Hearthstone Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kmaster, 21. September 2016.

  1. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
  2. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  3. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  4. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669

    Geile Idee, ein paar Buffs gespielt und da steckt locker ein 15/15 :ugly:

    Aber Silence und Hard Removal sind halt gut vertreten..
     
  5. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.561
    fehlt halt noch ein cant be targeted buff für den pala. oder stealth.
    dann helfen nur noch boardclears.
     
  6. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Wenn man vorher den 1 Mana Adapt Spell gespielt hat, bekommt die den aber auch. Da kann man mit Glück Stealth oder "Can't be targeted by spells or hero powers" bekommen.
     
    ileus gefällt das.
  7. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Huch, es gibt nicht nur eine neue Karte, sondern gleich drei auf einmal für den Shaman.

    Kobold Hermit
    2 Mana 1/1
    Battlecry: Choose a basic Totem. Summon it.

    Primal Talismans
    3 Mana spell
    Give your minions "Deathrattle: Summon a random basic Totem".

    Windshear Stormcaller
    5 Mana 5/5
    Battlecry: If you control all 4 basic Totems, summon Al'Akir the Windlord


    http://www.hearthpwn.com/news/3954-three-new-shaman-card-reveals-windshear

    Ich weiß nicht ob Totem Shaman wirklich etwas werden wird. Den Freeze Shaman push in der letzten Erweiterung hat man wohl aufgegeben
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2017
  8. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Disguised Toast durfte auch 3 Karten vorstellen, und diesmal alle für Warlock

    Amethyst Spellstone
    4 Mana Spell
    Lifesteal. Deal 3 damage to a minion. (Take damage from your cards to upgrade)
    ...
    Lifesteal. Deal 5 damage to a minion. (Take damage from your cards to upgrade)
    ...
    Lifesteal. Deal 7 damage to a minion.

    Kobold Librarian
    1 Mana 2/1
    Battlecry: Draw a card. Deal 2 damage to your hero.

    Vulgar Homunculus
    2 Mana 2/4 (Demon)
    Taunt Battlecry: Deal 2 damage to your hero

    https://www.youtube.com/watch?v=D6DVIEL4Q_U
     
  9. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Endlich ein Power Push für Warlock. Alle 3 Karten richtig stark.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2017
  10. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Wie funktioniert die Upgrade Mechanik genau? Muss man den Spellstone in der Hand haben damit er das Upgrade erhält wenn man Schaden nimmt oder reicht es wenn es im Deck ist?

    Im ersten Falle überzeugt mich die Karte nicht. 4 Mana für bis zu 7 Schaden+Lifesteal (aber nur auf Minions) ist nett aber mehr auch nicht. Mal sehen wieviel Schaden man nehmen muss für die Upgrades (was eventuell schon im Video gesagt wurde aber Arbeit unso :ugly:), dann könnte die Karte mehr als "nett" sein.

    Der Kobold ist super. Ein Mana günstiger als Lifetap und bringt noch zusätzlich eine 2/1 Kreatur aufs Brett. Der hat das Potential Standard in den meisten Warlock Decks zu werden.

    Was ich vom Homunculus halten soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Karte ist gut, hat Synergie mit Guldan und dem Spellstone aaaber... ich bin mir nicht sicher ob sie notwendig ist. Voidwalker erfüllt die exakt selbe Aufgabe und ob die Kombo mit Guldan/Spellstone es wert ist, für die Karte was anderes zu streichen kann ich persönlich nicht sagen oder einschätzen. Naja, wir werden sehen :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2017
  11. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Wieso schaffen sie den Pala nicht einfach ab? Ist doch völlig tot die Klasse. Dieses Design um paar Heals und kleine Minions herum ist doch eigentlich von Anfang schwach gewesen, aber heute holst bei dem ganzen Powercreep (hallo Priesterwurst mit dem 6., 7. Boardclear :winke:) damit gar keinen Blumentopf mehr. Das Einzige was helfen würde, wäre mal wieder richtig starke Valuekarten wie Muster for Battle etc. Checke das Klassenbalancing in dem Spiel echt gar nicht mehr.
    Überhaupt finde ich die ganze Erweiterung bisher sehr mau.
     
  12. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  13. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Die Karte im Mill Warrior :ugly:
     
    ileus gefällt das.
  14. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Prinzipiell ne coole Karte, aber die Limitierung finde ich zu stark. Man muss seine Armor genau auf den Wert bringen, das einem Minion entspricht, das man auch im Deck hat
     
  15. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.826
    Sicher? Es ist doch "summon" und nicht "recruit". Das hört sich nach einem beliebigen Minion an, so wie bei den Portal-Sprüchen aus Karazhan.
     
