Herzlich Willkommen!

Dieses Thema im Forum "Fragen zu One GameStar-PCs" wurde erstellt von GameStarAdmin, 9. Juli 2012.

  1. GameStarAdmin SuperAdmin Mitarbeiter

    GameStarAdmin
    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    120
    Wer Fragen zu den One GameStar-PCs hat, kannn sie ab jetzt hier im Forum loswerden. Ein Mitarbeiter von One.de kümmert sich um die Anliegen!
     
  2. One.de Offizieller GameStar-PC-Support

    One.de
    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Liebe GameStar-Community,

    um euch eine weitere Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit One zu geben, eröffnen wir diesen fest angepinnten Top-Thread.

    In diesem allgemeinen Supportthread möchten wir den Fokus auf folgende Punkte legen:

    - Fragen zu Produkten und Konfigurationen
    - Probleme bei Bestellung und allgemeiner Bestellablauf
    - Produktneuheiten und Architekturveränderungen
    - Wünsche, Kritik und Anregungen

    Für Sammelthreads und ausführliche Konfigurationsberatungen, bitte einen neuen Thread erstellen.

    Hinweis: Bedingt durch Verschwiegenheitsvereinbarungen (NDA-Verträge) mit den großen Chipherstellern, dürfen wir bis zum Tag x keine Informationen über bestimmte Neuigkeiten verbreiten. Der Termin von Tag x ist dabei Inhalt dieser Vereinbarung.

    Über mich:
    Mein Hauptarbeitsbereich im Marketing liegt neben der Communitypflege (bereits ~ 4 Jahre) auch in der Pressebetreuung, Produktmanagement, Testkoordination und Eventorganisation. Einige von euch haben mich also sicherlich schon auf diversen Youtube-Videos, Presseinterviews oder CeBIT & gamescom Bühnen kennengelernt.
    Ich hoffe auf eine angenehme Kommunikation und freue mich euch Rede und Antwort stehen zu können.
    Bitte beachtet, dass ich keine Produktionsprozesse beschleunigen kann und auch mein Arbeitsvertrag an die Einhaltung der NDA-Verträge gekoppelt ist - via PM darf ich also auch keine Roadmaps darstellen.

    Euer Fabian // One.de Communitysupport


    FAQ > http://faq.one.de
    http://www.facebook.com/onecomputer.de

    i.A. ECT Marketing GmbH
    Breslauer Straße 19/21
    D 26409 Wittmund
     
  3. Silvio Guest

    Silvio
    :hoch:
     
  4. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.890
  5. horstkevin

    horstkevin
    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Wir haben im Büro nun 'ne Wette laufen, wann sich der/die Erste hierher mit einem Problem zu Wort meldet. ;)
     
  6. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.481
    :hoch:
     
  7. Hackt0r3 gesperrter User

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.503
    :hoch:
     
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    53.957
    Ort:
    mir materialisierte
  9. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.748
    :hoch: (Gruppenzwang :uff:)
     
  10. Homer Morisson TORMENTOR Moderator

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.692
    Und wo sind die Gratis-Hardwaremuster für die besten Moderatoren diesseits des River Quai? :ugly:

    Ach ja: Hallo Fabian, auf eine gute Zusammenarbeit. :D
     
  11. AlmogGattuso Guest

    AlmogGattuso
    :runter::raucher:
     
  12. Sehnerv gesperrter User

    Sehnerv
    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    12.591
    :yes:
     
  13. Epona Rhi OBEY! Moderator

    Epona Rhi
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    14.827
    Ort:
    [ Eridani Light Horse ]
    Hast du etwa keine abbekommen? Ich weiß gar nicht, welche der 10 GraKas ich zuerst einbauen soll :ugly: :xmas:

    @Fabian: Auch von mir "Willkommen" :winke:
     
  14. One.de Offizieller GameStar-PC-Support

    One.de
    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Die extra-Grakas erhalten alle Gruppenzwang-Follower ;)
     
  15. **FreakimKäfig**

    **FreakimKäfig**
    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.317
    :hoch:
     
  16. MoToM-Mealody2

    MoToM-Mealody2
    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    3.463
    :hoch:
     
  17. :hoch:
     
  18. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    17.294
    :hoch:
     
  19. Helli EXECUTIVE AUTHORITY Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    122.403
    Auch von mir ein herzliches Willkommen Fabian. Auf gute Zusammenarbeit. :D
     
  20. Homer Morisson TORMENTOR Moderator

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.692
    Wie lieb von Dir, mir eine anzubieten... :hust::wahn:

    Ah, deswegen krieg ich nie was... :leuchte::ugly:
     
  21. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    23.394
  22. One.de Offizieller GameStar-PC-Support

    One.de
    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Vielen Dank!
     
