Hearthstone Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kmaster, 21. September 2016.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.695
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Stimmt, das ab Min. 9 ist gut.
    Aber Troldens Videos sind besser. :yes:
     
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.695
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Gestern Brawl gespielt und mit dem Pack gleich mal 1600+ Dust eingestrichen. :ugly:

    [​IMG]
     
    Che Eder, Pat Bateman und ileus gefällt das.
  3. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Helli

    Nicht zwangsläufig. Es gibt von Rage Orc schon einige Videos, die besser sind als die meisten von Trolden, aber halt natürlich auch umgekehrt.
    Sind beide sehr gut. :yes:
     
    Boschboehrlie gefällt das.
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.695
    Ort:
    an Kelandras Seite
    In meinem zweiten Pack (per Gold gekauft) hatte ich übrigens Frost Lich Jaina. Waren also zwei Legs in zwei Packs. :ugly:
     
    Pat Bateman gefällt das.
  5. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Arena ist echt lächerlich geworden. Vor dem Addon bin ich in der Regel zwischen 5 und 9 wins raus. Jetzt komme ich mit Glück mal auf 5, das Powerlevel ist inzwischen derart hoch, dass man mit mittleren Deck einfach keine Chance mehr hat. Grade im 1-2 gegen einen Priester mit Kazakus, FFA, Obsidian Statue, Mindcontrol, Dragonfire Potion, Medivh gespielt
     
  6. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    -Rant Mode on-

    Scheiss Hearthstone. Echt jetzt. Es macht keinen Spass mehr. Es macht keinen Spass gegen die meisten Decks zu spielen. Das/Der/Die Meta ist zum kotzen.

    Ich treffe zu

    40% auf Priest (Was für Scheissdecks Priest momentan spielt:fs:)


    - Highlander zwar pures RNG und deshalb auch nicht zuverlässig, aber coin + die andere scheiss Karte, deren Namen ich aus purer Wut gerade vergessen habe, ist ein 100% Insta Win

    - Was bitte hat sich Blizzard bei der Raza + Lyra + Lich Hero Kombo gedacht. Viel zu leicht aufgebaut, Kombokosten zu gering, early minions und generell tausend Antworten gegen Aggro. Das wird nach dem Nerf noch ganz ganz schlimm

    30% auf Druid

    - Druid halt. Tokenschrott oder easy play easy win

    10% auf Pirate Warrior

    - Kennt man

    15 % auf in absteigender Reihenfolge Evolve Shaman, Murloc Pala, Exodia Mage, Lich Mage, Secret Mage, Zombie Hunter (selten Warlock / Rogue )

    - Evolve Shaman ein ganz billiges Deck. Spiel dein Board und hoff darauf, dass es überlebt. Turn 5 und 6 hoffen, das Combopiece zu haben.
    - Murloc Pala bekommt zum Glück bald seinen Nerf / Die Variante ohne Murloc ist ganz angenehm zu spielen...auch dagegen.
    - Exodia Mage. Dafür hat Blizzard also den Ur- Freezemage gekillt. Wow. Freezemage war mal ein Deck mit Anspruch. Not anymore. Ganz billig.
    - Lich Mage. Geiles Deck. Keine dumme Kombos, keine OTKs, so mag ich das.
    - Secret Mage. Standard
    - Zombie Hunter. Cooles Deck! Auch angenehm dagegen zu spielen.


    Das Steinschere Prinzip ist bei Hearthstone einfach zu stark

    - Druid schlägt grundsätzliche alle Controldecks, reelle chancen hat nur Priest / Warlock (was kaum gespielt wird). Zudem keine all zu schlechte Karten (*gihihihi*) gegen Aggro
    - Priest schlägt grundsätzlich alle Controldecks, (ausser Druid) und tausend Antworten gegen Aggro
    - Exodia Mage nimmt alles auseinander was zu lange dauert, wird aber meistens hart von Aggro bestraft

    Ich habe in letzter Zeit selbst ein wenig Jadedruid ausprobiert (Meiner ersten 40 Wins mit Druid damit in Ranked gemacht). So schnell war ich noch nie Rank 5. Ich muss aber sagen, dass der Innervate Nerf / Spreading Plague Druid hart treffen wird.

