Heroes of the Storm - Blizzard's New MOBA

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hans Moleman, 14. März 2014.

  1. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    hö, ist das neu?

    Oder sind das 10k Gold Helden? :ugly:
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Auf dem PTR ist das so. Kollege hatte Valeera dort so gezogen.

    Glaube alles +10k Gold.
     
    ileus gefällt das.
  3. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Nein, das ist nicht neu, in den Kisten kann ALLES enthalten sein, es gibt keine Restrictions!

    Wenn du viel Glück hast, kannst du auch 2 Legendary Skins drinnen haben.... wird aber eher im unteren Wahrscheinlichkeitsbereich sein....so bei 0.000001%
     
  4. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    jo das weiß ich schon.

    Ich hätte nur gerne gewusst, was alles als "legendär" zählt - bis jetzt gibt es diese Einstufung ja nur bei Skins. Nun scheinen ja Helden auch dazu zugehören.

    Was ich mir noch gedacht habe:

    Habe ja jetzt Level 424, das wird dann wohl aber bei jedem ein wenig höher sein. Da ein Level 10 Held mit 2.0 dann ja Level 15 ist.
     
  5. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Abgesehen von Sky Temple sehe ich es komplett anders herum :ugly:

    _____

    Der neue Tavern Brawl ist cool. Da steckt gefühlt genauso viel Arbeit drin wie im 20 jahre Diablo 1 Event für D3 :ugly:
     
  6. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Für Alle die sich ausrechnen lassen wollen wie viele Lootboxen sie zum Start bekommen hier ein paar Spreadsheets ;D

    https://www.reddit.com/r/heroesofthestorm/comments/63uto7/loot_box_math_and_numbers/

    Im neuen System wäre ich auf Account Level 462 das würde mir beim Start folgende Kisten geben
    • Common 5
    • Epic 48
    • Veteran 4
    Wenn ich von 0 Anfangen würde, wäre es natürlich besser, aber bei der Anzahl an Spielen die ich pro Woche mache, ca 21-25, würde es mich fast 10 Monate an Zeit kosten das gleiche Account Level zu erreichen da würde ich aber die folgende Anzahl an Kisten bekommen:
    • Common 342
    • Rare 68
    • Epic 17
    • Heroic 22
    Hier die lvl-Aufstellung (Wobei Valla fast schon lvl 14 ist, 1-2 Spiele noch ;D ):
    • Level 1 0
    • Level 2 0
    • Level 3 0
    • Level 4 1
    • Level 5 13
    • Level 6 11
    • Level 7 12
    • Level 8 6
    • Level 9 12
    • Level 10 8
    • Level 11 1
    • Level 12 0
    • Level 13 1
    • Level 14 0
    • Level 15 0
    • Level 16 0
    • Level 17 0
    • Level 18 0
    • Level 19 0
    • Level 20 0
     
  7. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Ist mir zu viel Arbeit, ich lass mich da überraschen :ugly:
     
  8. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    +++

    mir auch ja :ugly:
     
  9. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Ist das so richtig, das man sein Heldenlevel zurücksetzen lassen kann auf Stufe 0 oder wie darf ich das verstehen mit dem ,,wenn ich von 0 Anfangen würde"?

    Bei dem neuen legendäreren Skin: Oberstes Übel Diablo dies erhält man ja nur über die Lootbox. Frage ist jetzt: Wie viel Lootboxen benötigt man oder wie viele Lootboxen müsste man aufmachen damit man den Skin bekommt?
     
  10. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Mit 0 Anfangen meint er einen neuen Account machen.
     
  11. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Wo ist dabei der Sinn von dem ganzen?

    Mann macht sich einen neuen Account: Andere E-Mail + BattleTag Name. Was ist dann mit den anderen Spielen wie WoW, SC2, D3 wo auf das Battle.net Konto gebunden sind. Man müsste sich um HotS zu spielen in einen neuen Acc einloggen und wenn man WoW spielen möchte in den anderen Acc. Wenn das so ist, dann :huh::ugly::ciao:.

    Zu anderen Frage ( auch wenn die Frage den einen oder anderen verägert, würde ich gerne es trotzdem wissen.)
    Wird man auch Splitter, Gold sowie Helden (wie im alten 1.0) mit Echtgeld kaufen können ?
     
