Horizon: Zero Dawn - Megathread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 3. März 2017.

  1. ak666mod

    ak666mod
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    steinbrecher, behemetoh, donnerkiefer und sturmvogel nach JEDEM kill. :mally:

    edit: achja, wurde mit dem letzten update was in der anzeige beim scan der maschinen geändert? hab jetzt da noch einen Gegnerlevel stehen. Das ist mir die Woche erst aufgefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2017
  2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Gegnerlevel wurde schon immer angezeigt. :teach:

    muhahaha :littleugly:
     
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  3. ak666mod

    ak666mod
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    :mally: ist mir noch nie aufgefallen.
     
  4. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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  5. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Ein Gigabyte ist schon eine Menge Speicher. Und die PS4 muss sämtliche Texturen nicht sowohl im Hauptspeicher als auch im Grafikspeicher halten; der PC dagegen schon.

    VRAM ist übrigens schon lange tot. Ich hatte man 'nen PC mit einer Grafikkarte mit VRAM; das war irgendwann vor 20 Jahren oder so. Ist genauso wie EDO-DRAM auf dem Technikschrottplatz gelandet.


    Mal 'ne andere Frage: Der Soundausgang meines Controllers knisterst und knackst bei HZD oft herum (am Kabel meines Headsets liegt's nicht). Kann man da etwas dagegen tun?
     
  6. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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  7. ak666mod

    ak666mod
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    Mit "gddr" als angabe weiss man doch dass es grafikspeicher ist.
     
  8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Mhm...auf der PS4 isses kein dedizierter Grafikspeicher sondern Mädchen für alles, oder? :D
     
  9. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Nein, es ist dedizierter Grafikspeicher, in dem zufälligerweise noch Code und andere Daten drinstehen. :ugly:

    Texturen machen den Großteil der Spiele aus - der Programmcode ist verglichen damit winzig.

    Grade eben den Grave Hoard durchgemacht. Wieder so ein Storybrocken. "Operational atmospheric collapse" ... gruselig. Aber irgendwie sind die Deathbringer zwar dicker als die Corruptors, aber da sie nicht in den Nahkampf gehen und sich auch sonst nicht besonders schnell bewegen wesentlich weniger stressig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2017
  10. Fellknäuel

    Fellknäuel
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    Warte mal ab, bis du nach Sonnenfall kommst... dann erfährst du, was gruselig wirklich heißt. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2017
  11. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Ja also ich muss wohl das Abo des Threads beenden. Ich kenn das ja, im Zweifelsfall kann ich mich gegen eine Mehrheit, die Spoiler sehen will, nicht durchsetzen, aber das wird mir jetzt etwas zu doof. :( Bis irgendwann also. :ciao:
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
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    Genau, außer es ist eine HBM-Grafikkarte :rolleyes: Finde VRAM auch absolut gebräuchlich und jeder weiß idR was gemeint ist.
     
  13. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    "Meine Grafikkarte hat soundsoviel Speicher" reicht doch.

    Denn heutige Grafikkarten können auch Hauptspeicher als "Grafikspeicher" mitbenutzen, z.B. für Texturen - dann wird's zwar knackeschnarchlangsam, aber die Möglichkeit besteht durchaus.

    Außerdem sitzen im Grafikspeicher nicht nur Framebuffer und Texturen, sondern z.B. auch Shadercode, der tatsächlich (durch die GPU) ausführbarer Code ist.
     
  14. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    ...triggered durch ein YT-Video vor 5min mal wieder die alte Leier...

    Was mich jetzt schon seit Wochen nervt, sind die teils unterschiedlichen Meinungen zu den zwei Grafikmodi. Welcher ist besser unter welchen Umständen; die einen sagen der Performance-Mode bietet bessere Grafik mit "besseren Effekten"; die anderen sagen der Resolution-Modus bietet das "bessere Bild". Und ich habe keine Ahnung was stimmt.

    Normalerweise ja ein no-brainer, denn ich habe zwar die PS4 Pro aber "nur" ein Full-HD TV-Gerät, also --> Performance. Aber dann heißt es ja, dass auch das 2160p Bild Vorteile auf 1080p Bildschirmen bietet, eben "bessere Image-Qualität" o.ä.