  16. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Mit der Limitierung wäre die Karte totaler Müll.
     
  17. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.561
    random minion. nicht minion from your deck.
    und ich bezweifle, dass der wert genau passen muss. hat man 30 armor, bekommt man halt ein random 10 mana minion
     
  18. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Hö? Wenn du jetzt 8 Armor hat, aber kein 8 Mana Minion, kriegst du kein Minion


    edit: Ok, random minion. Ich hab, warum auch immer, gedacht, dass es aus dem deck kommt. Mir ist entfallen, dass wir RNGstone spielen :ugly:
     
  19. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Warlock Waffe:

    Class: Warlock
    Card type: Weapon
    Rarity: Legendary
    Mana cost: 5
    Card text: At the start of your turn, summon a Demon from your hand.
    Attack: 0
    Dura: 3
     
  20. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    "Recruit" ist ein minion aus dem Deck. Was bei der Warrior Legendary nun nicht der Fall ist.


    Hier der Link zur Warlock Waffe
    http://www.hearthpwn.com/news/3967-new-legendary-warlock-weapon-reveal-skull-of-the

    Und dann noch ein Spell für den Shaman
    Unstable Evolution
    1 Mana spell
    Transform a friendly minion into one that costs (1) more. Repeatable this turn.
    http://www.hearthpwn.com/news/3968-new-shaman-card-reveal-unstable-evolution
    Man kann also theoretisch 10 mal ein minion transformieren mit 10 Mana.
     
  21. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Turn 1: 1-drop, coin, Evolution into Sorcerers Apprentice, Double Snowflipper, beide 9 mal evolven into Blood of the Ancient One. Wäre mein Plan.
     
  22. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Mage Rare

    Leyline Manipulator
    4 Mana - 4/5
    Battlecry: "If you're Holding any Cards that didn't start in your deck, reduce their Cost by (2)"

    http://www.hearthpwn.com/news/3978-new-mage-card-reveal-leyline-manipulator
    ----

    Rogue Epic, Secret

    Evasion

    Secret: After your hero takes damage, become Immune this turn

    http://www.hearthpwn.com/news/3969-new-rogue-secret-card-reveal-evasion
    ---

    Neutral

    Furbolg Mossbinder
    5 Mana - 1/1

    Battlecry: " Transform a freindy minion into a 6/6 Elemental"

    http://www.hearthpwn.com/news/3970-new-card-reveal-furbolg-mossbinder







    Leyline Manipulator passt perfekt ins Elemental Mage Deck :yes:
     
  23. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ein Elemental Yeti, der Spells von Primordial Glyph noch günstiger macht? War unbedingt notwendig für die arme Jaina. :ugly:
     
  24. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Glyph? Der neue spellstone mit seinen 3 random spells :D
     
  25. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    z.B wird Spellstone billiger gemacht, oder die Karten daraus. Oder Pyros. 6/6 für 4 Mana ist nicht schlecht.
     
  26. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Derbe Karte jo :ugly:
     
  27. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  28. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Freue mich schon auf den 8. Dezember.
    Für das einloggen nach dem Release gibt es 3 Packs plus eine legendäre Waffe. Es gibt dann auch drei aufeinanderfolgende einmalige Schatzjagd-Quests, die auch je ein Pack geben.
     
  29. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Wie immer? Priest war wohl jahrelang unter "lolpriest" bekannt :ugly:. Warlock wird momentan auch wieder gepusht. Mage hatte schon lange kein Tier 1 Deck mehr.
     
  30. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Hab diesmal nur ca. Gold für 16 Packs. Muss reichen :ugly:
     
  31. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Der Hass ist gerade stark in mir :teach: :ugly: mit wie immer meine ich halt die letzten 1-2 Jahre. Und Mage mag nicht Tier 1 sein, war es dafür früher jahrelang, und wird eben dennoch bei jeder Erweiterung mit sehr soliden Karten bedacht. Bin halt Palaspieler und da staut sich einfach zuviel Frust an über die Jahre.

    Und dass sie Warlock ein wenig pushen ist ja wohl auch überfälligst, wann hatte der sein letztes kompetitives Deck, vor 2 Jahren? :ugly:
     
  32. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Ich teile deinen Hass gegen Priest. Hab in den letzten paar Monaten merklich weniger HS gespielt, weil man ab Rank 10 zu 70% gegen einen Priest spielt. Mage war glaube ich zu Mech Mage richtig stark. Tempo Mage war auch immer beliebt, wurde aber von anderen Tempo Decks (Shaman etc.) immer outclassed. Von Daher ist so ne Control Mage Karte schon nichts schlechtes.

