Horizon: Zero Dawn - Megathread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 3. März 2017.

  1. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Schöne Screens! :)
     
  2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.272
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    So ich durch. Ein tolles Finale auch wenn ich den Endkampf ziemlich knackig fand. Horizon ist einfach ein großartiges Spiel. :yes:

    Dennoch frage ich mich die ganze Zeit

    Was ist der Hintergrund von Hades? Eigentlich wurde er ja als Unterprogramm wie Appollon von Gaia programmiert. Warum will er die Menschheit vernichten? Die Post Credit Szene deutet ja klar an, dass der Schwarm ("sein Meister") etwas damit zu tun hat. Wurde er davon verdorben?
     
  4. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Hades war ja von vornherein auf die Vernichtung allen Lebens programmiert, eben um Gaia als Ganzes zu ermöglichen, iterativ-heuristisch den Prozess des Terraformings zu perfektionieren; außerdem handelt es sich auch bei den vermeintlichen Subroutinen wie Hades samt und sonders um vollwertige AIs, nicht bloß um VIs oder sonstwas beschränktes... allerdings war es konkstruktionsbedingt so, daß eigentlich Gaia immer fest das Ruder in der Hand hält, es sei denn, Gaia als Prime AI entscheidet sich selbst freiwillig dazu, Hades ans Steuer zu lassen... genau das hat dieses mysteriöse Signal des Swarms, welches wohl sehr wahrscheinlich auch initial dafür sorgte, daß der Swarm selbst seinen Glitch entwickelte, aber ausgehebelt, sodaß Hades Gaia mit Gewalt vom Thron stoßen und quasi "löschen" oder zumindest komplett entmachten konnte.

    Danach hat Hades den Schwarm übernommen, weil das für ihn die effektivste Art und Weise war, seinem Primärziel, dem Vernichten allen Lebens und allen Potentials für Leben, gerecht zu werden.

    Das jedenfalls meine Sicht der Dinge durch diverse auch optional zu findende Logs und Co.
     
  5. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    wo findet man eigentlich das 1. alte gefäß?

    Ich habe von Set1 alles eingesammelt, aber das 1. alte gefäß fehlt mir. Ich hab mir beim Händler die Karten mit allen Fundorten gekauft und hatte so wenig Probleme die Panoramen etc zu finden. Aber das 1. Gefäß wird mir nicht auf der Karte angezeigt bzw. müsste dies ja am Anfang zu finden sein.

    Ich bin jetzt nach 34 h Spielzeit in Meridian angekommen (Level 34 oder 35) und mach da jetzt erstmal alle Sidequests bevor ich mich der Hauptstory wieder widme. :frieden:

    edit: ich korrigiere mich. hab gerade nen youtube video angeschaut mit den fundorten der alten gefäße. es ist nicht das 1. gefäß sondern das 4. (weil die gefäße von rechts nach links aufgeführt werden). und das 4. gefäß von set 1 findet man tatsächlich erst westlich von Meridian und da war ich noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
  6. [​IMG]

    edit: nvm, ist nur Canada/US Only :ugly:

    Kennt jemand so eine kostengünstige Seite, wo man sich eigene Bilder als Poster (oder sonstiges) drucken lassen kann? bin echt schon am überlegen ob ich das mit einigen von meinen Screenshots anfertigen lassen will
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2017
  7. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    So, ich installier' grade HZD. Ich hoffe mal, ich werde beeindruckt sein.
     
  8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.272
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Mach dir mal keine Sorgen. Weil falls nicht, stell ich dich auf ban und niemand wird je erfahren, dass du es nicht warst. :) :ugly:
     
    Superdomi und Hardkorny gefällt das.
  9. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.272
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Hatte übrigens vor meinem ersten Kampf mit...

    - Thunderhawk
    - Thundermaw
    - und einem Endgegner aus der Hunters Lodge Questlinie

    den Schwierigkeitsgrad doch noch auf "Hard" angehoben, denn es sollte sich ja schon wie eine Herausfoderung anfühlen. Und das tat es. Wobei ein Thunderhawk irgendwie recht zahm wird, sobald er seine Blitzkanone verliert. Er schwebte dann meist weit von mir entfernt und ließ sich mit dem Scharfschützenbogen beharken. :hmm:

    Aber die Thundermaw sind absolut fies. Sobald man in einen Nahkampf verstrickt wird ist es meist recht chaotisch. Das Ding ist ja auch deutlich schneller, egal ob man mit den weiten Sprüngen ausweicht oder rennt. :schwitz:
     
  10. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Ich hab jetzt ungefähr die erste Stunde durch (ich soll grade ins Tal runter und die Komponenten für Feuerpfeile auftreiben).