    Priest wird durch das nur noch stärker.

    Nerf this....

    --> Shadowreaper Anduin 10 Mana
    --> Raza nerfen. Your Heropower costs 1 Mana


    -rant ende-
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  7. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364

    Du sprichst mir aus der Seele.
    Derzeit macht Hearthstone mir auch absolut keinen Spaß mehr. Das einzige Deck, woran ich wirklich noch Freude habe, ist mein Elemental-Jaina-Lichking-Deck.

    Sobald ein Priest auf Turn 4 seinen Raza spielt, hab ich schon kein Bock mehr.
    Sobald ein Druide auf Turn 2 und 3 seine Ramps spielt, habe ich schon kein Bock mehr.

    Ehrlich gesagt spiele ich sogar gerne gegen Aggro, weil ich einfach weiß, was passiert. Ich weiß, wenn ich meinen Boardclear ziehe oder das Early dominiere, dass ich gewonnen habe.

    Beim Druiden oder Priester weiß ich, dass ich das Spiel 10 Minuten in die Länge ziehen kann, aber am Ende trotzdem verliere. Das ist verschwendete Zeit für mich.
    Exodia Mage das selbe. Wenn ich schon sehe, dass er das Spiel nur gewinnt, weil Babbling-Book/Glyph/ Tome ihm Blizzard/Ice-Block/Frost-Nova gibt und er damit genau diesen einen Turn RNG konnte, den er brauchte, dann ist das ganz schön "Fun & interactive".


    Oder wenn ein Murloc-Paladin die perfekte Curve hat. "Oh Hallo Finya Turn 5, oh Hallo Spikersteed, Oh Hallo Bonemare, ach und Tyrion danach ?"

    Ich war letzte Season Rank 2, aber diese Season bislang komme ich nichtmal mehr über Rang 12 hinaus, weil ich einfach nach 2 Spielen schon kein Bock mehr habe.
    Allein schon, dass man ab Rank 20 schon nur noch auf NetDecks trifft, spricht alle Bände.
     
  8. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Jupp, geht mir genauso. Im constructed spielt man jedes zweite Spiel gegen diesen Jade Scheiss und Arena ist auch komplett Banane
     
  9. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Gerade einen goldenen Prinz Taldaram oder wie der auch immer heißt gezogen --> 1600 Dust <3

    :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  10. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Helli gefällt das.
  11. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Turn 4 Raza hat 1. der Priest nur dann, wenn er den Coin hat und 2. heißt das überhaupt nicht, dass er die Partie gewinnen kann. Klar, kostenlose HPs pro Runde sind super, aber sofern man erst zu spät dann Anduin bekommt, dann hilft einem das auch nichts. Raza früh zu haben ist für einen Priest nett, aber mehr auch nicht. Ich habe heute morgen gegen einen Priest gespielt, der in Turn 5 Raza hatte. Ich hatte Raza erst in Turn 9 oder 10, nachdem ich Anduin gespielt habe. Er hat Anduin erst sehr spät gezogen und war da halt mit den HPs soweit runter, dass es für mich ein leichtes war ihn zu besiegen.

    Beim Druid stimme ich dir aber zu; da nervt das sowohl beim Ramp als auch beim Jade-Druid, wenn er früh die perfekten Karten aufspielen kann. Am besten kommt beim Jade-Druiden dann in Turn 5 oder 6 noch Ultimate Infestation und man könnte im Strahl kotzen. Warum die Karte nicht generft wird, weiß selbst bei Blizzard keiner. Sie macht es so schwer gegen nen Druiden zu gewinnen.