    Ladida. Keine Ahnung. :ugly: Was bevorzugt ihr, welche Unterschiede könnt ihr ausmachen?
     
  15. Cas27

    Cas27
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    So, Story beendet, Platin mit dem Abschluss der letzten Storymission geholt, 96,88% Completion, 33 Stunden Spielzeit. Joa, locker eins der besten und grafisch beeindruckendsten Open World Spiele die jemals geschaffen wurden. Trotz einiger kleinerer Mängel kann man Guerilla nur Respekt zollen was sie hier als ihr erstes Open World Spiel geschaffen haben. Vielleicht hier und da zu viel von der Konkurrenz abgeschaut, aber da wo es wichtig war die eigene Kreativität eingesetzt und eine tolle Welt, Story und Kampfsystem geschaffen. :hoch:
     
  16. Lurtz lost

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  17. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Ja, das Kampfsystem. Endlich so eine Art Action-RPG, bei dem es nicht darum geht, Horden von Kanonenfutter niederzumähen. Das System mit den Schwachstellen ist mal richtig genial.
     
  18. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    In dem Spiel levelt man viel zu schnell. Ich bin mittlerweile bei Charlevel 42; meine Quests sind maximal bei Level 25.

    Haben die das beim Probespielen vergessen?
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Wenn man vor der Hauptquest quasi alle Nebentätigen erledigt dann ist man logischerweise überlevelt.
     
  20. Das Levelsystem hat eigentlich auch kaum Aussagekraft. Selbst wenn man längst überlevelt ist, kann man immer noch (je nach Schwierigkeitsgrad) relativ schnell aus den Socken kippen
     
  21. Cas27

    Cas27
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    Da dir Levelups nur 10hp und einen Fertigkeitspunkt bringen ist das relativ egal. Das Spiel skaliert auch, will ich mal behaupten, nur manche statischen Sachen wie Banditencamps scheinbar nicht.
     
  22. ak666mod

    ak666mod
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    Nach 77 h gerade mit der letzten Mission fertig geworden.

    Fehlen mir nur alle Halb/Glutsonnen in allen Jagdgebieten.
     
  23. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Eigentlich bin ich bei den ganzen Nebensachen auch noch nicht sooo weit. Hab' heute Cauldron Xi gemacht (wow, endlich mal ein bisserl Story in einem Cauldron) und den Jagdgrund im Südwesten.
     
  24. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Ging das jetzt an mich? Ich habe das einige Male gesehen. Ich werde es nochmal gucken, mal schauen ob ich mich danach entscheiden kann. :ugly:
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
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    Ja, schon :ugly:
     
  26. ak666mod

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    :battlestar: diese jagdgebiete machen mich fertig.
     
  27. Silent Hunter Bambis Alptraum

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    Welches ist denn das Problem?
     
  28. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Heute endlich den zweiten hunting ground nachgeholt. An dem Abschießen der Kanister von geschockten Bellowbacks schier verzweifelt. Dann die Passage nördlich davon nach Westen genommen, Metallblumen eingesackt, und Free Heap gefunden. Kann es sein, dass das eine Anspielung auf Prinzessin Mononoke ist? Oder reiner Zufall?
     
  29. Tamblon77

    Tamblon77
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    Hey Guys:) Mal ne Frage (genau genommen drei ;) ) Die Fragen beziehen sich auf die Pro!
    1.) Wenn ihr nen 1080p Fernseher habt, was sieht besser aus: Der Leistungsmodus oder der mit Supersampling;
    2.) Ist bei euch auch so, dass wenn klein Aloy im ersten Dungen durchs Wasser wartet, dass da keine Wellen oder andere Wasserbewegungen sind? (Hab mich gewundert, da so ein Grafikeffekt ja wirklich nix neues ist und der hier bei mir fehlt);
    3.) Sind bei euch auch die Ecken des Bildes leicht unscharf? Zentrum scharf, wie gesagt nur der äußere Bereich bei den Ecken ist leicht verwaschen;

    Ja das war es schon:) Hoffe bald von euch zu lesen:)))
    L.G. T
     
  30. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
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    1. Supersampling.
    2. Wasser scheint die Engine nicht so gut hinzubekommen.
    3. Nein.
     