    Ich spiele übrigens auch sehr gerne Pala und komme damit auch super zurecht. Wenn da diese dummen Priests nicht wären :ugly:
     
  33. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    :sauf:

    Mit welchem Pala kommst du denn auf Level 10? Ich bin wahrscheinlich auch einfach nur schlecht. :ugly:
     
  34. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Habe dieses Jahr eigentlich hauptsächlich:

    - Elemental Mage
    - Control Pala
    - MidRange Hunter
    - Control Warlock
    - Token Druid :ugly:
    - Kelseth Rogue

    gespielt. Damit habe ich es meistens bis 10 oder 5 geschafft. Manchmal war mir das aber einfach zu viel Arbeit, weil man mit den meistens Control Decks gegen Raza Priest verliert.
     
    Superdomi gefällt das.
  35. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  36. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Ich geb jetzt auch mal meinen Senf zu allen neuen Karten ab.

    Da das ein bisschen mehr ist, pack ich es in einen Spoiler.

    - Twig of the World Tree: Klingt sehr mächtig, das Problem ist halt, wie man ihn kaputt bekommt. Der Gegner wird ihn definitiv nicht kaputt gehen lassen wollen, so viel ist klar. Medivh ist wohl die ehest mögliche Möglichkeit.
    Durch Angriff kaputt machen ist halt zu langsam. Definitiv eine der mächtigsten legendären Waffen bisher, aber da bin ich von der Priester Waffe nach wie vor mehr überzeugt.
    Natürlich ist die Waffe extrem broken, wenn man sie über Molten Blade als Krieger bekommt bzw. im Wild von Blingtron.

    - Branching Paths: Eine extrem starke Techkarte. Durch die Variabilität und weil man 2 mal wählen darf ist es so stark. Wird Tokendruide noch stärker machen als so schon´und damit stärkt Blizz mal wieder Klassen und Decks, die so schon extrem stark sind. :uff:

    - Grizzled Guardian: Unglaublich lahm. Wäre das ein Kampfschrei wäre es wirklich stark, aber Todesröcheln ist zu lahm und die Stats sind dafür zu schlecht.

    - Kathrena Winterwisp: In der Theorie sehr stark. 2 mal Karten reinholen und sie selbst ist ja auch 6/6. Das Problem was ich sehe ist aber 8 Mana. Und das Jäger nun mal noch nie eine Klasse war, die für ein langes Spiel ist.
    Ja Blizz will ständig einen Controlhunter erschaffen, scheitert aber stehts kläglichst daran. Und bisher sehe ich nicht, dass es diesmal was werden würde.

    - Seeping Oozeling: Ja, Blizz pushed mal wieder einen gewissen Archetyp. Wieder mal einen, der in der Vergangenheit schon hart gepushed wurde und in dem Fall wieder einer, der nie was wurde.
    Die Karte wird das auch nicht ändern. Warum sollte man die Karte über der Hochsavanenmähne spielen? Und noch eine 6 Mana Karte? Ich weiß, das kommt mir viel für diesen, vor allem für Jäger, doch sehr hohen Manabereich vor.
    In der Arena definitiv eine sehr starke Karte, aber im Constructed wird das nichts.

    - Explosive Runes: Unglaublich starkes Geheimnis. Man kann nicht mal mit einer schwachen Kreatur drum herum spielen, weil man dann Faceschaden bekommt.
    Kann sogar bei einem Szenario, wo man nur noch 2-3 Leben hat, aber nur schwache Kreaturen auf der Hand bedeuten, dass man kein Comeback mehr machen kann. Dazu kommt noch das es Eisblock umschifft und bei Gottesschild auch funktioniert und der Schaden, der nicht durch die Leben der Kreatur abgedeckt wird, ins Gesicht geht.
    Entsprechend auch extrem stark für Aggro Magier, weil man dem Faceschaden fast nicht entgehen kann und selbst wenn, dann kann man keine Antwort auf die Kreaturen auf dem Board mehr spielen.
    Meiner Ansicht nach bekommt Magier mal wieder ein viel zu starkes Geheimnis.