    Nach Yooka-Laylee ist das Spiel irgendwie der totale Grafikschock. Da kann die PS4 zeigen, was in ihr steckt ... leider auch an Lüftern. Bei Y-L war die Konsole unhörbar, bei HZD jault der Lüfter fröhlich vor sich hin.

    An die Gamepadbelegung muss ich mich noch gewöhnen, besonders die Abläufe wie Zielen mit L2, schießen mit R2 u.s.w...
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Eigentlich in erster Linie auf der Map. Dort dreht der Lüfter in der Tat stark auf. Während des Spiels ist er mir nicht negativ aufgefallen.
     
  12. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.272
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Lüfter, hä? *setzt Surround Sound headset auf* :D
     
  13. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Lüfter, hä? *dreht 5.1-Anlage auf* :fs::wahn:

    Davon ab: Thundermaws sind kinderleicht zu besiegen, wenn man weiß, wie. :yes:

    Sie haben links und rechts am hinteren Rücken die Disc Launcher sitzen... die einfach absprengen mit Tear Arrows, hinrennen, aufheben, die insgesamt 16 Schuß dem Thundermaw reinknallen, und er sollte, je nach Level und Schwierigkeitsgrad, mindestens schonmal 50% HP verloren haben. :cool:

    Oder man holt sich halt vorher die Synth Weaver-Rüstung... dann kann man Thundermaws auch gemütlich im Nahkampf knüppeln. :ugly:
     
  14. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    Ich hatte auch Probleme mit den Lüftern, weil die PS4 im Fernsehschrank stand. Die warme Luft konnte kaum entweichen, also hab ich meine neue Pro dann im "Freien" untergebracht und seitdem ist Ruhe ...
     
  15. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Mein "Schrank" ist eigentlich ziemlich offen.
     
  16. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.272
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja nee is klar. Ich spiele mittlerweile auf "schwer" und habe so auch meine Thundermaws bisher besiegt. So einfach hinrennen und aufnehmen ist nicht immer gegeben, wenn einem das Ding schon auf den Fersen ist, weil es ist eben deutlich schneller und mit dem Disc-Launcher im Anschlag wird man noch langsamer als üblich.

    Man kann es freilich kombinieren. Ich nutze aktuell viel den Tearblaster, weil ich denke wenn mir so ein Metallmonster eh schon ins Kreuz treten will kann ich auch gleich alles absprengen was geht. Netter Nebeneffekt ist, dass selbst die größten Gegner nach einigen Treffern für ein Weilchen umkippen und DANN könnte man sich z.B. den Disc Launcher holen. :yes:

    Aber sonst, wenn ich Zeit habe und mir das Schlachtfeld vorher angucke, trete ich auch immer mal wieder den Rückzug an, versteckt mich und nehme gezielt (freigelegte) Schwachstellen ins Visier. Das Herz des Thundermaw zum Beispiel. Da eine Dreifachsalve mit dem Scharfschützenbogen rein macht locker 300 bis 450 Schaden mit meinem aktuellen Bogen.
     
  17. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Hat noch nicht einmal geskillt, daß er mit schweren Waffen schneller laufen kann, aber meint, er hätte was zu sagen! :fs::wahn:
     
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.272
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich bin Stufe 48, es ist insofern recht ausgeschlossen, dass ich den skill noch nicht habe. :D Ich habe ihn. Ein Thundermaw ist selbst dann noch schneller als Aloy, wenn sie sprintet. Nicht unbedingt während es läuft, aber während es springt oder einen Sturmlauf hinlegt.