  31. Tamblon77

    Tamblon77
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    Was bedeutet dass dann, wenn nur bei mir die Ecken unscharf (wohlgemerkt kaum zu bemerken, nur wenn man genau hinsieht) sind?
     
  32. Cas27

    Cas27
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    Ich bin mir ziemlich sicher das es ein gewollter Grafikeffekt ist und das Hardkorn den auch hat. ;)
     
  33. Tamblon77

    Tamblon77
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    Das würde mich schon beruhigen ;)
     
  34. ak666mod

    ak666mod
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    Verwüster vs. Maschinen”, die “Donnerkiefer vs. Verwüster”-Prüfung und die Verwüsterkontrolleprüfung

    Bei der ersten Prüfung versuche ich dem Verwüster die Waffe runterzuschießen - und diese landet dann aber im Wasser oder unten beim Donnerkiefer, wo ich dann keine Chance habe sie aufzusammeln weil sich alle gegner auf mich stürzen - bzw. wenn ich es dann schaffe geht mir die zeit aus.

    Verwüsterkontrolleprüfung reicht mir von der Zeit her nicht.

    Finde diese Zeitlimits viel zu knapp bemessen. :fs:
     
  35. firreface

    firreface
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    augenschaden
     
  36. Die "Verwüster gegen Maschinen" Prüfung ist noch am einfachsten.
    Nimm dir den Verwüster auf der linke Seite vor und schieß ihm das Gewehr runter sobald er in die oberste Ecke gelaufen ist. Dort sind dann mindestens zwei Maschinen in der Nähe, die dann relativ schnell ausgeschaltet werden können

    Donnerkiefer gegen Verwüster ist schon kniffliger
    Schieß die Disc Launcher ab und bearbeite den Donnerkiefer so lange mit dem Ropecaster, bis dieser auf dem Boden liegt. Danach die Disc Launcher schnappen und die Verwüster damit abschießen, da dies auch gezählt wird

    Oder

    Verwüster hacken, dann dann die Disc Launcher abschießen und damit den zweiten Verwüster bearbeiten. Der Rest erledigt sich von alleine. Alternativ vorher noch mit einem Frostpfeil auf die Verwüster schießen, damit diese mehr Schaden abbekommen.

    Verwüsterkontrolle
    Verwüster hacken (ich hab erst den rechten gehackt, dann einen großen Bogen gemacht um dann den zweiten zu hacken, dann den Donnerkiefer mit Frostpfeilen debuffen, da doppelter Shadensoutput. Anschließend mit Pfeilen/Disc Launcher bearbeiten und ggf den Ropecaster anwenden, was enorm effektiv ist

    Die Zeitlimits sind auf dem ersten Blick knapp bemessen, allerdings kommt es eben auch darauf an wie man die Prüfungen angeht. Ich hatte für die Verwüsterkontrollen Prüfung am Anfang noch knappe 3 Sekunden übrig, mittlerweile komm ich aber auf ein restliches Zeitfenster von gut 40 Sekunden.
     
    Homer Morisson und ak666mod gefällt das.
  37. Tamblon77

    Tamblon77
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    Das ist gelinde ausgedrückt eine bescheuerte Antwort. Nicht hilfreich.
     
  38. Tamblon77

    Tamblon77
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    Ich meine die von firreface
     
  39. Tamblon77

    Tamblon77
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    Hab jetzt bei einem Freund nachgesehn auf seiner PS4 und da sind die Ecken des Bildes ebenfalls unscharf, somit normal, und beabsichtigt. Somit an alle die es verneinen oder doofe Kommentare posten: Es ist ganz normal das es verschwommene Ecken hat, warum? Da kann man nur Mutmaßungen anstellen.
     
  40. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Weil Vignettierungseffekte als cool angesehen werden. In dem Fall ist es halt eine Unschärfenvignettierung.
     
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