    - Lesser Ruby Spellstone: Für Elemental Magier unglaublich stark, aber eigentlich kann man es auch so spielen, da Magier ja so auch schon Wasserelementar und den Tempest hat. Für den Quest Magier ja sogar noch besser als der Kabalistenfoliant, da es ja nur 2 Mana kostet und das Gleiche macht.
    Bzw. kann es sein, dass es sogar noch stärker ist, da die Weiterentwicklung doch eigentlich auch eine Karte sein müsste, die nicht im Startdeck war oder?
    Definitiv natürlich noch mehr RNG Bullshit wuhu. :uff:

    - Raven Familiar: Bin ich nicht wirklich überzeugt von. Ja ist was für den Kurator, da ein Wildtier, aber der Effekt ist halt naja.
    Klar Magier hat einige der stärksten High Mana Zauber, aber will man deswegen wirklich ein Deck bauen, wo man auf alle starken Zauber mit wenig Manakosten verzichtet? Ich kanns mir eher nicht vorstellen. Zumal selbst dann der überpräsente Druide mit seiner Ultimate Infastation auch noch da ist.
    Ich sehe da den 2/3 der sicher ein Geheimnis zieht als wesentlich besser an.

    - Arcane Artificer: Für Elemental Magier wieder ein Must Include, für alle anderen aber auch sehr sehr stark. Wahrscheinlich als Ersatz für Eisblock, aber da ist es natürlich nur ein sehr schwacher Ersatz für.
    Was ich aber als Problem sehe ist, dass Magier schon mehrere starke 1 Drops im Deck hat. Klar die Karte würde nicht als One Drop gespielt werden, aber trotzdem ist es schwer noch einen zu rechtfertigen bzw. einen der anderen weg zu lassen. Ich weiß daher nicht so recht.

    - Leyline Manipulator: Und die nächste absolut brokene Karte für Random und Quest Magier. :uff:

    - Level up!: Ein schlechterer Rüstmeister. Überzeugt mich aber auch dann nicht, wenn man Rüstmeister aus der Rechnung nimmt, weil ich nicht sehe, wo her die ganzen Rekruten kommen sollen.

    - Unidentified Maul: Wirklich gut ist nur die Option wo es 2 1/1 bringt. Dann ist es fast so gut wie Ruf zu den Waffen, was eine sehr starke Karte war. Aber man bekommt diese Option halt nur in 25% der Fällen, daher kann man hier nicht darauf setzen. Und für den Rest braucht man ein Board und eine Board Situation wo der Effekt nützlich ist.
    Daher ne, zu viel Zufall und selbst für Aggro keine Option, da hier nun mal 2 Optionen sind, die Aggro wenig bis gar nichts bringen.

    - Lesser Pearl Spellstone: Ist definitiv eine starke Karte, aber kann man die Bedingung wirklich so leicht erfüllen bzw. kann man einen Controlpaladin erfolgreich spielen?
    Aktuell sieht die Karte aber durchaus spielbar aus und kann eigentlich nur besser werden.

    - Benevolent Djinn: Sehr starke Karte, aber auch hier: Wird Paladin was? Die Karte ginge zumindest auch in Midrange, das zumindest, aber in aktuelle Paladindecks, was nur Murloc ist, halt nicht.
    Bisher sehe ich es daher nur als Arenakarte.

    - Lynessa Sunsorrow: Wieder ein geforcter Weg um irgendwie doch noch die unglaublich schlechte Paladin Quest zum Laufen zu bekommen. :rolleyes:
    Auch die Karte ist Mist. Einmal Silence und man ist ziemlich traurig. Dazu kommt, dass die Karte auf die Reihenfolge, in der man die Zauber spielt, angewiesen ist. Spielt man ganz zum Schluss dann z.B. "Dark Conviction" dann steht man extrem blöd da. Bzw. es reicht ja auch zwischen durch um allen Fortschritt von vorher zu vernichten.
    Halte ich wieder für eine unspielbare Legi.

    - Call to Arms: Wieder Power Creep, diesmal zu Small Time Recruit. Extrem starke Aggrokarte mit dem Potential absoluter Cancer zu werden.

    - Temporus: Es kotzt mich irgendwie an, dass Blizz ständig glaubt reine Meme Legis drucken zu müssen.
    Es ist so schon schwer genug Legis zu bekommen und dann fährt man das Risiko eine Karte zu bekommen, die schlechter als Irrwisch oder wütendes Huhn ist.
    Danke. :uff:
    Unspielbar schlecht offensichtlich.