    Alles was ich sage ist, dass man sich überlegen sollte, wann man sich den Disc-Launcher holt. Abschießen und direkt hinlaufen funzt meist nicht, also wenigstens wenn man vorhat clever zu kämpfen und am Ende nicht den ganzen Heilkraut-Vorrat verbraucht haben möchte. ^^
     
  19. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Ok, ich habe in dem ersten Gebiet meine ersten paar Scrapper und Watcher erledigt, und auch ein paar biologische Viecher. Und eine von den Nebenquests.

    Ist es normal, dass Nahkampf ultrachaotisch ist? Man kann nicht weit genug rauszoomen und muss also ständig sowohl die Kamera in Richtung Gegner als auch Aloy aus dem Angriffsbereich der Gegner bewegen. Und mit dem Schießen komm' ich in Streßsituationen noch gar nicht klar (erst L2, dann R2 halten ... loslassen ... argh).
     
  20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.272
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja...und ja. Frag mich mal, die PS4 Pro ist meine erste Konsole und obwohl ich seit Jahren die Xbox Pads am PC nutze so doch nur zum Fahren (in NfS The Run, GTA, Watch Dogs und Co) mit der einen Ausnahme Castlevania Lords of Shadows und das hat eine statische Kamera. :D

    Aber man wird besser. Das was mir am meisten geholfen hat ist das kontinuierliche Ausrichten der Kamera auf den Gegner. Ich weiß, man rennt weg und will nach vorne schauen, aber schau eher nach hinten. Viele Gegner rennen schneller als du und den richtigen Moment abzupassen wann man seitlich aus ihrer Laufbahn ausweicht ist wichtig. Wenn sie daneben gesprungen sind einfach in ihre Richtung schlagen. Mit besseren skills haust du sie so auch um und kannst dann entweder im Nahkampf nachsetzen (skill: Todesstoß) oder wieder die Distanz suchen.

    Und was den Bogen im Nahkampf angeht würde ich anfangs einfach den Schnellschuss empfehlen. Einfach draufholzen. :D Gezieltes Bogenschießen spare ich mir für die Situationen, wo ich noch nicht von Gegnern umkreist werden, die mich alle erblickt haben. ^^ Quasi wenn ich noch die Kontrolle über die Situation habe, Hinterhalte, mit Fallen vorbereitete Schlachtfelder etc. Das wird später besser und du kannst eine Zeitverlangsamung lernen und ausbauen.
     
  21. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Das Kampfsystem in HZD fordert zwei Dinge: Übung, und Pflege der Ausrüstung... Pflege nicht im Sinne von Reparieren, sondern im Sinne von regelmäßigem Aufrüsten und Erlernen und Verstehen der dadurch neu ermöglichten Strategien.

    Zeigt sich am deutlichsten bei den Hunter's Lodge Challenges... als ich zu Beginn des Spiels bei der ersten Herausforderung gerade noch so eben mit Ach und Krach Bronze geschafft hatte (Grenze dafür: 20 Minuten IIRC) und danach die ganze Geschichte frustriert auf später verschoben hatte, konnte ich die selbe Herausforderung später dann binnen 12 Sekunden erledigen... bessere/andere Waffen, und vorallem viel mehr Erfahrung.
     
  22. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.272
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Hehe, ja das ging mir genauso, wobei ich die aber immer noch links liegen lassen. Ich betreibe auch bei teils unwichtigen Dingen roleplaying und es macht halt auch wenig Sinn, dass Aloy ihr Leben in solchen Jagdspielchen riskiert während es die Welt zu retten gilt.

    Leider weiß ich bereits wie das enden wird, ich werde den Großteil der challenges sicherlich eher garnicht lösen, weil wenn ich mit der Hauptquest durch bin war es das für mich...
     
  23. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Du musst nur drei Challenges schaffen, um die eigentliche Questreihe in der Hunter's Lodge in Meridian beginnen zu können; die wiederum lohnt sich auf jeden Fall!
     
  24. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.272
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Been there, done that. :)
     
  25. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Gestern auch wieder einige Stunden gespielt. Die Zeit rast nur so dahin, wenn man im Spiel drin ist. Ständig ist man in Kämpfe verwickelt.

    Was ich aber nicht verstehe ist, dass einige hier keine Schnellreise nutzen. Gerade in den Sidequests von Meridian, wo man dann ganz in den Norden muss bin ich froh nicht alles laufen zu müssen sondern zu einer Feuerstelle reisen zu können.
     