    Mage und Murloc brauchen das perfekte RNG und die perferkte Curve. Haben sie sie nicht, verlieren sie. Klar, es ist nervig, wenn sie mal gegen einen selbst gewinnen, aber würde man 10 Spiele nacheinander gegen sie spielen, würde man mit einem guten Deck locker 70% und mehr Spiele gewinnen.
     
  12. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Nein, Raza Turn 4/5 hat tatsächlich nichts zu bedeuten. Aber er spielt einer seiner Combokarten bereits On-Curve und kann durch den Gratisheal das Board noch effizienter kontrollieren bzw am Leben bleiben.
    Wenn er nun noch Anduin spielt, sind es 2 Heal + 2 Damage gratis.

    Man kann gegen diese Decks spielen und möglicherweise auch gewinnen, wenn sie ihre ComboKarten nicht rechtzeitig bekommen.
    Aber das ist leider die Ausnahme, und wie ich sagte, ist es einfach verlorene Zeit. Gerade die Priest-Matches dauern relativ lange (sofern man nicht Aggro spielt), und man verliert wahrscheinlich am Ende trotzdem.

    Und das ist es, was mich stört. Man ist schon beim Matchstart automatisch in der schlechteren Position, wenn man nicht gerade diese Decks spielt.

    Das es stärkere und schwächere Decks gibt, ist komplett normal. Aber in Hearthstone ist die Lücke zwischen sehr guten Decks und guten Decks einfach riesig.
    Und selbst im Casual, wo man meinen könnte man trifft viele "Probier-Decks", springen einem die Pirate-Warrior nur so um die Ohren.


    EDIT: Naja, ich probiere heute nochmal zu spielen und versuche öfter meine Entscheidungen zu hinterfragen, anstatt alles auf den Gegner zu schieben. Einfach mal mit ner Tasse Tee beim Spielen runterkommen, anstatt sich mit einem Energy zu pushen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017
  13. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Ich freue mich sehr über die Ankündigung von MTG Arena. Magic ist zwar auch nicht gerade das beste CCG aller Zeiten, wischt mit Hearthstone aber den Boden auf. Hoffentlich wird's gut umgesetzt und hat vernünftige Preise.

    Bei Hearthstone ist die Luft bei mir schon wieder völlig raus, nach dem Patch wird das noch mehr der Fall sein, weil ich Priest auf den Tod nicht ausstehen kann. Highlander-Decks, Karten zufällig vom Gegner kopieren - keine Klasse veranschaulicht derart penetrant, wie stupide das Spiel im Grunde ist.
     
  14. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Pat Bateman, ileus, Che Eder und 2 anderen gefällt das.
  15. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Grats. :sauf:

    Ich hab im Moment nicht Mal Lust mich von Rang 19 weiter vorzukämpfen. :ugly:
     
    ileus, Boschboehrlie und Helli gefällt das.
  16. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Ich habe auch etwas gebraucht, bis ich für mich das richtige Deck gefunden habe. Pirate Warrior, Jade Druid und Big Priest waren mir alle nach wenigen Spielen zu stumpf, ich hatte nicht wirklich Spaß, war dementsprechend unkonzentriert und habe suboptimale Ergebnisse eingefahren.

    Nach der Empfehlung eines Freundes habe ich dann Paladin ausprobiert, habe echt gerne gespielt und von Rank 5 bis Legend eine Winrate von 63% erreicht. Damit habe ich das Ziel in wenigen Tagen erreicht.

    Das schöne am Paladin ist, dass er sowohl Early, Mid- als auch Lategame etwas reißen kann und gegen jede Klasse eine Chance hat.

    Erstaunlich fand ich, dass im Bereich von Rank 1 bis 2 öfters Freundschaftsanfragen von anderen Spielern kamen, die sich tatsächlich konstruktiv über die Erfahrungen auf dem Weg zu Legend mit den verschiedenen Decks austauschen wollten :hoch:
     
  17. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Dito. :ugly:
    Mal sehen, ob es nach den Nerfs am Dienstag/Mittwoch besser wird.
     