    - Duskbreaker: Demgegenüber ist diese Karte absolut broken stark. Auch hier ist mir unverständlich warum Blizz ständig gewisse Archetypen so derart stark pushen muss, nur weil sie Brode gefallen.
    Die Karte wird definitiv das Meta dominieren und da Draconite Operative auch noch da ist, wird es natürlich noch spaßiger. Nicht. :uff:

    - Psychic Scream: Die Karte ist wieder so eine tolle Aktion von Blizzard, indem sie nur in Big Priest und in Highlander Priest wirklich stark ist. Also die 2 Decks, die ohnehin schon alles zerschmettern.
    Womit sie noch stärker werden. Wuhu. :uff:

    - Sonya Shadowdancer: Unglaublich starke Kombokarte. Damit kann man sein ganzes Board in den Gegner hauen und bekommt 1/1 Version davon geschenkt.
    Ich finds vor allem geil wie auch hier wieder mal eine alte Aussage von Blizz nicht mehr zählt und zwar, dass man keine Karte machen möchte, mit dem man das Board und/oder den Gegner "maschine gunning down" kann. Beim Priester Todesritter war es ihnen schon egal, hier kann man es genauso, indem man z.B. Patches oder Steinhauereber nimmt, angreift, es geht drauf man bekommt eine Kopie davon auf die Hand, jagt es wieder in einen Gegner und so weiter.
    Damit könnte man auch wieder die Quest extrem leicht beenden.
    Auch hier eigentlich wieder broken.

    - Cheat Death: Also Schurke bekommt die nächste Identität. Können sie sich nicht mal entscheiden? :uff:
    Ja gutes Geheimnis und ich verstehe sowieso nicht, warum Schurke nicht von Beginn an eine Geheimnisklasse war, aber gut.
    Wird aber definitiv nur ein weiteres Puzzleteil für ein Sonya Deck bzw. generell ein Miracle Rogue Deck. Ein Secretrogue wird es nicht geben, zumindest nicht nur mit diesen 2 Geheimnissen.

    - Sudden Betrayal: Ich verstehe nicht warum man die Karte spielen soll, wenn man auch einfach Verrat spielen kann.
    Das macht exakt das Gleiche, nur nehme ich dem Gegner die Wahlmöglichkeit.
    Davon ab ist es halt mal wieder eine Karte, wo Blizz ihr Wording nicht hinbekommt. Warum steht da jetzt "Neighbor" und nicht wie sonst "Adjacent". :uff:

    - Fal'dorei Strider: Wieder eine absolute Power Creep Karte. Vorher waren es 3 solcher Ambushkarten im Deck des Gegners, jetzt im eigenen Deck, was sie einfacher zu ziehen macht. Dazu kommt das es vorher ein Zauber war und jetzt eine 4/4 Kreatur.
    Und dafür nur 1 Mana mehr.
    Ja da Unter dem Koloseum auch gespielt wurde, wird diese Karte definitiv erst recht gespielt.

    - Evasion: Das ist eine klar schlechtere Version von Ice Block. Und damit doch sehr kompliziert zum Laufen zu bekommen.
    Klar der Effekt ist stark, aber da man auch vorher erst Schaden bekommen muss, damit er triggert, sehe ich nicht wie man die Karte spielen soll.

    - Runespear: Das ist die nächste unterirdisch schlechte Legi.
    Ja, Schamane hat viele Zauber, die nur auf den Gegner bzw. nur auf Verbündete gehen können, aber halt auch extrem extrem viele wirklich schlechte Zauber.
    Das man es Entdecken darf macht es minimal besser, aber ne. Ne die Karte its Bullshit und wieder nur da, weil Blizz Trolden lustig findet. :uff:

    - Grumble Worldshaker: Wieder so eine Karte, wo ich nicht verstehe wie Blizz überhaupt Kartdesign macht. Die Karte hat einen sehr starken positiven Effekt und trotzdem ist die Karte von den Stats her über der Kurve. 7/7 für 6 ist klar stärker als der Vanilla Oger für 6 Mana mit 6/7. Der Effekt ist darüber hinaus auch noch für Elemental und Evolve Schamane sehr stark.
    Jade würde ich nicht unbedingt sagen. Im Endeffekt profitieren würde bei Jade ja nur Jade Idol (was mit 2/3 nicht lange überlebt), Aya und Jadehäuptling davon. Das ist jetzt nicht wirklich so viel, dass sich diese Karte hier rechtfertigen würde.

    - Windshear Stormcaller: Klingt gut in der Theorie, wird aber nicht umsetzbar sein.
    Mir fällt keine Sitatuion ein, wo man wirklich alle 4 Random Totems mal auf dem Feld hätte. Entweder der Gegner removed sie oder man selbst macht evolve.
    Was ja auch so eine Sache ist: Mit dem Todesritter kann man die Karte nicht spielen.