  23. Helli EXECUTIVE AUTHORITY Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    122.403
    Noch mal an alle, da dies noch nicht bei allen angekommen zu sein scheint:

    Fabian aka One.de hat hier Modstatus. Also zeigt euch bitte von eurer netten Seite. ;)
     
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    83.513
    :runter::topmodel::hoch:
     
  25. Sehnerv gesperrter User

    Sehnerv
    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    12.591
    Das war nur Spaß. Ich dachte gar nicht daran, dass es als unhöflich aufgefasst werden könnte. :nervoes:

    Ein Herzliches Willkommen nochmal nachträglich, auch von mir.
     
  26. Helli EXECUTIVE AUTHORITY Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    122.403
    Es geht um den World of Tanks Cup-Thread.
     
  27. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.748
    Hat doch auch keiner behauptet? :hmm:
     
  28. Sehnerv gesperrter User

    Sehnerv
    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    12.591
    Helli hat gesagt: Also zeigt euch bitte von eurer netten Seite. Ich dachte das wäre auf dieses Gruppenzwangding bezogen, so als wolle man den Threadersteller, nicht wirklich willkommenheißen. Das war wohl auch nicht so ernst gemeint. Ich verstehe diese Seltsamkeiten irgendwie nicht immer. Oft ist es ein Rätselraten, was gemeint ist.
    Dass es hier allerdings wieder um etwas ganz anderes ging, wie Helli ja jetzt geschrieben hat, wußte ich nicht, und habe es somit auch nicht verstanden. Das Forum wirkt etwas unübersichtlich, aber das ist mein Problem.
    Entschuldigung, ich möchte wirklich nicht unangenehm auffallen, allerdings passieren immer wieder solche komischen Sachen.
     
  29. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.748
    Achso. Okay das kann man natürlich auf die Daumen beziehen. Aber ansich ist das ja nichts schlimmes.

    Mit dem World of Tanks Beitrag von Helli hat er gemeint, dass in einem anderen Thread Fabian aka One.de nicht sehr ernst genommen wurde o.Ä. Deshalb nochmal seine Anmerkung hier.

    Ist das dein erstes mal in einem Forum?
    Wenn ja, gewöhnst du dich auch daran. ;)
     
  30. Ahlon

    Ahlon
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    204
    Da ich mir grade so einen PC bestellt habe finde ich gut das es so ein Forum gibt.
    Ich hoffe aber das ich es nicht wegen Problemen brauchen werde. *g*
     
  31. daniel051152 Guest

    daniel051152
    Wolfteam Gamestar starterpaket

    könnte ich bitte diesen code für die aktion auf wolfteam kriegen?
     
  32. Sehnerv gesperrter User

    Sehnerv
    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    12.591
    Ich möchte mal nachfragen, ob der Support eingestellt wurde, denn auf dem Userprofil von One.de Support gab es seit dem 05.09.2012 keine Aktivität mehr?
    Ich frage nicht für mich, sondern einfach so allgemein.
     
  33. One.de Offizieller GameStar-PC-Support

    One.de
    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Niemals - nur seit dem 5. keine Supportrequests, etc. bei denen ich etwas dazu schreiben musste ;).
     
  34. Sehnerv gesperrter User

    Sehnerv
    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    12.591
    :leuchte:

    Allerdings: User bieni hat ja nach Lieferungen in die Schweiz nachgefragt, und hat nicht geschrieben, ob er/sie meine Antwort gelesen hat. Deshalb meine Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
  35. Johnny Winter Johnny Winter Fan

    Johnny Winter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Balmora
    Toller Verein.

    Nur mal mein kurzer eigener Erfahrungsbericht zu diesem Hardwarehändler.

    PC bestellt, Überweisung dann sofort zur Bank gebracht. Zwei Wochen nach der Zahlungsbelastung erfolgte dann auch tatsächlich die Lieferung. Ist eigentlich etwas lange, bei einem anderen Anbieter hat das damals 5 Tage gedauert. Egal, hauptsache der PC ist in Ordnung.

