Hitman Sammelthread (Elusive Target ab. 22.03.)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von JaqTaar, 4. Februar 2016.

  1. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
  2. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2016
  3. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    Wo rennt denn das aktuelle Elusive Target rum? Hab die normalen Hotelzimmer gecheckt und die Präsidentensuite, beides leer. Wenn ich als Wachmann verkleidet in die Lounge gehe werde ich sofort angegriffen.
     
  4. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Die beiden starten hinten bei dem Wachhäuschen (wo auch das Tuk-Tuk steht) und gehen dann in die Lounge und das Restaurant. Als Barkeeper? Kellner? (ist jedenfalls die blaue Uniform) verkleidet kann man sich ihnen nähern.

    Die Frau geht ab und zu nach draußen.

    Bisschen blöd ist, dass sich die Routine von einem Ziel ändert, sobald das andere ausgeschaltet (oder auch nur ko) ist.
     
  5. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Morgen kommt das nächste ET, ein Starkoch in Paris.

    Und es gibt neue Belohnungen fürs Absolvieren der ET:
    https://hitman.com/news/elusive-target-14
    https://hydra.cdn.sqexeu.com/assets...7567.314.ccf6413912320e99f40d4519fb1988c0.jpg
    Schafft man ET 14 also mit SA, bekommt man den Tuxedo mit Handschuhen und den Terminus-Anzug und beide sind in allen Leveln nutzbar.

    Im Text heißt es, dass man noch alle Anzüge freischalten kann, auch wenn man noch kein ET erledigt hat. D.h. es kommen noch mindestens ein Dutzend weitere.
     
  6. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    Jetzt muss ich das doch wirklich noch in SA versuchen :no:
     
  7. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Der Mantel hat's mir auch angetan. Schade, dass er thematisch/atmosphärisch nur in wenigen Leveln passt.
     
  8. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    Wer gewartet hat, bis das komplette Spiel raus ist darf jetzt zuschlagen. Bis Mittwoch kosten die Full Experience nur 24,99 €.
     
  9. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Wo denn?
     
  10. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Steam
     
  11. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Tatsache, danke :)
    Werd ich mir mal direkt zulegen.
     
  12. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Nach dem schwachen Absolution endlich wieder ein tolles Hitman-Spiel :) Die beiden Einführungsmissionen haben mir schon mal sehr gut gefallen. Schön war auch im Intro der Verweis auf die Hotelmission aus dem ersten Teil.

    Hab gestern mal mit Paris angefangen, und es hat gleich wieder Laune gemacht. Man merkt schon deutlich, dass die Levels eine Ecke größer ausfallen. Die Orientierung fällt gar nicht mal so leicht. Mal schauen, auf wie viele Weisen man die Zielpersonen abmurksen kann :yes:
     
  13. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    Ein neues größeres Update ist raus: https://hitman.com/de/updates/november-update-release-notes

    Was wohl die meisten freuen dürfte:
    Für mich allerdings das beste am Update:
    Das war ja bei den vorigen Spielen schon immer cool. Haben sie aber auch direkt wieder deaktiviert, weil es noch verbuggt ist...

    Ein hässliches neues Logo hat IOI jetzt auch, das kommt ebenfalls mit diesem Update ins Spiel!
     
  14. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Fand das alte Logo auch schöner.

    Es gibt wohl wieder ein paar undokumentierte Änderungen (via Reddit):
    Außerdem ein paar geleakte Bilder (via Neogaf):
    http://redirect.viglink.com/?format...images.discordapp.net/.eJxNw...n7plrX-HiISF4Y
    http://redirect.viglink.com/?format...images.discordapp.net/.eJxNw...fMGGnkT5ycBdmM
    http://redirect.viglink.com/?format...images.discordapp.net/.eJxNw...PeFHhHHw3Td8Lk
    Die letzten beiden könnten von der noch ausstehenden dritten Bonus-Missionen stammen.
     
  15. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Gibt wieder 10 neue featured Contracts, außerdem kommt morgen das 15. ET, diesmal wieder in Marrakesh. Dem Codenamen "Engel des Todes" nach zu urteilen, wohl eine Ärztin oder Krankenschwester, die den ein oder anderen Patienten auf dem Gewissen hat.
     
  16. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Bin ich der einzige, der diese Newsletter-Mails zu den Elusive Targets extrem merkwürdig findet? Gerade sehe ich wieder eine am Telefon mit dem Betreff "You have 7 days to kill Etta Davis!". Wenn man zurückdenkt, wie sich damals beim ersten Teil stellenweise empört wurde ob der Thematik (samt "Wir geben keine Wertung!" von der Gamestar), ist das schon irgendwie heftig, wie sich die Zeiten geändert haben. :ugly:
     
  17. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
  18. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    https://hitman.com/news/hitman-holiday-content

    Ab dem 13. Dezember ist in Paris eine Mission mit Weihnachtsthema names "Holiday Hoarders" spielbar, bei der man zwei Diebe ausschalten muss, die Geschenke klauen wollen:
    https://www.youtube.com/watch?v=gT8ksrKxPEU&ab_channel=HITMAN

    Außerdem gibt's wieder einen Ausblick auf den Content, der über den Monat verteilt erscheint: Neben der Weihnachtsmission sind das diesmal 2 Elusive Targets (Sapienza und Bangkok), 1 Eskalation (Sapienza) und ein Challenge Pack (Sniper-Herausforderungen in Saienza).

    PS:
    Die Weihnachtsmission ist nicht die noch fehlende dritte Mission der Bonus-Episode. Diese heißt "Landslide" und erscheint Ende Januar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2016
  19. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
  20. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
  21. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
  22. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Ja, die beiden Ziele sind ziemlich einfach auszuschalten. Aber das "Gimmick", dass sie Items im Level klauen und ihr Verhalten dabei (bspw. werfen sie ab und zu Münzen, um Wachen abzulenken) ist recht launig, finde ich. Ein Elusive Target mit ähnlicher KI könnte interessant sein.