    - Primal Talismans: Okay damit soll der Stormcaller funktionieren. Die Sache ist halt, dass auch das nicht garantiert, dass man alle 4 bekommt und die Karte ist halt ziemlich mies. Jedes Totem ist nur 1 Mana wert bzw. das 1/1 sogar nur 0 Mana. Man muss diesen Effekt also auf mindestens 4, eher 5 Kreaturen bekommen, damit er was wert ist und vor allem damit man gute Chancen hat.
    Was dann aber auch heißt, man darf nicht Evolve machen.
    Viel zu träge daher und viel zu wenig Value.

    - Unstable Evolution: Wow wieder absoluter Bullshit RNG. :uff:
    Ja, klar ist die Karte sehr stark, aber es ist halt wieder komplettes Kasinoplay.

    - Kobold Hermit: Das ist die einzige Karte von den Dreien, die zumindest interessant ist. Ich weiß nicht ob es für Constructed reicht, aber Arena kann ich sie mir vorstellen.

    - Voidlord: In Wild durch Leerenrufer extrem stark, aber ansonsten viel zu überteuert. Sehe nicht wieso man das spielen sollte, auch mit dem Todesritter nicht, weil man ja die 3 nervigen 1/3 noch dazu bekommt, die dann den Weg für stärkere Dämonen blokieren.
    Mist.

    - Skull of the Man'ari: Das ist auch eine sehr starke Waffe. Hier finde ich es gut, dass sie erst am Anfang der Runde triggert, denn eine Verdammniswache will man definitiv nicht am Ende noch reingeschmissen bekommen, wenn der Ansturm nichts mehr bringt.
    Könnte auch Voidlord wesentlich stärker machen, weil man ihn so gratis rausbekommt.

    - Cataclysm: Einerseits ist es unglaublich wie Blizz einfach nicht kapieren will, dass ein Discardlock NIEMALS was wird, andererseits finde ich es faszinierend wie viele bei pwn auf die 4 Mana Kosten reinfallen.
    Die Karte ist absoluter Mist. Man verliert die gesamte Hand dadurch, also bringen die 4 Mana gar nichts. Man kann kein neues Board etablieren und genausowenig kann man die Karte früh spielen, weil man dann noch eine volle Hand hat.
    Die Karte kostet daher weit mehr als 4 Mana. Und damit zu viel.

    Klar man kann noch einwerfen "Aber Quest/Discardlock." Aber das ist nach wie vor das Selbe wie die letzten 3 Versuche: Er wird nie funktionieren.

    - Lesser Amethyst Spellstone: Durch die 2 anderen neuen Karten wird das Ding überhaupt erst interessant.
    2 mal schaden nehmen macht daraus eine bessere Karte als Feuerball UND heilt, was Hexenmeister eh dringend brauchen kann. In einem entsprechenden Deck definitiv ein Must Have.
    Es bleibt aber die Frage ob es so ein Deck geben wird oder ob es von Priester und Druide (und sehr wahrscheinlich Schurke) zerschmettert wird.

    - Vulgar Homunculus: Auch wieder für das Selbstschadendeck sehr gut, die Stats sind wirklich sehr schick, kann man nicht meckern.
    Wird so oder so Hexenmeister in Arena besser machen.

    - Kobold Librarian: Das hingegen ist eine Karte, die man wirklich in jedes Hexenmeister Deck packen kann. Unglaublich gut. Definitiv eine unglaublich starke Karte, da sie einen 2/1 bringt UND gratis noch die Hero Power aktiviert.
    Wenn Hexenmeister auch nur ein Deck im kommenden Meta hat, ist diese Karte definitiv mit dabei, so viel kann man jetzt schon gewiss sagen. Genauso wie das diese Karte sehr stark in Arena ist und Hexenmeister extrem nach vorne bringt.

    - Lesser Mithril Spellstone: Definitiv zusammen mit dem Magier Spellstone der Spellstone mit der bisher leichtesten Upgradevorraussetzung. Und 3 5/5 Golems für 7 Mana sind definitiv auch sehr stark.
    Nur Krieger muss halt wieder ein Ding sein, denn aktuell würde das nicht wirklich was bringen.

    - Geosculptor Yip: Gäbe es Control Warrior noch, wäre die Karte stark. Aber der ist nun mal Tod und bisher sehe ich nichts, was ihn zurück bringen sollte. Daher wird die Karte auch nichts.

    - Unidentified Shield: Irgendwie sind bisher die ganzen unidentifizierten Karten doch sehr unterwältigend.
    Die Karte ist mit 6 Mana einfach viel zu teuer um sich zu rechtfertigen. 15 Rüstung sind etwa 4 Mana wert, 5 Rüstung und 5 Schaden ebenfalls, 5 Rüstung und ein 5/5 sind etwa 5 Mana wert und 5 Rüstung und die 5/2 Vanilla Waffe sind etwa 4,5 Mana wert.
    Mist also.

