Hearthstone Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kmaster, 21. September 2016.

  1. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Ramp geht ja recht in Druiden ja recht gut ;)
    Muss man mal abwarten, auf dem Papier ist die Waffe ziemlich stark. Wenn man sich dann zum Vergleich mal die Schamanenwaffe für 8 Mana anguckt, die dich noch overloaden kann....
     
  2. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Stimme zu, sicherlich die stärkste Waffe bis jetzt.
     
  3. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Nächste Karte wurde veröffentlicht
    [​IMG]
    Kommt nun auf die Waffen an, aktuell sieht es zu langsam aus, aber mal abwarten.
     
  4. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    3 Mana 1/3 ist halt extrem mies.

    Aber mit den Legendären Waffen ja vielleicht irgendwie interessant.
     
  5. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    War klar das so komische brasilianische Fußballseiten es nicht schaffen, ihre Karte rechtzeitig zu veröffentlichen

    Verstehe sowieso nicht, wieso so eine Seite eine Karte veröffentlichen darf, da gibt es tausend bessere Seiten.
     
  6. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2017
  7. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Puh, wie mich diese RNG-Glückshasen einfach nur aufregen; spielen scheiße, haben kein Verständnis vom Spiel und ziehen grundsätzlich Topdeck die Karte, die sie gerade brauchen. Wenn ich immer nur gegen den Gleichen spielen würde, würde sich der Glücksfaktor ja irgendwann mal annulieren, aber ich erwische grundsätzlich locker zu 2/3 die Leute, die beim Draw einfach mehr Glück als Verstand haben. Die spielen dann entweder ein Deck, was sie sich auf zahlreichen Seiten zusammengeklickt haben oder so ein Rummeldeck, dass sie eh nur mit Dusel gewinnen können. Und sowas eiert dann auf Rank 13 herum - echt unfassbar.

    Ach ja, Keleseth und Bonemare sind dermaßen Hipsterkarten, dass diejenige, die damit spielen, aber mal sowas von uncool sind. Diese beiden Karten müssen ums Verrecken in die Decks eingebaut werden. :rolleyes:
     
    Macak gefällt das.
  8. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    http://www.hearthpwn.com/news/3889-new-card-reveal-lone-Champion

    OP as fuck. Vor Allem in der Arena

    Sonst noch paar neue Karten -> http://www.hearthpwn.com/

    "Sleeping Oozeling": meh, warum nicht gleich die Hyäne?
    "Spiteful Summoner" meh, wäre wohl mit der discover Mechanik einiges stärker
    "Zola the Gorgon": meh, ein Schrott Legendary damit man sich auch schön ab den 400 Dust freuen darf. Der Effekt ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber 2/2 für 3, ich weiss ja nicht.
     
  9. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.563
    zola ist doch super fürs endgame in control-matchups. ein zweiter lich king, nzoth, von mir aus auch marin, usw... im prinzip wertvoll für jedes starke endgameminion, das nicht sofort entfernt wird.
    aber auch early/midgame kann davon profitieren. keleseth und 2x shadowstep reicht dir nicht? dann spiel eben auch noch zola und hol dir einen 4. keleseth :fs:
    ja aber man kann doch auch brewaster spielen. ähnlicher effekt, günstiger und bessere stats.
    nein. denn wer will schon einen normalen keleseth nochmal spielen, wenn man 2x keleseth (einer davon golden!!!!!!11) haben kann :wahn:
     
  10. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Als Combo mit Sleeping Oozeling.
     
  12. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Ah stimmt, die pushen Deathrattle Hunter.
     
  13. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Keleseth, Bonemare, Bonemare, Keleseth und das ganze wieder von vorne. Meine Fresse, was kotzt mich die Meta gerade an. Selten solch eintönige Decks gesehen. Schlimmer war nur die Phase, wo jeder Honk Quest-Rogue gespielt hat. Imho gehört Bonemare generft. Entweder er kostet 1 Mana mehr oder er macht nur 2/2 Taunt oder er selbst hat nur 3/3 Leben. Aktuell ist die Karte einfach nur zu stark. In Turn 8 wird dann eine Billigeinheit + Bonemare aufgespielt und der Gegner kann im nächsten Turn direkt 10 Schaden+ machen, wenn man nichts zum Clearen kann. :roleyes:
     
  14. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  15. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Eine seltene Waffe für Paladin
    Unidentified Maul
    3 Mana 2/2
    Gains a bonus effect in your hand.