  12. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Mir hat sich die große Aufregung in der Community bzgl. HotS 2.0. auch nicht erschlossen: Ich meine, ich spiele das Spiel ja nicht deshalb, weil ich am Ende irgendwelche Kostüme, Sprays, Taunts, Hüte, Armbandagen, Announcer, Schuhe, Handyhüllen, o.Ä. haben will, sondern halt eben weil das Spiel spass macht. Womöglich bin ich da altmodisch, aber die einzige Motivation in kompetitiven Titeln wie Unreal Tournament und Co bestand damals eben darin, dass man gewinnen wollte. Insbesondere im offiziellen Forum hat Blizzard ja ziemliche Anfeindungen bzgl. der Umstellung erhalten, wo ich mich schon fragte, ob man da ggf. nicht die eigene Perspektive zum Thema "Spielen" überdenken sollte, wenn man HotS nur deshalb anwirft, um Quests abzuarbeiten oder irgendwelche Unlocks zu verdienen.

    Ich meine, man erhält ja nichts von spielrelevanten Wert. Mir wäre es auch zu mühselig zwischen zwei Bnet-Accounts zu wechseln, nur um von 0 anzufangen und effektiver die Lootboxen freizuschalten.

    Jain. Gold bekommst du nur In-Game und kannst du ausschließlich zum Kaufen neuer Helden ausgeben sowie um den Inhalt von Lootboxes erneut auszuwürfeln. Für Echtgeld kannst du Gems kaufen, mit denen du ebenfalls Helden kaufen kannst, weiterhin auch Lootboxes, Stimpacks oder irgendwelche Promotion-Angebote. Skins, Mounts, o.Ä. kannst du mit Echtgeld also nicht direkt kaufen - das läuft alles über Shards.
     
    Oberst Topgun gefällt das.
  13. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Das wäre mir neu, so weit ich weiß kostet das Skin in einer einzigen Farbe 1600 Gems... sprich 16€ ;)

    Du kannst dir auf deinem Beidl.net Account 20 Subaccounts für Hots/Diablo/WoW/Hearthstone anlegen dafür brauchst du keine neue Email und gar nix, du bekommst für jeden Account ein neues Battle-Tag bzw. einen neuen Accountnamen (im Falle von WoW)

    Ich hab zum Beispiel, 3 WoW Accounts, 2 Hots Accounts und 2 Hearthstone Accounts am gleichen Battle.net Account hängen ;D
     
  14. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Toll, das stand bei einer News-Seite so dran.
     
  15. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Es geht den Leuten einfach darum, dass man mit 2.0 bei jedem Level Up eines Helden auch eine Lootbox bekommt. Bisherige Spieler, die aber schon alle Helden auf Lvl 5 haben bekommen diese Lootboxen aber nicht. Die bekommen glaub ich maximal 70 Lootboxen, abhängig vom globalen Heldenlevel deines Accounts. Da man die ersten Level aber sehr schnell erreicht, entgehen da einem natürlich aber sehr viele Lootboxen und deshalb wollen wohl manche nochmal neu anfangen :ugly:

    Es wird mit 2.0 drei Währungen geben: Gold, Gems (Juwelen?) und Shards (Splitter?). Erstere gibts wie bisher nur für Quests und am Ende eines Spiels. Gems kann man kaufen. Mit diesen kann man dann auch Helden kaufen. Skins kann man damit aber nur kaufen, wenn diese gerade angeboten werden (ähnlich wie das Angebot der Woche oder die Bundles). Die Shards gibt es als Belohnung für Levelaufstiege mit den Helden oder für doppelte Items in den Lootboxen. Mit denen kauft man sich die Skins und das ganze Zeug. Afaik kann man den neuen Diablo Skin mit eben diesen Shards kaufen, aber 100% sicher bin ich mir nicht.
    Blizzard will jetzt eben mehr Zufall in den Belohnungen und die Leute so dazu bringen, dass sie so viele Lootboxen kaufen, bis sie den gewünschten Skin haben oder eben genug Shards um sich den Skin kaufen zu können. Imo eine miese Abzocke, Geld werden sie so von mir keines bekommen.
     
  16. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Da bleiben die alten Helden aber auf der Strecke. Wenn ich mehrer Helden kaufen möchte, habe aber kein Gold aber Juwelen. Kann ich ja dann keine Helden mehr kaufen, auch nicht per Echtgeld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2017
  17. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Helden kann man glaube ich immer kaufen mit Gems. Nur Skins kann man nur in begrenztem Zeitraum mit Gems kaufen.
     