    - King Togwaggle: Und die nächste reine Meme Legi. Ja, man könnte das Deck mit verschiedenen Karten zerstören. Die Sache ist aber: Wenn man das macht, muss der Gegner es ja nicht zurück tauschen. Ich sehe also nicht mal im Ansatz was das soll.
    Eine unglaublich mistige Karte.

    - Zola the Gorgon: Gut das die Karte golden ist macht keinen Unterschied und ist nur für Meme da.
    Aber die Karte selbst ist definitiv sehr stark und das in einer ganzen Reihe von Decks.

    - Grand Archivist: Unterirdische Stats, der Effekt ist Bullshit, weil er nicht nur eine Karte kostet, sondern diese auch noch random einsetzt.
    Ja mal wieder nur Memekarte, es wäre schön, wenn Blizz das endlich mal sein lassen würde, denn das Zeug kommt ja dann auch dem ganzen anderen Randombullshit raus. :uff:

    - Spiteful Summoner: Ich finds schon irgendwie geil, wie man einen derart komplizierten Kartentext drucken kann, gleichzeitig aber die eigene Spielerschaft (durchaus zurecht) für zu dämlich hält für ein 2 Mana Anregen.
    Bei manchen Klassen ist die Karte aber definitiv sehr stark. Vor allem denke ich da an Magier und Druide.

    - Arcane Tyrant: Im Prinzip Happy Ghoul nur jetzt statt heal halt 5 Mana Zauber.
    Das schränkt es, aktuell, aber auch sehr auf einige Klassen ein, was auch zeigt ob jemand die Karte spielen würde.
    Wo die Karte wirklich abgehen könnte ist in Zoolock und in Aggro Druiden. Man spielt z.B. bei 5 beim Druiden Lebendes Mana, bekommt 5 2/2 und dann spielt man noch das und hat zusätzlich noch ein 4/4. Das kann schon GG bedeuten.
    Beim Zoolock kann man Kara Kazahm bei 5 spielen und bekommt die komplette Treppe. 1/1, 2/2, 3/3 und 4/4.
    Natürlich ginge es auch noch mit Ultimate Infastion oder Seelenraub. Beide Klassen haben hier mehrere Optionen

    Die 2 Klassen haben den meisten Nutzen aus der Karte meiner Meinung nach. Klar auch Magier ginge und halte ich auch für wahrscheinlich, aber bei Druide und Hexenmeister sollte es den größten Einfluss haben.

    Andere Klassen sehe ich eher weniger. Schamane hat jetzt nicht so gute teure Zauber, Priester wird eher auf seine Drachen zurückgreifen und die Karte Highlander Priester müsste exakt auf die Drachenfeuerphiole warten und das ist schon sehr spezifisch.
    Big Priest ginge auch noch, aber will man sich da die Wiederbelebung verhauen mit einem 4/4 Vanilla? Ich weiß ja nicht.

    Schurke könnte es nach Verschwinden spielen in der Theorie, aber überzeugt mich jetzt nicht so.

    Jäger wäre mit Ruf der Wildnis dazu, wäre definitiv stark ja, aber auch hier ist es halt genau diese eine Karte die getroffen werden muss.

    Paladin selbiges. Es gibt nur stachelbewehrtes Reittier was hier von Interesse wäre.

    Und Krieger könnte es mit Scharmützel, aber halt auch hier nur diese eine Karte.

    Wirklich mit vielen Optionen und damit guten Chancen die Karte entsprechend gratis spielen zu können sind nur Druide, Hexenmeister und Magier.

    - Rummaging Kobold: Aktuell gibt es keine Karte, die dafür einen Slot im Deck rechtfertigen würde. Mal abwarten was die legendären Waffen noch so bringen, aber aktuell ist das eine tote Karte. Schwierig wird es aber halt auch noch bei Waffenklassen wie Krieger und vor allem Schurke. Man wird da halt dann nicht sicher die legendäre Waffe wieder bekommen, nur weil man diese Karte spielt, was sie für diese Klassen halt auch nicht so pralle macht.

    - Hungry Ettin: 2 Mana Kreaturen bieten einiges an Risiko. Untergangsverkünder, die Schnecke, geduldiger Attentäter, Pyros, der dämliche Panda, Managespenst, aber auch viele mit Todesröcheln Card Draw und natürlich die bekanntesten Karten mit Zauberschaden +1 fallen hier rein. Oder andere Dinge wie Pflichtverteidiger, das Murloc Totem, Feuerzungentotem, Strahlendes Elementar oder ein wilder Pyromant können hier zu extremen Problemen werden.
    Die Karte bietet extremes Risiko für nicht mal so viel an Stats. Zu viel Risiko für Constructed, in Arena kann ich sie mir aber vorstellen.