    Also wenn man die Karte zieht, dann enthüllt sie der Bonuseffekt.
    Es gibt 4 Battlecry Möglichkeiten für die Waffe
    Give your minions Devine Shield.
    Summon two Silver Hand Recruits
    Give your minions Taunt
    Give your minions +1 Attack

    https://www.youtube.com/watch?v=t48d1pN-g4M
     
  16. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Gute Karte. Je nach Mage Deck und Gegner, liegen die Chancen hoch die gezogene Karte zu bekommen. 2/3 get a secret halte ich aber für besser.
     
  17. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  18. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Sehr mächtige Karte. Könnte leicht OP sein mit Charge, Battlecry (Jades, Elementals) etc.
     
  19. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Coole Legendary für den Shaman jo, finde die auch recht stark.
     
  20. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Neue Priest Legendary
    Temporus (Dragon)
    7 Mana 6/6
    Battlecry: Your opponent takes two turns. Then you take two turns.

    http://www.hearthpwn.com/news/3908-new-priest-legendary-card-reveal-temporus

    Sehe aktuell nicht, wie man diese Karte spielen soll.
    Aber da wird es bestimmt irgendeine Kombo geben, ohne das man selbst zu sehr in Gefahr ist.
    Der Gegner darf zumindest kein großes Board habe, und am besten auch fast keine Karten in der Hand, damit es sich lohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2017
  21. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Hmm RIP OTK Mage vs Priest :ugly:
     
  22. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
  23. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Was :ugly:
     
  24. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  25. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    8 Mana 3/5 Deathrattle ist so unfassbar langsam.
     
  26. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  27. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Und heute wurden schon 3 neue Karten vorgestellt. Zwei Spellstone Karten und ein Secret

    Mage Spell
    Ruby Spellstone
    2 Mana
    Add a random Mage Spell to your hand. (Play two Elementals to upgrade.)
    Add 2 random Mage spells to your hand. (Play two Elementals to upgrade.)
    Add 3 random Mage Spell to your hand.


    Paladin Spell
    Pearl Spelllstone
    2 Mana
    Summon a 2/2 minion with Taunt. (Restore 3 Health to upgrade.)
    Summon a 4/4 minion with Taunt. (Restore 3 Health to upgrade.)
    Summon a 6/6 minion with Taunt.


    Mage Secret
    Fluffy Fire Rune
    Secret: After your opponent plays a minion, deal 6 damage to it and any excess to their hero.

    http://www.hearthpwn.com/
     
  28. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Ruby Spellstone - gefällt mir, sicherlich spielbar in Control Mage und vlt. sogar OTK mage

    Paladin Spellstone - nette Idee. Warum nicht? Ist mit spikeridged steed Kombo sicher ganz nützlich.

    Fluffy Fire Rune - gefällt, eigentlich schon fast besser als Mirror Entity. Das wird so oder so immer mit einem schwachen Minion gekontert. Immerhin Face DMG
     
  29. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Das Mage Secret ist richtig stark, weil man es praktisch nicht umspielen kann. Nach Eisblock vermutlich das stärkste Secret im Spiel imho. Jemand ne Idee, wie "Excess" definiert ist? Wie verhält sich das mit Divine Shield Minions?
     
  30. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Ich würde mal behaupten, dass die vollen 6 Schaden den Hero treffen. Wenn du Divine Shield entfernt, steht da meistens -0

    oder es negiert jeglichen Nachfolgeschaden komplett...würde aber mit -0 keinen Sinn machen.
     