  18. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Gibts da ne Decklist zufällig? :)
     
  19. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    :wut: So einen Hals gerade.

    Spiele nen N'Zoth Schamanen gegen ne Warlock...Er spielt Gnomferatu -> Al'Akil gelöscht. Drei, vier Züge später: Howlfiend + Treachery + Helfire -> N'Zoth von meiner Hand in die Mülltonne. Zwei Züge später: Gnomferatu -> 10/10 Taunt, den ich von White Eyes hatte auf den Müll. Danach Lord J.

    FICK DEIN SCHEISS RNG BLIZZ. Bleibst von der Jadeleiter weg und kannst dich mit so nem Müll rumplagen.
     
  20. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Der Falk

    Welches ist es dann? :hmm:
     
  21. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
  22. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Ich würde Netrunner nennen, auch wenn es seinerzeit früh das Zeitliche segnen musste. Hervorragend waren mMn auch Babylon 5 und 7th Sea.

    Als Magic so erfolgreich wurde, sind viele CCGs auf den Markt gekommen, die meisten davon waren Schnellschüsse mit eklatanten Schwächen, aber es waren auch einige wirklich schöne Spiele dabei.

    An Magic stört mich wie bei Hearthstone der sehr geringe Card Draw. Das führt zu wesentlich höherem RNG-Einfluss als bei Spielen mit viel Card Draw. WotC ist im Gegensatz zu Blizzard ganz gut darin, um dieses Problem "herumzudesignen" (auch durch vernünftige Drafting-Formate z.B.), weswegen ich Magic durchaus für ein sehr gutes Spiel halte, aber limitiert ist es eben doch.
     
  23. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Der Falk


    Naja Netrunner gibt es ja mittlerweile wieder.

    Zum Carddraw in Magic: Ich finde da haben sie vor allem seit der Theros Erweiterung schon einiges gemacht und es ist mittlerweile deutlich besser. Davor haben ja die Planeswalker schon hier einiges gemacht, die sind mittlerweile ja auch nochmal besser geworden, aber durch die Einführung von Hellsicht ist halt der Carddraw jetzt extrem stark und hat sehr viel weniger RNG als vorher noch.
     
  24. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    So lange Jade Druids so zahlreich vertreten sind, ist Skulking Geist die Must-Have-Karte im gesamten Deck. Wenn ich sehe, dass ich gegen einen Druiden spiele, dann gilt mein Draw nur dieser Karte. Kann man die Karte recht früh ausspielen, dann sieht es für den Jade Druiden sehr übel aus. Er verliert halt sein komplettes Late Game mit hohen Jade Druiden. Earthen Scales wird als Nebeneffekt auch mit zerstört. Danach sind Jade Druiden nur noch durchschnittliche Decks. Denen fehlt der Board Removal und sobald man selbst Board Control hat ist es ein einfaches Spiel. :D
     
  25. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Das Schöne an Skulking Geist ist ja auch noch, dass Ultimate Infestations 5 gezogene Karten zum Problem für den Druiden werden können und er sehr früh Fatigue bekommt.

    edit: Die Nerfs sind übrigens jetzt live:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2017
  26. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Zwei Partien heute gespielt: Erster Gegner - Mill-Warlock, zweiter Gegner Mill-Krieger. :kotz: Wie ich diese Mechanik hasse.
     
  27. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Genau; macht die Karte auch unbrauchbarer, weil der Druid damit viel schneller das Fatigue erreicht. Zusammen mit Nourish hat er ggf. 4 Karten im Deck, die ihm dann richtig weh tun können. Alle Partien wo ich Skulking Geist früh aufspielen konnte, habe ich dann auch locker gewonnen, weil dem Druiden die dicken Jade Golems verloren gehen und er keine Möglichkeiten auf Board Clear hat. Zweimal der Swipe ist da einfach zu wenig.