  26. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.272
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich hab's in 65h oder so einmal benutzt, weil ich eine Strecke sinnlos hätte zurücklegen müssen, die ich kurz zuvor in die andere Richtung bereist habe. Und es war noch im Nora-Gebiet, wo die Maschinendichte eh nicht so doll ist.

    Aber so ist das eben nunmal. Die einen genießen das Spiel, die anderen heißen vermutlich Balthamel. :wahn:
     
  27. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :mally: Der kampf gegen rotschlund ist ja nur ne poplige sidequest :hammer:

    Ich bin fix und fertig, hab alle tränke benötigt, fast wäre ich noch drauf gegangen, hatte am ende noch 200 von 600 energie.
    Hab aber im nachhinein bemerkt dass ich einen fehler gemacht habe. Durch die zersprengfeile hatte ich so gut wie alles weggesprengt und hab dann mit den gehärteten pfeilen geschossen die aber auch mehr abriss als schaden machen so hab ich ewig und drei tage auf ihn schiessen müssen. Hätte nur die präzisionspfeile nehmen müssen da wäre es schneller gegangen. Aber kranker fight, hab ihn zum glück im ersten versuch geschafft.
     
  28. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.272
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Rot...was? ^^ Bin ich froh, zu einer Zeit in die Konsolen-Geschichte einzusteigen, wo multilinguale Spiele (auch dank großem Trägermedium) der Standard sind. :user:
     
  29. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Rotschlund - name des viechs das man für die jägerloge killen muss.
     
  30. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Ach Redmaw :ugly:
     
  31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.272
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Can you fucking believe that guy? :rolleyes: :ugly:
     
    the_mkay gefällt das.
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Redmaw hört sich halt viel cooler als an Rotschlund an und bedeutet auch was völlig anderes...
     
  33. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Rotschlund klingt irgendwie nach Deepthroat gone wrong. :fs::wahn:
     
  34. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Rotschlund ist die direkte Übersetzung von Redmaw.

    Maw = Schlund oder Magen

    Da Magen nicht wirklich Sinn ergibt, ist Rotschlund die korrekte, direkte Übersetzung.
     
    ak666mod gefällt das.
  35. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Es ist aber schon grundlegend falsch, Eigennamen zu übersetzen.

    Wenn ein Engländer Mike heißt, heißt er auch bei seinen deutschen Freunden Mike, und nicht Michael/Michi.

    New York heißt auch auf Deutsch New York, und nicht Neues York.

    Eigennamen zu übersetzen ist stilistisch ganz, ganz, ganz großer Dummfug.
     
    the_mkay gefällt das.
  36. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Dagegen sag ich ja auch gar nix. Ging mir ausschließlich darum, dass Redmaw "was völlig anderes" als Rotschlund bedeuten soll, was halt nicht stimmt.
     
    ak666mod gefällt das.
  37. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Die viecher heissen eigentlich auch donnerkiefer. Nur der eine, der für die jägerlogen sidequest gejagt werden muss wird rotschlund genannt.
     
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.272
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    ...du machst es nur schlimmer. :fs: :wahn:
     
    the_mkay gefällt das.
  39. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Unterscheiden sich eigentlich verschiedene Skillmöglichkeiten in den höheren Levels noch großartig oder hat man ab einem bestimmten Level "alles wichtige" und die Spielweise richtet sich nur noch nach dem Spieler?
     
  40. Alpaka86

    Alpaka86
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    2.591
    Fand die ebenfalls sehr in Ordnung. Horizon: Zero Dawn war auch der erste Titel seit etlichen Jahren, den ich komplett auf Deutsch gespielt hab. Und ich war damit so zufrieden, dass ich jetzt erstmal dabei bleibe, auch Mass Effect: Andromeda spiel ich grade komplett auf Deutsch.

    Ich kann zwar ziemlich gut Englisch, aber eine qualitativ hochwertige Übersetzung kann, wie ich finde, auch dazu beitragen, besser in die Spielewelt einzutauchen, weil sich die Muttersprache einfach "natürlicher" anfühlt. Blöd ist es natürlich, wenn die Übersetzung im Großen und Ganzen eher schlecht ausfällt, aber offenbar gab es da in den letzten Jahren einiges an Fortschritt. :hoch:
     
Top