    PC ausgepackt::jump:

    1. Frage: Warum hat der PC nur einen HDMI-Anschluß und nicht zwei wie bestellt. :confused:
    2. Frage: Warum funktioniert dieser HDMI-Anschluß nicht.:huh:
    3. Frage: Warum funktioniert von den zwei DVI-Anschlüßen nur einer. :Poeh:
    4. Frage: Warum ist der PC so laut das mein Hund jaulend wegläuft. :huch:

    Jetzt hab ich aber genug gefragt, Wofür gibt es ein "Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz". Also wurde dieser "Ultra"-PC vor über einer Woche wieder abgeholt.

    Halt, eine Frage habe ich noch. Warum hab ich seit über einer Woche nichts mehr von meiner Kohle gehört und warum meldet sich der Support nicht. :mad:

    Hier ist der Kunde :user:, vielen Dank auch. :hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
  36. One.de Offizieller GameStar-PC-Support

    One.de
    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Hallo,

    deinen Unmut kann ich verstehen.
    Kannst du mir deine Kundendaten via PN senden.
    Ich schau mal nach und ggf. kriege ich ein Feedback zu den eigentlichen Widerrufsgründen.
     
  37. Johnny Winter Johnny Winter Fan

    Johnny Winter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Balmora
    Hallo,

    Vielen Dank für dein Angebot. Ich war eben bei meiner Bank, das Geld ist natürlich immer noch nicht da.

    Vom Support bekomme ich immer nur die Standartantwort "Wir melden uns spätestens in 48 Stunden". Leider meldet sich kein Mensch. :uff: Anrufen und eventuelle Probleme telefonisch klären geht natürlich auch nicht. Scheint wohl so eine Art "Hinhaltetaktik" zu sein.

    Die Firma ONE hat jetzt fast 4 Wochen lang mein Geld, immerhin über 1.700 €. Irgendwann ist auch bei dem geduldigstem Kunden die Schmerzgrenze erreicht,so langsam mache ich mir echt Sorgen um mein Geld. Ich werde daher morgen einen Anwalt einschalten müssen.
     
  38. One.de Offizieller GameStar-PC-Support

    One.de
    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Bei allem Respekt, fahr mal runter!
    Ich bin seit fast fünf Jahren im Communitygeschäft und einige Leute verhageln doch so manche konstruktive Kommunikation.

    One hat im Falle eines Widerrufs noch nie unrechtmäßig Geld einbehalten.
    Nach Wareneingang wird das System auf Vollständigkeit geprüft und danach eine Gutschrift erstellt sowie ausgezahlt. Wenn ich deine Kundendaten erhalten würde, könnte ich dir einen genauen Status übersenden. Der Support sollte das auf Fälle machen.
     
  39. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    4.473
    Der Kunde hat nur leider das Recht, das Geld innerhalb von 30 Tagen erstattet zu bekommen. Andernfalls gerät das Unternehmen in Verzug und hat Zinsen zu zahlen.

    @RealZork: Also keine Angst, du bekommst dann evtl sogar mehr zurück als zu bezahlt hast ^^
     
  40. Johnny Winter Johnny Winter Fan

    Johnny Winter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Balmora
    Vielleicht solltest Du erst mal einen vernünftigen Umgangston gegenüber Kunden wählen. Ich war hier im Forum immer sachlich.

    Wie würdest Du denn an meiner Stelle reagieren ?

    Zuerst bekommst Du einen fehlerhaften PC bei dem auch noch Komponenten fehlen. Ich war einigermaßen verärgert zumal die Lieferzeit nun auch gerade keine Rekorde geknackt hat.

    Jetzt zieht sich die Rückabwicklung wieder ewig lange hin, der Support hält es nicht einmal für nötig zu antworten. Ich denke mal jeder kann da nachvollziehen das ich um mein Geld besorgt bin.

    Dein Angebot mir zu helfen ist nett, aber ich möchte es trotzdem nicht annehmen.
    Meine Kundendaten liegen der Firma ONE lange vor. Es ist Aufgabe der Firma ONE bzw. des Supports sich um die Angelegenheit zu kümmern und zwar nicht erst "dann wenn es unsere Zeit zulässt". Wie beschrieben meldet sich aber kein Mensch.

    PS.
    Das ONE jemals unrechtmäßig Geld einbehalten hat habe ich nie behauptet, also möchte ich Dich doch darum bitten solche Sprüche künftig zu unterlassen.
     
Top