    Also ne, das muss gar nichts ändern. Ich sehe hier vor allem viele starke Aggro Karten und tatsächlich eigentlich gar nicht mal so viele Anti-Aggro Karten, die wirklich das Problem lösen, nämlich das Aggro von den Spielmechaniken selbst schon bevorzugt wird.
    Ich sehe nicht viel was Aggro signifikant früh ineffektiver machen würde.
    Daher würde ich die Hoffnung doch stark anzweifeln.
     
  23. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    [​IMG]

    am 10.8 ist es dann soweit
     
  24. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  25. Das heißt also, dass wohl am Wochenende der große Kartendump kommt, wo die 2. Hälfte aller Karten vorgestellt wird.

    Fallen Sun Cleric: Naja nicht wirklich stark. Ist halt eine etwas bessere Junge Priesterin, aber die Karte sah halt auch keinerlei Play. Diese sehe ich jetzt auch nicht wirklich.
     
  26. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Jop, es fehlen noch 55 Karten von den insgesamt 135 Stück
     
  27. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    [​IMG] [​IMG]
     
  28. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Montag um 20 Uhr werden bei Twitch alle restlichen Karten vorgestellt, die nicht am Wochenende vorkamen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  29. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Kannst doch Turn 4 dann Dust Devil legen :nixblick: :ugly:

    Ist schon eher im Rahmen das Powerlevel der meisten Karten. Den Priest-Deathknight stelle ich mir stark in Control-Matchups vor.
     
  30. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Dust Devil Meta inc :yes: :ugly:


    Bin echt schon gespannt welche Deathknights sich durchsetzen werden.
     
  31. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Wenn man Glück hat einer oder zwei. Aktuell sehe ich die nicht so stark. Aber man weiß ja nie, und man kennt ja noch nicht alle.
    Der Priest Todesritter hat zumindest Potential mit Raza the Chained

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  32. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    [​IMG]
     
  33. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    #PurifyValue

    :wahn:
     
  34. Priester Todesritter: Aus meiner Sicht bisher der stärkste der Todesritter und der mit dem ehesten Potential was zu werden.
    Er ist halt definitiv ein Hardcounter gegen Quest Schurke und Quest Druide. Mal wieder das typische Blizz Design, dass man unbedingt was komplett zerstören muss, was man erst vor einem Set etabliert hat.
    Ich könnte ihn mir absolut in einem Control Priester bzw. noch mehr im Highlander Priester vorstellen. Mit Raza und Kazakus zusammen sollte die Karte sehr stark sein.

    Play Dead: Und eine tote Karte, weil sie 1 Mana kostet und ein Zauber ist. Wie war das noch mit Blizz und "limited Designspace" den sie vermeiden wollen? :hmm:

    Aber selbst so ist es halt schlechter als Todstellen, da man da für 1 Mana mehr alle triggerte. Und das sah kaum play.

    Deathspeaker: Das ist Stallmeisterin nur jetzt nicht mehr nur mehr für Wildtiere und mit umgedrehter Statline. Ist aber halt nach wie vor keine gute Karte bzw. der Nutzen von "Immunität" auf einer Kreatur ist halt nicht wirklich groß.

    Rattling Rascal: Das klingt wirklich gut. Ein 4 Mana 7/7 hat schon mal das Meta zerschmettert und hier kann man um den Drawback gut drum herum arbeiten. Die ganzen Silencekarten, Treachery, Evolution (was aber ziemlich sicher nicht mehr gespielt werden kann. Thx Blizz :hoch:) oder Schattenschritt bzw. junger Braumeister.
    Bomb Squad wird gespielt und das ist ziemlich ähnlich. Kann ich mir also durchaus vorstellen.
     
  35. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Eher gegen Jade, Quest Rogue und Druid spielt doch keiner
     
  36. @Jerreck

    Ne es zerstört ja exakt alles mit 5 oder mehr Angriff. Quest Schurke hat, wenn die Quest vollendet ist, nur noch Kreaturen mit 5 Angriff und Quest Druide muss Kreaturen mit 5 oder mehr Angriff spielen um die Quest zu vollenden.
    Bei den 2 hat man also ziemlich sicher das ganze Board vernichtet mit einem Schlag, während Jade ja doch erst mal bei 1/1 anfängt und vor allem auch viel spielt, was nicht 5 oder mehr Angriff hat.
     
  37. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Die Intention war sicher die beiden decks zu countern, gerade in Anbetracht dessen, dass sie ja ein Jahr oder so im vorraus planen. Praktischen Nutzen wird die Karte aber nur gegen Jade richtig stark sein
     
  38. Das stimmt natürlich, ich finds trotzdem dämlich, dass man damit im Prinzip direkt 2 Decks vernichtet, auch wenn sie dann in der Realität nicht gespielt werden.
     
  39. Neue Hexenmeister Karte: Fluffy Felbeast:

    http://www.hearthpwn.com/news/3187-new-warlock-card-revealed-fluffy-felbeast

    Wow wieder eine Bullshitkarte. Blizz tryed so hard das Discardlock was wird. :rolleyes:

    Ja in der Theorie ist da eine Treachery Synergie, aber warum sollte man eine schlechte Karte ins Deck packen, nur damit man sie dann dem Gegner gibt? Denn dann hat man sich selbst auch direkt 2 Karten verbrannt. Toller Value. :rolleyes:
     
Top