    Ebenfalls 2 Partien nach dem Patch heute morgen gespielt und zweimal war es: Jade Druid. Bilanz: 1 Sieg, 1 Niederlage. Es waren nur 2 Partien, aber es lässt sich festhalten, dass das Nerfen von Innervate die Jade Druids überhaupt nicht juckt. Beide Gegner hatten stattdessen Bonemare im Deck, welches ebenfalls eine sehr gute Karte ist. Bei der Partie, die ich verloren habe, habe ich Skulking Geist leider erst sehr, sehr spät gezogen. Da waren die Jade Golems schon bei 16 HPs angekommen und der Druide konnte sich mit Earthen Scales wieder hochheilen.

    Blizzard kann einfach nicht richtig balancen. Sie werden die Stärke des Jade Druiden so lange hochhalten bis die neue Erweiterung komm. Dann wird irgendwas gernerft und sie können sich stolz auf die Schulter klopfen, dass sie ja so toll reagiert haben. Mit dem heutigen Patch haben sie nur Pirate Warrior, Evolve Shaman und Murloc Paladin generft. Jade Druid ist immer noch so stark wie vorher auch. Innervate war nicht die Key Card für das Deck und Spreading Plague ist mit 6 Mana immer noch super. Die Karte war übrigens auch noch in beiden Decks drin. Man hätte bei Spreading Plague nicht die Mana-Kosten sondern halt die Anzahl oder das Leben der Taunts verringern müssen. So ist die Karte immer noch zu stark und hilft dem Jade Druiden weiterhin die Kontrolle über das Spiel zu haben.

    Zu den Mill-Spielern: diese Mechanik hasse ich auch; letztens hatte ich nen Mill-Rogue. Dem habe ich aber den Zahn gezogen, weil ich dann sehr schnell viele Karten ausgespielt und somit Board Control hatte. Da passte seine Mill-Strategie nicht mehr, weil er mir nur sehr schnell weitere Karten gegeben hat. Als Mill-Spieler muss man einfach darauf hoffen, dass gerade der Start sehr ruhig verläuft. Wenn der Gegner halt nur mit 3-4 Karten auf der Hand rumdümpelt und viel auf dem Board hat, hat man imho verloren.
     
  28. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ich spiele halt weiter Burn Mage aka Gunther Mage. Gegen den Krieger kann ich nichts ausrichten. Der steht mit 20 Leben da und zwei Runden später mit 15 Leben und 30 Rüstung... Dead Man's Hand, Bring it on, Bring it on, Execute. Und im Zug danach direkt das dritte Bring it on gezogen, das er eben erst ins Deck zurück geschickt hat.

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich gegen das Deck gewinnen soll. Mill-Rogue und -Warlock kriege ich noch klein, weil sie wenig Abwehrmöglichkeit haben, aber die unendliche Rüstung des Kriegers ist einfach zum Kotzen. Ich habe noch nie ein Spiel gegen Fatiguewarrior (dazu kann man dieses Gammeldeck ja zählen) gewonnen und dabei wird es wohl bleiben.
     
  29. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Was wollt ihr denn. Einerseits nicht immer die gleichen Decks aber ein Mill Warrior als Gammeldeck bezeichnen? (btw. eines der am schwierigsten zu spielenden Decks überhaupt). Als Controlmage hatte man halt noch nie guten Karten gegen Control Warrior.
     
  30. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Es geht mir um den Archetypen. Mill- bzw. Fatiguedecks sind einfach "cancer" - es ist und bleibt einfach der selbe Mist. Egal, ob Rogue, Warlock, Druide oder Krieger. Statt Gang Up, gibts nun Dead Mans Hand; statt Vanish eben Brawl - Deck füllen bzw. Gegner Minions zerstören.
    Gegen "normale" Control-Krieger habe ich nix. Gegen die habe ich bei frühreren Erweiterungen schon gewinnen können (mit Priester oder Rogue). Aber Mill kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2017
  31. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Das mag sein. Ein Warrior Deck millt dir aber meistens nicht schon zu Beginn das Deck weg. Daher geht für mich das Deck noch in Ordnung.

