Herzlich Willkommen!

Dieses Thema im Forum "MSI Afterburner" wurde erstellt von Christian Merkel, 6. Juni 2011.

  1. Unser neues Forum zum MSI Afterburner ist jetzt eröffnet. Hier wird euch bei allen Problemen rund um das Übertaktungstool geholfen.

    Mehr Infos zum Tool demnächst auf www.msi-afterburner.de
     
  2. Noch nie gehört :ugly:
    Und wenn ich auf die Website will, soll ich ein Passwort eingeben :nixblick:
     
  3. Naja ich vermute mal es ist besser ein Hardware-Hersteller sponsort Gamestar als ein Spiele-Hersteller. :fs: :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2011
  4. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus

    :leuchte:
     
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Lieber Herr Redaktuer....

    Wozu zum Teufel braucht Gamestar ein Unterforum explizit zum MSI-Afterburner? :confused:

    Ich mein, die mit MSI-Grafikkarten, haben es sowieso. Die mit OC-kenntnissen kennen es auch und nutzen es wenn sie wollen. Und der Rest, tja der guckt eh nicht hier rein weil die entweder kein OC betreiben oder es net können. :nixblick:
     
  6. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Ich würde mal vermuten, dass MSI und GS einfach beschlossen haben, bei ein paar Dingen zu kooperieren. Ist ja nicht so als sei die Idee neu...
     
  7. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Find' ich ehrlich gesagt nicht so schlecht. Wollte mich schon länger mal mit dem Afterburner auseinandersetzen. :yes:
     
  8. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Der Afterburner wäre cool, wenn er mal den Unterschied zwischen 2D und 3D automatisch bemerken würde :wahn: - zumindest hatte ich mit der Version von vor 1 Monate starke Probleme mit, weswegen er wieder geflogen ist.

    Mal sehen was kommt und ob es hiermit besser wird mit den Support :wahn:
     
  9. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Hmmm, soll ich mir in meinen neuen Rechner jetzt doch ein MSI Board einbauen oder kann ich beim AS Rock Z68 bleiben? :ugly:
     
  10. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Das wäre im ForumdeLuxx besser aufgehoben, die haben da eh schon mehrere Supportforen.
     
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Und ein Sammelthread hätte da nicht genügt? :ugly:
     
  12. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Der MSI-Afterburner ist ein Tool für:
    [ ] Grafikkarten
    [ ] Mainboards
    [ ] Sechskantschrauben
    [ ] Fragespiele sind doof

    Bitte wählen sie! :wahn:
     
  13. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Ist das ein Spezialfeuerzeug für gute Afterburner?:ugly::uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  14. Kartoffelsalat! :teach::confused::ugly:
     
  15. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Mit meiner sagenhaften Kombinationsgabe, komme ich auf folgendes Ergebnis.
    Jetzt will ich aber auch was gewinnen. :uff: :ugly:
     
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Da gabs mal vor ewigen Zeiten ein Video mit Heiko Klinge, da kam der Afterburner vor. :ugly:
     
  17. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Davon abgesehen funktioniert Afterburner auch bei Grafikkarten, die nicht von MSI sind. :ugly:
     
  18. Daniel Visarius Mitarbeiter

    Daniel Visarius
    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.038
    Ort:
    München
    Die Seite ist jetzt online.
     
  19. Hey Leute ,
    ich bin gänzlich unerfahren in Sachen Übertakten interessiere mich aber brennend dafür und der MSI Afterburner scheint mir ziemlich professionell zu sein.
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich alles beachten muss ? Wär echt super :)
    Meine Grafikkarte ist eine gtx 460.

    Gruß Zergschreck
     
  20. Shiva

    Shiva
    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    5.242
    Da mir die Mods nicht weiter helfen konnte, hier noch mal mein Beitrag aus dem Diskussions-Thread:

    Wird das MSI-Afterburner-Subforum jetzt auch noch gepushed? Finde das ziemlich billig, die können auch offen auftreten, weiß doch eh jeder was Sache ist...

    Und noch mal die Frage: Wer soll da supporten? Allein die Community, der für einen offiziellen Support die Verantwortung fehlt, oder doch lieber ein paar MSI-Fakeaccounts? Wäre schön, wenn ein Verantwortlicher dazu etwas sagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
  21. Sampras gesperrter Benutzer

    Sampras
    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    2.037
    Danke, wollte ich gerade gefragt haben :D

    Bei allen, also auch meiner XFX 260-16 Blackgedönsesuperduper?
     