    - Furbolg Mossbinder: Ist wieder eine reine Arenakarte. Da ist das wirklich interessant und auch der quasi Heal ist da sehr willkommen, aber im Constructed ist das einfach nicht praktikabel genug.

    - Lone Champion: Endlich mal wirklich eine starke Anti-Aggro Karte. Anders als Tarcreeper auch wirklich nicht einfach von Aggro nutzbar.
    Und in Arena ist diese Karte halt auch extrem stark, vor allem wenn man sie bei 3 Mana rausbringen kann. Da ist es nicht ungewöhnlich kein Board zu haben, weil man vielleicht gerade getradet hat oder Turn 2 für einen Ping bzw. eine Waffe genutzt hat.

    - Feral Gibber: Ich bin an der Stelle mal so mutig und behaupte, dass die Karte Quest Rogue zurück bringt und extrem abgehen wird.
    Allein wenn der Gegner nur eine in Turn 2 gespielte Kreatur als Antwort auf den Feral Gibber hat, dann kann man schon Minimum 3 Gibber aus einem machen. Hier 5 Mal diese Karte zu spielen, vor Turn 5 ist nicht schwer. Und dann erschafft man 5/5 von diesen Dingern.
    Das könnte also sehr schnell wieder ähnlich eskalieren wie der Quest Schurke es schon mal tat.

    - Silver Vanguard: Viel viel zu lahm. Wird auch in einem Todesröcheln Jäger nichts, wenn es das Deck überhaupt geben sollte.

    - Hoarding Dragon: In Arena eine wirklich sehr starke Karte, im Construted jedoch zu gefährlich. 2 Münzen sind sehr viel, vor allem wenn man dann auch noch auf Schurke trifft.
    Aber auch andere wie Druide oder Magier können viel damit anfangen. Magier bekommt z.B. 2 Karten für seine Quest geschenkt.
    Ne, man ist zu sehr auf die Klasse seines Gegners angewiesen, damit die Karte überhaupt spielbar ist.
     
    Immortal technique gefällt das.
  37. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Orodred

    Man muss die Karte dafür in der Hand halten.
    Was sie natürlich einen unglaublich schlechten Topdeck und eine fast schon wertlose Lategamekarte macht.
    Keine Ahnung warum sich Blizz da immer selbst die Mechanik zerhaut mit ihren ständigen "Muss dafür in der Hand sein".

    @Ornox

    Wenn man den Zauberlehrling bekommt, was alles nur nicht ausgeschlossen ist, dann kann man es theoretisch auch unendlich oft machen.
    Ich weiß jetzt schon, dass so ein Yogg Deck entstehen wird und es ziemlich sicher Minimum Tier 2 ist. :uff:

    @Immortal technique

    Bei Magier muss ich aber Superdomi zustimmen. Es gab noch keine Erweiterung wo Magier mal den Schurken gemacht hätte, sprich so einen dreckigen Abfall wie "vergiftete Klinge" bekommen hätte.
    Die Top 10 Karten der Erweiterung waren bisher immer mit einigen Magierkarten gut gefüllt.
     
    Immortal technique gefällt das.
  38. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  39. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    So, hab jetzt 3300 Gold, mal schauen ob ich es bis Release noch auf 4000 schaffe, vermutlich nicht ganz. Zusammen mit den geschenkten Packs sollte ich so etwa auf 50 kommen. Wenn man ins Reddit schaut nicht viel, aber für mich das meiste was ich je zu Release einer Erweiterung hatte :ugly: Müssten dann zusammen mit der geschenkten Legendary drei garantierte machen (Geschenkt, 10 Packs, Pitytimer), mit durchaus realistischer Chance auf vier und mit viel Glück sogar fünf Legendaries. Mal schauen :) Gibt aber im Gegensatz zur letzten Erweiterung noch nix worüber ich mich besonders freuen würde, also kein Lich King oder so. Vorbestellen tu ich nix, mit Echtgeld gekauft hab ich nur Adventures und das Welcome Pack, da man da wusste was man bekommt.

    Wie schauts bei euch aus?
     
  40. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ich habe 11000 oder 12000 Gold, werde aber "wie immer" insgesamt 60 Pakete kaufen. Falls man in den ersten 10 Paketen erneut eine legendäre Karte garantiert erhält, dann dürften das am Ende 3 Legies werden.
     
Top