  18. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Bin ich etwas verwirrt, habe jetzt mal doch reingeschaut in HotS 2.0, läuft ja die Beta schon.

    Da bei Helden steht dran, zum Beispiel:
    Varian:
    375 Juwelen und 10.000 Gold
    Artanis: 750 Juwelen und 10.000 Gold.
    Li Li: 300 Juwelen und 2000 Gold.

    Nur mit Gems, ist das nicht.

    Oder verstehe ich da etwas falsches?
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Ja, Gems oder Gold.
     
  20. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Suche noch Mitspieler, für die 2.0 Challenges: Mich einfach adden: Eupherion#2257
     
    ileus gefällt das.
  21. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Die erste Woche kann komplett gegen die AI gemacht werden!
     
    ileus gefällt das.
  22. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Ja aber wer macht das denn bitte, 5 Matches sind nicht lange, da hat man doch mehr Spaß gegen andere Spieler.
     
  23. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Nein, ab nächster Woche zählen für die Quest nur noch QM, Unranked und Team League
     
  24. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Hab's heute mal wieder installiert - und nach 6 Spielen direkt wieder deinstalliert. In 4 dieser 6 Spiele war ich der fünfte Mann für ein 4-Mann-Premade und das macht einfach keinen Spaß. Die Teammates kommunizieren untereinander und man selbst läuft kopflos durch die Gegend und weiß nie was Sache ist. Und natürlich ist man immer der Schuldige, wenn's schlecht läuft, und wird zugeflamet.

    Mir schleierhaft, wieso Entwickler das nicht kapieren und 4-Mann-Premades verbieten. Sollen die sich halt noch einen fünften Spieler suchen.

    Die Neuerungen am Spiel fand ich eher uninspiriert. Ist derselbe Kram wie bei jedem modernen F2P-Spiel. Vorher fand ich's vom Sammelaspekt her tatsächlich interessanter, jetzt wird man nur mit zufälligem Müll zugeschüttet. Und das eigentliche Gameplay ist ja das alte: gut, aber auch nicht mehr. Nach über 1000 Spielen packt mich das nicht mehr.
     
  25. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Hab gestern alle Kisten geöffnet.

    Was mich schon ein wenig stört ist die Tatsache, dass man jedes Skin nun quasi 3x finden "muss", bloß weil es eine andere Farbe ist. Finde ich blöd.

    Das neue Diablo Skin ist toll :yes:
     
  26. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Mir gefällts eigentlich ganz gut. Ist zwar schade, dass Blizzard die echten Kosten jetzt auch hinter einer Spielgeldwährung versteckt, aber so machen das mittlerweile ja leider alle.

    Dafür hab ich in den Kisten gleich mal Probius gefunden und ein paar legendäre Skins. Und mit den ganzen Shards, die ich für Duplikate bekommen hab, konnt ich mir auch endlich Space Lord Leoric leisten :D

    Das schöne an dem Update ist, dass man jetzt mehr Skins zu sehen bekommt und die auch wirklich eingesetzt werden. Auf die Banner, Emojis und Sprays hätte ich verzichten können, aber irgendwelchen Kram müssen sie eben für die Lootboxen einführen.
     
    ileus gefällt das.
  27. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Haben halt das System von Overwatch 1:1 übernommen.
     
  28. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich bin mit knapp 20 Std Spielzeit noch recht neu im Spiel und habe ein paar Fragen dazu. Vielleicht kann mir die ja jemand hier beantworten bitte :)

    1. ich habe oft gelesen, dass man die Helden in der Rotation jeweils bis Level 5 spielen soll um die optimale Ausbeute an Gold (?) zu erhalten. Kann mir da mal jemand den genaueren Hintergrund erklären? Man bekommt doch so oder so alle 5 Level Gold, oder?

    2. Was ist der Höchstlevel vom Account? Immer noch 40 wie zu Beta-Zeiten?

    3. ich habe 1.000 Juwelen auf dem Account (keine Ahnung warum :ugly: ). Was sollte man sich davon am besten holen? Stimpacks?

    Ich denke, das war es fürs erste :)
     
  29. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Tja, hab auch nochmal reingeschaut wegen der Nexus Challenge. Das Spiel an sich ist gut, aber die Framerate und die Optimization sind halt ne Katastrophe. Laut In-Game Counter fällt es nie unter 100 FPS und der Ping ist zwischen 19 und 26. Trotzdem fühlt es sich nicht rund an. Die Kamera hakt ab und zu, dann hier und da auch mal nen paar Mikro-Ruckler.