  22. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Sofern sie vom Afterburner unterstützt wird ja.

    @Zergschreck einlesen in das thema, dann erst an den taktungen rumfummeln. :teach:
     
  23. nonplusultra

    nonplusultra
    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.624
    Offizielle Werbethreads :banana:

    :uff:
     
  24. Jo, sry. Das ist einfach nicht akzeptabel :ugly:
     
  25. Würde man es wenigstens als Werbung kennzeichnen, so blöd ist doch wirklich niemand, dass man das und die Sache mit den 1-Post-Accounts in diesem Unterforum nicht bemerkt. :Poeh:
    Soll Gamestar ruhig gesponsort werden, aber das man die User scheinbar für so dumm hält finde ich bedenklich.
     
  26. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Euch ist schon klar, dass dieses Forum niemals was anderes als "1-Post-Accounts" in nennenswerter Anzahl zu sehen bekommen wird? Ihr könnt die Paranoia-Maschine wieder abstellen.
     
  27. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Unverschämtheit, dass man dich nicht gefragt hat. :no:
     
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Das Forum geht ja ab hier. :ugly:
     
  29. Hat Lulzsec jetzt schon GS übernommen?
     
  30. Daniel Visarius Mitarbeiter

    Daniel Visarius
    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.038
    Ort:
    München
    Habt Ihr schon einmal daran gedacht, das manche User über MSI-Afterburner.de hier her kommen, sich dann einen neuen Account anlegen, um etwas zu fragen und daher so wenige Posts haben? Es gibt keinerlei Fake-Accounts, die das Forum pushen sollen.
     
  31. Einfach 4-5 rohe Chilis essen schon hast Du nächsten Tag auch einen After Burner:ugly:

    p.s. Ansonsten ist das schon ein gutes Tool zum übertakten und den Lüfter zu drosseln, aber ob das nun ein extra Unterforum braucht ist eine ganz andere Frage...
     
  32. :atomrofl::ugly::hoch:
     
  33. KodY

    KodY
    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    52
    Wie wärs wenn die Webseite mal aktuell gehalten wird oder man nicht durch das bescheidene GeoIP zwanghaft auf die deutsche Seite umgeleitet wird?
    Momentan steht noch immer die Beta 8 zum Download, die man aber schon gar nicht mehr verwenden kann, da sie abgelaufen ist.
    Aktuell ist Beta 11.
     
  34. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    Mal 'ne grundsätzliche Frage: Das Tool ist ja ganz nett und kann einiges, aber wozu brauche ich es effektiv?

    Ich habe die 560 Ti von MSI, die mir (bislang) in allen Spielen ausreichende FPS liefert. Dazu läuft der Lüfter in Windows schon auf der niedrigsten Stufe, alles funzt prima. Warum oder was sollte ich dann verstellen mit dem Tool? :nixblick:

    :ugly:
     
  35. GLaDOS 42

    GLaDOS
    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    7.263
    Ort:
    Kassel
    Ich verwenden es nur für eine Sache: Die Scheiße des Herstellers im Bezug auf die Lüftersteuerung auszubügeln, schön wärs wenn meine Karte ab Werk richtig regeln würde :ugly:

    Und ansonsten: Grafikkarten übertakten? Kauft euch mal ein Hobby :ugly:
     
  36. Ste4an

    Ste4an
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.343
    :ugly:
    Dito. Ich habe als Austauschkarte für meine defekte 5850 eine unter Last übel laute 5870 erhalten. Wenn man die Lüfterregelung aber mit dem Afterburner anpasst, läuft die klasse.
     
  37. Wird das Forum eigentlich noch moderiert? Kommt mir vor wie "hauptsächlich ein Forum haben, aber darum kümmert sich keiner".
    Könnte man genauso gut schließen.
     
  38. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Inwiefern moderiert? Im Sinne von Mods die einen überblick haben oder gezielt User die anfragen beantworten?

    Is ja auch eh recht egal, wie du korrekt feststellst ist hier sowieso tote Hose. Ich kann ja mal schauen wie es mit der daseinsberechtigung dieses Forums ausschaut.
     
  39. Sorry, ich meinte damit die Forenaktivität. Hab schon gesehen, dass es moderiert wird von Dirk Steiger. Aber seit das Forum existiert gab es ein paar wenige Einträge und nun tut sich hier gar nichts mehr.
    Auch neuere Fragen werden nicht mehr beantwortet. Ich denke, einer Schließung steht nix im Wege.
     
  40. Und, schon was rausgefunden?
     
Top