    Das Deck gehört für mich eher zum Archetypen des OTK Quest Mage. Bist du zu langsam, hast du verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2017
  32. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Mill Warrior ist ein intressantes Deck, kann ich aber nicht spielen. Bei dem Deck schmeisst HS seinen bullshit mode an und ich ziehe permanent nur die unbrauchbaren Karten
     
  33. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass die bei blizzard so eine integrative Arbeitseinrichtung sind.
    Druide ist immernoch kompletter bullshit. Das Problem ist einfach, dass sie die expansions ein oder zwei Jahre im vorraus designen. Was ja im Grunde auch nicht schlimm wäre, wenn man zeitnah sinnvolle (!) patches nachreicht. Das komplette generfe macht aber einfach keinen Sinn. Ancient of Lore wird generft, weil sie zu stark ist und dann bringt man UI.
     
  34. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.563
    kripp hats doch mal ganz gut erklärt. sie designen immer 2 expansions gleichzeitig. bei einem gemeinsamen release wären die karten und decks dann stimmig. da man sie aber einzeln released, kommt eben so ein blödsinn raus und gewisse karten bzw. decks/klassen werden übertrieben gepushed, während andere massiv geschwächt werden, weil ihnen halt noch die karten aus der nächsten expansion fehlen.
     
  35. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    OTK Quest Mage ist genaus nervig wie Mill Warrior, weil er mit langsamen Control Decks kaum zu kontern ist. Ich hatte heute morgen eine Partie gegen den OTK Quest Mage und hatte ihn schon auf 13 HP runter. Aber mit seiner Frost Nova, etc. pp. bremst er das Spiel dermaßen aus, dass man trotz 3-4 Minions auf dem Board keine Chance hat. Und er hat sogar noch einen Fehler gemacht, aber OTK-Spieler haben auch noch das Glück auf ihrer Seite, so dass ich natürlich weder Dragonfire Potion noch Holy Nova gezogen bzw. nicht schon auf der Hand hatte. Solche Niederlagen nerven einfach. Wenn der Gegner gut spielt und stark kontern - ok, sauber gespielt. Wenn er aber nur auf seine Kombo wartet und diese dann auch zu 100% einen killt, dann ist das für mich kein gutes Spiel sondern nur warten auf den richtigen Draw und mehr nicht.
     
  36. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Nicht zu vergessen: Perfektes RNG durch Tome und Glyph. Zu 80% ziehen die irgendeinen tollen AOE,Freeze oder Polymorph.

    Habe aber gestern auch gegen einen Fatigue-Warrior gespielt. Habe Benedictus gespielt, aber leider keinen seiner "Shuffle your Hand in the Deck" erwischt. Hätte damit vielleicht sogar gewonnen, weil ich das Spiel ins Unendliche treiben konnte ... aber naja. Wirklich Spaß hat das Spiel nicht gemacht.
    Es gibt einfach zu viele Decks, die nicht mit dem Board interargieren, sondern pur ihr Ding durchziehen.
     
  37. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Mein Gegner hatte natürlich das Glück, dass er aus seinem Tome 2x Molten Reflection gezogen hat. Somit konnte er sein Board mit Sorccer's Apprentice vollkleistern und mir fehlte halt der Board Removal. Das nervt einfach tierisch. Er hat perfektes RNG, ich habe die Hand voller Karten, kann aber nichts mehr machen. Da kommt von mir auch kein "gg" nach dem Spiel, weil es das einfach nicht ist.
     
  38. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Ich dachte, die designen die expansions ein oder zwei Jahre im vorraus und nicht zusammen.
    Er meinte ja auch, dass wir in der nächsten expansion erwarten können, dass es viele freeze shaman Karten geben wird
     
  39. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Fun and interactive :teach:
     
    Macak und Helli gefällt das.
  40. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Jupp, total interactive, wenn die eigenen Minions die ganze Zeit gefreezt sind. Das ist ein Spass. :ugly:
     
Top