  31. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    was dasteht, kann nicht entscheidend sein, denn bei einem 2/2 Minion ohne Divine Shield stünde z.B. -6. Trotzdem werden 3 Schaden als excess gerechnet. Naja, ich sollte nicht zu sehr die Logik suchen, Hearthstone-Karten kann man ja generell nur verstehen, wenn man sie in Aktion gesehen hat :ugly:
     
  32. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Stimmt. Ehm. Dann... ehhh Kein Plan. :ugly:

    Wenn man davon ausgeht, dass der Tod eines Minions den Excess aktiviert, sollte folglich kein Schaden weitergegeben werden.


    Steckt da eigentlich Kalkül von Blizzard dahinter, solche Meme Legendaries einzubauen? Die Chance etwas anständigen zu bekommen sinkt immer mehr :ugly:
     
  33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ich kann es echt nicht mehr sehen. :uff: Immer und immer mehr random Sch**** generieren, bis man an 10 Ice Block scheitert.
     
  34. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  35. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Und die nächste 3 Karten

    Elemental Mage Karte
    Arcane Artificer
    1 Mana 1/2
    Whenever you cast a spell, gain Armor equal to its Cost.

    http://www.hearthpwn.com/news/3919-new-mage-card-reveal-arcane-artificer
    Interessante und gute Karte. Wird auch das eventuelle raus sortieren von Iceblock in 3-4 Monaten helfen.

    Eine neutrale epische Karte
    Grand Archivist
    8 Mana 4/7
    At the end of your turn, cast a spell from your deck (targets chosen randomly).

    http://www.hearthpwn.com/news/3927-new-card-reveal-grand-archivist
    Ist nicht zu gebrauchen, außer in Meme Decks. Das größte Problem ist, dass der Spell dann auch vom Deck verschwindet. Und nur darum zu bauen ist einfach zu schwach.

    Zum Schluss eine epische Elemental Karte
    Arcane Tyrant
    5 Mana 4/4
    Costs (0) if you've cast a spell that costs (5) or more this turn.

    http://www.hearthpwn.com/news/3928-new-card-reveal-arcane-tyrant
    Ein Happy Ghoul für Spells. An sich eine gute Karte, aber ob es sich lohnt eine andere gute Karte aus dem Deck zu streichen, nur um eventuell ein 0 mana 4/4 zu spielen.
    Könnte eventuell trotzdem in Elemental Decks gespielt werden.
     
  36. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  37. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Hoffentlich kommen noch mehr Random-Spell-Generator für Mage und noch mächtigere Boardclears für Priest /ironie
     
  38. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Ok, Keleseth-Priest ist noch mehr Cancer als Keleseth-Rogue :ugly:
     
  39. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Die Karten für heute

    Neutraler common Drache
    Hoarding Dragon
    4 Mana 5/6
    Deathratthle: Give your opponent two Coins.
    http://www.hearthpwn.com/news/3930-new-dragon-card-reveal-hoarding-dragon

    Epische Warlock Karte
    Voidlord
    9 Mana 3/9
    Taunt Deathrattle: Summon three 1/3 Demons with Taunt.
    http://www.hearthpwn.com/news/3942-new-warlock-card-reveal-voidlord

    Und noch eine epische Rogue Karte
    Fal'dorei Strider
    4 Mana 4/4
    Battlecry: Shuffle 3 Ambushes into your deck. When drawn, summon a 4/4 Spider.

    Ambushes sind spells, die wenn man sie zieht natürlich nichts kosten. Die kosten nur was, wenn dein Gegner die zum Beispiel klaut.
    4 Mana
    Spider Ambush!
    Summon a 4/4 Spider. Draw a card. Cast this when drawn.
    http://www.hearthpwn.com/news/3943-new-rogue-card-reveal-faldorei-strider
    Also ein 4 Mana 16/16
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
  40. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Ich mag Anti-Fatigue-Karten. Damit kann man sicher was nettes bauen. Wild Mill Rogue evtl.?

    Der Demon frisst halt mal stolze 18 Dmg, das sollte ausreichen, um sich bis zum Deathknight zu retten. Und in der Arena ist es mE ein solider Pick, trotz der hohen Kosten (ein 3/8 Taunt für 6 ist da schließlich auch ein solider pick)
     
Top