Hier riechts verschmort/verbrannt, was tun? Brandgefahr?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von *Assassin*, 26. Juni 2007.

  1. *Assassin* Asia-Freak

    *Assassin*
    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    13.516
    Das ist vielleicht nicht der richtige Ort dafür, aber vielleicht hat ja einer nen guten Rat.

    Also seit dem ich heute aufgestanden bin, musste ich ein leicht verbrannten Geruch feststellen, der auf dem Gang meines oberen Stockwerkes herrscht. Dort ist eben mein Zimmer, Bad und ein Arbeitszimmer. Ich habe versucht den Geruch zu lokalisieren, was mich allerdings nicht komplett gelang, scheint aber halt im Gang, Bad, Arbeitszimmer zu sein, mein Zimmer schließe ich aus.

    Naja jetzt hab ich schon meine Mutter gerufen, die mich allerdings überhaupt nicht ernst nimmt und nur meint dass das aus meinem Zimmer käme und das die schlechte Luft ist, außerdem Elektrosmog/geruch von meinen Geräten die dauernd laufen. :rolleyes:

    Das kann ich allerdings nicht bestätigen, hab auch schon die Sachen ausgemacht und gelüftet aber es riecht eben immernoch, auch an einzelnen Geräten hier im Stockwerk war ich dran ob irgendwas riecht, war aber nicht so.

    Was soll ich tun, ich hab echt Schiss davor dass irgendwas durchschmort (wenn es denn wirklich irgendwas ist) und hier nen Brand verursacht!
     
  2. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Leibniz
    :ugly:²^^ , Mit den Drogen aufhören?

    Was erwartest du? Riech an den Geräten und wenn die normalen riechen dann schau dir mal die kabel an , oder steckdosen überprüfen dann mal an den lampen schauen, und wenn da nix ist, dann abwarten bis irgendwo qualmt, oder lüfte einfach mal gescheit
     
  3. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Guck nach den Steckdosen und Kabeln. ODer guck ausm Fenster ob draussen einer im Garten oder so was verbrennt!
     
  4. Jimi ohne Überholprestige

    Jimi
    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    38.001
    Ort:
    San Quentin
    Licht aus und mit ner Taschenlampe nach Rauch suchen.
     
  5. Leg schonmal eine Gegenfeuer bei den Nachbarn damit daraus kein Stadtbrand wird! :ugly:

    Immer präventiv handeln :teach:
     
  6. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Das wäre ein guter Zeitpunkt, Rauchmelder zu installieren, die Sorte, die ihre leere Batterie mit leutem Ton melden.

    Schwierig, spül mal die Nase durch und versuche es dann nochmal.

    Wenn Deine Geräte wirklich immer laufen, nimm sie vom Netz, lüfte und steck sie dann eines nach dem anderen wieder ein. Jedesmal längere Zeit warten.

    .
    Ach ja, und mach mal den Riechtest im übrigen Haus. Wenn Deine Mutter das nicht bemerkt, kann es auch zu Dir hochziehen. Manche Leute haben nun mal bessere Nasen als andere.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
  7. Obligatorische Frage: Bist du Raucher?

    Mir ist mal Asche hinter's Sofa gefallen, hat'n 10 cm Loch reingebrannt ^^.
     
  8. *Assassin* Asia-Freak

    *Assassin*
    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    13.516
    Mein Vater war grad zufällig daheim, der riechts auch, ist irgendwie im ganzen Haus....vllt hat meine Mutter auch nur in der Küche was angekokelt und wills verschweigen....

    Auf jedenfall sind jetzt meine Angstzustände wieder da, super :rolleyes:

    Und das wo ich nachher für 1-2 Stunden weg muss....

    @ Nalim: Nein bei uns raucht keiner, ist auch kein Zigaretten/Zigarren Geruch
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
  9. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Wie ich schonmal gesagt hab. Guck mal ob ein Nachbar was verbrennt und der Geruch bei euch rein zieht.
     
  10. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Das riecht aber nicht wie ein schmorendes Kabel.