    Ein paar mehr Herausforderungen und graphische Änderungen (zB. Neuschnee) wären schön gewesen, aber für eine kostenlose Mission, die noch dazu unerwartet kam, ist sie schon okay.
     
  23. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
  24. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
  25. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.170
    Bis wann werden eigentlich neue Inhalte veröffentlicht?
     
  26. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
  27. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Das ist nicht bekannt. In einem franz. Interview wurde mal angedeutet, dass für die Level von Season 1 auch noch nach dem Start von Season 2 Inhalte erscheinen könnten.

    Sachen wie Eskalationen benötigen ja keine neuen NPC-Modelle, Texturen oder Sound-Aufnahmen, Featured Contracts sind auch "bloß" ausgesuchte Fan-Kreationen. Da könnten sie theoretisch unendlich Nachschub liefern, wenn sie wollten.

    Und ich glaube, man kann davon ausgehen, dass auch Käufer der DVD-Version (Ende Januar) die Chance erhalten, alle Anzüge freizuschalten, was bedeuten würde, dass noch mindestens ein gutes Dutzend Elusive Targets kommt.
     
  28. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    Man kann die Gesamtzahl der Elusive Targets in der Übersicht anzeigen lassen, das sind 42 oder so. Könnte natürlich auch ein Platzhalter sein.
     
  29. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.170
    Wenn ich mir jetzt die Complete Edition bei Steam hole, dann werde ich alles, was davor war, vermutlich nicht nachspielen können?
     
  30. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Zeitlich begrenzt sind nur die Elusive Targets (und eventuell die Weihnachtsmission, da wollten sie sich nicht festlegen). Die bisherigen (17 waren's bis jetzt) wirst du also nicht spielen können, nur die, die ab jetzt noch erscheinen. Es sei denn, sie ändern später nochmal ihre Meinung. Aber darauf würde ich nicht wetten.

    Sonstige Inhate (Bonus-Missionen, Challenge Packs, Eskalationen, Contracts-Modus) sind dauerhaft verfügbar.
     
  31. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Ab Freitag gibt's das erste Elusive Target in Colorado und diesmal gibt's wieder Zusatzbedingungen:
    https://hydra.cdn.sqexeu.com/assets...0605.135.bdfe476c26be54ab21278c1a16c61a06.jpg

    Anscheinend muss man das Ziel mit einem Unfall ausschalten und dabei darf keine Explosion genutzt werden. Das ist wohl explizit gegen die beliebte, aber auch triviale Kombo Feuerlöscher+Sprengladung gerichtet.
     
  32. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Mit dem Januar-Update, das mit dem Release der Disk-Version sowie der letzten Bonus-Mission einhergeht, wird ein neuer Schwierigkeitsgrad eingeführt. Dieser ist in den Story-Missionen spielbar und wird freigeschaltet, wenn man Mastery-Level 20 im entsprechenden Level hat.

    Die Änderungen sind hier aufgelistet:
    https://hydra.cdn.sqexeu.com/assets...8933.637.f81f1ecb4094e670c740b9649f6dc90f.jpg

    Einiges davon (bspw. Kameras, die verdächtige Aktionen "bemerken" und Wachen, die dann an der Stelle nachforschen) wünsche ich mir schon länger und sollte vielleicht auch in den normalen Schwierigkeitsgrad integriert werden.

    Auf jeden Fall sehr erfreulich, dass IO auch am Ende der Season noch am Gameplay feilt bzw. den Spielern neue Optionen und Herausforderungen gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
  33. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Steht da auch irgendwo, was der Bonusconent ist? Ist der wieder so umfangreich wie der Summer Bonus?
     
  35. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Bonus-Content der DVD-Version ist der Soundtrack und die Dokumentation sowie die 3 Vorbesteller-Items. Also nicht sonderlich umfangreich.

    Falls du die letzte Bonus-Mission meinst, die ist tatsächlich Teil der Sommer-Episode (die wiederum auch auf der DVD zu finden ist - oder zumindest ein Downloadcode in der Hülle). Die besteht aus 3 Bonus-Missionen, nur waren bei Release im Sommer erst 2 spielbar, die dritte und letzte war entweder noch nicht fertig oder man wollte sie sich für den Abschluß der ersten Staffel aufheben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2017
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es wäre wirklich nett, wenn man die Elusive Targets auch irgendwie nachträglich spielbar machen könnte. :hmm:
     
  37. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    "Weniger Content" für Späteinsteiger trifft insofern schon zu, dass man die bisher erschienenen Elusive Targets verpasst hat.

    Die 3 Bonus-Missionen der Sommer-Episode hingegen bleiben im Spiel (und bis auf Weiteres auch die Weihnachtsmission).
     
  38. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Ja, es kann schon seltsam wirken, dass es zeitlich limitierte und nur einmal spielbare Missionen in einem Spiel gibt, das so großen Wert auf hohe Wiederspielbarkeit setzt. Aber dafür gibt's ja die Hauptmissionen, Eskalationen und Contracts-Modus.

    Und es werden ja noch so einige neue Elusive Targets kommen.
     
  39. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    Die Server sind ja gerade gut am abspacken. Ladezeiten mehr als verdoppelt, teilweise wartet man im Menü 5 Sekunden, damit was passiert. Außerdem in der Mission bisher 2 Mal die Verbindung verloren.
     
  40. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Ja, bei mir vorhin auch. Musste bspw. meinen Sniper-Run wiederholen, weil die Herausforderungen nicht registriert wurden. Jetzt geht's aber.
     
Top