Helft mir bei der Wohnzimmergestaltung

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Cristobal, 12. März 2018.

  1. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Nabend,

    Bin derzeit mein Wohnzimmer am renovieren und bin mir bei der Farbgestaltung irgendwie unsicher. Aktuell sicher ist folgende Couch auf diesem Boden

    Die Couch kommt in eine Ecke und gegenüber in die Ecke quer der Fernseher. Bisher liebäugel ich als Kontrast mit recht hellen Möbeln (Fernseherschrank, Kommode oder Vitrine) ...dachte mir, ich würde die beiden Wände (also die Ecke welche der Fernseher abdeckt) in einem Braunton wie die Couch streichen, dahinter einen kleinen Leuchter, der die Ecke zur Decke anleuchtet. Zudem würde ich dann gerne (in der Breite der Couch) auf beiden Wänden einen Farbton finden, der dazu gut passen würde. Der Rest vom Wohnzimmer wird weiß.

    Würden folgende Tapeten für die Couchecke zu heftig wirken? 1 oder 2

    Vielleicht habt ihr ja ein paar nette Ideen :)
     
  2. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.247
    Du wirst enden wie ein Sims Zweitspielstand.
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.447
    Beide Tapeten finde ich gänzlich furchtbar.
     
    Kugelfisch gefällt das.
  4. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Finde diese Holztapete zusammen mit dem Holzboden und der braunen Couch spontan etwas schwierig.

    Wände gehören weiß. :teach:
     
    legal gefällt das.
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.447
    Jep. Akzente kann man mit Bildern setzen.
     
  6. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.929
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    du verwechselst das mit der Decke :teach:
     
  7. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Also ich finde das passt alles ganz gut zusammen. Bisschen pseudo-Holz aufm Boden, bisschen pseudo-Holz an der Wand, ein farblich passendes Sofa.. Alles bestens!

    …nicht

    Wenn du wirklich unbedingt diesen Holzlook willst, nur sehr sparsam und am besten (für die Wand) auch aus echten Bohlen selbst machen. Und dann vielleicht noch nicht so komisch gräulich lasieren..

    Das Problem bei sowas ist erstens dass es nach RTL2 aussieht und zweitens dass du dich stilistisch dermaßen festlegst.. das wäre mir zu riskant.

    P.S.: Ist das bei poco? ;)
     
  8. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Roller. Eine hochwertige Couch kommt mir nicht ins Haus, oder ich müsste meine Katze abgeben :ugly:

    Hm, klingt ja nicht so gut :ugly: mir fehlt halt der Kontrast im Raum, nur weiß ist so langweilig
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.447
    Farb- oder Musterakzente kannst du doch mit Bildern setzen oder mit anderen Deko-Elementen.
     
  10. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Einfach die Wand mit Meddl Poster voll tackern.
     
  11. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Ein Wandtattoo würde sich gut machen. Was klassisches wie "Carpe Diem" oder "keep calm and ..." oder so. Lockert den Raum auf.
     
    cevap_i_luk und Cristobal gefällt das.
  12. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Da fehlen die Ironie-Hashtags!
     
  13. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Weiß und womöglich Rauhfaser sind verbreitet, aber häufig nicht besonders passend. Man muss ja nicht gleich grell werden - Taubengrau ist zum Beispiel eine Farbe, die zu vielem passt.
     
  14. DU könntest ja den Teil hinter der Couch mit Holz verkleiden.

    So ungefähr:

    [​IMG]

    Dann hast du deinewn Holzlook, eri st aber nicht übertrieben oft eingesetzt. Ich stimme da den Vorrednern zu das man Holz eher Sparsam einsetzen sollte.
     
    cevap_i_luk und Ferahgo gefällt das.
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.447
    Man legt sich halt echt fest. Wenn du mal neue Möbel willst, musst du immer schauen, dass es auch zur Wandoptik passt.
     
    Ferahgo gefällt das.
  16. Keine Ahnung, was alle gegen diese Tapeten haben. Ich find's eigentlich ganz schick!

    Aber ich würde auch grüne Jeanshosen tragen, also was weiß ich schon... :topmodel:

    Grüße
     
    cevap_i_luk und Captain Tightpants gefällt das.
  17. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117

    Echtes Holz wäre defintiv besser als so ne Motivtapete. Nebenbei könnte man in die Bretter noch gut ein paar Ablageflächen aus ähnlichem Holz dranschrauben, die Katze würde sich über Klettermöglichkeiten freuen :D

    Nach meiner Erfahrung kann eine eine Wand eine kräftige bunte Farbei haben, solange die restlichen Wände dezent gehalten sind, muss ja nicht gleich weiß sein.


    PS: Hab über Google mal folgendes gefunden:

    [​IMG]
    Spontan würde ich sagen es ist besser, sich bei den "immer da"-Sachen eher an den ersten 2 Spalten zu orientieren. Farbe kann man dann durch Sachen reinbringen, die man schnell auswecheln kann, wenn man sich ggf. daran sattgesehen hat.

    Edit: Zwecks Farbgestaltung kann man sich hier was zusammenstellen:

    https://www.palettable.io/645229
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
Top