    Fernseher auf standby? Lebensgefährlich. Sollte man nicht tun. Bügeleisen zu heiß weggepackt?

    .
     
  11. Ramiel Ronzo Capo

    Ramiel Ronzo
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    6.846
    Wenn man einen Hirntumor hat richt man gegen Ende oft etwas verbranntes :ugly:
     
  12. maen, den wollt ich bringen.:mad:
     
  13. *Assassin* Asia-Freak

    *Assassin*
    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    13.516
    Vielen dank für so ne tolle Antwort, wenn mal jemand der dir sehr nahe steht an Krebs gestorben ist wirst du dich über solche Beiträge sehr freuen. :rolleyes:
     
  14. Woodchuck lost in a lonley world

    Woodchuck
    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    29.808
    Ort:
    mir verfasste
    Sicherungen raus und alle Geräte einer Sichtkontrolle unterziehen :yes:

    Und ja, ein verschmortes Kabel kann zu einem ernstzunehmenden Feuer führen. In diesem Fall empfehle ich zum Telefon zu greifen und "112" zu wählen :D
     
  15. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.049
    Ort:
    und zu Flach
    heizt ihr mit Gas? nicht das ihr ein leck in der leitung habt...das könnte böse ausgehen
     
  16. Woodchuck lost in a lonley world

    Woodchuck
    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    29.808
    Ort:
    mir verfasste
    Wer Gasgeruch nicht von Brandgeruch unterscheiden kann, hat es schon fast nicht anders verdient :ugly:
     
  17. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Wenns dann verbrannt riecht is es etwas zu spät:ugly:
     
  18. Mit ein bisschen Raumspray geht das schon wieder. :ugly: :hoch:
     
  19. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Mit etwas Glück zeigt einem dann die Stichflamme den Weg, wenn es sich an der kokelnden Stelle entzündet.

    Hey, echt gute Idee.

    (Das war Sarkasmus.)

    .
     
  20. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.049
    Ort:
    und zu Flach
    naja ich weiß ja nicht was der threadersteller so alles riecht! :ugly:
     
  21. Woodchuck lost in a lonley world

    Woodchuck
    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    29.808
    Ort:
    mir verfasste
    Es riecht verschmort / verbrannt :teach:
    Wobei Gasgeruch erklären würde, warum er nicht mehr antwortet :ugly:
     
  22. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Wenn gleich eine Nachrichtkommt von einem Brand in Nürnberg wissen wir bei wem es passiert ist:ugly:
     
  23. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.202
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Wenn es wirklich Plastiv ist könnte es wirklich anfagen zu brennen.


    Mir ist letztens ein Kabel durchgeschmort man gab das einen Funkenregen.
     
  24. Bedeck die ganze Etage vorsichtshalber mit Lösch-Schaum, dann läufst du nicht gefahr das ganze Haus abzubrennen :)
     
  25. Bruce I got Bruce'd

    Bruce
    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.914
    Ort:
    Austriaaaaaaaaaaaa
    Nein, das liegt daran das er für 1-2 Stunden wegmusste. Hat er selbst ein paar Posts weiter oben gesagt.
     
  26. Ekkehardt Schnitzel

    Ekkehardt Schnitzel
    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Singapore richtig begeistert!
    vllt haben die beim nachbarn nur die H5N1 infizierten enten und vögel verbrannt :D

    allerdings nur wenn du im sperrbereich lebst
     
  27. fonsi Salzburger Trunkenbold

    fonsi
    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    2.953
    Ort:
    unglaublicher dummheit
    Hatten wir auch einmal. Nachdem es nicht mehr aufgehört hat haben wir die Feuerwehr gerufen die das ganze auch sehr ernst nahm. Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass durch eine defekte Steckdose ein Kabelbrand in der Wand entstand, der sich aber zum Glück nicht mehr vor dem Eintreffen der Feuerwehr ausbreiten konnte. Ruf an und beschrei ihnen deine Situation. Würde ich wirklich nicht auf die leichte Schulte nehmen. Ahja und seltsamerweise reagiert ein FI Schalter nicht immer auf einen Defekt bei den Kabeln.
     
Top