    Und scheine ja nicht der Einzige mit dem Problem zu sein. Besonders im Blizz Forum gibt es immer wieder Posts über die Probleme. Die FPS Drops gab's jetzt seit fast 2 Jahren. Kurz nach Release fing's bei mir an, nachdem ich auf nen neuen Rechner gewechselt bin. Selbes OS, selbe Internetverbindung, stärkere Hardware. Die uralte SC2 Engine macht auf guten System oft Probleme und es ist hier nicht anders.

    Schade, denn HotS ist eigentlich nen ordentliches Light Moba.
     
  30. derus

    derus
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    114
    1. Wird immer so gesagt, weil man mit relativ wenig Aufwand 500 Gold hat, von Level 5 bis 10 etc. dauert es viel länger (in 2.0 nicht mehr so, vorher war der Unterschied wirklich extrem)

    2. Jetzt ist es unbegrenzt, alle Helden-Level zusammengerechnet = dein Account-Level

    3. 1000 Juwelen kriegt man, wenn man vor 2.0 Account-Level 5 erreicht hat.
    Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, wie man am besten mit Gold+Juwelen umgeht. Habe davon einen Helden gekauft und hatte dann noch 250 Juwelen übrig, 10 normale Lootboxen dafür finde ich ziemlich mager und Skins kosten zu viele Juwelen im Vergleich zu den Shard-Preisen und wie oft man sie in den Lootboxen findet.
    Für Stimpacks kann man das schon ausgeben denke ich, man kriegt jetzt alle 25 Level 150 Juwelen geschenkt, kann man dann immer wieder "auffrischen".

    :)
     
  31. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    danke vielmals für deine Mühe :) Hat mir schon sehr weitergeholfen !
     
  32. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    würde juwelen für angebote im shop ausgeben , wenn man geduldig ist? aber macht im prinzip keinen unterschied, Lootboxen lohnen sich nicht, stimpacks hat man durch levelboxen genug und skins sind sowieso billig, wenn man nicht gerade auf legendary skins steht.

    Ich frag mich nur wie schnell man gold sammelt im neuen system? hab 41 helden von 66? und heute den letzten Helden auf level 5 gebracht und wollte jetzt unranked/ranked anfangen, also nicht mehr gezielt helden hochleveln. durch dailys kann man ja knapp einen Helden im monat kaufen aber ansonsten siets doch recht mager aus? Oder unterschätz ich die neue levelgeschwindigkeit ?
     
  33. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    eins noch zum Abschluss :

    was genau bringen eigentlich diese Abstimmungen am Ende einer Runde? Just for fun?

    abseits meiner vielen Fragen muss ich aber wirklich mal sagen, dass das Spiel (vor allem im MP) der Wahnsinn ist und unglaublich Spass macht. Ich verstehe gar nicht warum ich so lange gebraucht habe um das zu erkennen. Seit Monaten habe ich es auf der Festplatte und mehr als ein, zwei Spielchen gegen die KI waren da nie drin. Plötzlich hat es aber gezündet und ich komme kaum noch davon los. Seltsam
     
  34. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Die Abstimmungen sind just for fun, ja.
     
  35. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Momentan läuft das Finale des Mid Season Brawl. Fnatic vs. Dignitas.
    EU ftw :D

    https://www.twitch.tv/blizzheroes

    edit: und vorbei. Wow, was für ein Finale. Spannend bis zum Schluss, klare Empfehlung für die VoDs des Finales.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017
  36. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Habt ihr schon die Twitch Loot Truhe bekommen? Denke das wird aber noch die Tage zugestellt. Weil war ja diesmal kein Code den man eingeben musste.
     
  37. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Ich wollte das nun auch gerade machen, jetzt steht da, dass die Kiste an irgendeine alte Battle.net Kennung verschickt wurde.
    Oh nein, hab ichs nun versaut? :ugly:
     
  38. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    hoffe wir bekommen es.
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Ich habe das sofort bekommen. Twitch mit dem Blizzard Acc verlinken, Loot abgegriffen, sofort im Spiel gehabt.
     
  40. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Dann hab ich es versemmelt, hab den Twitch Support schon kontaktiert, mal sehen.
     
Top